Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 30-08-2010, 11:47   #1711
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Man kann den DAX, wenn man genau hinhört atmen hören. Noch ist er etwas ausser Atem, die 3 Wochen abwärts müssen erst einmal beruigt werden. Er holt quasi Luft für ein weiteres "Abwärts"
Das ist keine klassische Erholung, hier sind nicht die hartgesottenen Käufer im Markt, das ist die Ruhe vor dem Sturm. Man kann den Markt förmlich lesen, an jedem Eck steht ein "Achtungsschild"

Ob es nochmals bis 6000 opder 6050 Punkten geht beim DAX ist völlig egal, long verbietet sich bei mir quasi von selbst
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-08-2010, 15:15   #1712
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Irgendwie sind ja auch noch mit 5850 als Tief kein Bodenziel erreicht worden.
Jetzt würde ich mal behaupten das die Unterstützung getestet wird bei 5740 etwa.
Dem Gefühl nach geht es also noch mal runter, allerdings wie sieht das mit den Zahlen aus die diese Woche kommen. Die Angst davor das die USA abschmiert könnte lähmt im moment einfach die Märkte.

Die Sache ist mir jetzt doch zu heiß, nur noch ein Hin und Her geschiebe. Den der Markt wird von Europa aus in den Keller gezogen, wärend die USA hier nicht so recht mit ziehen will. Da ich nur bis 20 Uhr immer die Scheine Handel kann habe ich beschlossen erst abzuwarten bis eine Entscheidung gefallen ist. Da ist mir im moment alles möglich Rauf wie Runter und dann kann der Ausschlag häftig werden. Halte im moment nur ein Langzeitigen Call mit Stop direkt unter dem Aufwärtstrend vom DAX.

Geändert von Mustang (30-08-2010 um 15:47 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 30-08-2010, 16:34   #1713
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Richtungslose Schaukelbörse.
Druck ist keiner gross da weil morgen genung wieder ansteht.
Ich probier deshalb mal ein Call der unter der 5900 wieder raus fliegt.
Mustang ist offline  
Alt 30-08-2010, 19:30   #1714
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So jetzt könnte mal der Dow aus dem Abwärtstrendkanal ausbrechen nach oben und dann kurz vor Börseschluss gibt er dann ein Teil der gewinne wieder ab.
Mustang ist offline  
Alt 30-08-2010, 21:54   #1715
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also morgen ist der Tag der Entscheidung:
Entweder hat BG recht und wir fahren in den Keller runter dann kann man nur hoffen das der Aufwärtstrend hält bei Dax.
Die andere Richtung wäre nach Oben mit den Zahlen aus Europa und später USA und sich entlich mal von unten raus weg bewegt.

Also Entweder oder was anders gibt nicht mehr.
Mustang ist offline  
Alt 31-08-2010, 06:54   #1716
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Also morgen ist der Tag der Entscheidung:
Entweder hat BG recht und wir fahren in den Keller runter dann kann man nur hoffen das der Aufwärtstrend hält bei Dax.
Die andere Richtung wäre nach Oben mit den Zahlen aus Europa und später USA und sich entlich mal von unten raus weg bewegt.

Also Entweder oder was anders gibt nicht mehr.
Zitat:
An der Börse gibt es nur zwei Pferde im Rennen, rauf oder runter.
André Kostolany

Es fehlt mir die Welle 5 von der übergeordneten 1. Abwärtstrendwelle. Das heisst, wir sollten meiner Ansicht nach noch einmal neue Tiefs sehen, also deutlich unter 5840 DAX-Punkten ca.
Schaun wir mal, das Ziel könnte in der Tat das von Vogtlandsiggi getippte Ergebnis in dieser Woche von 5662 Punkten ca. sein?!
Zitat:
Zitat von Vogtlandsiggi Beitrag anzeigen
5662
Im Anschluss daran sollten wir eine Erholung bekommen, die bis in den Bereich der heutigen Kurse gehen kann. Dies aber auszuzocken und "short" vorübergehend verkaufen? Ich jedenfalls bleibe bei meiner Meinung- wir haben noch sehr viel Abwärtspotential!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 31-08-2010, 12:10   #1717
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Mhhh, so vom Gefühl her könnten wir heute beim DAX noch die 57 vorne sehen?! Charttechnisch sieht das alles grottenschlecht aus.
Aber mal schauen, dass Gefühl kann einen ja täuschen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 31-08-2010, 12:13   #1718
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
hi

schwierig, vor allem wenn soviel an daten ausstehen
schau mer mal

13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)

14:30 - CA BIP (Industrie) Juni

14:55 - US Redbook (Woche)

15:00 - US Case Shiller Composite-20 Hauspreisindex Juni

15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven

15:45 - ! US Einkaufsmanagerindex Chicago August

16:00 - ! US State Street Investor Confidence Index August

16:00 - ! US Verbrauchervertrauen August

19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

19:00 - DE Verfall EONIA-Futures (Eurex)

20:00 US FOMC Sitzungsprotokoll

21:00 - US Agrarpreise August

23:00 - US ABC Verbrauchervertrauen (Woche)
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 31-08-2010, 15:41   #1719
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Die nächsten 3 Tage sind die Information wichtiger bzw. haben mehr Gewicht.

Das was Heute aber gelaufen ist sieht mir mehr nach Call vernichtung aus würde mich nicht Wundern wenn es jetzt doch nach oben geht. Noch dazu wurde Heute auch der Anfang der Ziel Tiefmarken erreicht. Aber im moment ist alles mit Vorsicht zu Handel. Den was wirklich an Zahlen kommt kann man schlecht sagen und sind Sie da können die Ausschläge extrem sein. Dies kann genauso schnell runter wie Hoch gehen. Bin aber der Meinung das wir die nächste Zeit eh mehr Seitwärts laufen wie Hoch oder Runter. So wie wir es die letzten Tage eigentlich schon erlebt haben.

Ganz neben bei wie man sieht macht der Dax das abwärtslaufen nicht voll mit auch wenn Kurzfstieg extreme Ausschläge nach unten immer drin sind. Wärend der Dow 100 Punkte verloren hat von Gestern auf Heute. Läuft grade im Dax wieder der kampf um die 5900. Da könnte also der Aufwärtsrend uns erhalten bleiben.
Mustang ist offline  
Alt 31-08-2010, 16:57   #1720
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich bin die gestern über eine Webseite gestolpert die ich jetzt leider nicht mehr finde.
Dort war ein Chartablauf für die Tage eingezeichnet. Eliotwelle ich hoffe das ich die noch richtig zusammen bringe. 1 war bei 5850 unten, die 2 war bei 5950, die 3 (kann ich mich nicht mehr genau erinner war über der 5800 aber noch) könnte Heute gewesen sein. 4 dann wieder Hoch etwas unter der 5950 und dann runter zu den 5800. Von dort aus könnte es dann Hoch richtung 6250 gehen.
Mal schauen ob das wirklich so abläuft.
Mustang ist offline  
Alt 31-08-2010, 17:43   #1721
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Die Elliott Wellen sind schon ein gutes Marktanalyseinstrument Mustang, doch habe ich festgestellt, dass es hier grosse Unterschiede von der Auslegung der Wellen gibt. Ich würde mich darauf nicht verlassen was ein anderer schreibt. Am besten du erlernst das Elliott Wave Prinzip selber und kaufst dir Bücher hierüber. Es ist ein umfangreiches Thema und ist nicht einfach, zu 100% kann man es nicht beherrschen, da oftmals erst im Nachhinein eine Welle deutlich erkennbar ist. Es ist aber schon etwas sehr Aussagekräftiges. Wenn du Interesse hast schreibe ich gerne ein paar Buchtitel hier ins Forum, Bücher welche ich für lesenswert halte.
Für mich sind diese Wellen sehr fazinierend und du wirst überrascht sein wie treffsicher sie bei richtiger Auslegung und Anwendung sein können. Allerdings ist zu empfehlen, dass du auch andere Analysemethoden mit anwendest und ganz wichtig,- deine eigenen Gedanken, Gefühle für den Markt haben, den Markt lesen und das Gras wachsen hören!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 31-08-2010, 18:19   #1722
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also wenn du ein paar Information hast was du für Lesenswert hälst wäre das schon mal nicht schlecht. Weil dann könnte ich mir mal eins kaufen um mal rein zu lesen was wo wie und mir mal mein eigenes Bild drüber machen.



Aber ganz nebenbei könnte es fast wirklich so ablaufen ich hoffe das ich doch noch mal die seite finde.
Mustang ist offline  
Alt 31-08-2010, 19:12   #1723
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ach die in der USA gibts ja auch noch.
Der Dow hüpft ja ganz schön hin und her was die mal wieder aus dem Kaffeesatz lesen bzw. "FOMC Sitzungsprotokoll"
Sind aber scheinbar auch nicht schlau draus geworden und halten an dem Spiel weiter fest seitwärts. Da kann man hoffen das keine Grottenschlechte Nachrichten mehr kommen.
Mustang ist offline  
Alt 31-08-2010, 19:23   #1724
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
börse online hat den 2. einstieg verpasst wegen 4 pünktchen.
komischer zufall, oder?
ich denke, die stehen unter beobachtung.
aber oki, kann durchaus ja noch kommen.

Positionstrader haben einen etwas längeren Anlagehorizont und kauften an 25. August die ersten 25 Prozent einer kurzfristigen Long-Position bei etwa 5925 Zählern. Weitere 25 Prozent sind aus heutiger Sicht bei 5810 Zählern kaufbar, und noch mal 50 Prozent bei 5750 Zählern. Der Stopp sollte bei 5725 Punkten platziert werden. Gegen das bei vergangenen Engagements verwendete Hebelpapier mit der WKN CG8515 als Spekulationsvehikel ist auch diesmal nichts einzuwenden.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 31-08-2010, 19:49   #1725
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wieso den Einstieg verpast?
Schau mal was der Dow grade anstellt der Taucht nähmlich wieder ab und ist wieder unter der 10.000er Marke. Somit besteht ja doch die Möglichkeit das beide Positionen erfüllt werden. Nur die für 5750 finde ich für sehr vermessen. Der Aufwärtstrend verläuft etwa bei 5740 das heißt also der müßte richtig getestet werden damit die 5740 als kauf ausgeführt wird. Die 5810 sind immer noch möglich.

Finde es nur irgendwie Witzig was die hier abziehen. Der Ablauf ist fast der selbe wie Gestern nur der Dow ist da über 150 Punkte höher gestanden als jetzt. Intressant finde ich das Dax und Dow nur noch mehr 5% auseinander sind das waren auch mal Deutlich mehr. Vielleicht startet der Dax morgen wieder so tief wie Heute?
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.