Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 07-09-2010, 04:52   #1756
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Guten Morgen,
wir waren gestern abend mit Freunden im Kino und haben uns den wirklich klasse gemachten 3D- Film "Avatare" angeschaut.

Ich bin immer noch hin und weg von den fantastischen Waldaufnahmen, wie gesagt- in 3D, und deren Bewohner. Eine heile Welt hätte es sein können, wenn da nicht die Gier, der Run nach Reichtum des Menschen wäre.

-------------
Wir haben auch eine lange Epoche von Wirtschaftsboom´s hinter uns, aber auch die Schulden haben sich hierbei enorm aufgebläht. Wir kommen weltweit hier nicht mehr raus, da können wir uns drehen und wenden wie wir wollen, jede Generation hat ihre grosse Krise und mal ganz ehrlich, so kann es nicht weitergehen. Erst müssen diese Schulden beseitigt werden, viel zu lange haben wir dieses Problem vor uns hergeschoben , erst dann können wir zum Alltag übergehen.
Die Vernichtung der Schulden findet schon seit geraumer Zeit statt, viele Häuser können nicht mehr abbezahlt werden, viele Menschen leben mit der "Privatinsolvenz". Im privaten Bereich ist dieser Prozess schon länger im Gange, jetzt ist der Staat (die Staatsschulden) an der Reihe.
Hier geht es uns in Deutschland, in Österreich oder der Schweiz noch verhältnissmässig gut, in anderen Staaten aber könnte man wegen deren enormen Schulden, die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Auch in Südamerika sind ein großteil der Schulden schon vernichtet worden, viele Anleger haben nichts mehr von ihrem Geld gesehen.
Hierzulande und in Nordamerika, sowie in vielen anderen wichtigen Industrienationen aber hat der Staat vorerst den Zusammenbruch, unter anderem durch die Rettung der Banken verhindert. Viele unbezahlbare Kredite wurden und werden von ihm aufgekauft. Damit sind die Schulden aber nicht aus der Welt, sie haben sich einfach nur umverteilt. Nun muss das kommen was kommen muss. Der Zusammenbruch vieler völlig überschuldeter Staaten. Dies wird meiner Meinung nach sehr heftig geschehen und ein erneutes Eingreifen ist hier nicht mehr möglich, bzw. nur sehr bedingt.
Die Schulden werden meiner Ansicht nach jetzt vernichtet und nicht erst in 5 Jahren. Es ist so weit, das ist meine persönliche Meinung.
Über dieses Thema habe ich in der Vergangenheit 3 wichtige Bücher von drei verschiedenen Autoren gelesen und es sind Männer, welche keine Scharlatane und Untergangspropheten sind, ihre Warnungen sind ernst zu nehmen. Ich spreche hier von Johann Philipp Freiher von Bethmann, Max Otte und Ravi Batra. Sie sahen diese Krise zwar schon um 1990 bzw. 2000 herum, haben sich zwar zeitlich ein wenig geirrt, haben aber von Grund auf her recht.

Ich wollte noch für Mustang ein empfehlendswertes Elliott- Wave- Buch hier angeben. Der Name ist
"Elliott-Wave-Finanzmarktanayse" Kurse erfolgreich prognostizieren, von Werner H. Heussinger.

Wenn noch jemand ein sehr interessantes und gutes Buch der Elliott Wave Analyse kennt, dann wäre ich dankbar wenn er oder sie diesen Tittel hier mal aufschreibt. Ich bin noch auf der Suche nach solchen (guten) Büchern.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (07-09-2010 um 05:04 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-09-2010, 05:39   #1757
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin,

danke BG es wäre schön wernn man das Buch dann noch Käuflich erwerben könnte.
Ich habe hier über das Internet fast ganz Europa abgesucht. Die 3te Auflage ist vom 1.4.2002 und bei Amazon kann man ein gebrauchtes für 100€ oder neu für 150€ Ordern. Für ein Buch was mal ca. 50€ gekostet hat, bin ich dazu aber nicht bereit die Katze im Sack zu kaufen. Habe aber doch eine Handlvoll Händler gefunden wo man das Buch noch bestellen konnte die keine Überprüfung des Lagerbestandes machen. Sollte wirklich eine Lieferung zustande kommen werde ich den Händler hier Posten. Rechne aber ehrlich gesagt nicht damit das ich das Buch bekomme.

Also das die Börse jetzt schon so abschmiert glaub ich nicht BG. Ich gehe zwar davon aus das der Aufwärtstrend dies Jahr noch gebrochen wird, nur mit dem Crash rechne ich erst im nächsten Jahr.
Mustang ist offline  
Alt 07-09-2010, 07:22   #1758
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen zusammen
Sieht nach kurzer Nacht aus BG

Der Film ist tatsächlich Klasse - hatte ihn vor einiger zeit auch im Kino in 3D gesehen - Handlung etwas mau - aber optisch eine Augenweide.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-09-2010, 07:26   #1759
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Hier einige Morgenkommentare:


Aktien Frankfurt Ausblick: Moderate Verluste - Impulse fehlen


Anstehende Wirtschaftsdaten
AU RBA Ratssitzung

JP BoJ, Ergebnis der Sitzung des geldpolitischen Rats
06:00: JP Frühindikator Juli
06:30: AU RBA Sitzungsergebnis
07:45: CH Arbeitsmarktdaten August
11:15: EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
12:00: DE Auftragseingang Industrie Juli
13:45: US ICSC-UBS Index (Woche)
14:55: US Redbook (Woche)
15:00: EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
19:00: US Auktion 4-wöchiger Bills
21:00: US Treasury STRIPS August
23:00: US ABC Verbrauchervertrauen (Woche)


Godmode: DAX im BIG PICTURE - Bullen nehmen Anlauf!
Zitat:
Nach wie vor gilt: Steigt der DAX auf Wochenschlußkursbasis über 6.400 Punkte an, generiert dies ein Kaufsignal bis 6.700 Punkte. Bei 6.700 Punkten besteht die Möglichkeit eines Abprallers nach unten! Steigt der DAX dann auf Wochenschlußkursbasis über 6.750 Punkte, generiert dies ein mittelfristiges Kaufsignal mit Kursziel 7.300 Punkte zunächst.

Nach unten ist der DAX bei 6.600 und 6.850 Punkten durch zentrale Unterstützungen abgesichert. Solange der Index über 5.600 Punkten notiert, ist der übergeordnete Aufwärtstrend seit März 2009 intakt.
Persönliche Anmerkung von mir: Harry lag die letzten Monate sowas von derb daneben, dass ich ihn eher als Kontraindikator sehe.



Godmode: DAX: Jahreshoch im Visier
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-09-2010, 07:26   #1760
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
guten morgen

wie vermutet geht es heute erstmal beim DAX nach unten. mein ziel weiter die 6050 - 6000.
wenn die kanzlerin den versorgern am WE nicht ein so schönes geschenk gemacht hätte, dann wäre gestern schon ein minus beim DAX gewesen. verstehen kann ich die kanzerlin aber schon, nach der nächsten wahl will sie vielleicht einen gut bezahlten posten (ähnlich schröder, fischer, koch, müller usw.) da muss man schon frühzeitig freunde gewinnen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-09-2010, 07:29   #1761
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen simplify

Ich denke, um die Rente muss sich Merkel tatsächlich keine Sorgen machen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-09-2010, 07:37   #1762
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jou der Dax bröckelt ganz schön. Schuld ist da der Euro der aus Asien ziemlich unter Druck geraten ist. Die Gerüchteküche brodelt Hoch das Irland die Bank von Irland abwickel könnte und damit ein zweites Griechenland entstehen würde. Damit dürfte der Dax Heute im Minus landen. Was ja sich noch verkraften lassen würde, schlimm wird es erst wenn noch ein weitere Minus Tag dazukommen würde.
Dann würden reihenweise die Indikatoren anfangen um zu fallen und das wäre das Ende der Rally. Das ist dann also wieder mal Spannung PUR.
Mustang ist offline  
Alt 07-09-2010, 08:24   #1763
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-09-2010, 09:21   #1764
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So unter der 6100 sind wir jetzt mal sehen wie Tief es noch geht.
@simplfy so wie es ausseiht nimmst du den S&P500 wieder als Masstab für den Dax oder?
Mustang ist offline  
Alt 07-09-2010, 10:01   #1765
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sieht aus als wäre das alles gewesen kurz unter die 6100 ich schau jetzt erstmal zu wo die Reise hin geht.
Mustang ist offline  
Alt 07-09-2010, 10:24   #1766
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
ich denke der DAX wird noch bis 6050, wenn nicht 6000 fallen. wie schon geschrieben sollte es dann wieder bis in den bereich 6175 - 6200 gehen. für den herbst erwarte ich ab diesem stand aber noch einen grösseren rückfall unter 5900.

ich trade natürlich weiter mit blick auf S&P 500 und us-dollar. beides sind für mich wichtige indikatoren.
der DAX läuft oft extremer als der S&P 500 und hat somit schon eine eingebaute hebelwirkung. letztlich kann der DAX mittelfristig aber nicht steigen, wenn der S&P fällt. auch eine beziehung des us-dollar index zu den aktienkursen ist klar erkennbar. ein starker us-dollar führt nicht zu steigenden aktienkursen.

ich bleibe erstmal weiter beim DAX short.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-09-2010, 10:48   #1767
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Bis jetzt sieht das nach Seitwärts aus bis die USA auf macht...... Bis später.
Mustang ist offline  
Alt 07-09-2010, 13:05   #1768
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
die us-indices sind ein gutes stück im minus. ich denke der S&P wird bis 1090/80 absacken. sollte es von da einen pullback nach oben geben, werde ich die DAX puts erstmal verkaufen und vielleicht auf die gegenseite wechseln.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-09-2010, 13:19   #1769
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
ich bin erstmal raus aus den puts. mal schaun was die amis gleich tatsächlich machen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-09-2010, 14:03   #1770
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Dax läuft ja schon wieder in einem Keil in dem er bald ausbrechen wird. Das selbe wie gestern.
Nur Heute bricht er nach oben aus will aber nicht mehr richtig und wartet doch auf die USA.

Probier nochmal short aber Stop 6120. Mal sehen.

Geändert von Mustang (07-09-2010 um 14:29 Uhr)
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.