Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 22-06-2011, 17:56   #1786
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Die Charts sehen allgemein sehr bearish aus, ich glaube nicht das wir neue Hochkurse, oder gar über 8000 Punkte gehen. Ganz im Gegenteil, im nächsten Jahr sehe ich eher Kurse unter 4000 beim DAX.


Typisches Chartbild einer gutlaufenden Aktie. Die längerfristige Doppelspitze ist kaum zu übersehen. Hier sollen wir weiter nach oben steigen?? Na dann schauen wir mal.....
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-06-2011, 18:25   #1787
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Och BG ich kann mir sehr gut Vorstellen bevor das Kartenhaus total zusammen bricht wird die Sau erst noch richtig durch das Dorf getrieben. Aber stimmt schon die Situation ist im moment so wo die Anzeichen auf Abschwächung der Konjunktur selbst für Deutschland zu erkennen sind, werden runter gespielt da Sie ja sehr Hoch sind. Ich frag mich aber wie sieht den das mit dem Rest der Länder aus? Man sollte dies dann schon Globaler sehen, das wird noch eine schöne Achterbahn fahrt werden. Die Ausschläge werden auf jedenfall extrem bleiben. Eine 8000 ist deshalb sehr gut möglich und ein paar Monate drauf eine 4000 würde mich dann auch nicht wundern. Dann sind wir aber schon in dem Bereich wo die Geldblase dann Platzen wird.
Mustang ist offline  
Alt 22-06-2011, 22:48   #1788
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
OSKAR sieht die Zeichen in den USA heute Abend auf klar Short!
Mal sehen, ob dies in Verbindung mit den Indikatoren auf den Dax für entsprechende Shortpositionen ausreicht.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-06-2011, 05:06   #1789
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin,

das sieht mir aber jetzt da nach aus als würde die Rally schon abgebrochen werden und wir fallen wieder in den Keller war dann also nichts mit Hoch an die 7400 ran. Mal abwarten wo der Dax Heute die Unterstützung finden wird, auf jedenfall ist durch den Abverkauf von gestern im Dow auch Asien ziemlich wieder unter die Räder gekommen.
Ziehen wieder Bunkle Wolken auf am Börsenhimmel.
Mustang ist offline  
Alt 23-06-2011, 06:33   #1790
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern früh Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Ich habe mir den Candlechart der letzten 6 Monate vom Dow Jones nach der Ralley der letzten 2-3 Tagen erneut genauer angeschaut. Fakt ist wohl, das eine vorherige komplette Welle (1?) zum Abschluss gekommen ist und der Dow sich wohl in einer komplexeren Erholungswelle 2? befinden könnte.....wenn dann nicht doch noch das erwartete neue Tief entstehen sollte?! Ich wäre hier aber noch etwas vorsichtig

Allerdings sollte der Dow dann zunächst erst wieder zurücklaufen, bis etwas oberhalb von 11862 Punkten, evtl. sogar bis etwas oberhalb von 12000 Punkten. Dieses wäre dann die Welle b, gefolgt von der Welle c, welche man mit einem "long" dann gut traden könnte, einen engen Stop bei 11862 natürlich vorausgesetzt.


Die wohl laufende Welle a beim Dow sollte meiner Zählweise nach noch ein weiteres Hoch bilden, dann geht es wohl erst einmal wieder zurück?!

Ich wünsche einen schönen und spannenden Börsentag.
Nun, das war meine Meinung gestern früh. Im Prinzip hat sich hieran nichts geändert. Da ich in beiden Fällen mit Kursverlusten zunächst rechne, habe ich mir gestern ein paar Shorties wieder ins Depot gelegt, mit engem Stop nach oben (DAX 7350)vom Herausgeber laufen die Scheine bis zu einem Stop bei 7410.
Ich denke, dass beim Dow Jones zunächst durchaus Potential von 200 Punkten abwärts besteht, ausgehend vom letzten Hoch bei 12217 Punkten. Mein Ziel ist es in diesem Fall den Stop nachzuziehen und auf alle Fälle in der Gewinnzone bleiben werde. Sollte der Dow und natürlich auch der DAX dann doch noch die Welle 5 nach unten schreiben, weil uns wieder einmal ein Triangle mit Geduld und vielem hin und her ärgern will, so lasse ich die Scheine natürlich laufen.

THE ROYAL BANK OF SCOTLAND NV MINIS O.END DAX 7410

DE000AA3DTB3 Kauf bei 2,34 Kurs aktuell 2,58
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-06-2011, 13:24   #1791
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Der Dax geht ein gutes Stück nach unten - mittlerweile wieder unter 7200.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-06-2011, 13:51   #1792
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da wurde die Tür grade wieder zu genagelt. Dow unter der 12000 Marke jetzt schon und der Dax ist durch die 7160 der letzten wichtigen Marke wieder durch gerauscht. Somit sind werden wir wieder voll im Abwärstrend landen. Der Ausverkauf geht also weiter.
Mustang ist offline  
Alt 23-06-2011, 13:57   #1793
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
den startschuss nach unten hat gestern bernanke gegeben. er sieht die usa weiter im konjunkturloch und hat den eindruck gemacht, dass er mit seinem latein am ende ist. die zinsen will er nicht erhöhen, ein neues aufkaufprogramm für anleihen QE3 wird es aber auch nicht geben. das hat den markt geschockt.
dann kamen heute arbeitsmarktzahlen, die deutlich schlechter als erhofft ausgefallen sind.

dazu kommt, dass immer mehr unternehmen mit gewinnwarnungen kommen. gestern nun phillips, der kurs ging darauf 10% in den keller.

auch ist noch kein richitger pessimismus bei den investoren zu hören. die analysten geben weiter kaufempfehlungen und sehen den DAX in den nächsten wochen über 8000.

gift für steigende aktienkurse ist auch der wieder deutlich stärkere us-dollar, der boomt heute regelrecht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-06-2011, 15:59   #1794
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das Crash ja Heute Übelst hätte gedacht das der Dow noch ein wenig Hoch laufen würde aber der scheint ja als würde er sich dem Fall einfach anschliessen. Habe mir mal Asien angeschaut selbst der Hang Seng ist ja jetzt Land unter. Das sieht ja extremst übelst aus im moment. Würde nur noch fehlen das der Euro unter die 1,4 fallen würde dann wäre das Chaos perfekt.
Mustang ist offline  
Alt 23-06-2011, 16:00   #1795
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Sollte der Dow und natürlich auch der DAX dann doch noch die Welle 5 nach unten schreiben, weil uns wieder einmal ein Triangle mit Geduld und vielem hin und her ärgern will, so lasse ich die Scheine natürlich laufen.

THE ROYAL BANK OF SCOTLAND NV MINIS O.END DAX 7410

DE000AA3DTB3 Kauf bei 2,34 Kurs aktuell 2,58
Und sie laufen und laufen.........
Der kleinere Verlust der letzten Scheine sind nun durch größere Gewinne wieder aufgehoben und deutlich in die Gewinnzone gestiegen. Ich lasse die Scheine aber weiter im Depot und ziehe meinen Stop nach. Stop ist nun statt 7350 jetzt 7230.
Es scheint im Augenblick tatsächlich so zu sein, das wir die Welle 5 reiten, aber warten wir mal ab ob der Dow unter sein altes Tief bei 11862 geht.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-06-2011, 20:16   #1796
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Was den jetzt da in der USA los innerhalb von 5 Minuten ist der Dow 100 Punkte hoch selbst der Dax ist wieder am abheben.
Mustang ist offline  
Alt 23-06-2011, 20:30   #1797
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich finde keine News warum weshalb hat einer eine Ahnung was da der Auslöser ist?
Mustang ist offline  
Alt 23-06-2011, 20:37   #1798
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
das ist reines hin-und hergezocke und hat mit geldanlagen eh nichts zu tun.

die frage ist, ob einem die zeit nicht zu schade dafür ist.

ich hab schon eine weile keine lust mehr und warte wie gesagt, bol-trades
ab. und bereue schon lange, die nicht schon immer nachvollzogen zu haben.
2-3 trades pro jahr und nur den stopp nachziehen ab und an.... das "wär"
super geendet.
das rumgezocke kostet zeit, nerven und geld und die banken freuen sich
darüber und verdienen dran.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 23-06-2011, 20:52   #1799
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Tja nach dem was da Heute in der USA gelaufen ist kann ich dich verstehen tina. Da wird masiv hin und her geschoben wie man es grade braucht.
Da werden die Kurse Hoch gezogen ohne irgend eine begründung die man nur mal im Ansatz nachvollziehen kann.
Mustang ist offline  
Alt 23-06-2011, 21:34   #1800
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Der Dow hat die 12000 zurückerobert, der Dax zieht nachbörslich entsprechend nach.
Mal sehen, wie sich das Morgen wieder darstellt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: