Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 10-09-2010, 07:23   #1861
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Godmode: DAX - Tagesausblick für Freitag
Zitat:
Fazit: Vieles ist möglich. Wirkliche Erkenntnisse bekommen Sie erst oberhalb von 6.260 bzw. unterhalb von 6.060.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-09-2010, 07:54   #1862
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Die Deutsche Bank plant eine kräftige Kapitalerhöhung im Umfang von rund 9 Mrd Euro!
http://www.comdirect.de/inf/news/det...PPLIER=DPA_AFX

Das drückt zwar den Kurs vorbörslich - aber wir diskutieren gerade im Büro, ob das nicht ein sehr gelungener Zeitpunkt für eine solche Aktion ist.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-09-2010, 07:57   #1863
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Fazit: Vieles ist möglich. Wirkliche Erkenntnisse bekommen Sie erst oberhalb von 6.260 bzw. unterhalb von 6.060.


Lol

Naja, so kann man auch Marktanalyse betreiben
Eine der besten Methoden der Marktanalyse ist und bleibt für mich die Elliott-Wave-Theorie! Vorausgesetzt man wendet sie richtig an und reitet die Welle auch richtig , kann man hier doch recht gut das Kommende erkennen. Und die Wellen haben ein massives Warnsignal ausgegeben! Ob heute, am Montag, oder Dienstag, es kommt etwas auf uns zu und dies ist evtl. kein Gewitter, es könnte sich um einen Tornado handeln
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 10-09-2010, 09:10   #1864
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
kann sein ein tornado kommt.
nur wann?

für mich nach wie vor die besten sind die von börse-online:

Fazit, Chartmarken und Positionen
Daytrader sollten heute keine neuen Positionen eröffnen. Frühestens oberhalb von 6250 Punkten sind weitere Long-Engagements interessant, doch idealerweise wird bis morgen abgewartet, wie sich die US-Märkte entwickeln.

Positionstrader haben am 25. August das erste Viertel einer kurzfristigen Long-Position bei 5925 Zählern gekauft. Der Stopp sollte bei 5725 Punkten platziert werden. Aufgestockt wird diese Position eventuell bei erneuten Zwischenkorrekturen.

Mittel- bis langfristig ausgerichtete Anleger sind weiterhin in Teilbeständen einer seit 2009 bestehenden Long-Position investiert. Die Hälfte der Gewinne wurde bereits mitgenommen, der Rest kann aus heutiger Sicht mindestens bis an die 7100er-Marke gehalten werden.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 10-09-2010, 09:30   #1865
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also für mich ich erstmal meine eigene Meinung viel wichtiger. Da können die alle so gut sein wie Sie wollen. Wenn ich anfange mich nur nach anderen zu richten dann kann ich mein Geld gleich in ein Fond schmeissen oder sonst wo. Da das Risiko aber am schluß immer bei mir Hängen bleibt treffe ich die eigen Entscheidung und Handel auch dem entsprechend. Den 100% gibt es auf unsere Welt nicht und wir es auch nicht geben selbst bei der Reinheit erreicht man nur 99,9. Daher soll jeder seine Meinung haben wer oder was das besser ist, wichtig ist das man dann auch noch eine eigenen Meinung hat und da nach Handelt.

Trotz alle dem nützt es nichts egal ob es Hoch oder runter geht auf Mittlere sicht wird eine Korektur benötigt. Wir werden sehen was nach der Korektur folgen wird und nur dies kann dir im moment keiner so richtig sagen. Daher machen wir erstmal den Schritt runter und dann schauen wir mal was es gibt.
Mustang ist offline  
Alt 10-09-2010, 10:52   #1866
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
irgendwie habe ich den eindruck, da wird im moment der aktienmarkt künstlich nach oben gezogen. vielleicht wollen grosse adressen die schafe erst noch in den markt locken.

wenn man sich mal diesen chart anschaut, dann kann man sich ausmalen was demnächst passiert

http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GGGB10YR:IND

die griechen zahlen wieder rekordzinsen. der zinssatz ist fast höher als auf dem letzten höhepunkt der griechenlandkrise.
bei den portugiesen und ungarn sieht es nicht anders aus.
Hast es vielleicht übersehen, kannst du mir bitte auch die Charts von Spanien, Portugal, Italien und evtl. auch Ungarn geben? Ich war auf der Seite, finde sie aber nicht.
Danke
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 10-09-2010, 14:47   #1867
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ohne den DOW geht es scheinbar nicht. Wir finden keine Entscheidung ob rauf oder runter und ich befürchte das Heute den ganzen Tag keine Richtungsentscheidung getroffen wird. Auch wenn Vorbörslich mit dem Dow schon wieder bewegung rein gekommen ist.
Wir also alles Vertagt auf Montag.
Mustang ist offline  
Alt 10-09-2010, 15:11   #1868
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Ohne verteidigen zu wollen - aber von daher ist die Aussage von Godmode gar nicht so unvernünftig. Man muss nicht mit Gewalt was tun, wenn die Richtung tatsächlich offen ist.
Und heute war zusehen sicher nicht die schlechteste Alternative ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-09-2010, 15:12   #1869
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Nochwas, - beim MDAX sind sehr schön, ja fast malerisch die 5 aufwärtsgerichteten Wellen zu erkennen (die letzte Welle ganz hinten dran ). Zumindest eine Korrektur steht unmittelbar bevor!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-09-2010, 19:03   #1870
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jetzt sieht man bei godmode eine Korektur die bis 6060 runter gehen kann.
Die Woche wird auf jedenfall wieder intressant werden, diesmal aber nicht von den zahlen her sondern den Zinsen. Selbst bei Börseonline sieht den Markt jetzt deutlich Überhitzt. Es gibt auch andere die der Meinung sind das jetzt erst durchgestartet wird bis zu den 6330 Hoch. Mal sehen was am Montag jetzt passiert.
Mustang ist offline  
Alt 12-09-2010, 20:19   #1871
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
das die korrektur nach unten kommt, darauf warten viele schon zulange


__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-09-2010, 06:22   #1872
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
das die korrektur nach unten kommt, darauf warten viele schon zulange

Und sie werden auch heute noch darauf warten>?! Asien, allen voran der Hang Seng Index sind bombenfest!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-09-2010, 06:55   #1873
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich habe grade mal nach gesehen, wenn wundert es die Menge an zahlen was aus China am Samstag raus gekommen sind fast durch die Bank Positiv. Da braucht man sich über das Plus nicht Wunder. Nur ob wir Heute ein Tag noch seitwärts laufen kann dafür fehlt mit die Vorstellungskraft, weshalb ich davon aus gehe das die 6250 Heute fallen wird und es weiter hoch geht.

Na toll Vorbörslich schon über 6250 wird der DAX getaxt.
Mustang ist offline  
Alt 13-09-2010, 06:58   #1874
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
es ist basel III das die anleger erfreut. die neuen regeln sind nicht so schlimm wie befürchtet, in asien gehen bankaktien durch die decke.

in deutschland muss man mal abwarten wie der markt den deal der deutschen bank mit der postbank aufnimmt. die kapitalerhöhung ist schon kräftig und man kann auch schon hören, dass der kaufpreis wohl viel zu hoch sei.

was mich wundert, der reden die politiker die ganze zeit davon, dass es keine so grossen institute mehr geben darf, dass dadurch das ganze system gefährdet wird und dann lässt man so einen zusammenschluss zu.

da hat der josef der angela wohl mal wieder ein lecker frühstücksbrötchen geschmiert
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-09-2010, 07:21   #1875
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Naja, da ich auch ein Konto bei der Postbank besitze ist mir der Deal mit der Dt. Bank nicht unrecht. Mehr Sicherheit sollte damit schon vorhanden sein?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.