Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 08-03-2005, 10:11   #1876
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Original geschrieben von oegeat
zum daxshort ich bin noch immer nicht drinnen !
gut ding braucht weile ....
meinen chart oben kennst da sehe ich noch ein berühren der linie oben .......
oegeat, sieh' zu, dass Du reinkommst - imo.

Mein errechnetes DAX-Ziel betrug 4435 (hatte ich vorher hier sogar gepostet!), das wurde gestern erreicht. Hatte noch etwas zugewartet um zu sehen, ob ich mich evtl. geirrt hätte. Hatte ich aber nicht. Wellenbild danach eher negativ als positiv: Keine Kraft mehr für irgend etwas in den letzten DAX-Stunden gestern, nur noch "distribution". Ist zwar keine Garantie, aber imo reichte mir das Schauspiel dann, um heute früh zu kaufen. Auch der NDX ist imo fertig mit Anstieg. Ich mag mich da um eine letzte Unterwelle irren, so genau geht's meist nicht, aber es reichte mir.

Sieh' mal nach, was Du davon hälst.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2005, 10:12   #1877
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
dow ... tredfolgeprinzip siehe GD noch immer long .......

trendlinien technisch könnte ein interessanter punkt erreicht sein !
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 8.3.2005.png (36,4 KB, 671x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2005, 10:12   #1878
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
@ Ben

Scheinst ja auch auf der richtigen Spur zu sein. Hatte gestern abend um 23:00 meinen Einstieg long auf Basis meines 1h setup...

Habe nun geschlossen


Und wenns soweiter geht dann habe ich ein Signal für ein 15 Min Short setup was ich im Augenblick teste.....

Kann mich Switch nur anschliessen - super Beiträge von dir!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2005, 10:20   #1879
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Original geschrieben von oegeat
dow ... tredfolgeprinzip siehe GD noch immer long .......

trendlinien technisch könnte ein interessanter punkt erreicht sein !
Sag' mal, was schreibst Du denn da! Bin ja völlig entsetzt!

Im Ernst: Schau' hin! Der ist fertig! Hanging Man im Kerzenchart.
Eine wasserklare b-Welle mit Trendlinienberührung abgeschlossen! Sag mal, was brauchst Du denn noch, um endlich Shorts zu kaufen?

"könnte ein interessanter punkt erreicht sein" - wenn ich das schon lese Also, viel deutlicher habe ich das selten gesehen, und ich habe schon auf viele Charts geschaut.

Also, ich bin jedenfalls seit heute morgen voll investiert - mit meinem Budget für derartige Geschichten. Auf das letzte Pünktchen würde ich da nicht mehr warten. Meine Vermutung ist, dass die Indices sehr bald deutlicher fallen könnte als in den Stunden seit dem Top gestern. Der Impuls zum Ende dieser "distribution" bei den Indices könnte z. B. vom Ölmarkt kommen.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2005, 10:28   #1880
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi Marc7even,

besten Dank für das Kompliment!
Bin zwar hier ein häufiger Poster, suche aber im Grunde immer nach längeren Trades (Wochen). Kurzfrist-Freunde posten hier aber auch, vor allem Meister oegeat deckt dieses Segment ab.

Willkommen!
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2005, 10:29   #1881
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
hi ...... keine Sorge das heutige Gap im Dax wird schon noch zugemacht ! und dann kann ich noch immer rein hüpfen ....

selbe beim dow

zum short schein der steht bei

.. zu teuer den bekomm ich günstiger

das ist überrings der den du ... oder ? ja oder egal danke der gefällt mir .......

Preis müßte sein 4427 Punkten laut rechner 3.69 - derzeit 3.82

hier ein Chart (15 min hinten ...)

oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2005, 10:41   #1882
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
Hi Marc,

wenn es interessant wird, tauchst Du doch immer wieder auf

Squawk box refco (Ergänzung 10.12 GMT):

...Trend studies beginning to flatten out . (AS) [10:12 GMT]
end

edit:
Eur/USD was limited to 1.3265 after it surged on US name buying. Talk
is of stops and a possible option barrier at 1.3255 that fuelled the rise.
Support at 1.3240/45 has been found on the pullback and the pair now look heavy
above the previous Asian/European cap at 1.3230. In other news the BGS has cut
their forecast for German 2005 GDP from 1.25% to nearly 1%. The also claimed the
USD would not collapse further due to support form an easing in oil prices. --
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)

Geändert von Switch (08-03-2005 um 10:43 Uhr)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2005, 10:59   #1883
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
oegeat,

Zitat:
das heutige Gap im Dax wird schon noch zugemacht
Ok, das hat Chancen. Muss aber bald passieren, am besten heute noch, ob morgen da noch was laufen könnte glaub ich weniger. Die Eieruhr läuft da gegen Dich.

Wie gesagt, auf die letzte Unterwelle genau ist das immer schwierig zu timen. Das ist übrigens der Schein, den ich auch habe und den ich Dir kürzlich gepostet hatte. Für meine Verhältnisse übrigens eine Granate wegen des großen Hebels! Normalerweise gehe ich bei Aktien nicht über Hebel 10. Aber in diesem Falle denke ich, dass das Risiko so gering ist, dass ich mir einen größeren Hebel zutraute. Gegenbewegungen können kurzfristig zwar noch kommen, aber sie sollten nicht mehr bedenkliche Ausmaße annehmen. Und dann sollte die Gewinnphase kommen.....

Viel Glück beim Jagen!

Geändert von Benjamin (08-03-2005 um 11:05 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2005, 11:27   #1884
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
ja dan ists eh der von dir - so wie ich oben schrieb - dnake noch mal ....

tja preiswerter wie vor einer Stunde ist er schon

natürlich das mit dem gap muß heute sein und unter die gelbe linie muß es aber auch heute fallen !!!!!!!!!!
als 4409 unterschreiten denn sonnst gilt das high von letztens als bestätigt und wird als unterstützung gesehen -- eiieiei viele wenn und abers

hier das Low im chart von heute ! genau am high von ...
zu dem eine Bullenflagge die sich in den letzten 60 min ergeben hat ........


ich mahne zur Vorsicht

Geändert von oegeat (08-03-2005 um 11:29 Uhr)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2005, 11:30   #1885
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
oegeat, deine gelbe Linie in Deinem DAX-Chart wurde bereits unterschritten, wenn ich das richtig sehe. Außerdem: Die große grüne obere Linie wäre mir zu ehrgeizig für den DAX. Ohne die US-Indices läuft das nicht, und die sind am Anschlag imho.

Wer mag, der kämpfe um die letzten Pünktchen, ist nicht mein Ding.

Aber der EUR/JPY geht mir schon sehr hoch. Bei 139,42 ist Essig mit Abwärtsmove, dann gehts weiter rauf. Sollte aber nicht überschritten werden - meine und hoffe ich.
Die Aufwärtsbewegungen heute sind korrektiv, nicht impulsiv. Die Aufwärtsbewegungen bis zum 28. Februar waren impulsiv, nicht korrektiv. Folglich passierte am 28. Februar ein Musterwechsel. Folglich kann das Top vom 28.02. nicht mehr überschritten werden, wäre regelwidrig, sofern es sich in der Bewegung runter vom 28.02. - 02.03. um einen Impuls handelte. Das ist der verbleibende Knackpunkt: Das Ding ist schwer zu bestimmen.

Hätte jedenfalls nicht gedacht, das der Kurs heute noch so hoch geht.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (08-03-2005 um 11:41 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2005, 11:48   #1886
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
oegeat, deine gelbe Linie in Deinem DAX-Chart wurde bereits unterschritten, wenn ich das richtig sehe.

Nein !!! schau mal genau - im chart oben und wo heute das low war .... da s bereitet mich etwas kopfzerbrechen !
(chart folgt)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2005, 11:59   #1887
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
high per magnet von TI siehe linie bzw Marke und Low comdeffekt chart oben !
Fazit minimal luft und nicht unterschrieten - und das ist für mich ein Warnsignal
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 8.3.2005.png (15,4 KB, 95x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2005, 12:02   #1888
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
noch genauer high laut TI 4409,0898
Low heute laut Comde.. 4409,91

oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2005, 12:30   #1889
aktienknecht
TBB Neuankömmling
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 1
Hallo Benjamin und an den Rest,

erstmal volles Lob für die Arbeit hier und die guten Postings von Euch. Ich bin schon einige Zeit angemeldet, habe aber wenig Zeit für viel Schreiben.

Zunächst mal eine technische Frage : wie kopiere ich ein Chart hier ins Forum ??

Zur Lage (erstmal ohne Charts): bei den Indices bin ich mir noch nicht sicher, ob es das in Richtung Norden fürs Erste schon war. Der Grund ist der SP500, den ich gerne als Leithammel für den DAX verwende. Der steht nämlich imo kurz vor einer entscheidenden Marke: dem 38%-Retr = 1.250. des Moves 1.553,11 - 775,75 (03/2000 - 07/2002). Zusätzlich beobachte ich die aktuelle Aufwärtsbewegung seit 28.01.05 mit dem Low von 1166. Erste Upmove endet hier am 16.02. mit 1212 und korrigiert diesen Move bis zum 38% RT bei 1184 am 23.02. Die gleiche Länge ist nun bis heute zurückgelegt (1229). Die 138 % RT liegt bei 1247, also fast genau auf dem 38%RT des Big Down aus dem grossen Bild. bBis dahin sind es noch ca. 18 Punkte oder 1,5 %. Diese Tatsache gibt mir zu denken, jetzt schon den Short zu ziehen. Wenn Short, dann wirklich als shortterm und eng eingestoppt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren (btw ich bin kein EW-ler ).

Gruss an die Runde
aktienknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2005, 12:42   #1890
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Zunächst mal eine technische Frage : wie kopiere ich ein Chart hier ins Forum ??

du mahlst nen Chart dan Strg und Druck in den zwischenspeicher oder direkt abspeichern auf deiner Festplatte - sinnvoll ists den chart zuzuschneiden ich verwende recht gern den Ivan ...

nachdem du dir nen ortner zum abspeichern gesucht hast (würde da ja schön ortnung halten ) ist eh recht einfach hier beim antworten hast weiter unten

Datei anhängen:
Maximale Grösse: 100000 Bytes daneben Durchsuchen draufklicken und deinen ortner auswählen und den chart ... selbst erklärend

und auf antworten ... lol
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: