Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 13-09-2010, 07:28   #1876
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

Das denkt Harry Weigand heute Morgen - er bleibt als Daueroptimist nahezu alleine in seiner Analystenriege...
Finanzmarktanalyse KW36 - Im DAX warten die Bären bei 6.200 und 6.400
Zitat:
Nach wie vor gilt: Steigt der DAX auf Wochenschlußkursbasis über 6.400 Punkte an, generiert dies ein Kaufsignal bis 6.700 Punkte. Bei 6.700 Punkten besteht die Möglichkeit eines Abprallers nach unten! Steigt der DAX dann auf Wochenschlußkursbasis über 6.750 Punkte, generiert dies ein mittelfristiges Kaufsignal mit Kursziel 7.300 Punkte zunächst.

Nach unten ist der DAX bei 6.600 und 6.850 Punkten durch zentrale Unterstützungen abgesichert. Solange der Index über 5.600 Punkten notiert, ist der übergeordnete Aufwärtstrend seit März 2009 intakt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-09-2010, 07:30   #1877
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und das denkt Chartguru Dr. Schultz...
Korrektur greifbar

Zitat:
Zusammengefasst befindet sich der DAX derzeit nahe der oberen Begrenzung der monatelangen Handelsspanne. Damit ist das Potenzial nach oben begrenzt. Ein Ausbruch nach oben erscheint derzeit eher unwahrscheinlich. Interessant ist jetzt, wann der Kursverlauf in eine Korrektur mündet: Je eher dies geschieht, desto kräftiger dürfte die Abwärtsbewegung ausfallen, womit sich entsprechender Spielraum für Trader ergeben sollte.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-09-2010, 07:37   #1878
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das kann ja die Woche noch extrem Grün werden wenn das so weiter geht. Der Dow und S&P500 brauchen noch eine weile bis zur eröffnung aber da dürfte die Sache auch nicht anders aussehen. Kann deshalb schnell passieren das am Freitag durch den Verfallstag durch die 6330 noch gejagd werden.
Warten wir mal ab was nach der eröffnung passiert, könnte also eine schöne Achterbahn fahrt werden auf den Weg nach oben.
Mustang ist offline  
Alt 13-09-2010, 07:43   #1879
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@Omi
Ich wähle da die 3te Weg. Wenn ich mir die Indikatoren betrachte und Märkte, dazu noch die Meinungen der Leute schmeisse. Dann wird der Dax durch die 6330 gehen und wenn dann der letzte glaubt das die Rally jetzt gestartet wird. Stellt sich heraus das es eine falle war und der Dax wieder abschmiert. Ich bleibe bei meiner Meinung das es noch mal Ordentlich runter geht und dann erst die Rally folgen wird.
Mustang ist offline  
Alt 13-09-2010, 07:53   #1880
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
sicherer als die postbank in staatshand geht ja wohl nicht?

die börsen jedenfalls feiern erstmal basel III. hoffentlich kommt dann nicht doch für einige banken hartz IV?
man muss ja sehen, der josef war mal wieder der erste, die anderen werden sich auch noch kräftig am kapitalmarkt bedienen müssen. ob da dann das umfeld noch so gut ist?

vielleicht war es ja auch so, dass die grossen banken wg. basel III den aktienmarkt haben boomen lassen. die anleger sind in guter laune und überweisen akkermann und Co gerne die gebrauchte kohle.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-09-2010, 07:59   #1881
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
ich fürchte, dass bei dem massiven anstieg und den vielen shortempfehlungen am freitag heute eine menge kleinzocker dem typ im schaukelstuhl ähneln
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-09-2010, 08:07   #1882
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich wage es mal und gehe beim DAX short. den stop-loss gege ich bei 6276.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-09-2010, 08:46   #1883
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sieht auch garnicht so schlecht aus den die Anschlusskäufe fehlen auch Heute wieder. In letzter Zeit kann der Dax nur durch sollche Aktionen steigen wie Heute. Die 6200 wurden ja auch nicht anders geknackt. Das selbe ist ja Heute mit der 6250 passiert, macht der Verfallstag am Freitag das selbe mit den 6330?
Mustang ist offline  
Alt 13-09-2010, 09:05   #1884
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hatte auch etwas Glück, bin beim MDAX fast auf dem heutigen Hoch nochmals short gegangen (Zukauf). Schaun wir mal

Ich tippe mal das wir am ende des Tages in etwa auf der Eröffnung schliessen?! Morgen allerdings tippe ich schwach?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-09-2010, 10:02   #1885
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wird Heute auch wieder mehr Seitwärts erst wenn die USA wieder dabei ist könnte es einiges an Impulse geben. Also ein Tip für morgen geb ich nicht ab da kommen zu viele Zahlen raus. Da kommt es wieder zu starke sprünge Hoch oder Runter.
ABer für Heute ist mein Tip es läuft langsam weiter Hoch und Tag für Tag Tasten wir uns langsam an die 6330 ran.
Schon intressant aber wenn man den Dax in Verschieden Zeiten anschaut und sich dabei die Indicatoren anzeigen läst. Die sind in fast jeder lage oben an der Decke nur in der 5 Jahres ansicht stehen Sie unten am Boden.

Geändert von Mustang (13-09-2010 um 10:24 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 13-09-2010, 16:44   #1886
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Lange genung gewartet scheint so als hätte die Korektur jetzt entlich gestartet. Es wurde zwar nur das Hoch aus dem Juni erreicht scheint aber ausreichend zu sein.
Sollte mal wenigstens 150 Punkte mal runter gehen.
Mustang ist offline  
Alt 13-09-2010, 20:14   #1887
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das ging aber wieder nicht weit runter. Wird doch nciht morgen wieder nach oben laufen die im Juni? Dann kann das ja noch eine ganze weile so laufen.
Mustang ist offline  
Alt 13-09-2010, 20:40   #1888
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
freitag ist grosser verfallstag am terminmarkt, die meisten offenen kontrakte sollen bei 6300 liegen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-09-2010, 21:53   #1889
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Jeder wartet auf den großen Ausbruch - nach oben oder unten.

Vielleicht gehts ja auch noch Wochen in enger Bandbreite einfach nur seitwärts ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-09-2010, 21:59   #1890
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Nö es geht nicht Seitwärts es geht langsam aufwärts. Das liegt daran das der Kurs Hoch läuft dann darauf etwas Korigiert und am selben Tag dann wieder ein wenig hoch läuft. So ist das im juni die ganze Zeit gelaufen und eine Richtige Korektur anch unten hat es deshalb nicht gegeben. Was da passiert ist Wissen wir ja und mir macht es den Eindruck das Spiel läuft wieder. Jeden Tag so 10 bis 30 Punkte hoch.
Das sollte nur bendet werden wenn schlechte Zahlen kommen aber ich befürchte die werden die nächste Zeit wenn wir über 6300 sind eh fast ignoriert werden.
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.