Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 29-06-2004, 17:47   #181
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
na börsengeflüster so optimistisch bin ich nun auch wieder nicht.
seit jahresanfang hat der DAX noch nichts geschafft, somit könnte im 2. halbjahr ein kleines plus kommen.

wenn ich mir die aktuelle lage so anschaue, dann dürfte sich mal wieder ein kleiner trick anbieten.
einen call und einen put kaufen, die die gleiche hebelwirkung haben.
ich denke es könnte morgen schon eine etwas heftigere reaktion in die eine o. andere richtung geben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2004, 21:06   #182
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das thema ist heute die anstehende zinswende in den usa.
die frage ist wieviel punkte greenspan erhöht?
es wird allgemein von 25 punkten ausgegangen, so war es auch in der vergangenheit nach einer solchen zyklusänderung.

fest steht aber auch, dass es nicht bei 25 punkten bleiben wird, sondern jeden monat sich das ganze wiederholen dürfte.
wobei sich zum ende die schritte immer deutlich vergrössert haben.
1994 wurden zuletzt sogar 75 punkte in einem schritt gemacht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2004, 23:47   #183
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich frage mich, was passiert, wenn der Zinsschritt größer ausfallen wird als 0,25%?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2004, 07:16   #184
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Börsengeflüster schrieb am 20-05-2004 20:34 Beitrag : 447 (bullen u. bären im dailytalk bei TBB) bei Kilometerstein 3800...

Zitat:
Hört ihr es auch? Ich meine das Getrampel und Geschnaube aus der Ferne! Beängstigende Geräusche einer wohl grossen Herde. Die Bullen kommen, volle Deckung!!



Und hier die Post vom 08-06-2004 20:43 Beitrag : 56 (bullen u. bären im dailytalk bei TBB JUNI 04) bei Kilometerstein 4000

Sie sind gekommen und haben eine Spur der Verwüstung den Bären hinterlassen
Diese konnten sich gerade noch hinter einem von ihnen vorgefertigten Wall in Sicherheit bringen. Sie besitzen nun eine starke Festung und die Bullen sind im Augenblick einfach zu ausgepauert um diese Festung zu stürmen.
Sie brauchen neue Kraft und fanden nun etwas abgelegen, eine grüne Aue, mit saftigem frischem Gras und kristallklarem Wasser.
Es fällt auch auf, das sich die Herde nun bedeutend vergrößert hat, viel junge Tiere sind neu geboren und viele haben sich wegen dem Erfolge der Bullen zu ihnen gesellt.
Die Bären sind in der Zwischenzeit auch nicht faul und verstärken ihren Festungswall bedeutend. Sie fanden sogar einen grossen Deckel
Zitat:
Bei 4175 DAXpunkten sind wir gedeckelt (Omi und simplify)
auf dem die Namen OMI und simplify eingraviert sind
und benutzen diesen nun als Dach, sodas auch bloss keiner auf die Idee kommen mag einfach über die Mauer zu springen.
Es wird jetzt ein Weilchen wohl dauern bis die Bullen zum Angriff blasen können, es wird ihre entscheidende Schlacht werden und gelingt es ihnen nicht diese Festung der Bären zu stürmen und den Deckel oben drauf fortfliegen zu lassen, wird es sehr eng werden für diese Herde. Aber sie sind voller Zuversicht und äusserst gut organisiert und sie werden es schaffen, sie werden die Festung der Bären niederwalzen und man wird von diesem Tage noch lange sprechen

Hehe, dies zur augenblicklichen Situation im Lager der Bullen. Ich werde weiter von ihnen berichten, sobald mir neue Informationen von den Bullen zugetragen wird.
Schöne Woche euch allen noch euer Dieter (Börsengeflüster)

Neuer Beitrag vom 30.06.2004 (bullen u. bären im dailytalk bei TBB JUNI 04)

Es hat eine Weile gedauert, aber die Bullen konnten sich von ihrer letzten Schlacht bis hin zu Kilometerstein 4000 (DAX) sehr gut erholen. Sie fanden ausreichend Nahrung und frisches Wasser für ihr neues Abenteuer und nun rotten sie sich zusammen.
Langsam wandern sie weiter, es ging zuletzt durch einen finsternen Wald welcher kaum Sonnenlicht durchliess, doch was sahen sie als sie aus diesem heraustraten....

Die Festung der Bären.
Vor ihren Augen breitet sich gespenstig der riesige Wall der Bären auf, greifbar nahe bei Kilometerstein 4175, scheinbar uneinnehmbar, gigantisch, beängstigend.
Diese Festung gilt es nun zu stürmen. Die riesige Horde der Bullen welche aus allen Herrenländern sich zusammengefunden haben, verweilen nun am Waldesrand ein wenig, sie warten auf ihren Oberbullen . Er ist schon sehr alt und kann deshalb nicht so schnell den Kampfbullen folgen. Sein Name ist Alan Greenspan
und so warten sie alle auf diesen Oberbullen.
Sein Ruf wird die Herde in Bewegung setzen, zum Angriff blasen auf die gigantische Festung der Bären.
Alle Bullen dieser Welt sind vereint, ob Japanische, Europäische oder Amerikanische- alle werden sie mit dem Schlachtruf des Oberbullen Greenspan die Festung der Bären attakieren und stürmen.
Und sie sind siegesgewiß, es wird eine gigantische Schlacht werden, sie werden die Mauer niederreissen und den Deckel von simplify und Omi als Siegestrophäe in die Höhe halten.
Es ist soweit die Schlacht beginnt- richtet euch auf ein Blutbad ein. Die endgültige Niederlage der Bären ist nah- sehr nah!!
Attake ihr Bullen, stürmt den gedeckelten Wall , die Mauer soll zur Klagemauer der Bären werden, reisst sie nieder, macht sie dem Erdboden gleich ....Angriff!!!!!
Der Aufbruch (Ausbruch) mit der "bullischen Flagge" wird gelingen und Omi und simplify werden sie in ein neues riesiges Land tragen und so hoffen wir, das es gelingen mag, diese Flagge weit hinein in das neue Reich tragen zu können - möglichst bis Kilometerstein 5000 (DAX).
Aber wie es weitergeht und über das Ende der Reise der Bullen berichte ich dann später.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (30-06-2004 um 07:34 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2004, 10:26   #185
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo börsengeflüster,
ideen hast du, das gefällt mir ob u. wann wir die 4175 im DAX erreichen werden wir sehen, darüber zu klettern dürfte aber schwer fallen.
klar der sinkende ölpreis bringt der weltwirtschaft luft und neuen schub. geld, dass nicht für benzin u. heizöl bezahlt werden muss, können die verbraucher schließlich konsumieren.
der euro-wirtschaft dürfte auch der etwas stärkere us-dollar beim export helfen, der brummt zwar schon, hilft aber trotzdem.

es kommt also heute nicht so drauf an, wie hoch die zinsen steigen werden, sondern auf den ausblick der FED.
sieht die FED ein anziehen der inflation in den usa, dann werden wir wohl jeden monat eine zinserhöhung erleben.
so zumindest war es in der vergangenheit.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2004, 12:44   #186
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
hallo simplify und natürlich alle Anderen,
ja in der Vergangenheit, das heisst in der inflationären Vergangenheit, ging das mit den Zinserhöhungen immer recht rasch, kam die erste Erhöhung folgten auch schon bald weitere. Wir hatten damals die Tiefs von den Notenbanken bei 3 % im Zinsatz gesehen. Nun sind wir bei 1% und werden auf 1,25 oder 1,5 anheben! Vielleicht kommt dann im August noch mal 0,25 oder 0.5 % drauf, dann sind wir bei maximal!!!! 2%. Immer noch weit weit entfernt von den Tiefs vor der Jahrtausendwende. Nach der bereinigenden und Krebsgeschwülste abbauenden Deflation(Wiedereinführung in vielen Betrieben der 40 Stundenwoche, weniger Weihnachtsgeld, Arbeitsplatzvernichtung, Schuldenvernichtung usw...), steigt die Inflation erfahrungsgemäss (siehe nach 1929 und ca. 1880~) nur sehr langsam und das weiss Greenspan. Er wird keine Hysterie in Hinblick auf stärker steigende inflationären Tendenzen verbreiten, denn wenn allein die Erwartungshaltung des Publikums auf anziehende Preise vorhanden ist, so weiss er, beschleunigt sich die Preisentwicklung von alleine. Er wird beruhigend auf die Märkte einreden und Zuversicht auf eine lang andauernde Aufwärtsbewegung der Wirtschaft verbreiten und dies alles ohne momentane Inflationsgefahren! Was anderes kann und darf er im eigenen Interesse zur Zeit nicht sagen. Und was meinst du wie die Märkte darauf reagieren werden.....wow Gedanken machen ist an der Börse immer wichtig, aber das weisst du (ihr) hier im Forum sowieso, sonst würdet ihr ja hier nicht schreiben oder überhaupt reinschauen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2004, 14:44   #187
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Wie erwwartet der Dax heute ohne große Umsätz und Bewegungen. Alles wartet auf den Zinsentscheid.

Die Frage dennoch, wie die Märkte reagieren werden auf:
0,25 Erhöhung
0,5 Erhöhung
keine ERhöhung
mehr als 0,5%
???
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2004, 15:29   #188
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Ich tippe mal auf 0,5% ... und das wird wohl nicht die letzte Anhebung in diesem Jahr bleiben, kann mir gut vorstellen, dass wir Ende des Jahres einen Zins von 2% haben werden.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2004, 16:14   #189
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
erstmal dämpfen konjunkturzahlen das bild


Chicago, 30. Jun (Reuters) - Der an den Finanzmärkten viel
beachtete Konjunkturindex der Einkaufsmanager aus dem Großraum
Chicago ist im Juni deutlich stärker gesunken als von Analysten
erwartet. Die Vereinigung der Chicagoer Einkaufsmanager gab am
Mittwoch folgende Zahlen für den Index und seine Teilkomponenten
bekannt:

JUN 2004 MAI 2004

Gesamtindex 56,4 68,0
Beschäftigung 53,6 54,8
Preise 84,5 80,0
Neuaufträge 56,8 74,4

ANMERKUNG: Von Reuters befragte Analysten hatten für den
Berichtsmonat einen Gesamtindex von 65,0 Punkten vorausgesagt.
Ein Indexstand über 50 Punkten signalisiert ein Wachstum des
Verarbeitenden Gewerbes im Großraum Chicago, während Werte
darunter ein Schrumpfen anzeigen.
phi/dud
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2004, 16:17   #190
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax reagiert prompt und läuft ins MInus.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2004, 16:21   #191
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
OMI ich sehe es an meinem put
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2004, 16:25   #192
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das interessante ist ja, dass die konjunktur abkühlt, die preise aber steigen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2004, 16:37   #193
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Sehr vieles recht paradox derzeit ...


Aber schön für Deinen Put!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2004, 16:56   #194
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich will euch noch ein wenig Angst machen hehe, vielleicht ist es besser noch einmal auf die Toilette zu gehen bevor Greenspan redet lool
Und hier die Meinung der Vollprofis der Deutschen Bank. Die lagen immer schon richtig hehe


Zitat:
Deutsche Bank - Chart kündigt erhebliches Downpotenzial an
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2004, 17:04   #195
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
börsenflüsterer es ist doch ganz egal was greenspan sagt, hauptsache man steht auf der richtigen seite
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: