Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05-06-2005, 10:34   #181
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
Na...soviele warens wohl dann doch net
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2005, 15:20   #182
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.026
Hi Stefano,
Dich Spruchsack (so sagt man bei uns über Leute, die alles versprechen und nichts halten) haben wir natürlich auch erwartet.
Aber wer ohne Entschuldigung nicht gekommen war, ist Stefano.
Vielleicht war es aber gut so, sonst wäre es nicht sooo schön geworden.

Kleinigkeiten sind es, die eine Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit.


621
Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (05-06-2005 um 15:26 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2005, 17:07   #183
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
ich bin wieder gut daheim angekommen und ich muss sagen es hat sich wieder gelohnt zum TBB treffen zu fahren
was diesmal wohl am meisten beansprucht wurde, waren die lachmuskeln
aber lachen ist angeblich gesund und somit haben wir sozusagen ein gesundheitswochenende verbracht.

ein grosser weiterer punkt warum sich das treffen wieder mal gelohnt hat, war für mich saida und honk persönlich kennenzulernen. ich muss sagen, es war eine tolle zeit mit euch.

neben kölsch, sauerbraten und DOM-kultur war natürlich das thema spekulation u. börse nicht wegzudenken.
der besuch des schokoladenmuseums brachte uns den gedanken doch mal den kakaopreis näher zu betrachten näher.
hier bei TBB ist das natürlich auch seit langem ein thema
http://www.traderboersenboard.de/for...&threadid=5601

naja, dass der eine o. andere sich hat nicht durchringen können den weg zum treffen zu machen, ist schade.

wobei ich etwas davon profitieren konnte, den paul hatte mehrere flaschen bayerisches bier mit, die ich jetzt einsacken konnte

wobei nach einem boardtreffen gleich auch wieder vor einem boardtreffen ist.
romko hat uns überzeugt, von wien bis köln ist es genaus weit wie von köln bis nach wien.

somit wird das 3. TBB-treffen in wien sattfinden!
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2005, 17:55   #184
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
holla...

simplify, deine entfernungsrechnung geht nur im falle romko auf
für mich wäre es ein doppelt-so-weiter anfahrweg.......

...obwohl...WIEN...wäre schon reizvoll...
kommt halt auf den termin an...hoffe, er kommt mir gelegen...dann bin ich dabei....
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2005, 18:04   #185
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.758
super vorstandsschreck .

so, bin auch wieder bestens zuhause angekommen . war diesmal ne kleine runde, aber ich habe festgestellt, daß die wesentlich angenehmer ist, als ne riesengroße, denn wenn zuviele leutchen da sind und man an langen tischen sitzt, bekommt man eh nur mit, was neben einem passiert .
die lachmuskeln wurden wirklich stark strapaziert, selbst bei börsenthemen, denn unser paule fragte gleich am nebentischen nach, ob sie auch mtu gezeichnet hätten .
im schokoladenmuseum war groß zu lesen, daß männer nicht zu viel schokolade trinken sollten, denn sonst würden sie zu geil werden . also, männer, seht euch vor .
bei der führung "köln von unten" sahen wir uns u.a. das ehemalige mittelalterliche tauchbad "mikwe", der judengemeinde, an. dort wuschen sich früher die frauen nach einer entbindung, damit sie wieder "rein" wurden.
außer ein paar duschern von oben (wo wir aber meistens auf der sicheren seite waren ), paßte das wetter auch .
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2005, 18:19   #186
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.414
so, auch ich bin vor ca. zwei Stunden in Wien gelandet, wohlbehalten bei Regen. Aber das war ich ja schon von Köln gewohnt
Was ich nicht gewohnt war, war das leichte Kölsch! Das konnte man ja kübelweise saufen.

Die Runde war sehr angenehm, hat auch mich gefreut, Dich saida und Dich honk persönlich kennen zu lernen.
Außerdem denke ich, dass ich eine neue Userin (wenn auch "nur" für die Foren Politik, Wissenschaft, Tradercafe ...) werben konnte

Für Wien werden wir dann schon einen Termin finden. Am Besten eignet sich Herbst oder Frühjahr.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2005, 18:29   #187
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
hi romko,
auf die neue userin freue ich mich schon, sie ist sehr nett und passt super in die runde
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2005, 18:33   #188
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
ach, das eine o. andere foto wird sicher auch noch eingestellt.
paul muss seine aber wohl erst entwickeln lassen u. dann einscannen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2005, 18:34   #189
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.001
Schön das ihr ein tolles Treffen hattet
Aus eigener Erfahrung weiß ich wieviel Spaß es macht
wenn tolle Leute dabei sind
Wir waren schon einmal 4 Tage auf einer dänischen Insel
es war super und haben auch viel gelacht
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2005, 18:41   #190
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.758
ich hab ja auch ein paar fotos gemacht, sind schon entwickelt , muß aber erst nachfragen, ob ich sie reinstellen darf .

da unser paule schon selbst von sich bilder eingestellt hat, kann ich mir vorstellen, daß er nichts dagegen hat, wenn ich eins von ihm aus köln reinstelle:

stolz auf eine seiner errungenschaften in köln "kostenloses katzenfutter" (er hat aber gar keine katze ).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tbb treffen köln 2005 007.jpg (77,8 KB, 69x aufgerufen)
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2005, 19:30   #191
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.026
Auch ich bin Dank Simplify, der mich eine größere Wegstrecke ab Bad Homburg und zurück) mit nach Köln genommen hatte wieder gut zuhause angekommen. Vorher hatten wir aber noch einen Abstecher in das hessische Herborn gemacht (wunderbare historische Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern) und sind zum Abschluß in einem schönen Caffee eingekehrt.
Die vielen angenehmen Eindrücke werde ich noch wochenlang auf mich einwirken lassen können.
Allen Beteiligten einen schönen Dank für ihr kooperatives Mitwirken, das wieder zu einem guten Gelingen des Treffens geführt hat.

Hier ein Bild des Bürgerdenkmales in Herborn



PS: Leider muß ich Sofix Lügen strafen
Selbstverständlich habe ich eine "Muschi" zuhause, um einmal mit den Worten des bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber zu reden.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (05-06-2005 um 19:44 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2005, 19:49   #192
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
lach...paule, war das muschifutter für dich oder deinen rolligen kater zum vernaschen gedacht?
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2005, 20:20   #193
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.026
Hi Vorstandsschreck,
also hungern musste ich in Köln keineswegs.
Sofix und Simplify waren wieder einmal so verschnäkt, dass ich Aushelfen durfte.
Das Kutzenfutter habe ich mal vorsichtshalber mitgenommen; später konnte sich aber ein Hund darauf freuen.
Der Vollständigkeit halber möchte ich aber auch erwähnen, dass Sofix bei der Hundefuttervergabe zweimal zugeschlagen hat, obwohl sie doch nur einen Hund hat.
Meine Frau hat sich sehr über die ca. 1kg mitgebrachte Schokoladengabe vom Hause Stollwerk gefreut.
Ich habe die Schokolade auch versucht und kann nur sagen, ich bedauere alle Daheimgebliebenen, dass sie sich um diesen köstlichen Genuss gebracht haben.
Von den Kneipenszenen (http://www.taz.de/pt/2005/05/21/a0104.nf/text) mal ganz zu schweigen, waren wir natürlich im Kölner Dom und die 2000 Jahre alten Römerbefestigungen haben wir natürlich auch unter Tage bestaunen können.
Für Rentner ( so einer wie ich) gab es natürlich auf fast alles einen 30%-tigen Preis-Nachlass.
Damit die Kakau-Preise steigen, habe ich zur Sicherkheit schon mal in einem Lokal mitgebrachte Kakau-Bohnen zur Kostprobe aus dem Hause Stollwerk verteilt.
Mama "Bedienung" hat uns mit Kölsch und Schmalzbroten entschädigt, dass wir etwas länger auf unser Essen warten mussten.
Schließlich sind wir aber alle reichlich satt geworden, bei original rheinischem Sauerbraten (ausnahmsweise mit Sauerkraut für mich). Für diese neue Kreation versprach mir der Küchenchef auch noch eine Sonderprämie.
Alles in allem:
Während die Zeichnung an der Börse mit MTU-Aktien am Montag Gewinnmitnahmen versprechen, haben wir in Köln noch unseren Reibach gemacht.
Eventuell folgen noch weitere Berichte. Natürlich möchte ich keinen Neid in unserer ach schon sowieso bestehenden Neidgesellschaft erzeugen.
Zu erwähnen sei aber noch, dass uns Saida und Honk auf Anhieb in einem Lokal unter mehreren hundert Menschen auf Anhieb fand unter der Erkennungsmarke: Die schönsten Menschen im Lokal.
Nachdem beide bei uns waren, waren wir die "Allerschönsten".

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (05-06-2005 um 20:32 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2005, 21:03   #194
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
hallo vorstand,

die überlegung geht dahin, einen billigen flug nach wien zu buchen. für die paar euro, die romko von wien nach köln mit air berlin zahlen musste, kann man besser fliegen als mit dem auto zu fahren.
eine andere überlegung geht noch in richtung bahn, aber das klären wir noch ab.
es wäre natürlich super toll, wenn du dir wien nicht entgehen lassen würdest

@paul, was bitte ist verschnäkt
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2005, 21:12   #195
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
hi simplify,
das finanzielle ist kein thema, jedoch der passende termin. wenn der stimmt und ich dann zeit habe auch ein paar tage in wien zu verweilen, werde ich mit sack und pack in richtung wien fliegen...

paule...nun frag ich mich ob es neben katzen und hundefutter auch noch andere leckerein in köln gab...?
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.