Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 17-09-2010, 12:42   #1936
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der verfallstermin um 13 uhr ist vorbei und der DAX schmiert 80 punkte nach unten runter.
das gerissene GAP vom handesstart wird somit geschlossen. mal schaun ob es da jetzt ein halten gibt?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 17-09-2010, 13:27   #1937
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Bastelt der Dax wieder an einem SKS ?
Juni 21 Schulter mit 6330 , August 6 Kopf 6390, mit Heute dann die andere Schulter ?
Die Nackenlinie wäre dann bei 5800 etwa und Ende wäre dann 5600.
Die 6400 würden dann aber im Dax auch nicht abgeholt werden die haben mir eh schon zuviel auf dem Plan.
Mustang ist offline  
Alt 17-09-2010, 15:12   #1938
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ja, ich hätte Oskar vertrauen sollen - der Einstieg in Short heute Morgen wäre vermutlich der genau richtige Augenblick gewesen.

Der Dax nun bei 1% Minus.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-09-2010, 16:06   #1939
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Kannst ja immer noch. Ich rechne damit das der Dax nochmal bis 6250 hoch geht von dort aus geht es dann nochmal rutner unter die 6200 deutlich. Erst damit ist genung Luft vorhanden das der Dax dann an die 6400 Hoch kann.
Mustang ist offline  
Alt 17-09-2010, 23:43   #1940
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
War auch nur ein leichtes Klagen

Der Dow hat sich sehr gut gehaltam Abend.
Ein die letzten Wochen sehr gut laufendes Bezahlpaket (Auf Basis der Wellentheorie) von Godmode hat sich heute Short auf den Dow positioniert.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-09-2010, 21:48   #1941
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Wir waren am Freitag bis heute Abend mit dem Kegelclub in Leipzig. Hat sehr viel Spass gemacht und Leipzig kann ich nur jedem mal empehlen es sich anzuschauen!


Die haben die Stadt aber wirklich richtig schön saniert!


Unterwegs sah ich bei Mc Donalds einen Fernseher und den DAX bei 6311 Punkte stehen. Ich dachte mir nur, das glaube ich jetzt nicht, der schmiert sicherlich heuite bis Börsenschluss ordentlich ab. So war es dann auch fast.
Die Kerzen zeigen einen deutlich Trendumkehr an, gewisse Höhen können nicht gehalten oder gar überboten werden, ich sage es nochmals, vorsicht, wir stehen am Rande eines Abgrundes!
Freue mich auf den morgigen Börsentag, ist mit Sicherheit wieder sehr spannend
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-09-2010, 08:07   #1942
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Schönen Guten Morgen
Der Dax geht mit einem leichten Plus in die neue Woche.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-09-2010, 09:15   #1943
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es gibt kaum neue nachrichten und so denke ich können wir erstmal warten was die amis am nachmittag machen.

um auf der shortseite was zu machen, müsste der us-dollar erstmal stärker werden. gegen euro ist er wieder über 1.31 gestiegen.

es ist wohl immer so, wenn alle auf den herbst-crash warten, dann kommt er nicht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-09-2010, 15:13   #1944
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
nun, an der börse mit logik weiterkommen wollen, das bringt nichts.
schlechte nachrichten werden zur zeit gefeiert.
und selbst wenn wir am abgrund stehen würden- es sind anscheinend
noch nicht genügend shortsellers rausgekegelt worden...

OECD halbiert Wachstumsprognose für USA

Die Organisation für Wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit (OECD) hat ihre Wachstumsprognose für die USA deutlich nach unten korrigiert. Das Bruttoinlandsprodukt der Vereinigten Staaten werde in diesem Jahr lediglich um 1,5 Prozent zulegen, im kommenden Jahr dann um 2,3 Prozent, erklärte die OECD in ihrem halbjährlichen USA-Bericht. Im Mai hatte die OECD das Wirtschaftwachstum in den USA noch bei jeweils 3,2 Prozent in diesem und im kommenden Jahr gesehen.

Die USA seien nur zum Preis eines hohen und weiter steigenden Haushaltsdefizits aus der Rezession gekommen, hieß es in der Studie. Um dieses Defizit wieder zurückzuführen, sei nicht nur eine strikte Ausgabenkontrolle, sondern auch eine Erhöhung der Steuereinnahmen nötig. Priorität der Regierung müsse hier die Rücknahme von Steuererleichterungen haben. Damit unterstützt die OECD den Kurs von US-Präsident Barack Obama: Er will die von seinem Vorgänger George W. Bush eingeführten Steuererleichterungen für Haushalte mit einem Jahreseinkommen von mehr als 250.000 Dollar nach dem Jahreswechsel auslaufen lassen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 20-09-2010, 15:19   #1945
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@simplfy
Genau erkannt ich wollte am Wochende nicht schreiben das ein Short nichts bringt da ab Heute für mich wieder Altag wieder ist. Eben wurde mein Verkaufspreis was ich Heute morgen für den Call von Freitag Nachmittag erreicht. Ich sehe leider keine Chance im moment für eine Shortposition.

Das war aber jetzt schon wieder zu Häftig wieder der Anstieg.

Erst ab Donerstag und Freitag könnte die Zahlen aus der USA die Stimmung wieder in der Keller gehen und Druck ausüben auf die Kurse.

Geändert von Mustang (20-09-2010 um 15:33 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 20-09-2010, 16:19   #1946
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
DOCH, ich gehe gleich short und zwar im DAX und S&P 500. ich spekuliere auf einen richtigen knall nach unten.
einen stop-loss setze ich natürlich trotzdem und zwar im DAX bei 6340.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-09-2010, 16:22   #1947
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mein erstes kursziel bis ende der woche ist 6050. danach riecht es nach einem test der 5900.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-09-2010, 17:36   #1948
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So mußte ein wenig einkaufen und Tanken und gebe dir Recht Simplfy ich bin ebenfalls short. Irgenwie läuft jetzt alles viel schneller als letzte Woche. Komm mir fasst vor als sitz ich im falschen Film. Es sollte kein neues Hoch mehr gebildet werden im Dax daher glaub ich nicht das die 6340 erreicht werden.
Es kann sein das der Dow Heute noch hochläuft weiter bis etwa 10750 aber spätestens ab da wird die Luft viel zu dünn. Wenn der Dow dies machen sollte wird der Dax dies morgen nicht mehr mit Umsetzten.
Mein erstes Ziel wären die 6150.

Mist muss weg Störung bei uns in der Firma. Den Rest Liefere ich noch nach.
Mustang ist offline  
Alt 20-09-2010, 17:36   #1949
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
mein erstes kursziel bis ende der woche ist 6050. danach riecht es nach einem test der 5900.

Na, warten wir es ab. Neue Hochs sind beim DAX jedenfalls noch nicht zu verzeichnen, der Markt ist hoffnungslos überkauft, solches sehr optimistische Anlegerverhalten ist eigentlich typisch vor einer Welle nach unten.
Geduld muss man an der Börse sehr oft mitbringen, die Börse macht meistens zunächst genau das Gegenteil, was man sich errechnet.
Eine derart überkaufte Situation...(achtet auf die Slow Stochastik)


........und das in der Nähe von wichtigen Barrieren (älteren Hochs)


....wenn das nicht mal ne lange Lunte nach oben heute gibt und der Dow evtl. sogar im Minus schliesst?
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-09-2010, 19:35   #1950
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Naja irgendwie laufen die Weltweiten Börsen nicht in Einklang.
Da zieht eine Börse die andere Hoch bzw. eine Börse die andere runter. Das Bild wird damit reichlich verschwommen, teilweise kaum berechenbar. So lange der Dow in Partystimmung ist kann der Dax keine richtige Korektur vollziehen. Die Indikatoren stehen bei beiden in bereich einer nötigen Korektur nach unten. Schön sieht man den Unter schied im 3 Monats vergleich. Der Dax bleibt zum August Hoch deutlich zurück während der Dow im moment ein Neues Hoch hin gelegt hat für diesen Zeitraum.
Ich sehe auch noch die Möglichkeit das er dies Heute noch weiter ausbaut da er noch Luft nach oben hat. Erst wenn die zwei sich einig sind geht es abwärts, wie weit kann man nicht genau wirklich sagen. Wenn Asien nähmlich zum Ende der Normalen Korektur von Dax und Dow ebenfalls dann mit ihrer Korektur anfangen sollten könnte wir deutlich Tiefer landen wie wir jetzt uns Denken.
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.