Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 11-07-2011, 16:14   #1981
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
das es in italien bald krachen würde wird zumindest nicht die wundern, die öfter mal dort urlaub gemacht haben.
kanzlerin merkel und ihr vorgänger schröder sind ja auch italienurlauber. wenn die ihre rechnungen dort selber bezahlt haben, dann ist ihnen ein gewisses missverhältnis aufgefallen.
solange ich in italien urlaub gemacht habe, wurde die lire irgendwann abgewertet. nach der abwertung war der urlaub für uns aus dem D-Mark raum wieder finanzierbar.
heute mit dem euro sind die preise in italien explodiert. komisch war für mich immer, dass die italiener selber kaum probleme mit einem bier für 5 € o. für die tageskarte beim skipass mal kurz 55€ bezahlt haben.

jahrelang haben wir in deutschland leiden müssen, jetzt profitieren wir mal ganz kurzfristig zumindest.
der euro ist für eine wirtschaft wie deutsche viel zu schwach. trotzdem haben wir den vorteil nur mini-zinsen zahlen zu müssen.
für die schwachen wird das ganze zur tragödie. abmildern könnte man das ganze mit der ausgabe von eurobonds. deutschland würde dann nicht 2% zinsen zahlen, sondern vielleicht 4-5% die griechen und portugiesen brauchten aber auch nur diese 4-5% zahlen.
nur wenn es dann crasht, gehen wir alle mit unter.

zum DAX, ich bin aus meiner shortpostion, aufgebaut bei 7239 jetzt zu 7200 wieder raus.
heute mache ich auch nix mehr.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-07-2011, 17:18   #1982
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
der DAX hat heut übrigens genau auf dem 38,2% fibonacci im jahreschart gestoppt. sollte es da drunter gehen, dann wäre die nächste marke 7117und dann 6991.

ich denke man muss weiter den us-dollar im auge behalten. der hat gegen euro ein ganz dickes plus gemacht.

für den kurzfristigen trader, der DAX liegt im 15 minuten chart den ganzen tag schön unter dem 9er EMA. erst wenn er da wieder drüber steigt und der 9er EMA nach oben gerichtet ist, dann ist wieder die long seite gefragt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-07-2011, 17:29   #1983
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
wie ernst die lage in italien ist zeigt die meldung, dass ab morgen keine leerverkäufe mehr auf italienische aktien getätigt werden dürfen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-07-2011, 17:41   #1984
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
auch die spanier lassen es krachen. die rendite für 2jährige papiere stieg heute um über 12%

http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GSPG2YR:IND
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-07-2011, 19:58   #1985
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also wenn das so weiter geht werden noch Ordentlich die Fetzen fliegen. Die Deutschen Exporte legen immer mehr zu.
http://www.finanzwirtschafter.de/194...-uebertroffen/
Wir Exportieren sonst bis zu 60% innerhalb der EU, aber schon die letzten Zahlen haben gezeigt das eine stiegerung der Exporte innerhalb der EU nur gering ansteigt. Die Exporte in den Rest der Welt haben aber deutlich weiter zugelegt. DIe Fachleute haben ja gemeint das Deutschland nur 1,2% zulegen würde gegenüber den Vormonat, die Realität waren es aber 4,3. Wenn es den Euro weiter so zerlegt hat nicht Deutschland ein Problem sondern unsere Freunde in Italien, Spanien, Griechenland usw. Durch den weichen Euro werden die Exoprte weiter in den Rest der Welt ansteigen, wärend die innerhalb Europa Stagnieren werden.
Da kann man zusehen wie die Preise zulegen werden innerhalb Europa, wärend es Deutschland verkraften wird es im Restlichen Europa dann das Brodeln anfangen.
Das ist auch mit ein Grund warum wir so Masiv Achterbahn fahren an der Börsen. Heute sind alle Finaztitel Masiv unter die Räder gekommen.
Bin mal gespant wenn dann die Zahlen der Firmen aus Deutschland auf den Tisch kommen.

Sehe schon kommen das nicht nur China auf einkauf Tour nach Deutsche Firmen ist.
Mustang ist offline  
Alt 11-07-2011, 20:58   #1986
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
was ich nicht verstehe, wo die alle den optimismus hernehmen auf steigende aktien kurse?
Ich bin ein wenig zu früh in die sinkenden Kurse eingestiegen, du ein wenig zu spät Egal, es gleicht sich ehh aus. Du hast natürlich völlig recht mit deiner heutigen Analyse!
Die shorts jedenfalls laufen prima und so wird es meiner Ansicht nach, Zwischenerholungen innbegriffen, weiter laufen.

Habe leider momentan wirklich nicht viel Zeit und sehe eben erst den Kurseinbruch beim DAX usw. zum ersten Mal.
IOchb werde jedenfalls die Shorts auch weiterhin behalten. Wir waren heute auf der Ostsee und haben ein Schiff von Rostock nach Flensburg überführt (wegen verkauf von diesem Schiff eines Freundes). Es war einfach wunderschön, das Wetter hatmitgespielt, der Wind war low und wir haben an Board zwischenzeitlich einen odentlichen Skat gedrescht.
In Warnemünde waren wir gut essen und es stimmte einfach alles an dem heutigen Tag.
Leider werde ich auch morgen nicht viel Zeit haben, meine momentane Einsellung aber kennt ihr ja.
Eine Zwischenerholung iost für morgen oder übermorgen für 2 Tage ca. angesagt, es folgen aber weitere schwere Veluste beimm DAX.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 11-07-2011, 21:42   #1987
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
jetzt steht die quartalssaison an. als erster kommt alcoa mit den zahlen. die hoffnungen sind bekanntlich hoch.
heute kommt nun nachbörslich alcoa-CEO-kleinfeld mit meldungen die von harten sparmassnahmen sprechen, nötigen einsparungen usw.
der kurs von alcoa fällt nachbörslich um weitere 2,8%
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-07-2011, 21:51   #1988
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Prüfe gerade die Signale bei OSKAR:
Diese zeigen weiterhin klar Short an - allerdings sind die Indikatoren schon sehr weit gelaufen - eine Korrektur in den nächsten Tagen also durchaus realistisch.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-07-2011, 22:26   #1989
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
klar geht es jetzt nicht in einem stück auf null irgendwann hatte ich es schon mal erwähnt, der DAX kann gar nicht auf null fallen wg. seiner struktur.

aber eine halbierung wäre auch nicht schlecht, zumindest wenn man short ist. das ganze bis kurz vor weihnachten bitte, da ich ja die geschenke kaufen will.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-07-2011, 05:31   #1990
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Dafür bricht Asien erneut Masiv ein und Schmeirt wieder um 2% ins Minus ab Heute Nacht.
Mustang ist offline  
Alt 12-07-2011, 08:11   #1991
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Und zieht den Dax voll mit!
Wir sind unter 7100.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-07-2011, 08:27   #1992
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
der DAX deutlichunter 7100, der euro im freien fall! unsere kanzlerin ist schon in afrika, ob sie da um asyl bitten will ist unbekannt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-07-2011, 08:54   #1993
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Rumms - jetzt werden auch schon die 7000 ins Visier genommen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-07-2011, 09:33   #1994
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
.....hatte nicht auch der weygand noch letzte woche die grosse sommerrally ausgerufen?

im übrigen, macht euch keine sorgen. gerade hat ein "profi" auf N-TV gesagt, italien sei gar kein problem, weil italien sich nur beim eigenen volk verschuldet hat.

der nächste "kneipenweise " prof. bofinger kommt mit dem alten hut der eurobonds. sprich alle haften für alles. vorteil für die griechen, sie zahlen keine 30% zinsen mehr, sondern nur noch 5-6% nachteil für deutschland, wir zahlen keine 1.5-2% zinsen, sondern auch 5-6%. hebt die EZB den zinssatz an, zahlen wir entsprechend mehr zinsen.

der hammer aber, bofinger will dann die staatshaushalte streng reglementieren und streng überwachen lassen. von wem? von der EU-kommision und vom EU-parlament. also der bock wird zum gärtner.

wie spielt man so ein szenario? ich denke gold, silber und short auf deutsche anleihen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-07-2011, 10:28   #1995
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.414
Das schau ich mir aber an dass die EU die nationalen Haushalte überwacht und es keine Aufstände gibt!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: