Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 23-09-2010, 17:47   #2011
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Danke Simplfy.

Flatex reicht voll aus ich habe zwar schon im Ausland Aktien geordert gehabt. Nur macht das dann nur Kurzzeitig sinn den dann fängt es an mit Wechselkurse usw. die dann jeden Monat angefallen sind. Mir reicht vollkommen Deutschland aus.
Mustang ist offline  
Alt 23-09-2010, 18:02   #2012
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
so ist es mustang
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-09-2010, 21:41   #2013
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Amis mussten am späten Abend Verluste hinnehmen, das sollte den Dax Morgen erstmal schwächer starten lassen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-09-2010, 06:39   #2014
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Sie wankt, aber sie fällt nicht Weiterhin geht es bis dato seitwärts. 2 Tage rauf, zwei Tage runter. Allerdings ist die Marke von 6180 beim DAX angekratzt, bzw. nach unten durchbrochen. Sollte der DAX heute dieses Terrain nicht wieder erobern können, so könnte es wohl zunächst weiter abwärts gehen?!

Nur, gestern las ich im neuen Börsenbrief von Uwe Lang folgende Zeilen-

Zitat:
Der Crash blieb aus. Aber es kam die Sommerflaute. Auch unser Gesamtsystem gab am 2.Juli ein starkes Warnsignal, was uns veranlasste, die Hälfte unserer Engagements am Aktienmarkt zum Verkauf zu empfehlen. Wären die Aktien nicht so unterbewertet gewesen, hätten wir Ihnen sogar den gänzlichen Ausstieg nahe gelegt. Der Hauptgrund war wohl der, dass das Niveau schon so niedrig war, dass es nicht mehr viel tiefer ging. Wenn sichere Anleihen nur zwei Prozent Rendite bringen, sichere Aktien aber fünf bis sieben, dann sind die Märkte offensichtlich in Unordnung geraten und funktionieren derzeit nicht richtig.
Das Niveau der Aktien soll also sehr niedrig und die Bewertung sehr gering sein. Na dann schaun wir uns doch mal die Bewertung von Mc Donalds an. Dieser Wert steht auf einem 10 Jahreshoch, ob er auf einem Allzeithoch steht weiss ich allerdings jetzt nicht.


Oder wie wäre es mit der 3 M Company, tief kann man den Wert wohl nicht sehen.


Pioneer, kommend von 13 $, nun 70 $ was ist daran niedrig??



Oder der charttechnisch sehr interessante Wert Goodrich Wenn das mal kein langfristiges Doppeltop ist! Und wo bitte kann man hier von einem tiefen Kurs sprechen? Völlig überbewertet und überspekuliert, es droht ein Einbruch bei der geringsten schlechten Nachricht.


Fazit: Meiner Ansicht nach sind die Aktien zu einem grossen Teil nicht unterbewertet. Man bekommt zwar auch keine Zinsen auf sein Geld momentan, bzw. nur recht magere, dass half den Aktien in der Vergangenheit immer, nur wir haben keine inflationären Tendenzen mehr, wir haben eine recht seltene Ausnahmesituation, es herrschen deflationäre Zustände, Zustände die erst die >Schulden vernichten müssen, vor allem die Staatsschulden. Und dies kann zu einer schweren, langanhaltenden Rezzesion führen und dies wird den Aktienmärkten letztendlich gar nicht gut tun.
Die Wirtschaft soll hierzulande brummen und das bei 0 Zinsen am Kapitalmarkt. Es ist etwas faul im Staate Dänemark, nein es stinkt gen Himmel, es braut sich etwas zusammen. Ich bin mir bewusst, das miesmachen nicht gerne gesehen wird und man sich damit sozial isoliert, aber ich schreibe trotzdem meine Gedanken hier in´s Forum, in der grossen Hoffnung, dass ich falsch liege
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-09-2010, 07:52   #2015
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
Die Wirtschaft soll hierzulande brummen und das bei 0 Zinsen am Kapitalmarkt. Es ist etwas faul im Staate Dänemark, nein es stinkt gen Himmel, es braut sich etwas zusammen. Ich bin mir bewusst, das miesmachen nicht gerne gesehen wird und man sich damit sozial isoliert, aber ich schreibe trotzdem meine Gedanken hier in´s Forum, in der grossen Hoffnung, dass ich falsch liege
Und genau diese Gedanken lese ich so gerne - offene sachliche Meinungen von Leuten, die an der Börse und dem wirtschaftlichen Umfeld Interesse haben


Der Dax vorbörslich bei rund 6165 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-09-2010, 08:26   #2016
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
um 10 uhr kommt erstmal das verbrauchervertrauen-
wird wohl positiv erwartet- auch den futures nach.

schau mer mal...
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 24-09-2010, 08:40   #2017
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
gelenkt wird der DAX vom S&P 500 und da scheint es zumindest ab montag erstmal zum füllen des GAP bei 1100 zu kommen.
für den DAX bedeutet das 6050.
auch der us-dollar hat sich vom gestrigen tief wieder etwas erholt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-09-2010, 08:41   #2018
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
neues von bo:
Der Deutsche Aktienindex setzt die am Wochenanfang begonnene Korrekturbewegung weiter fort, und hat im Zuge dieser Konsolidierung den ersten Unterstützungsbereich bei rund 6180 Zählern unterschritten. Das bis rund 6185 Punkte nach oben reichende Areal hat sich daraufhin in einen leichten Widerstand verwandelt. Abgesehen davon bleibt das etwas stärkere Niveau zwischen 6330 und 6386 Punkten jedoch weiterhin die nächstgelegene charttechnische Barriere.

Eine Stabilisierung erfährt der Markt bei etwa 6145/6160 Zählern, hier verlaufen die 55- und 21-Tage-Linien. Gleichzeitig hat der DAX in diesem Bereich 38,2 Prozent der jüngsten Aufwärtsbewegung von 5833 auf 6339 Punkte wieder nach unten korrigiert. An diesem so genannten Fibonacci-Retracement bildet sich erfahrungsgemäß häufiger eine leichte Unterstützungszone. Der nächste Haltebereich folgt bei 6060 Zählern. Ein Test dieser Unterstützung ist aus heutiger Sicht etwa gleich wahrscheinlich wie eine Richtungsumkehr zurück nach oben.

Daytrader sollten sich weiter zurückhalten, da weder nach oben noch nach unten eine hohe Trendstabilität besteht. Wer unbedingt spekulieren will, kann auf der Short-Seite bis maximal 6060/6080 Punkte aktiv werden.

Positionstrader haben am 25. August das erste Viertel einer kurzfristigen Long-Position bei 5925 Zählern gekauft. Der Stopp sollte bei 5725 Punkten platziert werden. Aufgestockt wird diese Position eventuell bei erneuten Zwischenkorrekturen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 24-09-2010, 13:46   #2019
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Aktuell geht die Post ab - der Dax nun 1% im Plus!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-09-2010, 14:32   #2020
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Naja wie schon erwähnt mir fällte eine Woche Rally vor allem beim Dow!
Ich rechne immer noch das der über die 11000 geht wärend der Dax bis 6450 gerechnet hatte. Mal sehen wie das weiter geht, bleib aber weiterhin zuschauer bis Depot wechsel vollzogen ist.
Mustang ist offline  
Alt 24-09-2010, 15:20   #2021
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich glaube nicht das neue Hochs beim DAX entstehen. Nach wie vor geht es seitwärts, 2 Tage rauf und wieder runter.

Ich verabschiede mich dann für die kommende Woche. Bin unterwegs mit einem Mietboot auf der Mecklenburger Seenplatte und Berlin. Drückt mal die Daumen das das Wetter einigermassen ist.

Bis anfang Oktober dann
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-09-2010, 15:28   #2022
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na sieht aber doch da nach aus. Allerdings glaub ich nciht das dies Heute noch passiert es wird ein Rücksetzter geben und dann er neue Hochs folgen. Wir stehen ja schon direkt unter den 6300 im Dax.

Viel spass dann nächste Woche im Urlaub BG.
Mustang ist offline  
Alt 24-09-2010, 15:29   #2023
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Auch die 6300 werdne nun attackiert!

Schönen Urlaub BG!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-09-2010, 16:41   #2024
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es ist auch die flucht in die sachwerte. es scheint sich auch in euroland wieder was zusammen zu brauen. in irland steigt der zinssatz für 10 jährige auf ein ATH

http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GIGB10YR:IND

der starke aktienmarkt ist mit dem sich deutlich abschwächenden us-dollar zu tun, der ist heute gegen euro um 2 pips angezogen. dazu explodieren auch die edelmetalle.
anleihen verlieren dagegen deutlich
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-09-2010, 17:51   #2025
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
es ist auch die flucht in die sachwerte. es scheint sich auch in euroland wieder was zusammen zu brauen. in irland steigt der zinssatz für 10 jährige auf ein ATH

http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GIGB10YR:IND

der starke aktienmarkt ist mit dem sich deutlich abschwächenden us-dollar zu tun, der ist heute gegen euro um 2 pips angezogen. dazu explodieren auch die edelmetalle.
anleihen verlieren dagegen deutlich
Ich sehe es auch so, gesund und fundamental begründet ist ein Anstieg über die alten Hochs- und im Anschluss, wie geschrieben wird, in Richtung 7000 nicht.
Ich bleibe dabei, dass kann so nicht gut gehen!
Gaaaanz typisch, man wird geradezu in die Börse gedrängt, ein unglaublicher Massensoog, und das passiert oft kurz vor dem Einbruch. Ich bleibe stur wie ein Ochse und glaube erst an schöneres Wetter wenn wir deutlich über den DAX-Stand von 6388 Punkten ansteigen.
Petra, ich bin morgen früh noch bis 9 Uhr in PC- Reichweite, mich würde der Maas sehr interressieren, mal schauen was er nun an Ausreden parrat hat
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.