Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 13-07-2011, 10:33   #2011
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-07-2011, 16:46   #2012
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
7265 - die Börse möchte scheinbar die letzten Tage vergessen machen.
@BG: Mal sehen, ob Deine Gedanken hier wieder zutreffen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-07-2011, 17:46   #2013
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
der DAX lässt sich auch durch diese meldung um 11 uhr nicht aus der ruhe bringen

Eurozone: Industrieproduktion im Mai +0,1% m/m (Prognose: +0,5%) nach +0,2% m/m im Vormonat.

mai ist zwar vergangenheit, aber man sieht es brummt nicht so wie immer erzählt. zumindest nicht in ganz europa.
Na die haben Sie immer nach oben Koregieren müssen Nachträglich. Daher sehe ich das nicht so schlimm.

Bin auch gespant ob BG da wieder Recht behält beim weitern Verlauf des Dax. Kann mir Heute nicht vorstellen das der Dow über die 12600 noch geht. Für den Dax sind die 7280 und 7330 eine Harte Nuss die er vor sich hätte. Mal abwarten wie die Zahlen morgen aus der USA sind bezüglich der Arbeitslosen. Da könnte die Lage sich wieder entscheinden wo die Reise weiter hin geht. Intressant der Dax hat bis jetzt bei der 7000er Marke nach unten immer gehalten, anderseits wurden der Dax nach oben stark ansteigend immer wieder begrenst. Es entsteht da ein Schönes dreieck und mal abwarten ob die Kurse nicht wieder noch laufen nach dem Test von unten wie die ganze Zeit.
Da ich wenig Zeit habe und auch kein Plan was jetzt laufen wird stehe ich auf beide Seite mit Stopmarken. Short Stop bei 7350 im gegensatz der Call mit Trailing Stop mit 60 Punkte nach unten von der Höchstmarke.
Mustang ist offline  
Alt 13-07-2011, 22:35   #2014
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Daw hat zum Handelsende seine schönen Gewinne wieder abgeben müssen. Der Dax aber weiterhin locker über 7200. - zumindest heute Abend noch.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 14-07-2011, 07:42   #2015
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX ist vorbörslich ca. 40 punkte tiefer als der schlusskurs gestern.
grösste verlierer die beiden banken im DAX.

gestern hatte der markt wg. bernanke gefeiert, der hat angekündigt es werde wohl ein QE3 kommen. die wirtschaft würde nicht wie erwartet ins laufen kommen

ich denke das hilft der wallstreet aber nicht der konjunktur.

wieder ins rutschen kam zum schluss die börse, als moodys mit einer abstufung der usa im rating angedroht hat.
heute meldet sich eine chinesische ratingagentur mit der meldung, man werde die kreditwürdigkeit der usa auf jeden fall runterstufen. es spiele dabei auch keine rolle, wenn sich die politik noch auf die anhebung der schuldengrenze einigten.

heute kommt italien mit einer grossen emission neuer staatsanleihen. man muss mal abwarten wie die auktion läuft, das könnte die börse bewegen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 14-07-2011, 08:13   #2016
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

ich kann nicht nachvollziehen, wie sich der Msrkt am MOrgen trotz dieser Nachrichtenlage so stabil hält ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 14-07-2011, 08:35   #2017
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Godmode: Dax - Tage des Donners!
http://www.godmode-trader.de/nachric...87771,b71.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 14-07-2011, 08:46   #2018
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
heute meldet sich eine chinesische ratingagentur mit der meldung, man werde die kreditwürdigkeit der usa auf jeden fall runterstufen. es spiele dabei auch keine rolle, wenn sich die politik noch auf die anhebung der schuldengrenze einigten.

QUOTE]

und was bedeutet das jetzt?
wenn die chinesen den amis keine anleihen mehr abkaufen oder weniger aufgrund der herabstufung, dann ist dort land unter.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 14-07-2011, 09:21   #2019
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich glaube niemand glaubt ernsthaft, dass die usa auf default (zahlunsausfall) gesetzt werden.
die politik wird sich irgendwie einigen und die schuldengrenze wird angehoben.
ich frage mich schon immer, warum die sich überhaupt den stress mit einer obergrenze machen? letztlich wurde diese immer wieder angehoben.

die märkte halten sich mit der aussicht, dass bernanke die geldtore wieder weit öffnen wird. man kann sich geld für nuss leihen und dann in aktien und rohstoffe stecken. staatsanleihen werden letztlich einfach an die FED verkauft.
der konjunktur dürfte es auch diesmal nicht helfen, die börse freut sich.

freuen können sich natürlich auch die besitzer von gold und silber, das geht durch die decke.
das bedrucktes papier letztlich nichts wert sein wird, dass wird die masse erst später merken.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 14-07-2011, 13:38   #2020
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Bis jetzt ist beim Dax nicht wirklich viel passiert - er schwankt um seinen Vortagesendstand.

Und die Zahlenflut in den USA brachte keine großen Überraschungen:

* 14:30USA: Einzelhandelsumsatz Juni
* 14:30USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe
* 14:30USA: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe
* 14:30USA: Erzeugerpreise Juni
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 14-07-2011, 15:57   #2021
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin,

was brint den Euro so Masiv unter druck im Moment? Der Schmiert Regelrecht ab er erhohlt sich dann mal immer wieder ein wenig bis der nächste Schub nach unten einsetzt. Das hat jetzt auch langsam an den Börsen bemerkbar gemacht die auch anfangen nach zu geben.
Mustang ist offline  
Alt 14-07-2011, 17:28   #2022
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 12,07,11 Beitrag anzeigen
Die Welle "1" der übergeordneten Welle 3 sollte bei 6996 gestoppt haben. Dies waren immerhin etwa 530 Punkte abwärts in 3 Tagen Es sollte die Welle "2" nun wieder den DAX nach oben korrigieren. Ziel könnte hier in den nächsten Tagen unter Schwankungen nach beiden Seiten etwa 7320 Punkte sein, aber auch 7270 ca. könnte ein gut denkbares Ziel sein (50 % Erholung).


Bislang schaut es dann auch tatsächlich so aus, dass der DAX 50 Prozent korrigierte und bei gut 7270 Punkten wieder nach unten drehte. Es sollten stärkere Verluste nun alsbald folgen.
Schreibe gerade bei meiner Tochter, mein Internet und Telefon ist seit gestern, seit der Umstellung von der Telekom zu 1&1 lahmgelegt. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn alles sofort funktioniert. Nun warte ich auf die Dinge die da kommen, bzw. auf die Telekom und die werden sich nicht eilen, ich habe ja schliesslich zur Konkurenz gewechselt
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 14-07-2011, 19:05   #2023
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na immer hin in der USA sind Sie scheinbar sich doch einige geworden auf der Anhebung der Schuldengrenze. Mit der Bekanntgabe macht der Dow gleich Party der Euro hat auch gleich ein Satz nach oben gemacht. Bin ja mal gespant ob der Dow Heute über die 12500 schliesst. Da hatte er nach durchbrechen gestern schon nicht die Kraft gehabt.
WIrd bestimmt nach kurzer Party dann doch wieder einbrechen die Kurse beim Dow.
Mustang ist offline  
Alt 14-07-2011, 20:04   #2024
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Bleibt die frage ob das jetzt nicht der Genickbruch für die Rally war. Den da durch das es zu einer Einigung bei der Schuldengrenzen anhebung gekommen ist, hat zwar Party stimmung ausgelöst in der USA die auch noch ein wenig anhält in dem die Kurse nur langsam fallen. Nur wurde dem Euro gegenüber dem Dollar doch glatt der Bodem unter dem Füsse weg gezogen worden. Er ist erneut stark auf Tauch station gegangen und da ist es eine frage der Zeit wie lange wir und dann noch über der 1,40€ Marke halten können. Das wird dann langsam aber sich dann auch die Börsen weiter auf Talfahrt schicken.
Heute wird das den Dow noch oben halten weil er die leichten Hoch schwingungen des Euro doppelt ausnutzt. Nur wird das nur Kurzzeitig den Dow helfen auf Langer sich aber das gegenteil bewirken.

Mustang ist offline  
Alt 14-07-2011, 21:42   #2025
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die AMis haben keinen guten Schlussspurt hingelegt, der Dax leicht unter 7200.
OSKAR bleibt weiterhin neutral, auch wenn einige Signale weiterhin auf Short stehen.

@BG: Viel Erfolg für die nächsten Tage!
Und wechsel nicht mehr vom neuen Anbieter weg - das kann dann richtig übel werden
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: