Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 07-09-2009, 07:48   #2086
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
moin:
die wellen flüstern:

mob bei 5.390 - hält sie, dann aufwärts richtung 5562
anschl. abwärtswellen unter 5264
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 07-09-2009, 08:03   #2087
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen tina

Unser OSKAR hat am Freitag für den Dax Kaufsignale geliefert.
SOlche Signale lagen für den Dow bereits seit Donnerstag vor.

Mal sehen, wie lange diese anhalten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-09-2009, 08:04   #2088
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
am heutigen feiertag in den usa dürfte der DAX wohl im positiven bleiben. wobei der handel im laufe des tages mehr langweilig sein wird.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-09-2009, 11:11   #2089
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Es sieht langweilig aus - aber immerhin bei einem Plus von knapp 1,5%.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-09-2009, 13:15   #2090
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Jetzt ist der Dax nicht nur eingeschlafen, sondern hat auch das Schnaufen eingestellt ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-09-2009, 13:17   #2091
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Es ist sehr schwer zu erkennen momentan, aber es könnte sein das wir in der Konsolidierung von 5570 bis 5270 noch einen Trend nach unten bekommen könnten?! Bei einem Expanding Triangle kann das sogar etwas unter dem letzten Tief von 5270 DAX- Punkten sein.
Aber wie gesagt es muss nicht- und hinterher kann man die Konsolidierungsform ja meistens immer besser deuten als mittendrin. Ist auch wurscht für ein "Mittelfristanleger" ich bleibe dabei, dieses Jahr sehen wir die 6000 und das hatte ich schon bei einem Indexstand unter 4000 behauptet
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (07-09-2009 um 20:45 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-09-2009, 18:24   #2092
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hmmmmmm *am Kopf krazen*

Also wie war das noch alles die letzten paar Tage? Für den Euro eine belastungsprobe da die Scherre zwischen den Ländern innerhalb der EU stark auseinander laufen. Das bedeutetet für die anderen Länder wird eine Abwertung benötigt wärend bei den anderen die schnell aus der Krise gekommen sind eine Aufwertung fällig wäre. Was haben die von der Zentrallbank gesagt bis Anfang nächstes Jahres soll der Zinssatz so bleiben.

Also Deutschland soll für die EU Lokomotive machen. Der Zinsatz bleibt so lange unten und der Euro soll wegen dem Ungleichgewicht abgewertet werden?
Sollte das wirklich so kommen dann wird die Wirtschaft aber wieder brummen in good old Germany.

Wird dann der DAX an der 6000er Marke wirklich halt machen ende des Jahres? Wie ist das mit Welt Wirtschaftsunternehmen, in so eine Krise werden die schwachen Firmen konkurs machen und dier starken überleben. Das heißt also ist die Wirtschaft auf Wachstum werden die Firmen die Märkte derer übernehmen die in Konkurs gegangen sind und damit ein Wachstum haben der sich gewaschen hat.

Persönliche Meinung:
Das würde bedeuten Deutschland wäre im Wirtschaftswachstum ganz vorne innerhalb der EU. Die behauptung das nach den Wahlen eine Kündigungswelle kommen wird nicht eintreffen. Die Arbeitzlosenzahlen werden nächstes Jahre wieder stark rückläufig sein. So sieht es Augenblicklich aus in Deutschland im moment und es bleibt abzuwarten die nächsten Monate ob dies wirklich Nachhaltig ist was da im moment läuft. Sollte es aber wirklich Nachhaltig sein was im moment läuft dann wird der Dax Ende des Jahres weit Höher stehen wie 6000.
Mustang ist offline  
Alt 07-09-2009, 21:02   #2093
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von Mustang
Hmmmmmm *am Kopf krazen*

So sieht es Augenblicklich aus in Deutschland im moment und es bleibt abzuwarten die nächsten Monate ob dies wirklich Nachhaltig ist was da im moment läuft. Sollte es aber wirklich Nachhaltig sein was im moment läuft dann wird der Dax Ende des Jahres weit Höher stehen wie 6000.
Bist du Amerikaner Mustang? Ich meine wegen deinem Namen? Würde mich mal interessieren

Ich denke das du ganz gut insgesamt liegst mit deinen Gedanken, nur einen kleinen Fehler, so glaube ich, machst du dabei.
Die Börse läuft so gut wie immer ein Stück den Geschehnissen voraus. Wenn sie in diesem Jahr die 6000 erreichen sollte, oder evtl. noch ein Stückerl drüber, so wird sie meiner Ansicht nach ein wenig zu viel nach oben geschossen sein (übertrieben haben), von einem Indexstand von immerhin 3600 Punkten beim DAX (das war natürlich nach unten deutlich übertrieben, die Ängste der Anleger waren enorm!).
Hier, so vermute ich, bei rund 6000 Punkten, wartet auf uns eine vorübergehende kräftigere Konsolidierung! Die Börse ist keine Einbahnstrasse und dies wäre dann auch völlig normal, auch wenn es weiterhin mit der Wirtschaft und der Konjunktur bergauf gehen wird.
Erst nachdem die Trittbrettfahrer aus dem fahrenden Zug geschmissen worden sind, wird der Kursanstieg wohl sich weiter fortsetzen, das ist zumindest zum heutigen Zeitpunkt meine Vermutung.
Der Bullmarkt hat erst begonnen und er ist nicht bei 6000 Punkten beendet, nur er muss zwischendurch auch mal verschnaufen und manchmal macht er das auch etwas kräftiger, das steht uns aber noch bevor, im Augenblick aber zumindest noch nicht!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 08-09-2009, 07:16   #2094
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Guten Morgen

gestern haben beim TA Rating von Godmode einige Einzelwerte klare Longsignale erhalten!
http://www.godmode-trader.de/nachric...2707,b449.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-09-2009, 07:18   #2095
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Tagesausblick von Godmode:

Wenn die 5500 fallen ....
http://www.godmode-trader.de/nachric...,a1882753.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-09-2009, 07:30   #2096
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
moin
die wellen flüstern:

mob 5438, halten sie, ziel 5500

dann 1. rücklauf nach 5414

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 08-09-2009, 09:19   #2097
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Und da steht der Dax bei den 5500 .... wleche Richtung es heute geht wird sich aber wohl erst mit den Amis entscheiden.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-09-2009, 16:41   #2098
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
Bist du Amerikaner Mustang? Ich meine wegen deinem Namen? Würde mich mal interessieren

Ich denke das du ganz gut insgesamt liegst mit deinen Gedanken, nur einen kleinen Fehler, so glaube ich, machst du dabei.
Also ich bin kein Amerikaner, nur habe ich schon zu anfang des Internet kein Realnamen sondern nur mein alten CB-Funker Name "Mustang". Die meisten bringen den aber mit dem Auto in Verbindung, was aber in meinem Fall falsch ist. :-)

Es ist der Mehrheit garnicht bewust wie stark der anschub werden wird! Eindeutig ist das wir ein deutliches Wirtschaftswachstum haben werden. Die zuerst getragen wird weil der Zinsatz unten bleibt und dann wird der Euro noch abgewertet werden und wird erneut ein Exportschub für Deutschland auslösen. Das problem ist der Zeitliche ablauf. Nur ist dieser Zug schon längst am Rollen. Das viele Geld was innerhalb der EU-Länder in die Wirtschaft gepumt wurde. Wird in der Ländern die sich ÜBerschuldet haben keine grosse Wirkung zeigen, dafür aber bei uns um so Häftiger der Wachstum werden.
Das wird den Euro dann an die Zereisprobe bringen, den wie will man den Zinssatz gestallten? Nach Deutschland wo die Wirtschaft brumt ohne nach den EU-Länder die am Krügstock gehen weil Sie die schuldenlast fast nicht mehr Tragen können?
Die Schere wird noch richtig schön auseinder Laufen von Arm und Reich nur dies mal passiert dies zwischen den EURO Länder!
Mustang ist offline  
Alt 09-09-2009, 07:09   #2099
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Schönen Guten Morgen
Die Amis haben gestern einen ordentlichen Schluss hingelegt.

Heute Morgen besorgt aber diese Information:

...... Riesenminus: US-Verbraucherkredite fallen im Rekordtempo

Das weckt Zweifel an der Nachhaltigkeit der Wirtschaftserholung: Die Amerikaner haben im Juli deutlich weniger Kredite aufgenommen als im Vormonat. Unterm Strich steht ein Rückgang um 21,6 Mrd. $ - es ist der sechste in Folge. .............
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 09-09-2009, 07:21   #2100
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
TOP-Manager verkaufen derzeit im großen Stil eigene Aktien....
http://boersenradar.t-online.de/Aktu...tien-8882.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.