Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 31-03-2005, 20:17   #2101
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Mac ... da war ich schon weg !
schrieb ich eh um 13.00 bin ich weg dein Posting
+++++
Mit wieviel Einsatz handelst du denn?
Standart 100 k 1 Lot/position oder mehr?
+++++
kam danach ...
zu deiner Frage 10 oder 15 Los können auch mehr sein bis zu 50 ich verwalte nen 8 stelligen Betrag !
daher bin ich nicht unbeding zu vergleichen
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 07:38   #2102
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
heute rauf ....


doch auf mehrere Tage/Wochen/Monate ...



tja wenns so einfach ist .. wird aber schon so kommen !
(charts nicht von mir - das sieht man eh ..oder)

grüße
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 08:22   #2103
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.208
Moin,

So ein Mist! Ich habe noch eine long Position(von gestern Abend)offen, diese hat mein Limit um 2 Punkte verpasst.....

Nun gut, im Augenblick ist ja auch nicht viel los. Ich denke der Markt wird sich wie gestern laaaangsam hinziehen bis zu den 1. Daten!!!

Auf diese wird er evtl. gar nicht oder mit kurzeit ausbrüchen reagieren und dann um 15:30 ist hier High Noon angesagt
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 11:46   #2104
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Das hatte ich hier mal am 7. März gepostet, danach selber wieder in Zweifel gezogen, aber es hat sich doch bewahrheitet.
Der letzte Upmove nach dem gedehnten Dreieck (letzteres mit 9 Wellen, so was sieht man nicht oft auf dieser hohen Wellenebene) ist fertig. Es geht jetzt runter, sowie eingezeichnet.
Der Yen wird also jetzt gegenüber dem US-Dollar über Wochen/Monate aufwerten im Rahmen einer letzten langfristigen Welle 5. Gelder fließen also in den Yen. Ausländer kaufen also in Japan ein oder legen dort ihr Geld an.

Nach dem jüngsten Tankan-Bericht haben wir in Japan eine konjunkturelle Bodenbildungsphase mit gutem Export und anziehendem Investitionsgüterinvestment durch zunehmend umstrukturierte Untenehmen, aber bei immer noch schlechter Binnennachfrage. Japan produziert auf japanische Rechnung in China zum Export in die Welt (und für den chinesischen Markt).

Der Nikkei 225 sollte mittelfristig steigen, vermutlich ist nach der letzten Korrektur dort nun ein guter Einstiegspunkt für Longs. Der Tankan war schlecht, er liegt nun seit heute auf dem Tisch mit all der anderen "bad news" der letzten Tage. Und als Reaktion steigt der Markt nun mit einem klaren Impuls! Buy on bad news wird hier offenbar durchgeführt.

Dies könnte bedeuten, dass Shorts auf den JGB Future so allmählich angedacht werden sollten, bei letzterem ist die charttechnische Situation aber hinsichtlich Wendepunkt für mich noch nicht klar einschätzbar. Fundamental gibt es da auch erst einmal keine Änderung bei der japanischen Leitzinspolitik, soweit ich das verfolgt habe.

Beim Öl könnte nun noch eine letzte Welle rauf über wenige Tage/Wochen kommen, muss aber nicht. Hier könnte ein Veto kommen hinsichtlich der Long-Seite bei Aktien, nicht nur in Japan. Aber grundsätzlich erwarte ich mittelfristig (bis August 2005) schon noch einen Test der alten Indices-Hochs, ggf. auch noch deutlich höher.



JPY/USD:

Geändert von Benjamin (01-04-2005 um 12:24 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 12:21   #2105
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.208
Warten wir mal die Daten ab!!!

Im Augenblick geht der Euro zwar etwas runter(low 1.2952),aber da ist nichts wirklich "trendiges" dran......

Trading Range zwischen 1.2970 und 1.2950!!!

Noch knapp 2:15 Min - und dann wissen wir mehr........
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 12:32   #2106
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Marc,

wir beide leben in verschiedenen Welten. Du in Minuten- bis Stunden-Einheiten. Ich in Tagen, lieber Wochen. Wir agieren völlig anders.

Da werden wir nicht zusammen kommen. Für jemandem mit Deinen Zeithorizont sind meine Postings völlig uninteressant, Du solltest Sie am besten überblättern.

Mein Posting richtet sich an die paar Leutchen im Board, die keine Futures handeln, sondern stinknormale Zertis mit harmlosen Hebeln. Völlig andere Klientel.
Und es dient als Zusammenfassung für mich.

Sorry....
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 12:38   #2107
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
oegeat,
der Count in dem von dir zitierten Chart geht auch. Ich selber würde anders zählen, siehe u. a. mein letztgenannts Posting unten. Aber der interessante Punkt: Mit beiden EW-Ansätzen kommt man bis erstes Halbjahr 2006 zum annähernd gleichen Ergebnis! Erst danach kommt der entscheidende Unterschied zum tragen: Der "andere Count" hat dann nämlich seinen Impuls fertig und MUSS in eine Korrektur über Jahre nach unten: Wieder aufwertender Dollar. Er zählt die Welle 3 bereits reichlich gedehnt, die Welle 5 rauf dürfte sich dann nicht noch einmal so massiv aufdehnen, wie es imo fundamental erforderlich wäre. Man hat i. d. R. nur eine der 5 Impulswellen für eine Dehnung frei in einem Impuls; er hat seine Dehnung bereits in der 3 verfrühstückt - mehr dürfte es nicht geben.

Und sein Impuls endet vermutlich, bevor China so richtig begonnen hat, seine Dollarbindung aufzugeben. Sorry, aber etwa ab erstes Halbjahr 2006 (ok, z. Z. nur von akademischem Interesse ) wird auch jener Elliott-Kollege einsehen müssen, dass er mit seiner Zählung der Welle 3 daneben lag. Im Umkehrschluss bedeutet eine Bestätigung meiner Zählung ab erstes Halbjahr 2006, dass wir uns auf einen echten Dollar-Crash hinbewegen - der allerdings erst Ende 2006 bzw. in 2007 so richtig laufen sollte, mit Kursen von weit über 2 Dollar je Euro, am ganz langfristigen Ende eher so gegen 4 Dollar je Euro. Wie, bitteschön, soll denn sonst eine substantielle Reduzierung der riesigen Schulden erfolgen, wenn nicht durch eine "graduelle" aber ganz massive Abwertung des Dollars? Und zwar nicht nur um läppische 25 %; damit käme man doch nur auf 1,62 USD/EUR. Wer eine Lösung will, der redet mindestens über eine Halbierung der Schulden über die Verlagerung der Nachteile auf die Gläubiger mithilfe der Währungsabwertung, also mindestens 2,6 USD/EUR - eher mehr. Unter ca. 2,6 USD/EUR sehe ich das über Jahre aufgestaute Defizitproblem der USA als nicht gelöst an, insbesondere angesichts eines sich demnächst aus dem "Dollarraum" verabschiedenden China. Klar, derzeit nur von akademischem Interesse für diejenigen Leser hier, die einen längeren Zeithorizont verfolgen als den im 5-Minuten-Chart...



Geändert von Benjamin (01-04-2005 um 13:21 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 12:50   #2108
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.208
Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden...

Der Beitrag war vielleicht etwas blöd geschrieben(weil er auch direkt nach deinem kam -hat sich aber nicht auf deinen bezogen)aber ich habe nicht deine Aussage in Frage gestellt, sondern vielmehr eine blosse Beobachtung des aktuellen Geschehens gegeben.

Es ist mir völlig klar das die Prognosen die du abgibst, für meinen Stil etwas zu langatmig sind, aber glaube mir wenn ich dir sage - das ich sie immer sehr aufmerksam lese und mir Gedanken darum mache wo der Haupttrend hingeht....

Blödes Missverständniss
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 13:39   #2109
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
das passt schon ... ich muß auch den Spagat von 5 min bis 60 min zu tages Wochen machen

Die Langfristpositionen im Fonds mach ich stur nach dem Chart !



darüber long darunter short die letzten Jahre waren damit im Schnitt um die 20% drinnen und das ist für einen Fonds ein Wahnsinn ......... dann kommt das Daytraden wo ich durch die Fondsinternen Kosten sehr gut verdiene ...

hier E-Y


auch gleich das Problem überschneidungen .. doch da muß man durch

E-Y long derzeit erstposition ....
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 14:50   #2110
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
tja dann stampfen wir den mal ein
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 15:04   #2111
Karl
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Muenchen
Beiträge: 459
Gleitender Durchschnitt

Hall oegeat,

welchen gleitenden Durchschnitt legst Du Deinen Entscheidungen zugrunde?
50 Tage, 100 Tage,....?

Karl.
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 15:28   #2112
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
wie gehts weiter ?

hier so zb

realität


@ karl rechte maustaste in der Url ... steht .....sAv2free2=27.... alles klar !
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 16:09   #2113
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Zitat:
Original geschrieben von oegeat
tja dann stampfen wir den mal ein
hier der drübergelegte ... (also die Kurse fortlaufen lassen ....)



tja .... sinn des ganzen ist zu sehen ob EW wirklich taugt - speziell wenn wir in einer unklaren bewegung sind wie derzeit ...


für mich war es klar das es im vorfeld nicht so runter gehen wird wie benja.. das zeichnete .. das high wurde zwarübertroffen aber der weg entspricht dem was ich mir vorstelle (siehe posting davor inkl. chart vom 4.2.05 !!) das zeitliche stimmt nicht ganz .. da hast dich vertan ....

Geändert von oegeat (01-04-2005 um 16:16 Uhr)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 16:54   #2114
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
was sagt man dazu:

aktuell (korrigiert):

Der ISM Index notiert bei 55,2 %. Erwartet wurde der Index bei 54,9 bis 55,0 % nach zuvor 55,3 %.

Fälschlicherweise war zuerst ein Wert in Höhe von 63,3 % bekanntgegeben worden.
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 18:59   #2115
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
oegeat: Gar nichts hast Du gewußt. Wie immer! Dämlich daherschreiben - später, wenn es jeder weiß - dass bekommst Du hin. Mehr nicht!

Du postest meist einfach nur Charts ohne jede Prognose. Oder Du postest irgend ein Gedöns, das schlecht geschrieben ist und aus dem keiner tatsächlich schlau wird. Du postest doch so gut wie nie einen echten Prognoseansatz mit konkretem Verlauf im Chart!

Und wenn, dann habe ich noch nie gesehen, dass Du Deinen eigenen Chart oder einen Text von Dir selbst so "einstampfst" wie Du das mit meinem eigenen gemachst hast. Man führt andere nicht so vor. Das macht man nicht. Schon gar nicht, wenn das, worum es geht, im wesentlichen ja gestimmt hat wie in diesem Fall: Starker Kursabfall nach den Arbeitsmarktdaten - was ja genau gestimmt hat! Das ist Dir offenbar entgangen, hast'e gar nicht kapiert, oder?

Das ist das Problem bei Dir: Du kapierst einfach die Grenzen nicht, was sich gehört und was sich nicht gehört. Dafür besitzt Du einfach überhaupt kein Gespühr, und es reicht mir jetzt bei Dir, darum hier in aller Öffentlichkeit!
Ich werde Deine Postings von jetzt an ignorieren. Und Du hörst auf, auf meine Postings, meine Charts oder meine Texte in irgend einer Weise Bezug zu nehmen. Und überlagere meine Charts schon gar nicht mit Deinem Scheiß - in diesem Forum nicht und auch nicht in irgend einem anderen !!! Du kapierst doch sowieso nicht, wovon ich schreibe.

Oegeat: Meine Charts sind für Dich von jetzt an tabu. Die rührst Du mir nicht mehr an. Das ist hiermit nun klargestellt!

------------------------------------------------------------------------------------
Hier für die anderen Leser der von mir gepostete Chart und der tatsächliche Verlauf:


Geändert von Benjamin (01-04-2005 um 19:15 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: