Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 25-07-2011, 21:49   #2101
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Auch am Abend hält der Dax weiter sein EIgenleben: Nachbörslich nahezu unverändert deutlich über 7300.

OSKAR deutet für die US-Börsen kurzfristige fallende Kurse an - aber da die Indikatoren vom Dax derzeit nicht mitmachen bleibt er neutral.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 26-07-2011, 05:29   #2102
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Intressant der Dax voll in Partylaune der anderen Börsen gegenüber. Das dürfte Heute locker für ein Hüpfer über die 7400 Marke reichen. Er hat ja gestern schon nichts abgegeben im gegenteil zugelegt im Vergelcih zum Rest. Asien scheitn die Korektur bendet zu haben und der SenSex könnte sogar nach oben ausbrechen.
Der Euro ist ja auch fast an die 1,45 gegangen über Nacht. Wenn die zahlen Positiv ausfallen woran ich nciht glaube im Rest der Woche könnte es eine schönen schub nach oben geben. Bin auch der Meinung egal was in der USA passiert mit der Schuldengrenze selbst wenn die anheben werden die Rating Argenturen die USA abstuffen müssen. Spätestens das wird dann die Stimmung wieder in den Keller bringen.

Viel Spass ind er Woche also.
Mustang ist offline  
Alt 26-07-2011, 06:59   #2103
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Bin auch der Meinung egal was in der USA passiert mit der Schuldengrenze selbst wenn die anheben werden die Rating Argenturen die USA abstuffen müssen. Spätestens das wird dann die Stimmung wieder in den Keller bringen.




Guten Morgen
Stimmt, Mustang! Es ist alles eine Frage der Zeit. Nur wann?
Um meine Meinung und auch Zählweise euch mal etwas übersichtlicher, auch grafisch rüber zu bringen, habe ich mir heute früh die Mühe gemacht, dies auszuarbeiten.
Ich habe momentan den schweren Verdacht, das die Zählweise meinerseits richtig liegen könnte. Zunächst ist der wichtigste Moment, das das Hoch der Welle 2 (mit Kreis) von 7520 Punkte beim DAX nicht überschritten wird. Folgt im Anschluss der noch laufenden Korrektur nach oben, der a,b,c- Welle der übergeordneten Welle II nun ein steilerer Abstieg, so könnte das Ziel in der Tat, beim alten Tief vor 5 Monaten, bei ca. 6480 Punkten liegen.
Hier die grafische Darstellung.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (26-07-2011 um 07:09 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-07-2011, 08:07   #2104
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen

Danke für die Analyse BG
Der Dax startet mit einem Plus in diesen Dienstag.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 26-07-2011, 13:12   #2105
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Warten auf die Trendwelle (3)

Zunächst nach wie vor alles Dreiecke (dreiteilige Wellen). Nach dem Hoch heute früh bei 7382 entsteht scheinbar erneut eine gegenläufige dreiteilige Welle abwärts. Der erste Teil (Welle a) lief bis 7306, Welle b nun wieder nach oben. Sie ist ebenfalls dreiteilig und sollte das Hoch bei 7355 ca. gesehen haben. Achtung, nun sollte Welle c, der dritte Teil etwas stärker wieder nach unten gehen. Ziel wäre in etwa 7260 Punkte, kann aber auch ein wenig früher enden?!


Es sollte eine fünfteilige Welle nach oben folgen. Ziel dieser Welle wäre 7400 Punkte in etwa. Danach wirds spannend, es könnte der Beginn der Welle 3 starten. Ich warnte ja schon ein paar mal davor!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-07-2011, 22:15   #2106
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Den Dax scheint nichts erschüttern zu können. Die US-Börsen am Abend doch noch mit deutlichen Abgaben am Ende der Sitzung - der Dax nachbörslich kaum verändert.

Ich habe das Gefühl, dass es bald zu Ausschlägen kommt - dann aber heftig. Die Richtung ist eben die entscheidende Frage ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 26-07-2011, 22:25   #2107
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Ein sehr schön erkennbares "diagonales Triangle" beim Nasdaq 100 - steht vor einem Trendwechsel!
2438 sollte das Hoch sein, darauf setz ich was!



Merkmale: • Über die Begrenzungspunkte (Endpunkte) der Wellen 1 und 3 und 2 und 4 können Trendlinien derart gelegt werden, dass sich das Diagonal Triangle innerhalb dieser Markierungslinien entwickelt. Unterwellen, die sich außerhalb dieser Linien entwickeln — was selten vorkommt —‚ dürfen diese um maximal 20 Prozent über- bzw. unterschreiten (bezogen auf ihre eigene Länge). Typischerweise verletzt vor allem Welle 5 die Triangle-Begrenzungslinie. Die Schnitt- bzw. Kreuzungspunkte der Trendlinien eines Diagonal Triangle müssen bei zusammenlaufenden Begrenzungslinien nach dem Ende dieser Formation liegen.


Nach der Ausbildung eines Diagonal Triangle als Welle 5 erfolgt die sich daran anschließende Korrekturbewegung in der Regel äußerst dynamisch und mit einem sehr schnellen Kursverlauf.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-07-2011, 07:08   #2108
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen

Der Dax vorbörslich leicht im Minus.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 27-07-2011, 08:05   #2109
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
guten morgen

der DAX wird durch merck belastet, die verlieren gute 6% nach schlechten gewinnmeldungen.
ich denke weiter ist die unsicherheit wg. der möglichen zahlungsunfähigkeit der usa gross. wie schon mal erwähnt, könnte eine einigung der politik bei diesem thema zu einer wahren kursexplosion der us-aktienbörse führen.
daher sollte beim shorten CNBC o. bloomberg eingeschaltet werden.

der DAX läuft jetzt gegen 7300, mal schaun ob er da wieder nach oben dreht?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 27-07-2011, 08:41   #2110
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen simplify

Hat schon gedreht
Ich denke auch, dass man derzeit auf der Seitenlinie sehr gut aufgehoben ist.
Die Einigung in den USA wird kommen - und dies wird dann sicherlich kurzfristig für steigende Börsen in den USA sorgen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 27-07-2011, 10:12   #2111
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
ob es eine einigung in den usa gibt? wenn ich ehrlich bin, dann weiss ich es nicht.
es gab ja einmal unter clinton, dass die usa für ein paar tage zahlungsunfähig waren. letztlich war das kein beinbruch. klar, obama und seine demo's malen das schlimmste an die wand. letztlich ist es ein machtpoker, wer sich zuerst bewegt hat verloren.

so wie es bei einer einigung zu einer freudenhausse kommen dürfte, so könnte aber bei nicht einigung doch ein fall nach unten kommen. egal was man für einen TV sender anmacht o. in den medien liest, alle rechnen damit dass die sich einigen.
daher könnten dir rep's mit ihrer tea-party in versuchung kommen den obama ganz schön unfähig aussehen zu lassen.

der DAX weiter mit kleinen verlusten, der euro wieder über 1.45 gegen dollar
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 27-07-2011, 14:52   #2112
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Der Dax hat sich erstmal für den Weg abwärts entschieden. Die 7300 sind durchbrochen, es steht derzeit ein Minus von rund 1 %.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 27-07-2011, 17:00   #2113
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Ein sehr schön erkennbares "diagonales Triangle" beim Nasdaq 100 - steht vor einem Trendwechsel!
2438 sollte das Hoch sein, darauf setz ich was!



Merkmale: • Über die Begrenzungspunkte (Endpunkte) der Wellen 1 und 3 und 2 und 4 können Trendlinien derart gelegt werden, dass sich das Diagonal Triangle innerhalb dieser Markierungslinien entwickelt. Unterwellen, die sich außerhalb dieser Linien entwickeln — was selten vorkommt —‚ dürfen diese um maximal 20 Prozent über- bzw. unterschreiten (bezogen auf ihre eigene Länge). Typischerweise verletzt vor allem Welle 5 die Triangle-Begrenzungslinie. Die Schnitt- bzw. Kreuzungspunkte der Trendlinien eines Diagonal Triangle müssen bei zusammenlaufenden Begrenzungslinien nach dem Ende dieser Formation liegen.


Nach der Ausbildung eines Diagonal Triangle als Welle 5 erfolgt die sich daran anschließende Korrekturbewegung in der Regel äußerst dynamisch und mit einem sehr schnellen Kursverlauf.
Na, wenn das keine Dynamik ist

Stehe weiterhin klar auf der Shortseite, die Scheine nun gut im Plus. Zwischenerholungen nicht ausgeschlossen, auch eine kurze Ralley könnte noch anstehen. Es wird mich nicht stören, bleibe klar in den Shortscheinen mit Stop bei 7600 Punkten
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-07-2011, 21:52   #2114
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
7200 am Tagesende - das sind schon klare Worte.
OSKAR hat weiterhin eine Tendenz zu Short - bleibt aber vorerst neutral (wie rund 300 Tage im Jahr)
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-07-2011, 05:53   #2115
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb vor 2 Tagen Beitrag anzeigen
Guten Morgen
Stimmt, Mustang! Es ist alles eine Frage der Zeit. Nur wann?
Um meine Meinung und auch Zählweise euch mal etwas übersichtlicher, auch grafisch rüber zu bringen, habe ich mir heute früh die Mühe gemacht, dies auszuarbeiten.
Ich habe momentan den schweren Verdacht, das die Zählweise meinerseits richtig liegen könnte. Zunächst ist der wichtigste Moment, das das Hoch der Welle 2 (mit Kreis) von 7520 Punkte beim DAX nicht überschritten wird. Folgt im Anschluss der noch laufenden Korrektur nach oben, der a,b,c- Welle der übergeordneten Welle II nun ein steilerer Abstieg, so könnte das Ziel in der Tat, beim alten Tief vor 5 Monaten, bei ca. 6480 Punkten liegen.
Hier die grafische Darstellung.

Guten Morgen
Der schwere Verdacht erhärtet sich, Zwischenerholungen inclusive. Die Charts sehen fast alle nicht prickelnd aus, viele wichtige Aktien sind mittlerweile durch sehr wichtige längerfristige Unterstützungen durchgebrochen oder sehr kurz davor. Ich komme die Tage genauer drauf zu sprechen.
Ich wünsche uns allen einen schönen Börsentag
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: