Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 05-10-2010, 18:57   #2101
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da ist ja der Dow wieder dem MACD noch schnell von der Schippe gesprungen und macht ja wieder Party. Mal sehen ob er auch noch ein neues Hoch hinlegt Heute viel fehlt ja nicht mehr. Wird morgen wieder Witzig da wird auch der Dax bestimmt wieder Hoch laufen, bleibt aber Natürlich von Asien und Ihrer Vorlage noch Abhängig. Aber sieht aus als dauert es noch eine Weile mit der Korektur. Mal schauen bis entlich mal ein Verkaufs Signal beim Dow zustande kommt. So wird das nichts mit Tiefere Kurse.
Muss scheinbar erst noch ein paar Woche so laufen bis man Merkt die USA fällt doch wieder leicht zurück und durch den Hohen Euro geht es dann bei uns auch langsam aber sicher mit der Wirtschaft wieder abwärts.

Geändert von Mustang (05-10-2010 um 19:31 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 05-10-2010, 19:33   #2102
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
ich denke mir, so manche chartformation ist bewusst gesteuert um
anleger auf eine falsche fährte zu locken.

und würde mich nicht wundern, wenn ein neues high käme und alle
zählungen der wellenzähler zunichte gemacht werden würden.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 05-10-2010, 19:45   #2103
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wurde auch Heute ein neues 3 Monats im Dow gemacht das Jahreshoch liegt bei 11258. Da fehlen ja nur 300 Punkte dann hätte wir das auch erreicht.
Mustang ist offline  
Alt 05-10-2010, 21:50   #2104
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Da haben die Bullen heute kräftig zurückgeschlagen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-10-2010, 05:25   #2105
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Guten Morgen
Weiterhin keine neuen Hochs, weder in den USA noch momentan in Asien beim Hang Seng z.B..
Erst bei einem Anstieg über diese Marken muss man die Lage neu überlegen, dies ist aber nach wie vor nicht der Fall.
Interessant ist die Lage am Edelmetallmarkt, hier kennt die Euphorie wohl keine Grenzen mehr?!
Wann das endet mag keiner beantworten können, ich glaube ich muss mal in den Keller gehen und das Tafelsilber auskramen um es zu verkaufen, ist im Augenblick sehr wertvoll
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-10-2010, 07:30   #2106
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen

Ja, das Edelmetall kennt wahrlich keine Grenzen - und steigt gen Himmel ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-10-2010, 10:04   #2107
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
bol von heute:

Fazit, Chartmarken und Positionen
Daytrader haten Pech, denn wie bereits gestern vermutet erwiesen sich Short-Spekulationen als zu riskant: Schon kurze Zeit nach einem möglichen Einstiegspunkt drehte der Markt wieder dynamisch nach oben und löste die für den Intradayhandel maßgeblichen Stopps aus.

Dies zeigt wieder einmal, dass möglichst selten gegen den übergeordneten Trend gehandelt werden sollte (von starken Marktüberhitzungen einmal abgesehen). Spekulationen auf fallende Kurse haben sich nun zunächst erübrigt, bei Kursen über 6340 Zähler kann dagegen erstmals wieder auf der Long-Seite getradet werden. Abwarten ist nun also angesagt.

Positionstrader mit kurzfristigem Anlagehorziont sind dagegen in Richtung des Trends investiert: Sie haben am 25. August das erste Viertel einer kurzfristigen Long-Position bei 5925 Zählern gekauft. Der Stopp kann auf 5990 Punkte nachgezogen werden.

Mittel- bis langfristig ausgerichtete Anleger besitzen weiterhin Teilbestände einer seit 2009 bestehenden Long-Position. Die Hälfte der Gewinne wurde bereits mitgenommen, der Rest kann aus heutiger Sicht mindestens bis an die 7100er-Marke gehalten werden.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 06-10-2010, 10:21   #2108
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Ich habe mir gerade mal eine grössere Anzahl von amerikanischen Charts des Dow Jones und vom Nasdaq 100 angeschaut. Wahnsinnig spannend!! nicht ein Chart ist oben ausgebrochen, alle knapp unter dem Jahreshoch.
Bei sehr vielen Aktien bilden sich nahezu klassische Doppelspitzen aus. Der heutige Tag und auch morgen wird hochinteressant bei den US_Aktien. Es sollten keine weiteren markanten Steigerungen der Indicies nun folgen. Ist dies der Fall, dann werden die Kurse nach oben rauschen. Meine Meinung, ich glaube das nicht
Hier mal 3 typische Charts.




Bei vielen amerikanischen Titeln könnte sich heute bei den Kerzen eine "Umkehrformation" bilden. Z.B. bei Emerson El. Die letzte Kerze deutet dies schon an, die Bullen konnten das Kursniveau nicht mehr nachhaltig steigern!
Sehr interessant auch der Chart des DAX-Wertes BASF! Klare Doppelspitze, hier wird es ebenso heute und morgen sehr interessant. Sollte der Kurs nach oben ausbrechen (über 48,30), werden auch hier die Kurse steil ansteigen. Meine Meinung hierzu...ich glaube es nicht


Gegen ein weiteres Ansteigen spricht zudem, die deutlich sichtbaren 5 Phasen der Elliott Wave Theorie! Es sollten nach Beendigung der "Deckenbildung" fallende Kurse eintreten.
Zitat:
Das Elliott Wave Prinzip geht davon aus, dass das Verhalten der
Menschenmassen einem Naturgesetz unterliegt. Dieses Gesetz ist nicht
veränderbar und wirkt in großen Wirtschaftszyklen, wie auch in dem Tagesgeschäft
an der Börse. Jeder Markt (u.a. Aktienindices, einzelne Aktien, Devisen und
Commodities) unterliegt diesen Gesetzen.
Eine Grundregel lautet: Nach einer fünfteiligen Trendwelle folgen fallende Kurse.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-10-2010, 19:29   #2109
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Naja der Dow hat ja Heute wieder ein neues 3 Monats Hoch hingelegt. Wird intressant werden den dem Dax seine Indicatoren stehen deutlich Tiefer als die vom Dow. Macht so den Eindruck als läuft der Dow diese Woche weiter Hoch, wärend der Dax sich noch ziemlich Verhalten zeigt. Wird also die USA und Ihrer weitere Entwicklung wie Berichte die ja wieder anlaufen den Ausschlagen geben. Mal abwarten was die Firmen für Aussichten geben.
Kann mir aber auch gut Vorstellen das der Dow das alte Jahreshoch noch Testen will und dort die Entscheidung getroffen wird für die Rally oder Kellerfahrt.
Mustang ist offline  
Alt 06-10-2010, 21:03   #2110
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Dow nur ein Paar Punkte unter dem Tageshoch geschlossen. Für die Negativ eingestellten dürfte es morgen Eng werden. Den es droht das der MACD ein Kaufsignal abgibt. Sollte das passieren könnte der Dax versuche neue Tatsachen zu schaffen und erneut Versuchen hoch zu laufen. Wenn dies so kommt wird es mindesten ein Neues Hoch geben die Chance auf eine start der Rally ist also wieder gegeben. Mal schauen was da die nächste Zeit gespielt wird.
Mustang ist offline  
Alt 06-10-2010, 21:23   #2111
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
eigentlich hätte ich meine shortpositionen glatt stellen müssen, aber irgendwie will ich DENEN nicht recht geben.
ich bin also weiter mit grummeln und flauem gefühl im bauch meiner meinung treu.

ob es klug ist? wir werden sehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-10-2010, 21:46   #2112
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Ja, es spitzt sich zu .... ich traue der Geschichte auch den Ausbruch nach oben zu .... würde es zwar nicht verstehen .... aber das interssiert die Börse wenig
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-10-2010, 06:44   #2113
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Jaja Omi, die Börse hat ihre eigenen Gesetze, das spürt man eigentlich immer wieder.Man sitzt oft im richtigen Boot, aber dieses fährt erstaunlicherweise zunächst oftmals in die falsche Richtung, erst später, wenn man es schon fast gar nicht mehr glaubt, schwenkt es in die richtige Richtung. Das ist ein Gesetz der Börse, welches auch der Altmeister André Kostolany immer wieder in seinen Büchern anspricht
Zitat:
Ich habe an der Börse schon früh gelernt, dass die Dinge zuerst immer anders kommen, als man denkt, und später so eintreffen, wie man es gehofft hat.

Die Börse ist logisch, hat jedoch eine spezielle Logik, die mit jener des Normalverbrauchers nur wenig zu tun hat. Sie ist kapriziös wie eine schöne Frau oder das Wetter. Sie versteht es, mit tausend Zauberkünsten zu schillern, um ihre Beute anzulocken, und in dem Augenblick, wo man es am wenigsten erwartet, zeigt sie einem die kalte Schulter.
Mein Vorschlag: Man sollte die Launen kühl übergehen und vor allem keine logische Erklärung dafür suchen.
Die Börse benimmt sich wie ein Alkoholiker. Im Rausch reagiert er völlig überraschend, oft weint er auf gute Nachrichten und lacht bei schlechten. So bleibt als interessantes Kampffeld lediglich die Spekulation in mittelfristigen zyklischen Bewegungen übrig, bei denen man zumindest die Einflussfaktoren sachlich analysieren und greifbare Argumente (richtige oder falsche) sowie Vorstellungen haben kann.
André Kostolany

Im Augenblick beobachte ich sehr intensiv unter anderem den Nasdaq 100 Index. Er bildet z.Z. eine "Doppelspitze", diese 2. Spitze sollte bei einer charttechnischen Umkehrmöglichkeit mindestens 3 Monate auseinander liegen. Dies ist der Fall.


Der MACD ist im Jahreschart auf einem absoluten Hoch und schreit nach einer Korrektur.
Deutlich ersichtlich ist auch die überkaufte Situation im 5 Jahreschart. Sollten wir hier nun nach unten gehen, zunächst auf etwa 1800 Punkte im Index (das wäre zunächst ein Absinken der Kurse von etwas mehr als 10 Prozent), so könnten wir es sehr wohl mit einer "M" bildung und somit mit einem Trendwechsel zu tun haben.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-10-2010, 06:56   #2114
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
moin

die börse wird dann drehen, wenn die mehrheit in longs ist.
würd mich ansonsten wundern. also bei neuen highs


Nachdem der DAX gestern zurück über die 21-Tage-Linie bei aktuell rund 6235 Punkten gesprungen war, erwies sich dieser kurzfristig viel beachtete gleitende Durchschnitt als Unterstützung. Von hier aus könnte ein erneuter Ansturm der Bullen auf den Widerstandsbereich zwischen 6330 und 6386 Zähler starten. Gefühlt handelt es sich dabei um den einhundertsten Versuch, es ist kaum vorherzusehen, ob diesmal der Ausbruch gelingt.

Die Chancen stehen zumindest gut, da der Markt diesmal nach der vorangegangenen mehrwöchigen Seitwärtskonsolidierung nicht überhitzt ist. Gelingt der Sprung auf ein neues Jahreshoch, ist Luft bis an eine der beiden Aufwärtstrendlinien bei 6420 und 6470 Zählern (siehe Chart auf der folgenden Seite).

Prallen die Notierungen dagegen erneut nach unten ab, entscheidet das Ausmaß dieses Rücksetzers: Fängt sich der Index zwischen 6000 und 6060 Punkten wieder, kommt der Aufwärtstrend nicht in Gefahr. Hier verlaufen eine horizontale Unterstützung knapp unter dem 50-Prozent-Retracement der jüngsten Aufwärtswelle sowie die 200-Tage-Linie



Fazit, Chartmarken und Positionen
Daytrader können auf eine weitere Erholung in Richtung 6330 bis 6386 Zähler setzen und sich mit einem Stopp knapp unter der 21-Tage-Linie bei 6230 Zählern absichern. Aber Vorsicht, die Volatilität ist hoch: Das Risiko durch die unverändert hohe Schwankungsbereitschaft der Kurse ausgestoppt zu werden, ist momentan weitaus größer als im Durchschnitt der vergangenen 12 Monate.

Positionstrader mit kurzfristigem Anlagehorziont sind bereits in Richtung des übergeordneten Trends investiert: Sie haben am 25. August das erste Viertel einer kurzfristigen Long-Position bei 5925 Zählern gekauft. Der Stopp kann auf 5990 Punkte nachgezogen werden.

Mittel- bis langfristig ausgerichtete Anleger besitzen weiterhin Teilbestände einer seit 2009 bestehenden Long-Position. Die Hälfte der Gewinne wurde bereits mitgenommen, der Rest kann aus heutiger Sicht mindestens bis an die 7100er-Marke gehalten werden.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 07-10-2010, 07:08   #2115
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Danke Tina für deinen Beitrag
Nochmal, ich befürchte nichts Gutes, wenn das gut geht können wir uns alle kräftig die Hände schütteln! Ich hoffe ehrlich und ernsthaft das ich daneben liege!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.