Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 07-11-2007, 12:30   #2146
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Godmode ist sich intern offenbar nicht ganz einig: Beim MDAX sieht es dort eher bullsich aus. Dabei ist doch bekannt: Wohin der eine geht (DAX), da geht auch der andere (MDAX) hin....

Käme es so, wie hier eingetragen, dann würden imho neben der blauen Welle noch zwei weitere Wellen kommen, bis das ganze Muster seit August-Low abgeschlossen wäre. Alles vermutlich in seitlicher Richtung. Bis ca. Januar 08. Prost Mahlzeit!



DAX, technical configuration remains positive
07.11.2007 - 10:33:21 Uhr
Credit Suisse First Boston


Technical Analysts at Credit Suisse throw a glance at the technical situation in the DAX.

The Experts report that the medium-term technical configuration remains positive . Needs to hold above 7750 . Short-term rating is neutral. The Strategists continue that intraday momentum remains mixed and the index needs to hold above 7800 to diminish the risk of further short-term weakness.

According to the Analysts resistance can be found at 7865, 7950 and at 8000/20 while supports are settled at 7800, 7750 and at 7725/20.


Geändert von Benjamin (07-11-2007 um 12:52 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2007, 13:08   #2147
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Au weia, die Carry-Trades werden aufgelöst: Der Yen wertet nun neu auch zum Euro auf, nicht nur zum Dollar. Für die Aktienmärkte kann das nichts gutes bedeuten!

07.11.2007, 11:33
Die angebliche Weltwährung, der US-Dollar, befindet sich praktisch im freien Fall. Den jüngsten Stoß gab es aus China.
Der stellvertretende Vorsitzende des Ständigen Ausschusses im Nationalen Volkskongress, Cheng Siwei, sprach sich dafür aus, die Währungsreserven seines Landes von 1,43 Billionen Dollar breiter zu streuen. "Wir sollten Vorteile aus der Aufwertung starker Währungen ziehen, um die Abwertung schwacher Währungen auszugleichen", sagte Cheng Siwei. Später relativierte er diese Aussage und betonte, er habe nicht für den Kauf von mehr Euro-Reserven werben wollen. "Auch wenn er zurückgerudert ist, der Markt nimmt diese Äußerungen offenbar sehr ernst", sagte ein Händler in Frankfurt.

Ob meine Vermutung "bis Freitag noch" haltbar bleibt ist angesichts dieser Yen-Kurse fraglich geworden - aber nicht ganz unmöglich.

Y-$:


Y-€:



Schwarz: EURO / Japanese Yen
Grau: US Dollar / Japanese Yen

1 Jahr:

3 Monate:

10 Tage:

5 Tage:




Schwarz: USD / 1 EUR
Grau: JPY / 1 EUR
Hell: USD / 100 JPY, also umgekehrte Darstellung; bei starkem Yen geht der Kurs nach oben. bei schwachem Yen nach unten

6 Monate:

3 Monate:

10 Tage:

5 Tage:

Intraday:

Geändert von Benjamin (07-11-2007 um 13:43 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2007, 13:48   #2148
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Ungefähr 100 Millionen Analysten schauen auf diese mutmaßliche SKS-Formation. Sehr viele fragen sich, ob das wirklich eine SKS ist.

Daher stehen die Chancen gut, dass sie kurzfristig nicht eintreten wird. Das braucht wohl noch mehrere Anläufe.

Wenn das eine SKS ist und sie ausgelöst wird - wovon ich zu einem späteren Zeitpunkt ausgehe - dann liegt der Zielkurs so bei 109 Yen/$.

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:14 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2007, 14:22   #2149
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ja, es geht tubulent zur Sache!

Der Dax hat sich aber zumindest wieder auf 7800 erholt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2007, 14:32   #2150
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Nahezu unbemerkt steigt übrigens der TecDAX von einem Hoch zum nächsten!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2007, 14:48   #2151
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Light Sweet Crude Oil Futures,Dec-2007
Da läuft ein Ending Diagonal Triangle! Allerdings nur als Abschluss einer bedeutenden Welle im daily Chart; natürlich nicht beim Öl insgesamt. Es sollte nun eine mehrtägige Korrektur eintreten, mehr bedeutet das Muster vermutlich nicht.

Ich bekomme also noch meine Wochenrally! Ist aber eher akademisch, da ich im DAX noch nicht long bin; warte noch etwas mehr ab, ob's alles so stimmt.




Nymex Light Sweet Crude Oil WTI Open End Zertifikat
NL0000445658 / ABN4MY:
1 Monat:


http://extis.dab-bank.com/dab_neu/ch...658.EWX&sym2=- -&lg=de&ct=de&width=366&height=202

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:14 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2007, 14:56   #2152
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
http://futuresource.quote.com/charts...H&b=CANDLE&st=

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:14 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2007, 21:48   #2153
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Was für ein Markt. Ob die 7725 halten?

Wird knapp....
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2007, 21:52   #2154
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
in den usa sind die börsen in tiefem rot aus dem handel gegangen. general motors verliert als schwergewicht über 6%, da der verlust deutlich über den erwartungen lag.

der DAX hat den absturz der us-börsen eigentlich nicht mitgemacht. das tief steht nachbörslich bei gerade 7753 punkten. ich bin der meinung, da dürfte morgen noch nachholbedarf sein.

spannend wird es um 7725, da verläuft ein massiver widerstand. prallt da der DAX nach oben ab, könnte es noch zu einem bullischen W mit der möglichkeit einer jahresendralley geben. geht der DAX unter diese marke, dürfte wohl das ziel 7600 sein.

wieder war es ein wichtiger chinese der den euro auf höchstkurs brachte. er gab gekannt, dass china dabei sei seine hohen dollarreserven zum teil in euro zu tauschen.
ich denke die 1.50 sollten noch dieses jahr überschritten werden.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2007, 22:13   #2155
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ja, satte rote Zahlen bei den Amis.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2007, 07:51   #2156
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Vorbörse natürlich schwächer - aber anscheinend schon wieder auf einem Weg der Erholung....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2007, 08:51   #2157
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Ásien tiefrot - aber beim Eröffnungs-Gap hielt der DAX die wichtige Marke. Meine sonstigen Puts und Shorts freuen sich, aber mit einer Teilmenge für den Longzock zog 1. der SL und 2. saß ich dann auf dem Cash und versäumte für diese Teilmenge die Shortchance. So kann es kommen....

Sei es drum, meine schöne Theorie mit der Wochenrally bis zu den US-Zahlen zur Verbraucherstimmung war ganz offensichtlich falsch. Es gab das Gegenteil von Rally.

Bleibt allgemein nur die Frage, was passiert im Markt morgen bei den wichtigen US-Zahlen?

Für mich noch diese Fragen:
Wie zähle ich alternativ ein Wellenmuster, bei dem vorderhand erst einmal noch eine mehrtägige Aufwärtswelle vor dem wirklichen Sell-Off fehlt?
http://www.traderboersenboard.de/for...864#post312864
Was könnte die jetzt auslösen - und was könnte sie definitiv ausschließen?
Ist am Ende die Erwartung einer letzten mehrtägigen Rally gar nicht falsch, sondern nur die Reaktion auf die Erwartung zu früh erfolgt? Man schaue einen beliebigen DAX-Long an:


Fragen über Fragen....

Geändert von Benjamin (08-11-2007 um 09:35 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2007, 10:06   #2158
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Wahrlich schwierig derzeit einzuschätzen.

Aber der Dax doch deutlich erfreulicher als man befürchten musste.

Schon wieder bei knapp 7800 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2007, 11:21   #2159
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi Omi

Jo, in der Tat.

Long zu spielen ist mir zu riskant geworden.
Habe das für meinen Long-Zock beiseite gelegte Geld nun verwendet für Put-Positionen (Langläufer) in 2 US-amerikanische Retailer. Die sollten morgen an sich eins auf die Mütze bekommen....
Für die Englisch-Unkundigen: Retailer = Einzelhändler, hier erweitert verwendet für "Konsumgüterbereich"

Selbst wenn nicht: Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der US-Konsument einknickt - und die Retailer-Charts in den USA damit ebenfalls, teilweise sind sie das ja schon.

Leider gibt es nur zu den ganz großen Retailer-Exemplaren dieser Spezies in D dazu auch Puts/Shorts. Die haben allerdings meist auch internationale Anteile und verwaschen so den US-Anteil etwas. Aber sei es drum. Die Financials sind mir schon zu weit unten für Neuengagements, die lass ich nur noch weiter laufen...
Bin damit wieder 100% Bär. Falls das für manche eine Kontraindikation ist: Viel Spaß bei den Longs!

###################

06.11.2007 16:22
Morgan Stanley cuts retailers to cautious, sees lower 2008 margins

NEW YORK (Thomson Financial) - Morgan Stanley (Nachrichten) lowered its industry view of retailers to cautious from in-line, a downgrade aimed mainly at softline and hardline retailers, on expectations of lower margins in 2008 at a time when the Federal Reserve is unlikely to keep loosening monetary policy.

The research firm lowered its investment opinions of Nordstrom Inc., Bed Bath&Beyond and Whole Foods Market and said they are likely to be affected by a drop in discretionary spending. At the same time, Morgan Stanley lowered price targets on 10 retailers, including Wal-Mart Stores Inc.

'Retail is down 11% year-to-date and we arent throwing fuel on the recessionary fire: 07/08 looks to us like the new 89/90, and Street EPS (estimates) remain too high,' wrote Morgan Stanley analyst Gregory Melich in a research note Tuesday.

Melich expects 60% of major retailers to post lower margins in 2008 with EPS growth of 9% versus Wall Street's 14% mean estimate. He expects 2008 sales growth of 2.5%, down from 4% in 2007.

Moreover, without a recession, the Fed is unlikely to cut key interest rates further. Cuts would have boosted retailer's stock prices during the slow-growth period, Melich said, adding that the credit bubble makes any buyouts difficult.

Morgan Stanley remains cautious on apparel brands and continues to favor discounters, which it kept at in-line. The shop kept food and drug retailers at attractive.

Morgan Stanley's more cautious view on discretionary consumer spending prompted it to downgrade Nordstrom

and Whole Foods shares to underweight from equal-weight and Bed Bath&Beyond's rating to equal-weight from overweight.

The shop said Nordstrom's 24% plunge since mid-October still doesn't discount the weak consumer, greater inventory risks and deteriorating returns and operating margins. Morgan Stanley set a $29 price target on Nordstrom and cut its fiscal 2008 earnings estimate to $2.68 a share, below Wall Street's view of $3.19. The stock was trading at $34.39, down 6 cents.

Melich cited Bed Bath&Beyond's exposure to the home-related consumer amid headwinds from the housing market slump. He expects shares to suffer without a near-term catalyst and said Wall Street's estimates are 8% to 9% too high. The stock was trading at $31.06, down 1.7%.

Likewise, he considers the mean analyst estimate too high for Whole Foods at 14% versus his own 9% view, saying it is more susceptible to a consumer downturn given its heavy exposure to California. Melich set a $39 price target on the health food company's shares. The stock traded at $49.44, down 2.1%.

Other retailers' price targets went under Morgan Stanley's knife as
Wal-Mart was cut to $51 from $54,
Target Corp. was lowered to $67 from $70,
J.C. Penney Corp. was slashed to $67 from $81, and
Lowe's Cos. was cut to $30 from $36.

Shares of Wal-Mart recently traded at $44.21, up 18 cents. Target's shares were up 28 cents at $58.19 and Lowe's was down 30 cents at $24.83. J.C. Penney's stock edged up slightly to $51.91.
---------------

Von denen gibt's nur für Wal-Mart etwas mit Hebel.
Anderes mit Hebel wäre z. B. Home Depot, Procter & Gamble.

Morgen am Freitag: 16:00 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan November
Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen zum Index der Verbraucherstimmung der Universtät Michigan ("Michigan University Consumer Sentiment") für November 2007

Erwartet wird der vorläufige Verbraucherstimmungsindex aus den USA für November im Bereich von 80,0. Im Vormonat hatte der Index noch bei 80,9 notiert.





Geändert von Benjamin (08-11-2007 um 11:55 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2007, 11:52   #2160
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Wenn ich investieren würde, würde ich dennoch derzeit die Finger vom Markt lassen.

Anhaltspunkte:

TA-Rating für Dax bei Godmode: Derzeit rund die Hälfte aller Dax-Werte auf short. (Hat sich die letzten beiden Wochen entwickelt)
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.