Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 01-08-2011, 05:38   #2146
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da kann es ja die nächsten Tage noch mal Ordentlich rund gehen.
Bin mal gespannt ob der Höhenflug der jetzt starten wird von dauer für die nächsten Wochen ist. Auf jedenfall dürfte es Ordentlich nach oben gehen die nächsten Tage.
Mustang ist offline  
Alt 01-08-2011, 05:47   #2147
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am Freitag 15 Uhr Beitrag anzeigen
Da ich mit einer vorrübergehende Erholung rechne, habe ich beim DAX-Stand von 7090 zunächst einmal Gewinne mitgenommen (Short seit 7240 ca.). In diese Gegend könnte auch eine Erholung starten?! Ein Tief, etwas unter 7071 kann es aber noch geben, muss aber nicht ?! Schaun wir mal
Und es gab noch ein kleines weiteres Tief, nämlich bei 7063 Punkten.



Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am Freitag 16:44 Uhr Beitrag anzeigen
Ich denke das wir die nächsten Tage einen Rücklauf (unter Schwankungen natürlich) bis wieder über 7200 Punkte haben könnten, genaue Berechnungen mache ich, wenn fest steht, das das Tief bei 7063 gelegen war.
Berechnungen folgen weiter unten Das Tief war bei 7063!


Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am Freitag 18:55 Uhr Beitrag anzeigen
Und schon sind wir wieder bei 7135, so schnell gehts. Könnte eine b-Welle sein, dann sollten im Anschluss wieder deutlichere steigende Kurse folgen?!

Guten Morgen

Schön das sie sich einigen konnten und das Schuldenproblem zunächst erstmal vertagt haben. Grosse Erleichterung weltweit, dies deuten auch schon die Börsen in Asien an. Ich denke schon, dass es erstmal ein Kursfeuerwerk nach oben geben kann. Doch bleibt die kritische Frage, was passiert im Anschluss an die massiven Aktienkäufe diverser Anleger? Wer kauft morgen oder übermorgen? Kann es nicht, dass ist zumindest meine Meinung, nur eine Bearmarktralley sein?
Komme ich mal zur Technik und zwar zur Elliott-Technik. Das schöne daran ist die Tatsache, das die Wellen keine Gefühle haben, keine Emotionen Und was flüstern uns die Wellen nach meiner Ansicht und Berechnungen?.....

Wir hatten eine Trendwelle nach unten, beginnend bei 7382 Punkten beim DAX.



Diese Welle lief unter Schwankungen natürlich, bis 7063 Punkte. Das ist eine Länge von 319 Punkten.
Von diesem Kursniveau folgt nun eine Kurserholung in die Gegenrichtung, eine sogenannte a-b-c Bewegung gegen den Haupttrend und der ist meiner Ansicht nach seit dem Hoch beim DAX von 7600 Punkten nach unten gerichtet.
Welle a brachte uns am Freitag noch von besagten 7063 Punkten bis hoch zum Indexstand von 7190 Punkten. Welle b korrigierte am Freitag das Ganze wieder nach unten bis ca. 7120 Punkten.
Nun sollte also die meistens recht dynamisch verlaufende Welle c folgen. Diese Welle ist fünfteilig und das Ziel sollte, bei einem normalen Rücklauf von 61,8 % etwa das Niveau von 7260 Punkten im DAX erreichen. Der Stop dieser Erholungswelle sollte maximal beim alten Zwischenhoch von 7382 sein. Aber auch am Ende der Welle 1 der letzten Abwärtsbewegung kann man einen Halt setzen. Dies wäre knapp unter 7300 Punkte.
Dies zur emotionsfreien Technik

Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen und schönen Börsentag
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 01-08-2011, 07:16   #2148
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen zusammen

Die Vorbörse liefert uns Kurse knapp unter 7300.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 01-08-2011, 07:28   #2149
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
hallo,

es kommt wie erwartet. die frage wird sein, wann merkt die spekulation, dass der kaiser ohne kleider dasteht?
fakt ist doch, die usa macht weiter lustig schulden. die geplanten einsparungen sind auf einen so langen zeitraum angelegt, dass sich schnell makualtur sein dürften.
was passiert also? es wird geld gedruckt, der us-dollar dürfte weiter absacken und die flucht in rohstoffe, sprich gold und silber wird zunehmen. die 2000 beim gold bis nächsten frühjahr sind nichts unmögliches mehr.

da aktien immer noch als sachwerte gesehen werden, dürfte also einem anstieg erstmal nichts im weg stehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 01-08-2011, 07:34   #2150
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
moin

tja, und gespart wird an sozialprogrammen

der schoor sieht einen trendwechsel kommen:

http://www.investoren-archiv.de/inde...=148&Itemid=29
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 01-08-2011, 07:55   #2151
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
schon richtig. die frage ist jetzt, wie lange dauert der hype um die einigung?
um zu shorten muss man genau auf die charts schauen, man kann sonst schnell viel geld durch andauernde shortsquezze verlieren.
das fundamental nichts besser geworden ist, das ist klar.

der DAX vorbörslich weiter mit über 100 punkten im plus
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 01-08-2011, 08:00   #2152
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Es wird auf jedenfall intressant werden diese Woche.

Die entscheidung wird nicht Heute sondern am Dienstag fallen wenn die Schuldengrenze wirklich angehoben wird. Eine einigung hatten wir ja schon nur hat sich dies nicht durchsetzten können, ob dies wieder der Fall ist bleibt abzuwarten. Heute nimmt der Dax ein Ordentlichen Schluck aus der Pullen nach oben sollte dann morgen wirklich die bestätigung folgen das die Schuldengrenze angek hoben wird, wird das mit sicherheit noch ein Schub nach oben bringen. Damit könnte es erst nochmal richtig nach oben gehen. Ich tendiere allerdings immer noch für Seitwärts. Erst wenn wichtige Marken gebrochen werden sollten also unter 7000 oder über die 7400 dürfte die Richtung eindeutig fest stehen. Die Bullen haben zumindest für die nächsten paar Tage die besseren Karten.
Mustang ist offline  
Alt 01-08-2011, 08:09   #2153
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
schon richtig. die frage ist jetzt, wie lange dauert der hype um die einigung?
um zu shorten muss man genau auf die charts schauen, man kann sonst schnell viel geld durch andauernde shortsquezze verlieren.
das fundamental nichts besser geworden ist, das ist klar.

der DAX vorbörslich weiter mit über 100 punkten im plus
Hallo Simplify
Ich achte jetzt sehr genau auf den Elliottchart. Nehme ich an, dass wir uns in besagter Korrekturwelle "c" befinden, welche bekanntlich fünfteilig sein sollte und schaue ich mir den gewaltigen Sprung heute früh an, so gehe ich davon aus, dass wir uns im 3. Teil dieser Welle befinden. Der dritte Teil ist sehr häufig der steilste Anstieg.
Ich schaue mir das Treiben von der Seitenlinie an und warte auf erste Korrekturen oder einen Seitwärtsverlauf (Welle 4). Dann sollte es noch ein weiteres Hoch geben (Welle 5). Und genau hier werde ich zuschlagen und erneut "short" gehen
Also, Geduld. Heute oder in den nächsten Tagen sollte die Chance kommen. Wie immer werde ich es euch wissen lassen wenns soweit ist. Ist jedenfalls ein spannender Moment jetzt!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 01-08-2011, 09:02   #2154
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Der erste Schwung ist sehr schnell verpufft ... 7200 stehen aktuell auf der Kurstafel.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 01-08-2011, 09:11   #2155
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Der erste Schwung ist sehr schnell verpufft ... 7200 stehen aktuell auf der Kurstafel.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das Welle 3 das Hoch bei 7282 hatte, Welle 4 das Tief bei 7203. In diesem Bereich sollte es wohl eine zeitlang hin und herdaddeln?! Ich gehe weiterhin davon aus, das wir noch ein weiteres Hoch über 7282 sehen werden ?!


Die Welle 3 lief ca. von 7120 bis 7282. Das sind 162 Punkte aufwärts. Welle 4 korrigierte bislang 80 Punkte, das sind in etwa 50 %, das würde passen!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 01-08-2011, 10:27   #2156
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
das GAP ist schnell geschlossen worden beim DAX. da haben die spekulanten doch schnell erkannt, das der kaiser nackt ist

bei 7200 liegt der widerstand der letzten hochs. geht es da drunter, dann sind wir schnell bei 7175.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 01-08-2011, 11:47   #2157
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
und so sieht ratgebergeld.at die lage



__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 01-08-2011, 12:14   #2158
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wird woll von der USA abhängen wo die Reise hin gehen wird. Eine kleine Vorentscheidung dürfte deshalb auch die zahlen sein die um 16 Uhr kommen (Einkaufmanager Index). Mein Ziel liegt aber so bei 7330 beim Dax dort könnte Ihm wieder die Luft aus gehen nach oben.
Im moment ist aber alles Spekulation und es bleibt abzuwarten wie die Leutz das in der USA sehen und noch dazu ob es wirklich noch mal ein Schub nach oben gibt nach oben wenn die Anhebung der Schuldengrenze durch alle Kammern durch ist und nur noch der Präsident unterschreiben muss. Dann wird man sehen ob es zu einer Rally kommen sollte oder nicht.

Wenigstens ist die Lage im moment nicht Langweilig. :
Mustang ist offline  
Alt 01-08-2011, 13:09   #2159
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
im moment sieht es so aus, als ob der DAX die anfänglichen gewinne wieder abgeben muss.
auf bloomberg, N-TV, DAF usw diskutiert man schwer über die auswirkungen der us-sparpolitik. wenn die umgesetzt werden, droht ein rückfall in die rezession mit auswirkungen auf die weltkonjunktur.

tja, da bleibt nur schulden machen und gelddrucken.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 01-08-2011, 13:42   #2160
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Hab mal bei 7200 Punkten im DAX ein paar Shorts ins Depot gelegt. Mag sein das es nochmals hoch geht, der Weg nach unten kann allerdings auch schneller beginnen als erwartet. Stop ist 7520, allso nicht zu riskante Papiere, mit allerdings etwas weniger Hebel
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: