Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 14-10-2010, 20:58   #2191
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
kann es sein, dass der DAX gar nicht wie oft behauptet ausgebrochen ist, sondern jetzt an einem widerstand hängt? mal schaun ob wir hier eine bullenfalle haben
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg simp.jpg (56,0 KB, 23x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 14-10-2010, 21:14   #2192
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also der Dax hat bis jetzt nicht das sagen gegehabt, weshalb sollte dies jetzt der fall sein? Der Dax ist zwar sehr weit aus den Bollingbänder nach oben raus gelaufen, allerdings besteht eine kleine chance zum Lufthohlen nach unten. Nur stehen die Chance das er locker durch die 6500 geht genauso gut, den auf Unterstützung des Dow kann er sich ja im moment sehr gut verlassen!

Es ist mal wieder beachtlich was uns in der USA vom Dow wieder gezeigt wird. Vor 30 Minuten hätte ich noch geschrieben das die Chance besteht das Morgen wieder eine Nagelprobe läuft und der MACD die chance bekommt ein Verkaussignal zu liefern. Aber der Dow wurde wieder so weit Hochgezogen das man sich morgen erneut wieder nicht anstrengen muss um ein Verkaufssignal im MACD zu verhindern. Das noch bei den Zahlenwerk was die USA vorgelegt hat. Das die Umsätze noch dazu seit 2 Wochen ziemlich im Keller sind braucht man ja nicht erwähnen. Für mich spielt es daher keine Rolle wo der Dax eingentlich steht so lange die USA nur eine richtung kennt und dies gegen jeder vernunft und Logik.
Mustang ist offline  
Alt 14-10-2010, 21:23   #2193
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mal ganz nebenbei noch mal auf den Punkt gebracht wie schon geschrieben die Arbeitzlosenanträge in der USA haben den Dow 25 Punkte in den Keller geschoben.
Im Vergleich dazu waren das im S&P500 grade mal 3 Punkte runter das Wert. Das wäre ja alles nicht so schlimm und könnte man noch verstehen. Wenn ja wenn nicht so ein Mist zum schluss gelaufen wäre. Den nur was bitte war dann die so Atemberaubende News die dann den S&P 500 in den letzten 10 Handels Sekunden sage und schreibe 5 Punkte nach oben gejagd hat? Mag ja sein das durch die Notenpresse Unmengen an Geld in Umlauf gebracht wird, nur bei einem Normalsterblichen schaut er wo das beste Chancen risko Verhältnis im moment ist. Die Umsätze zeigen ja schon eine deutliche zurückhaltung an. Diese zurückhaltung gibt es scheint so nur bei den Verkäufern wärend die Käufer auf Einkaufstour sind und die scheinen kein blick auf die Chart Technik zu werfen.
Mustang ist offline  
Alt 14-10-2010, 21:24   #2194
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Schon kurios, was auch diese Woche abgeht.
Für mich dennoch die spannende Frage: Bullenfalle (wie auch simplify andeutet) - oder tatsächlich der Druchbruch nach oben?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 15-10-2010, 06:48   #2195
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
kann es sein, dass der DAX gar nicht wie oft behauptet ausgebrochen ist, sondern jetzt an einem widerstand hängt? mal schaun ob wir hier eine bullenfalle haben
Das ist sogar sehr gut möglich Simplify. Vor 2 Tagen machte ich darauf ja schon aufmerksam.
Zitat:
Der Markt ist klar nach oben ausgebrochen. Aber-
Es könnte sich beim DAX um ein Triangel handeln, dann wäre Welle 5 ein Triangle!? . Hier geht die letzte Welle oftmals über seine Begrenzung hinaus. Also zumindest hier noch abwarten ob der Trend in den nächsten Tagen auch bestätigt wird, ansonsten kann es passieren, dass man zum Höchstkurs gekauft hat.

Zitat:
Normalerweise treten Kursformationen mit der Bezeichnung Triangle als Korrekturwellen auf. Dennoch erscheint dieses eigentlich den Korrekturformationen vorbehaltene Muster in Antriebswellen. Es besteht daher Verwechslungsgefahr. Wie der Name schon besagt,sind sie eine spezielle Art von Triangle; Diagonal Triangle sind keilförmig, können also mit zwei zueinander auf eine Spitze zulaufenden Linien, die über die Hoch- und Tiefpunkte des Triangle als Begrenzungsniveaus gelegt sind.
Diagonal Triangle können innerhalb von Impulsbewegungen nur als Welle 1 oder Welle 5 auftreten.
Nach der Ausbildung eines Diagonal Triangle als Welle 5 erfolgt die sich daran anschließende Korrekturbewegung in der Regel äußerst dynamisch und mit einem sehr schnellen Kursverlauf. Diagonal Triangle als Welle 5 entwickeln sich in erster Linie dann, wenn die bis dahin geführte Kursbewegung ein zu hohes Niveau erreicht hat. Die daraufhin einsetzende Marktermüdung gipfelt dann in der Ausbildung eines „nur noch“ Diagonal Triangle als Welle 5.
Es kann sich in der Tat um ein Triangle handeln. Wie schon gesagt, der Markt ist auch völlig überkauft und in den USA bilden sich bei sehr vielen Charts sogenannte "Doppelspitzen". Auch die wichtige DAX Aktie BASF muss man jetzt genau beobachten. Sie ist für mich ein wichtiger Indikator wohin die Reise gehen könnte!



Bricht die BASF nach oben aus, also deutlich über 51 Euro, so könnte man dies als sehr bullish bezeichnen. Ob dies der Fall sein wird wage ich zu bezweifeln, aber warten wir es mal ab.
Die andere Varriante wäre nun ein absinken des Kursniveaus der BASF. Dann aber hätten wir eine mittelfristige markante "Doppelspitze", was als äusserst bearish zu bewerten ist. Dieser Varriante gebe ich den Vorrang, sie passt in´s Puzzle meiner Gedanken

Ein Dow-Jones-Wert allerdings ist gestern in den USA nach oben weiter klar ausgebrochen. Es handelt sich um den Krisenprofiteur Mc Donald.



Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Für mich spielt es daher keine Rolle wo der Dax eingentlich steht so lange die USA nur eine richtung kennt und dies gegen jeder vernunft und Logik.
Antwort.....
Zitat:
Mein Vorschlag: Man sollte die Launen kühl übergehen und vor allem keine logische Erklärung dafür suchen.
André Kostolany
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 15-10-2010, 07:49   #2196
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
was meinen chart oben angeht, wenn man die linie waagerecht über die hochpunkte legt, dann hat man den ausbruch.
mich wundert ein bischen, dass die usa und auch japan bei den aktien gestern schwächelten, der DAX aber weiter bärenstark ist.

bleibt der euro so stark, dann dürfte das den export nächstes jahr schwächen. ich glaube übrigens nicht wie unsere wirtschaftspropheten an einen ausgleich durch die binnenkonjunktur.

nur mal am rande, die wirtschaftsprofs, die 2x im jahr ein gutenachte über den wirtschaftlichen verlauf vorlegen, haben noch nie eine prognose hinbekommen, die auch gestimmt hat.
wenn der "hosenanzug" nach einsparmöglichkeiten sucht, dann wäre hier mal eine möglichkeit.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 15-10-2010, 08:39   #2197
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen zusammen

Der Dax näherts ich wieder der 6500.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 15-10-2010, 09:38   #2198
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Bekomme gerade die Nachricht- nun hat auch der Elliott-Waver Maaß genau die Korrektur gemacht, nämlich weg von der Meinung wir befänden uns schon in einer Korrekturwelle, welche ich vor 2 Tagen schon ins Forum gestellt hatte.
Ich vermutete, dass wir doch erst in der Welle 5 sind (Triangle). Sein Ziel ist nun 6590 ca.
Schaun wir mal. Ich vermute das wir nicht so weit hoch laufen, aber bis heute widerlegte die Börse jegliche Theorie
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 15-10-2010, 11:30   #2199
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
bol von heute:

Fazit, Chartmarken und Positionen
Daytrader sollten erst in Kursschwächen hinein kaufen, frühestens knapp oberhalb der 6400er-Marke liegt wieder ein guter Einstiegspunkt. Besser noch wären Kaufkurse zwischen 6330 und 6386 Zählern. Wer sich jetzt zurückhält riskiert zwar, dass der Markt davonläuft bevor eine Long-Position eröffnet werden kann. Doch direkt nach einem steilen Kursschub ist das Chance-Risiko-Verhältnis für sehr kurzfristige Positionen immer miserabel. Nur mittel- bis langfristige Einstiege können unter diesen Bedingungen erfolgen, da es hier nicht so sehr auf jeden Punkt ankommt.

Positionstrader mit kurzfristigem Anlagehorziont sind zum Glück bereits in Richtung des übergeordneten Trends investiert. Auch für sie sind Teilgewinnmitnahmen sinnvoll. Die Hälfte der Position kann auf dem aktuellen Kursniveau veräußert werden. Der Restbestand ist mit einem auf 6190 Punkte nachzuziehenden Stopp weiter haltenswert.

Mittel- bis langfristig ausgerichtete Anleger besitzen weiterhin Teilbestände einer seit 2009 bestehenden Long-Position. Die Hälfte der Gewinne wurde bereits mitgenommen, der Rest kann aus heutiger Sicht mindestens bis an die 7100er-Marke gehalten werden.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 15-10-2010, 14:49   #2200
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
es ist schon verwunderlich. da sprach bernanke am nachmittag davon, dass die us-wirtschaft schwierigen zeiten entgegen geht und die notenbank deshalb notwendige massnahmen einleiten wird und schon explodierte der DAX. der euro zog gegen dollar weit über 1.41 an.
letzteres macht ja sinn, aber ob es wirklich den deutschen unternehmen nutzt, wenn der dollar in den keller geht und die us-konjunktur am boden dümpelt?

ich fürchte, da wird eine neue grosse blase aufgepumpt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 15-10-2010, 15:24   #2201
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ah die 6500 wurden noch schnell zerdeppert und jetzt dann doch entlich eine Korektur? Sieht bis jetzt wenigstens da nach aus nur ob die so Tief geht ????
Mustang ist offline  
Alt 15-10-2010, 15:33   #2202
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Ja Mustang, wir scheinen in eine Korrektur einzubiegen
Jetzt wirds spannend. Ist es das Ende eines Diagonalen Triangles?
Zitat:
Nach der Ausbildung eines Diagonal Triangle als Welle 5 erfolgt die sich daran anschließende Korrekturbewegung in der Regel äußerst dynamisch und mit einem sehr schnellen Kursverlauf.
Wir werden es auch an dieser Tatsache messen können. Die Diagnose wird wohl nicht lange auf sich warten lassen?!
Es ist schon ein Greul, dass man die Wellen oftmals erst nach vollständiger Ausbildung erkennen und zählen kann. Sie sind schon ein sehr nützliches Marktinstrument, gepaart mit seinen eigenen Gedanken können sie sehr hilfreich sein.
Aber mal schauen, es ist wie immer äußerst spannend
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 15-10-2010, 15:51   #2203
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
ja, es ist immer spannend.

also der wellenzähler lag daneben und es kann ja nicht sein, daß ständig nach oben hin korrigiert wird.
aber auch die sternengucker lagen daneben und bekennen es in ihren
letters:
genaugenommen diese:
merriman
spica
cosmotrend

alle schrien short und sagten jetzt, sie haben geirrt.

wenn mal nicht gerade jetzt eine heftige korrektur kommt.
würd mich jedenfalls nicht wundern.
fehlt nur noch die passende meldung für die gewinn-mitnahmen
und ich schätze mal, die kommt am wochenende.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 15-10-2010, 17:45   #2204
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Von den Kerzen her ist dies nicht ausgeschlossen Tina, eine lange schwarze Kerze würde zumindest eine Korrektur anzeigen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 15-10-2010, 21:03   #2205
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
der DAX nachbörslich klar über 6500. ich bin gespannt wie weit es jetzt nach oben geht? es gehen ja jetzt kursziele von 6800 - 7000 rum.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.