Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 03-08-2011, 16:05   #2206
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Immer mehr habe ich den Eindruck es läuft grade anders rum wie wir die ganze Zeit denken. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das wir erst eine Rally bekommen und dann der Crash. Ich bin aber immer mehr davon der Überzeugung das kein Staat Bankrott gehen wird, es wird einfach masiv die Notenpresse angeschmissen werden. Ist wird also im Extremfall so laufen wie im 2ten Weltkrieg. Man wird dann am schluss kein 50€ Schein mehr für die selbe Ware im Laden zahlen sondern ein 500€ Schein. Die Ware hat zwar den selben wert aber das Geld verliert immer mehr an Wert und erst wen die Leute das Merken wird aus dem Crash den wir an der Börse erleben dann eine Rally. Es wird wie schon geschrieben erst wenn man das Geld hat und man Merkt wie es an Wert verliert wird man es schnellst möglich wieder ausgeben. Das wird dann die Rally auslösen.

Könnt mich jetzt vielleicht für einen Spinner halten aber ich bin in der letzten Zeit immer mehr zu dieser Überzeugung gekommen. Jetzt können wir alle zusammen warten was wirklich passieren wird.
Mustang ist offline  
Alt 03-08-2011, 16:41   #2207
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax nun wieder etwas erholt - bei rund 6640.
Nicht ärgerlich, aber schade ... bei rund 6570 hatte ich schon den Finger zur Bestätigung eines Long-Kaufs ... aber die Ungewissheit lies mich dann doch den Finger nicht drücken
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-08-2011, 16:55   #2208
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern Beitrag anzeigen
So hab mal Gewinne mitgenommen beim DAX-Stand von 6790 ca. Ich denke es geht noch ein wenig tiefer zunächst, aber ausreizen mag ich bei solchen Gewinnen dies nicht. 100 Prozent Gewinn ist doch ein schöner Lohn.
Bin mal auf morgen gespannt, ein vorläufiger Ausverkauf signalisiert dann wohl das Ende der Welle 3?!

Ein Börsianer oder Spekulant welcher schon länger sich mit der Börse und deren Launen befasst, wird sicherlich den kleinen Ausverkauf heute Nachmittag gemerkt haben. Nur raus dachten sicherlich sehr viele. Darauf hatte ich eigentlich nur gewartet und gehofft. Das es noch ein Tief unter 6674 geben könnte dachte ich mir schon. Das es aber bis 6543 runter ging, ist schon mit einer Minipanik zu erklären.
Bei 6625 habe ich mir ein paar "Longs" gekauft und setze nun, ausgehend vom Tief bei 6543 Punkte beim DAX, tendenziell auf eine Erholungswelle 4, in die Gegenrichtung nach oben. Das Ziel sollte bei normalen Rückläufen etwa bei 6810 Punkten sein.
Fakt ist, es gab einen Ausverkauf, der Markt ist völlig überverkauft, die Wellenlänge stimmt; für eine Gegenbewegung von 1 bis 2 Wochen steht eigentlich nichts im Wege. SchaUN WIR MAL
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 03-08-2011, 17:05   #2209
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@BG
Das haben die Jungs an der Börse gelesen sofort nach deinem Posting ist der Eurostok wieder Masiv unter druck geraten und zieht alles wieder mit nach unten. Die Nerven liegen schein bar schon ziemlcih Blank bei den Leutz da wird immer wieder schnell alles raus gehauen. So lange da keine Ruhe einkehrt bringen die das fertig und schaffen auch ein neues Tief.

Wenn der Dax die 6600 nicht mehr unterschreitet könnte es was werden mit einem Hochlaufen. Mir graut es nur davor das dann nach deiner Rechnung wieder ein neues Tief folgen sollte und der Kursrutsch war ja bis jetzt schon Ordentlich.

Geändert von Mustang (03-08-2011 um 17:18 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 03-08-2011, 18:55   #2210
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na geht doch die USA ist schon mal komplett alles ins Plus gelaufen. Der Dax ist wenigstens schon mal bis 6670 wieder Hoch gekommen.

Findet man hier im Netz irgendwo die Information wieviel € im Umlauf ist? Hab nur immer wieder ein paar Zahlen zu Jahren gefunden. Mich würde aber mal intressieren wieviel die Euromenge zugenommen hat über die Jahre hinweg. Vom start sollen es 220 Mil. gewesen sein und 2009 über 600 Mil.
Mustang ist offline  
Alt 03-08-2011, 21:04   #2211
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nur für mich als erinnerung, ich will morgen elmos wkn 567 710 kaufen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-08-2011, 21:39   #2212
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hm ich bin ja der mit dem Wenigsten Durchblick von den Wellen her und habe kaum die Zeit die Bücher mal durch zu lesen komplett dafür. Aber kannste für mich noch mal deine Augen über den Chart vom Dax wander lassen BG? Könnte es vielleicht sein das dies eigentlich die letzte Welle 5 runter schon war? Somit hätten wir das Tief Heute schon gesehen?
Ich habe mir Heute auch ein Call geholt zwar nicht zum Tief den das die Jungs dermassen dern Dax noch mal in den Keller schicken hätte ich nicht erwartet, aber doch schon sehr gut im Plus jetzt. Ich habe zwar kein OpenEnd schein genommen aber dafür einen der ein halbes Jahr geht, da ich den Verdacht habe das wir Heute das Tief gesehen haben.

Jetzt bin ich mal gespant was wirklich läuft die nächsten Wochen.
Mich würde mal aber deine Meinung dazu Intressieren BG.
Mustang ist offline  
Alt 03-08-2011, 22:13   #2213
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Hm ich bin ja der mit dem Wenigsten Durchblick von den Wellen her und habe kaum die Zeit die Bücher mal durch zu lesen komplett dafür. Aber kannste für mich noch mal deine Augen über den Chart vom Dax wander lassen BG? Könnte es vielleicht sein das dies eigentlich die letzte Welle 5 runter schon war? Somit hätten wir das Tief Heute schon gesehen?
Ich habe mir Heute auch ein Call geholt zwar nicht zum Tief den das die Jungs dermassen dern Dax noch mal in den Keller schicken hätte ich nicht erwartet, aber doch schon sehr gut im Plus jetzt. Ich habe zwar kein OpenEnd schein genommen aber dafür einen der ein halbes Jahr geht, da ich den Verdacht habe das wir Heute das Tief gesehen haben.

Jetzt bin ich mal gespant was wirklich läuft die nächsten Wochen.
Mich würde mal aber deine Meinung dazu Intressieren BG.
Meine Meinung heisst... wir haben die Welle 5 (V) gesehen, nur eben die Welle 5 in der übergeordneten Welle 3
Jetzt folgt wohl, noch ist dies mit ein wenig Vorsicht zu geniesen und Stops sind auch ratsam, die übergeordnete Welle 4 nach oben. Diese ist normalerweise nicht sehr dynamisch, aber man kann sie durchaus traden. Nicht verrückt machen lassen, solange das Tief bei 6543 hält ist alles soweit im grünen Bereich. Es geht bestimmt nochmals ein ganzes Stück in diese Richtung (Welle b). Jetzt aber läuft zunächst die Korrekturwelle a. Ich denke das ich zumindest momentan hier nicht zu schlecht liege
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-08-2011, 07:42   #2214
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Tagesausblick von Godmode:
http://www.godmode-trader.de/nachric...603875,b1.html
Zitat:
Fazit:

Der DAX Future befindet sich weiterhin in einem intakten Abwärtstrend. Dennoch sind Kurserholungen auf 6750 und 6869,00 Punkte innerhalb der Welle 4 möglich. Im Anschluss wird ein weiteres Tief im Zuge der Welle 5 erwartet. Dann wird es äußerst spannend, ob dieses Tief dann die Welle 3 oder sogar eine Welle c darstellt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-08-2011, 07:56   #2215
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
eine zwischenerholung ist mehr als überfällig in dem überverkauftem markt. heute scheint sich ja eine solche zu bilden. der Dax derzeit schon bei 6730.

meine elmos habe ich vorbörslich noch nicht gekauft, die sind mir schon wieder ein bischen teuer geworden
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 04-08-2011, 08:07   #2216
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Habe sofort mit Börseneröffnung meine "Longs" verkauft. Die Scheine hatte ich gestern in der allgemeinen kleinen Panik bei 3,42 Euro gekauft, heute früh sofort für 4,40 verkauft. Anlegerherz was willst du mehr.
Der dynamische Aufwärtstrend seit dem Tief bei 6543 ca. zeigt mir das nahe Ende der Welle a in der Korrekturwelle 4 nach oben. Die Welle b sollte uns wieder ein Stück zurückbringen, kann sogar bis sehr nahe dem Boden gehen, das muss ich jetzt mal genau beobachten.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-08-2011, 08:09   #2217
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen simplify und BG!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-08-2011, 08:20   #2218
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin.
Halte meine Call noch weiter allerding den Automatischen Nachziehenden Stop verringert auf 50 Punkte mit einem Startstopkurs von 6690. Ich hoffe mal das es unter einigem Hin und her bewegungen noch über die 6800 erstmal geht bevor wir fallen. Wenn ich selber Verkauft habe war dies meist immer zu früh.
Mustang ist offline  
Alt 04-08-2011, 08:49   #2219
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Moin.
Halte meine Call noch weiter allerding den Automatischen Nachziehenden Stop verringert auf 50 Punkte mit einem Startstopkurs von 6690. Ich hoffe mal das es unter einigem Hin und her bewegungen noch über die 6800 erstmal geht bevor wir fallen. Wenn ich selber Verkauft habe war dies meist immer zu früh.
Moin Mustang,
ich verkaufe und kaufe seit geraumer Zeit auch regelmässig zu früh. Aber ich habe bemerkt das es auch etwas bringt. Verpasst du den Absprung, so wirst du und ich zugeben müssen, dass man die Papiere behält, in der Hoffnung das es nochmals hoch geht, oder gar höher. Das ist die Gier von der man sich befreien sollte, dass ist zumindest meine Erfahrung.
Und kaufst du nicht im fallenden Markt, dann wirst du es normalerweise auch nicht im steigenden machen. Man denkt ja, die Kurse kommen schon noch mal zurück. Machen sie es nicht, dann kauft man in der Regel erst ganz oben, ist was dran was ich hier schreibe was
Ich will aber jetzt nicht den Neunmalklugen spielen, habe selber diese Fehler schon gemacht und freue mich auf einen Gewinn, wenn er auch später höher sein wird oder könnte. Was soll ich mich ärgern wenns gut läuft?



Sieht so aus als ob wir in der b- Welle uns befinden, dass muss man jetzt mal abwarten. Spätestens wenns noch ein neues Hoch heute gibt sollte die Welle a dann beendet sein, schaun wir mal.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-08-2011, 11:11   #2220
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Mittlerweile ist der Dax wieder im Minus gelandet: 6620 der Kurs aktuell - und es scheint so, als wären die gestrigen Tiefs wieder in Reichweite.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: