Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 07-08-2011, 22:24   #2311
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
So erwartet es Godmode ...

Zitat:
Ausblick:

Für den weiteren Verlauf lässt sich aus wellentechnischer Sicht eine deutliche Struktur erkennen. Sollte der DAX Future sich am kommenden Montag oberhalb der 6201,00er Marke stabilisieren, dann wird für die Welle 4 ein aufwärts gerichtetes Korrekturziel bei 6594,00 Punkte erwartet. Unterhalb der 6201,00er Marke ist eine Ausdehnung auf der Unterseite im Zuge der Welle 5 der Welle 5 der Welle 3 bis auf 6004,00 Punkte zu erwarten. Sie sehen, hier wird bereits eine Mindestbedingung für weitere Tiefs eingebaut. Weitere Tiefs sind aktuell, zumindest im kurzfristigen Bereich, nicht mehr als selbstverständlich einzustufen. Man sollte sich dessen bewusst sein, dass auch eine Kurserholung bis auf 6594,00 Punkte eintreten kann.

Fazit:

Mit dem neuen DAX Tief liegen erste Hinweise vor, dass sich mit der Welle 3 zumindest mal ein temporärer Boden zeigen könnte, wobei ein harmoisches Ziel für diese Welle bei 6004,00 Punkte liegt. Das noch erreichbare Abwärtsziel wird aber erst wieder unter 6201,00 Punkte aktiviert. Wer diese Marke als Stopp Sell Marke verwendet, der sollte sich aber sehr engmaschig über die zuletzt ausgebildeten Hochs absichern.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-08-2011, 22:26   #2312
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich denke, dass es sehr viele gibt, die ähnlich denken wir Du BG.
Habe am WE mit mehreren Börseninteressierten gesprochen. Deren nahezu einhellge Meinung: Wir starten mit sattem MInus und dann startet die große Erholung.

Daher frage ich mich, was die Mehrheit wirklich denkt?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-08-2011, 22:29   #2313
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
am devisenmarkt beruhigt sich jetzt schon das geschehen. der euro hatte ja über einen cent stärker eröffnet und jetzt ist er schon fast wieder auf dem schlussstand vom freitag.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-08-2011, 22:31   #2314
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es sehr viele gibt, die ähnlich denken wir Du BG.
Habe am WE mit mehreren Börseninteressierten gesprochen. Deren nahezu einhellge Meinung: Wir starten mit sattem MInus und dann startet die große Erholung.

Daher frage ich mich, was die Mehrheit wirklich denkt?
Hallo Omi
Es ist natürlich nicht einfach einen einzelnen Tag exakt vorher zu berechnen. Nach deiner Antwort würde ich sagen, wir starten mit sattem Plus und fallen im laufe des Tages wieder etwas zurück, aber nicht unter 6140
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-08-2011, 22:35   #2315
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich selber erwartet für Morgen gar nichts - denn an solch extremen Tagen hat meines Erachtens jede Prognose die Chance von 50% ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-08-2011, 22:41   #2316
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Wobei ich zumindest vermuten würde, dass wir einmal unter der 6100 vorbeischauen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-08-2011, 22:44   #2317
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich gehe auch davon aus das wir ziemlich im Minus eröffnen werden und dann noch weg rutschen. Darauf wird dann erstmal eine Ordentliche erhohlung folgen. Aber darauf setzten würde ich Blind nicht und die Börse Regieren in letzter Zeit extrem schnell. Da hat man kaum Zeit die Order einzutipen und abzuschicken und schon ist die Börse 50-100 Punkte weiter.

Auch selten das um diese Zeit so viel los ist hier.
Mustang ist offline  
Alt 07-08-2011, 23:00   #2318
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die telefonkonferenz der G7 finanzminister hat erste ergebnisse.
die EZB wird ab sofort in grossem umfang italiensiche und spanische staatsanleihen aufkaufen.
der druck auf die zinsen bei diesen staaten dürfte damit erstmal vorbei sein. durch den ankauf wird der euroraum mit papier geflutet, ähnlich wie es die FED gemacht hat.
wenn nun die FED ein QE3 und 4 verkündet, dann wären wir über die nächsten wochen gerettet.

was aber kommt, die inflation wird angefeuert. was den regierungen in die suppe spucken kann ist der goldpreis. es ist nicht auszuschliessen, dass der durch die decke geht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 08-08-2011, 04:26   #2319
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Die Neugier hat mich heute schon recht früh aus dem Bett getrieben
Wie kaum anders zu erwarten, sind die Börsen in Japan, Australien und besonders China sehr schwach. Bei letzterer Börse war auch noch ein gewisser Nachholbedarf, da China die Dollarkrise natürlich besonders hart trifft.
Die US- Future sind natürlich auch deutlich im Minus, aber.....
Sie sind nicht tiefer als das Tief der letzten Tage. Der S&P machte am Freitag sein bisheriges Tief bei 1168 Punkte. Der Stand des Futures zur Zeit darüber, bei 1173 ca. Hier der Chart des S&P 500

Ähnlich verhält es sich beim Nasdaq 100. Das Tief war am Freitag bei 2131 und der Future steht heute früh um 5:20 Uhr bei 2143 Punkte. Hier der Chart vom Nasdaq 100...



Kurzfristig wird es jetzt für einen Elliott Waver sehr interessant. Hatten wir das Tief schon am Freitag bei besagten Tiefständen gemacht und findet jetzt nach einem ersten Abprallen nach oben ein Bodentest der Welle b statt? Wenn diese Tief-Marken halten, sollte im Anschluss an ein paar hektischen Stunden eine deutlichere vorrübergehende Erholung von 1 bis 3 Wochen beginnen.
Es wir spannend und ich erwäge bei besagtem eintreffenden Szenario eine kleine "Longposition".
Aber schauen wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 08-08-2011, 05:41   #2320
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Tja man soll den Tag nicht vor den Abend Loben BG.

Ja alle Börsen sind im Minus gestartet und dann doch deutlcih wieder Hoch gelaufen, nur leider war das nicht von dauer. Sämmtliche Börsen sind dann wieder abgeschmiert und haben erneut ihr Tagestief unterboten udn befinden sich weiter auf Talfahrt im moment. es bleibt erstmal abzuwarten wie die Lage sich wirklich entwickelt. Die Leute haben die erfahrung gemacht das die Geldfluten in der USA nicht geholfen haben und man ist der Meinung das dies uns dann auch nicht hilft. Somit nur ein kurze Zeitverzögerung.
Nun hoffen wir mal das sich die Börsen doch noch fangen bevor Sie weiter abschmieren.
Mustang ist offline  
Alt 08-08-2011, 06:20   #2321
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ein richtiger crash heute wäre mir ehrlich lieber gewesen. jetzt geht es nur 1-2% nach, was zu einem salami-crash führen kann. handeln kann man sowas dann schwer, weil man immmer wieder ausgestoppt werden kann.

einen schwarzen montag werden wir jedenfalls nicht bekommen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 08-08-2011, 06:23   #2322
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX bei L&S bei 6180, also nix aufregendes.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 08-08-2011, 07:08   #2323
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-08-2011, 07:14   #2324
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
daxi hat ja schon die letzte zeit mehr verloren als andere börsen.
die zittrigen sind eh schon draussen und schnäppchenjäger traun
dem braten nicht. also wirds quer laufen eher.
solange keine neuen schlechten news kommen, wird auch keine
panik aufkommen vermutlich.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 08-08-2011, 07:25   #2325
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die schlechte nachricht ist halt seit den angekündigten sparmassnahmen da.

das die welt total überschuldet ist, das hat nur auch der letzte begriffen. als massnahme fällt allen jetzt sparen ein.
wie und wo man spart, da streiten die politiker ja noch drüber. dem markt ist aber klar, wenn gespart wird, dann ist es für viele jahre schluss mit grossem wirtschaftswachstum.
wenn die usa sparen, können die chinesen, inder und deutschen weniger exportiern. da kommt eine spirale ins laufen.

was steigt ist gold. in asien hat der goldpreis die 1700 übersprungen. denn der angekündigte aufkauf von staatsanleihen der EZB ist ja eigentlich nichts positives. man muss sich nur fragen, wo kommt das geld her, wo die EZB die staatsanleihen mit bezahlt? richtig, frisch aus der druckerei!
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: