Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 03-11-2010, 14:43   #2356
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
ob bananke wirklich billionen in den markt gibt, das bezweifel ich. ich aber, dass alles was er machen wird wohl schon in den kursen enthalten ist. dazu kommt, was soll all das geld nützen?
die FED hat ja nicht im sinn eine neue aktienblase aufzupumpen, sondern will jobs schaffen.

Bingo!

Das Problem mit einer solchen Schuldenlast ist aus der Vergangenheit (1876,1929) wohl bekannt! Es gibt auch einige Autoren, die hierauf massiv aufmerksam machen.
Otte, Bethmann usw. , du kannst die Wirtschaft mit noch so viel Geld vollpumpen, sie kommt mit dem A.. Hintern nicht mehr hoch, oder nur noch sehr moderat- siehe Amerika. Das Ende vom Lied heisst schwere Rezzesion, schwerer als wir es in den letzten 50 Jahren erlebt haben.

Ich hatte den Vers mit dem Pferd ja schon hier herein gestellt.
Zitat:
Du kannst ein Pferd zur Tränke führen, aber du kannst es nicht zum saufen zwingen!"
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 03-11-2010, 15:32   #2357
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Na dann hab ich ja gestern einen guten Riecher gehabt und auch dem Mut gehabt mir ein paar shorts in Silber ins Depot zu legen und dies alles bei 25 $. Der Hebel ist sehr hoch, da er ausgeknockt bei 30 Cent höher (25,30) worden wäre.
Somit ist er fett im Gewinn, ich lasse ihn zunächst mal noch etwas laufen.



Bis 23 $ könnte Silber schon gehen, dann entscheide ich neu
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 03-11-2010, 15:33   #2358
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also den Dax hat es doch schön zerlegt. Ich habe mir gestern bei 6665 ein paar Puts zugelegt. Bis jetzt sind die nicht schlecht gelaufen. Der Dax ist von den 6600 drunter zu fallen nicht mehr weit entfernt. Wichtig für mich ist das der MACD ein Verkaufs Signal Heute beim Dax gibt und damit wird es weiter Tiefer gehen!
Wie Tief bleibt mal abzuwarten. Bin aber der Meinung wie Tina das irgendwann die Stimmung kippen muss wenn ohne Ende Geld in den Markt gepumt wird kann das schliesslich auch nichts bringen bis jetzt hat es ja auch nichts gebracht zumindest in der USA.
Wenn ich zudem mir das ganze ansehe habe ich mehr den Eindruck das Ende der Fahnenstange könnte überhaupt erreicht sein. Wo sollen die Kurse den bitte noch hinlaufen? In den Dollar ist doch schon kein Vertrauen mehr da spielt es langsam auch keine Rolle mehr wie viel Gewinne die Firmen ausweisen von Quartal zu Quartal. Bis zum nächsten Quartal kann bei der Druckerei der Dollar weit aus Tiefer stehen das die Dollar Menge Höher ist aber der realwert niedriger war. Legen die Leute ihr Geld noch an Firmen in der USA an oder wird das Geld in andere Länder und deren Währung geschoben?
Mustang ist offline  
Alt 03-11-2010, 15:36   #2359
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Silber ordentlich runter!
Dax ebenso.

Mal sehen, wie die Amis den Tag heute beenden.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-11-2010, 18:40   #2360
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mit dem Zahlen von 19:15 Uhr fahren die aber ganz Schön Achterbahn 100 Punkte sind da im Dow scheinbar nix. Aber eindeutige Richtung rauf oder runter ist dabei aber nicht raus gekommen.

03 Nov 2010 - 19:19
Washington, 03. Nov (Reuters) - Die US-Notenbank dreht im Kampf gegen hohe Arbeitslosigkeit und zähe Wirtschaftserholung den Geldhahn erneut auf. Wie die Federal Reserve am Mittwoch in Washington nach einer Sitzung des Offenmarktausschusses (FOMC) mitteilte, will sie bis Ende des zweiten Quartals 2011 weitere Staatsanleihen für 600 Milliarden Dollar kaufen.
Mustang ist offline  
Alt 03-11-2010, 19:32   #2361
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
es sind nicht nur 600 milliarden. die mittel aus zurückgezahlten anleihen wird wieder investiert und so soll das volumen 1000 milliarden sein. im jahr 2009 hatte die FED die gigantische summe von 1700 milliarden eingesetzt. hat es was geholfen? den amis zumindest wohl nicht.

der us-dollar ist natürlich stark unter druck und der euro steigt auf 1.4230. man sollte im hinterkopf behalten, wenn die nächst vermögensblase platzt, dann sind es nicht die gierigen banker, sondern wie so oft die zentralbanken mit den dazugehörigen regierungen.

heute war ein politiker der tea-party im fernsehen, der hat ganz klar angeprangert, dass die banken in den usa von der regierung gerettet wurden. anstatt die steuerzahler zur kasse zu bitten, hätte man die banken pleite gehen lassen müssen.
ich hoffe diese einsicht kommt bie den verantwortlichen mal an.

morgen kommt nun die EZB mit ihrer entscheidung. man munkelt, dass die genau die andere richtung einschlagen möchte.
kommt das so, dann geht der euro durch die decke.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-11-2010, 19:38   #2362
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Huch wenn die EZB eine andere Richtung einschlägt also den Zinssatz anheben würde dann dürfte das den Aktienmarkt bei uns hier aber belasten. Also echt so zerspalten wäre echt der Hammer. Mal abwarten was morgen wirklich gibt.
Mustang ist offline  
Alt 03-11-2010, 19:55   #2363
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
den zins anheben wird die EZB wohl nicht, obwohl ich meine das es notwendig ist wenn die wirtschaft so toll läuft wie uns erzählt wird.
die EZB wird aber wohl keine anleihen aus staaten die sonst ihre dinger nur bedingt los werden aufkaufen.
die EZB hatte ja eine gewisse zeit anleihen von PIIGS gekauft.

indien und australien hat ja gerade die zinsen schon angehoben. es dürften also spannungen auf den internationalen finanzmärkten ergeben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-11-2010, 20:13   #2364
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.709
Smile

Zitat:
Silber ordentlich runter!
OMI Silber kommt schon wieder.


24,87 €
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Alt 03-11-2010, 21:55   #2365
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Am Ende haben die Amis die Verluaste aufgeholt - ebenso der Dax im nachbörslichen Handel.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-11-2010, 03:29   #2366
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
OMI Silber kommt schon wieder.


24,87 €
Ja, aus meiner Sicht hätte ich mal gleich Kasse machen sollen, im Tagesverlauf waren es schon über 30% Gewinn. So blieb nur noch einer kleiner Gewinn übrig, hab aber erst mal verkauft. Sollte es keine neuen Höhen hier geben bin ich wieder dabei
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-11-2010, 07:16   #2367
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen

Die Vorbörse sieht den Dax bei rund 6660 Punkten.


Godmode: EUR/USD - Euro explodiert, US-Dollar implodiert

Psst, Öl bricht aus!

Die Märkte werden manipuliert.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-11-2010, 08:04   #2368
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
klar werden die märkte manipuliert! könnt ihr euch noch an die aussage von greenspan im sommer erinnern?
"wichtig ist, das die aktienmärkte steigen!"
für mich war das der punkt, wo ich keine stark fallenden börsen im derzeit sehe.
klar, irgendwann wird auch diese blase platzen. das gemeine ist nur, das platzen kommt plötzlich und unerwartet.

die spekulation auf einen fallenden dollar und steigendem ölpreis geht wohl auf und ich bin dabei.
fakt ist aber auch, ein fallender us-dollar lässt die aktienbörsen steigen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 04-11-2010, 08:15   #2369
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
die 6700 sind überschritten, der euro läuft richtung 1.42 und dürfte wohl als nächstes ziel 1.46 und dann 1.50 haben.

irgendwann werden wir dann in den medien hören u. lesen, dass der starke euro der exportindustrie zu schaffen macht.
ich denke es hat aber keinen sich jetzt gegen den strom zu stellen. never catch the FED
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 04-11-2010, 08:24   #2370
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Wow, über 6700. Ich hätte alles gedacht, aber dies nicht. Ist wirklich am Besten sich dies momentan von der Seitenlinie zu betrachten. Bin heute früh auch gleich mit den shorties raus, bevor mir die ausgeknockt werden. Eigentlich warte ich auf die finale Kerze, bislang war sie noch nicht sichtbar. Im Gegenteil:
Der Hang Seng ist durch und scheint in Richtung sein altes Hoch zu gehen?!
Und wenn der Hang Seng das macht, dann kann ich mir vorstellen, das andere Indicies auch weiter lustig steigen. Wie gesagt, die Bärenkerze fehlt mir noch

Sehr interessant wird heute Nachmittag der Dow Jones! Kann er endlich ein neues Hoch makieren? Bislang schaffte er es nicht. Sollte er es heute auch nicht schaffen, dann könnte die Decke sehr nahe sein.
Und mal schauen was der Wellenflüsterer jetzt für eine Ausrede parrat hat? Vermutlich irend etwas mit "Extension"
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.