Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 05-11-2010, 09:33   #2401
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol von heute:

Der Weg nach oben ist momentan frei. Frühestens bei etwa 6850 Punkten lässt sich aus Zwischenhochs der vergangenen zwölf Monate eine langfristige Aufwärtstrendlinie konstruieren, die sich zuletzt im April 2010 als Barriere erwiesen hat.

Es dürfte somit weniger eine konkrete Hürde im Kursbild sein, die den Aufwärtstrend des Deutschen Aktienindex zum Stillstand bringt, sondern eher die allgemeine Überhitzung. Irgendwann wird der überkaufte Markt zwangsläufig zu einer Welle von Gewinnmitnahmen führen, was dann zu einem Richtungswechsel führt. Doch die Prognose eines exakten Umkehrpunktes ist unmöglich. Stattdessen muss in den kommenden Wochen verstärkt nach Umkehrformationen im Chart und bei den Indikatoren Ausschau gehalten werden.

Leichte Rückschläge können auch schon vor einem massiven Trendwechsel auftreten, für diesen Fall sollten allerdings bereits an den ersten beiden schwachen Unterstützungen bei 6670 und 6550 Punkte wieder Nachkäufe zu beobachten sein, die den DAX vor stärkeren Rückschlägen bewahren.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 05-11-2010, 15:01   #2402
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
6776 gerade, es geht weiter nach oben beim DAX. schaffen wir nächste woche schon die 7000?

gold knackt bald wieder die 1400 und dürfte bei der sich abzeichnenden inflation durch die geldschwemme der FED wohl im nächsten jahr weitere 1000 dollar zulegen.

viele investoren glauben, dass cash das schlechteste ist was man jetzt haben kann.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 05-11-2010, 15:59   #2403
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
6776 gerade, es geht weiter nach oben beim DAX. schaffen wir nächste woche schon die 7000?

gold knackt bald wieder die 1400 und dürfte bei der sich abzeichnenden inflation durch die geldschwemme der FED wohl im nächsten jahr weitere 1000 dollar zulegen.

viele investoren glauben, dass cash das schlechteste ist was man jetzt haben kann.
Warum warnen mich solche Sätze Mir gehts ja innerlich genauso, doch habe ich festgestellt, das genau wenn diese Euphorie (bzw. ganz unten die Aufgabe der Hoffnung) auftritt, der Himmel offen scheint, genau der Moment der Richtungsänderung eintritt. Wenn auch oft nur vorübergehend.
Ich bin mir da nicht so sicher Simplify, ob Cash jetzt das schlechteste ist was man haben kann. Schaun wir mal.
Mal schauen ob ich in Fuerte einen Internetladen finde und euch mal ein paar Zeilen schreibe. Einen Laptop mag ich jedenfalls nicht mitnehmen, wenn ich die vielen Menschen am Flughafen schon sehe mit ihren Computern. Naja für Bänker und sonstige Geschäftsleute sehe ich das vielleicht gerade noch ein, aber nicht wenn ich in den Urlaub fliege
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-11-2010, 16:28   #2404
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
So langsam seigert sich die Euphorie:

Traders' Watchlist: Heiße Kandidaten für die Rally

HANG SENG - Mit Tränen in den Augen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-11-2010, 12:59   #2405
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bei godmode rechnet weygand mit einem direkten anstieg beim DAX auf 8500 bis mitte 2011.
ausschliessen kann man derzeit natürlich nichts. doch wenn dann diese blase platzt, dann gute nacht westliche welt.

obwohl ich eigentlich weiter bärisch eingestellt bin, nützt es nix. entweder macht man mit beim bullenrennen o. man verdient nix. schlimmer nur wenn man sich gegen die rennende herde stellt, dann wird man totgetrampelt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-11-2010, 14:31   #2406
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
zum triesten sonntag mal ein poster aus einer arbeiterzeitung von 1911.

http://www.mmnews.de/index.php/i-new...smus-pyramide-
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 08-11-2010, 07:17   #2407
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich bin erleichtert - Harry lag die letzten 2 Jahre so häufig deutlich daneben, es kann also nicht direkt Richtung 8500 gehen ...

http://www.godmode-trader.de/nachric...381274,b1.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-11-2010, 07:22   #2408
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
bol von heute


Fazit, Chartmarken und Positionen
Daytrader können weiter auf der Long-Seite engagiert bleiben, mangels Widerständen in der näheren Umgebung ist in den kommenden Tagen ein Anstieg in Richtung 6850 Punkte möglich. Allerdings sollte ein Stopp knapp unter der 6550er-Marke berücksichtigt werden. Fällt der Markt darunter, sind weitere Verluste bis mindestens 6450 Zähler zu befürchten.

Positionstrader mit kurzfristigem Anlagehorziont sind in Richtung des übergeordneten Aufwärtstrends investiert (siehe Tabelle). Die Hälfte bestehender Positionen konnte – sofern die Gesamtgröße ausreichend war – bei Kursen um 6470 Zähler veräußert werden. Weitere 25 Prozent der Position können heute zur Eröffnung veräußert werden. Der Restbestand bleibt mit einem auf 6190 Punkte nachgezogenen Stopp weiter haltenswert.

Mittel- bis langfristig ausgerichtete Anleger besitzen weiterhin Teilbestände einer seit 2009 bestehenden Long-Position. Die Hälfte der Gewinne wurde bereits mitgenommen, der Rest kann aus heutiger Sicht mindestens bis an die 7100er-Marke gehalten werden.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 08-11-2010, 08:46   #2409
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen Tina

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-11-2010, 11:07   #2410
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX tritt heute erstmal auf der stelle.
der dollar ist etwas stärker heute und das hilft den aktien nicht. ich denke wir müssen auf die amis am nachmittag warte.
die haben jetzt auch winterzeit und starten wieder um 15.30 uhr mit dem handel.

grottenschlechte zahlen hat die halbstaatliche commerzbank geliefert. der kurs fällt da auch um fast. 4%.
naja was will man schon erwarten, wenn staatbeamte im spiel sind?
gut sieht es für adidas aus, die legen 2,8% zu. ein zukünftig schwacher dollar und starker euro hilft denen beim geschäft.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 08-11-2010, 15:31   #2411
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Heut rührt sich scheinbar gar nix beim Dax ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 09-11-2010, 08:50   #2412
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen.

Auch heute sieht es nicht gerade nach großen Kurssprüngen aus.
Gestern haben GOLD und SILBER mal wieder dircke Sprünge gemacht. Denen geht die PUste wohl nie aus ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 09-11-2010, 12:45   #2413
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax hat die Marke von 6800 erreicht ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 09-11-2010, 13:06   #2414
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Morgen zusammen.

Auch heute sieht es nicht gerade nach großen Kurssprüngen aus.
Gestern haben GOLD und SILBER mal wieder dircke Sprünge gemacht. Denen geht die PUste wohl nie aus ...
Hoffentlich!!
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline  
Alt 10-11-2010, 08:28   #2415
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
trotz schwacher us-börse gestern und etwas festerem us-dollar zeigt der DAX keine schwäche. die 6800 sind zwar nicht gehalten worden, aber er startet heute fast unverändert.

grösster gwinner heute die henkel mit einem plus von über 5%. wer hätte es gedacht, die haben gute zahlen gemeldet. eigentlich hätte das jeder wissen können. ich hatte gedacht, das wäre nun schon in den kursen enthalten, aber wie man sieht, die profis sind überrascht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.