Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 17-11-2010, 15:39   #2461
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Bleib bei meiner Meinung aber Sicher ist Sicher und habe mal den Stop Hoch geholt auf 6690 im Dax. Nach dem der Dow schon wieder droht unter die Räder zu kommen.
Mustang ist offline  
Alt 17-11-2010, 17:35   #2462
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Schaun wir mal ob die lang erwartete Korrekturwelle "A" nun anrollt. Es ist zumindest gut möglich. Wir sind beim DAX bis ca. 6805 Punkten beim Hoch gelaufen, dies sollte in der typischerweise schnell laufenden Welle 5 geschehen sein. Vor der Welle 5 hatten wir eine lange klassische Seitwärtsbewegung, was sehr typisch für die Welle 4 wäre!. Das Muster sollte abgeschlossen, bzw. sehr kurz vor dem Abschluss sein. Wichtig ist nun die Tatsache, ob wir ein neues Hoch bilden können oder nicht (ich rede weiterhin vom DAX).
Wir sind also von dem Hoch bei 6805 runter bis 6610 ca. das sind 195 Punkte. Nun kommt natürlich eine Gegenbewegung der Welle 2, untergeordnet.
Bei einem Rücklauf von 50 % würde die Korrektur beim DAX bei 6707 Punkte ca. stoppen, ich glaube dies war auch in etwa das Hoch am heutigen Tag. Geht die Korrektur nach oben höher, so wäre das nächste Ziel 6731 Punkte (Korrektur= 61,80% der EW-Regeln). Anschliessend werden weiter fallende Kurse mit neuen Tiefs erwartet.
Sollte es wie gesagt ein neues Hoch geben, so befinden wir uns weiterhin in der Impulswelle 5. Schaun wir mal.
Fakt ist, nach Abschluss dieser letzten Welle 5 (vorsicht, sie ist evtl. bereits beendet) folgt eine A;B;C Korrekturbewegung!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 17-11-2010, 17:39   #2463
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das sieht jetzt überhaupt nicht mehr gut aus die Umsätze haben im Dow und S&P500 deutlich noch mal zugenommen. Der Dow möchte zwar Hoch laufen kann aber nicht ohne S&P500. Daher im moment Pat, was da nach kommt.

naja so viel eigenleben hat der Dax nicht BG. Er kann sich zwar streuben wird aber trotz allem immer in die ein oder andere Richtung mit gerissen. Da die Zahlen im Düster werden in der USA glaub ich auch nicht mehr dran das die sich mit dem Geld drucken noch lange über Wasser halten werden.
Mustang ist offline  
Alt 17-11-2010, 21:06   #2464
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Habe mir mal die Börsen so Weltweit angeschaut. Asien hat ja schon deutlich eine Korektur gemacht und es sieht bei vielen Index so aus als könnte wir ein Boden gefunden haben. Zumindest macht es wenigstens den Eindruck, wie beim Hang Seng Index Kurs



Indien und auch Brasilien sieht das genauso aus. Bis man sich dann den Hang Seng China Enterprises Index anschaut.

Mustang ist offline  
Alt 17-11-2010, 21:57   #2465
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
morgen geht das ehemalige pleiteunternehmen GM wieder an die börse. es soll der grösste börsengang in der geschichte der USA werden. da die mehrheit der aktien bei der us-regierung liegen, hat diese natürlich interesse an einem gutem börsenumfeld.

die älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch. vor 1 1/2 jahren wollten merkel und Co. dem konzern noch milliarden von steuergeldern reinschieben um die tochter OPEL zu retten.
dank da mal wirtschaftminister brüderle, der diesen unsinn zu unserem glück verhindert hat.

ansonsten war heute eine technische erholung nach dem absacken von gestern angesagt.
der DOW steht auf einem wichtigen boden. kann er den verteidigen, dann könnte morgen ein positiver tag kommen. geht es darunter wird wohl noch platz für mehrere hundert indexpunkte nach unten sein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 18-11-2010, 07:47   #2466
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
in asien kauft man den nikkei, der geht über 2% ins plus und liegt wieder über 10.000.
den iren wird der schutzschirm aufgezwungen und die angst geht aus dem markt.
der dollar wird schwächer und somit steigen die aktien wieder. der DAX dürfte heute wieder an der 6800 kratzen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 18-11-2010, 07:56   #2467
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mir bleibt nach dem Stop von gestern erstmal zuschauen.
Ob wir wirklich an die 6800 gehen, das wird der Tag dann zeigen.
Mustang ist offline  
Alt 18-11-2010, 08:06   #2468
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Habe mir mal die Börsen so Weltweit angeschaut. Asien hat ja schon deutlich eine Korektur gemacht und es sieht bei vielen Index so aus als könnte wir ein Boden gefunden haben. Zumindest macht es wenigstens den Eindruck, wie beim Hang Seng Index Kurs



Indien und auch Brasilien sieht das genauso aus. Bis man sich dann den Hang Seng China Enterprises Index anschaut.

Moin Mustang,
danke für deine Charts, aber schau sie dir mal genau an, da fehlt noch eine 5. Welle abwärts, erst dann sollte eine Erholung folgen?! Es sei denn sie bleibt 3 teilig? Warten wir heute mal ab, gibts ein neues Hoch? Dann besprechen wir neu
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 18-11-2010, 08:22   #2469
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

Der Dax startet aufgrund der Vorgaben erwartungsgemäß mit einem Plus in den Tag.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-11-2010, 08:26   #2470
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin BG und den Rest. Ich meinte das da etwas nicht stimmt, bzw das dies wie eine Falle aussieht den:

"Bis man sich dann den Hang Seng China Enterprises Index anschaut."

Der ist meiner Meinung nach schon durch den möglichen Boden durch. Auch der Tag Heute wird das nicht Retten. Auch in Indien war es bis Heute eine 0 Runde, Ich bin mir nicht so Sicher wie gestern aber das wir die 6800 anlaufen glaub ich auch nicht ganz im laufe des Tages könnte es kippen. Das GM an der Börse wieder kommt wird da auch nicht viel dran ändern, ob der Fällt oder steigt wird den egal sein Hauptsache man wird so viele Papier von GM wieder unter die Leute bringen wie möglich.
Für die USA bin ich eh schon der Meinung das es keine Rettung mehr gibt, das ganze Geld in die Wirtschaft rein Pumpen ist nicht bei den Leuten unten angekommen.
Mustang ist offline  
Alt 18-11-2010, 10:00   #2471
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol von heute (positionen unverändert)

Die aktuelle Konsolidierung, die sich auf hohem Niveau knapp unterhalb der bisherigen Jahresrekorde bei 6810/12 Punkten abspielt, könnte bereits ausreichen um dem Deutschen Aktienindex einen weiteren Aufwärtsschub zu ermöglichen. Zumindest kurzfristig hat sich die bislang überkaufte Situation des Index dadurch wieder abgebaut, auch wenn mittelfristig nach wie vor Warnsignale von den Indikatoren kommen.

Durch die Tradingrange zwischen der kontinuierlich ansteigenden 21-Tage-Linie bei aktuell 6677 Punkten auf der Unterseite und der Widerstandszone am Jahreshoch hat sich der überhitzte Markt beruhigt. Im Idealfall könnte ein neuer Aufwärtsimpuls in Richtung 6900 Zähler starten, dort verlaufen gleich zwei Aufwärtstrendlinien. Dazu muss der Index jedoch erst über die charttechnische Barriere im Bereich der 6810er-Marke ausbrechen. Fällt der DAX dagegen unter die 21-Tage-Linie, ist Luft bis mindestens an den schwachen horizontalen Haltebereich bei 6550 Punkten.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 18-11-2010, 11:40   #2472
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich habe mal den MDAX wellenmässig analysiert und komme auch hier klar zu dem Ergebniss,- wir sollten uns in einer Korrekturwelle befinden. Zumindest beim MDAX erwarte ich keine neuen Hochs, im Gegenteil, Welle 1 der übergeordneten Korrekturwelle "A" sollte meiner Ansicht nach bis ca. 8800 laufen können?! Wird ne spannende Sache!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 18-11-2010, 14:24   #2473
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Man die Entscheidung im DAX ob wir durch die 6800 gehen wird also in der USA getroffen. Ist zum Glück nicht mehr lange dann das rum eiern.
Mustang ist offline  
Alt 18-11-2010, 15:28   #2474
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und nach oben durch!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-11-2010, 15:44   #2475
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ja, neues Hoch beim DAX. Schaun wir mal ob es noch ausgebaut werden kann, oder aber scheibchenweise immer wieder neue kleine Gipfel mit zwischenzeitlichen Rückläufen erzielt werden können. Man ahnt schon beim Schreiben, dass es sich hier um ein Triangle in der Welle 5 handeln kann oder gar sollte. Auch hier sollte man aufpassen auf "long" zu setzen. Nach der "E" Welle wirds dunkel
Aber zunächst haben die Bullen das Zeppter fest im Griff.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.