Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 17-08-2011, 07:59   #2521
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
der DAX dürfte ein paar pünktchen schwächer starten. bisher liegt der DAX weiter in der bandbreite 6150 - 5750 punkte.
um einen neuen langfristtrend zu haben, müsste der DAX entweder unter 5500 o. 6400 steigen.
ich schaue mir auch weiter den S&P 500 genau an. da ist der monatschart mit der marke 1200 wichtg. schaffen es die bullen den S&P bis monatsende wieder deutlich über die 1200 zu bringen, so bleibt der bullenmarkt erhalten. bleibt der S&P darunter, befinden wir uns charttechnisch wieder im bärenmarkt.

so einiges was man jetzt und in den nächsten monaten an meldungen bekommt, ist dem us-wahlkampf geschuldet.
so wie gestern das AAA der ratingagentur fitch für die usa. da haben die demokraten, FED und geldgeber (warren buffet, soros usw.) ganz klar druck ausgeübt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 17-08-2011, 08:10   #2522
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Kurz nach Start der Börsen gehts erstmal Richtung 5900 nach unten - aber was bedeutet das schon bei den Schwankungen der letzten Tage.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-08-2011, 08:10   #2523
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Was den mit dem Euro/Dollar Los?
Der fällt im moment schneller wie man schauen kann hat das Tagestief von gestern schon unterboten. Die Börsen folgen dem ganzen schon und ein Boden scheint der Euro im moment zumindest nicht zu finden.
Mustang ist offline  
Alt 17-08-2011, 08:33   #2524
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
http://www.boerse-online.de/aktie/ch...28571.html?p=1

lustiger titel: vergleich von not/elend

chart vom euro-dollar, ganz interessant ggf.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 17-08-2011, 08:33   #2525
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
der euro war mit blick auf mögliche eurobonds gestiegen. die banken würden eurobonds ja begrüssen, weil sie dann keine ausfälle bei ihren krediten auf absehbare zeit mehr befürchten müssten.
jetzt wo erstmal eine wirtschaftsregierung und schuldenbremsen geplant sind, da zieht sich das ganze und letztlich könnte doch der eine o. andere PIIGS aus dem euro austreten.

ausserdem, wenn sich die EU-konjunktur genauso schlecht entwickelt wie die us-konjunktur, dann braucht man nicht unbedingt euros.
dazu das AAA durch fitch. erst wenn alle drei ratingagenturen die usa herabstufen müssen sie aus den anleihen raus.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 17-08-2011, 09:08   #2526
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Und schon ist der Dax wieder bei knapp 6000 - die Volatilität wie erwartet weiterhin extrem hoch.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-08-2011, 12:14   #2527
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hm sieht irgendwie komisch aus.
Der Dax macht den Eindruck viel weiter Hoch laufen zu wollen nur die Umsätze sind im selben Atemzug immer weiter Rückläufig. Sollte in den nächsten paar Tagen keine Entscheidung fallen für Runter könnte es noch mal intressant werden wenn einige Indikatoren dann anfangen ein Kaufsignal abzugeben. Da könnte der Dax doch noch einiges Hoch laufen. Der Euro/Dollar spielt ja auch ganz schön Achterbahn fahren er hat fast die 1,45 errreicht.
Mustang ist offline  
Alt 17-08-2011, 13:27   #2528
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mein ich das nur so oder ist da was dran?
Gestern kam die Meldung das die EZB so viel Scheine wie noch nie aufgekauft hätte. Mir macht es Heute den Eindruck das grade diese Börsenplätze in Plus sind was davon Profitiert haben. Also Schuldner und die was die meisten Schuldscheine der PIIGS gehalten haben. Da kann man sich ja ausmalen wo das Geld hin gewandert ist.
Mustang ist offline  
Alt 17-08-2011, 13:28   #2529
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
richtig auf die mütze bekommt heute die aktie der deutschen börse - 6%. hier ist man schockiert über merkels transaktionssteuer.
klar wer kann, der wird seine papiere via internet dann irgendwo im ausland handeln. der kleinanleger bleibt auf der strecke.

und wozu diese steuer? man hat angst, dass der markt die lügen und fehlleistungen der politik gnadenlos aufdecke und abstraft. die grossen medien haben die politiker unter kontrolle, den finanzmarkt bisher halt nicht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 17-08-2011, 15:06   #2530
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So etwas erlebt man auch selten. Der Dax läst sich nicht über die 6000er Marke mehr ziehen, es nützt alles nichts die Welt muss sich da geschlagen geben. Der MDAX ist der einzige deutsche Index der mal kurz grün war. Man könnte fast meinen der Dax stellst sich dem Rest der Welt in den Weg Party zu machen. Die Scherre von Eurostock zum Dax geht immer weiter auseinder und ist schon bei über 1,6% diferenz.

Bin echt mal gespant wie der Dax bei dem Tauziehen abschneidet.
Mustang ist offline  
Alt 17-08-2011, 15:17   #2531
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Sieht echt so aus Mustang - der Dax mag nicht ...

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-08-2011, 17:05   #2532
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Tja Sie haben den Dax geschaft durch die 6000 zu ziehen genau bis 6016 dann war Ende und der Welt ging die Luft aus. Da nach sind die Kurse wieder eingebrochen komisch das dann der Dax erst richtig wollte man könnte fast meinen als wollte er den Rest verspotten. nach dem aber die 5980 wieder unterboten waren er in sein Element und seit dem geht es nur noch abwärts und es sind grade noch mal 40 Punkte bis zum Tagestief beim Dax. Wenn er die erreicht hat dann fast alles von Grün auf Rot gewechselt.
Fast genauso sieht es beim Euro/Dollar aus. Soweit ist der Euro zwar noch nicht gefallen aber er steht im moment genau ind er Mitte von Tageshoch und Tagestief. Seit dem Rutschen in dem Keller hat der Euro nicht mal den Versuch gestartet wieder in dem Oberen bereich des EMA zu wechseln.
Mustang ist offline  
Alt 17-08-2011, 17:18   #2533
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Exclusiv für euch, um evtl. mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen?!

Die Frage bleibt nach wie vor im Augenblick noch offen, sind wir noch in Welle 3 und hierin untergeordnet die Welle IV oder gar schon in der Welle V? Geht es noch ein Weilchen hin und her, wie ich es in meiner letzten Analyse vom 12.08.11 beim DAX vermutete, oder befinden wir uns in einer weiteren Abwärtswelle, der Welle V? Dann würde es neue Tiefen geben!
Hier nochmal die Analyse vom 12.08.11




Und nun ganz frisch Die MDAX-Analyse vom 17.08.11 17:45 Uhr
Hier ist sie, Vorhang auf......


Na, dann schauen wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 17-08-2011, 18:43   #2534
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich bleib weiterhin short im Dax bis zu den 5500 midestens runter. Dann werde ich erstmal schauen was ich mache. Ist nur Intressant wie alles so läuft. Jetzt verhindert der Dax nähmlich schlimmeres er will einfach nicht mehr viel Tiefer fallen warum auch immer. Der Nasdaq ist aber den noch bereit Tiefer zu fallen er hat sein Tief von gestern bereits unterboten. Spätestens nach 20 Uhr befürchte ich ein weiteren Kurseinbruch wie Tief ??? Schauen wir mal ob dann die wichtige Marke bei Dax mit 5850 weiter bestand hat.
Mustang ist offline  
Alt 17-08-2011, 19:26   #2535
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da die USA doch ein Boden gefunden hat und nicht mehr viel Tiefer gefallen ist habe ich bei 5890 gewinne mitgenommen ich hoffe das ich den Schein bei 6000 wieder bekomme habe da auf jedenfall eine Kauforder wieder drin.
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: