Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 24-11-2010, 18:09   #2521
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Es scheint in der Tat so zu sein, dass das internationale Kapital einen Rettungshafen sucht. Unter Anderem sind hier ausgewählte Deutsche Aktien, welche auch heute wieder neue Höchststände erzielten, dabei.
Die BASF oder Daimler, welche man immer wieder nennen muss allen voran.



Die meisten Deutschen Aktien aber dümpeln vor sich hin und machen diese Ralley nicht- oder nur sehr gemässigt mit. Die Deutsche Bank hatte heute z.B. ein 6 Monatstief, obwohl ich hier der Meinung bin, das eine kleine Erholung vor der Türe stehen sollte. Der Trend nach unten sollte aber hier nicht gebrochen werden.


Auch andere Börsen weltweit schmieren teilweise ordentlich ab, ob sich Deutschland lange von diesem Trend entziehen kann. Ist eine sehr interessante Frage!



Lassen wir es uns doch mal auf der Zunge zergehen:
Das internationale Kapital sucht Rettungshäfen
Na dann, rette sich wer kann, was da auf uns zu kommt wird gewaltig! Auch der Chart des Schweizer Franken gegenüber dem Euro sieht zugunsten des Franken sehr gut aus (ich bin hier auch investiert)

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-11-2010, 21:04   #2522
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
nun, könnt auch sein, die anderen börsen werden dem up-trend des daxes
folgen - wär auch eine variante.
könnte sein, bis freitag werden viele short-zertis mit ko bei 7000 k:o gemacht.
wundern würd es mich nicht.
lediglich ein terrorakt könnt den optimisten dazwischenkommen vermutlich.

bonne nuit
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 24-11-2010, 21:47   #2523
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Keine Ahnung aber der Dax verhält sich Heute nicht den restlichen Börsen entsprechend.

Heute sind eigentlich nur die Rohstoff haltigen Börsen Hoch gelaufen, wie z.B. Kanada oder Brasilien usw.

Ibx-Brasil

TSE:OSPTX


Da kann man noch von Realen Wert sprechen, bleibt nur die frage wo beim Dax die Rohstoffe sind?

Dax


Was ist mit den Börsen die ganze Zeit der Rally voraus gelaufen ist? Schon mal Indien oder China wieder angesehen?

Sensex

Hang Seng


Da ist das Bild schon ein deutlich anderes und man könnte sagen die Börsen waren ja schon zu und konnten das Hochlaufen nicht mit machen. Stimmt zwar nur halber, den dder Hang Seng ist auch Ausserbörslich nur auf der stelle getretten. Der Hang Seng ist um 20 Uhr nochmal eingeknickt und ist nicht mehr an das Hoch ran gekommen. Wärend der Dax noch mal über das Hoch drüber gelaufen ist. Mal sehen wie Asien da Heute Nacht sieht ob dort nicht wieder die Kellerfahrt gestartet wird. Der Dax ist jetzt doch ganz schön aufgepumpt worden, ist daher alles nur eine frage der Zeit.

Geändert von Mustang (24-11-2010 um 21:52 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 24-11-2010, 22:15   #2524
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Ein wahrlich seltsames Bild ... aber es scheint weiter so zu sein: Die Bullen lassen nicht locker - vielleicht erst bei 7000 ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-11-2010, 08:04   #2525
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ein wahrlich seltsames Bild ... aber es scheint weiter so zu sein: Die Bullen lassen nicht locker - vielleicht erst bei 7000 ....
Omi, nichts ist unmöglich! Wie du ebenso weisst wird unten immer übertrieben und ganz oben ist es das gleiche Spiel.
Wenn ich zurück denke an den März 2009, also vor gut 1,5 Jahren, da wurde eine BASF bis ca. 22 Euro im Tief gehandelt Das war heute nachweisslich weit übertrieben und du erinnerst dich sicher, ich kaufte die BASF dann für 23,23 Euro, es waren jedenfalls Schnäppchenpreise, Ausverkauf zu Ostern


Niemand wollte diesen Wert für diesen Kurs so recht anrühren, im Gegenteil, auch hier an Board wurde zur Vorsicht gemahnt und es kommen ja noch weit tiefere Kurse!
Um bei dem Beispiel BASF mal zu bleiben, diese stieg und stieg, die Skepsis wich so langsam bei den Anlegern und die Dividendenrendite war auch bei 8 Prozent- damals noch. Etwas über 40 Euro habe ich sie bei 73 Prozent Gewinn verkauft, auch daran sollte man zwischendurch mal denken, den Gipfel bekommst du nie! Ich dachte mir auch schon das BASF noch ein wenig weiter laufen kann, nun sind wir in einer Phase wo, was vorher nach unten, nun nach oben deutlich übertrieben wird. Jetzt wollen alle die BASF haben, welch ein Wahnsinn kann doch durch den Herdentrieb ausgelöst werden. Es ist doch immer wieder das gleiche Spiel
Wie weit das noch geht mag keiner sagen können, eines weiss ich nur gewiss, diese Fahnenstange hat auch ein Ende und dann geht es rasant in die andere Richtung. Jetzt noch auf die letzten Prozent zu zocken? Ich plaziere mal lieber in die andere Richtung, nicht unbedingt in die Himmelsstürmer, nein lieber in die Kellerkinder, das war schon oftmals erfolgreich. Bei einer beginnenden Hausse auf die relativ Stärksten setzen und bei einem Richtungswechsel auf die relativ Schwächsten setzen. Glaubt mir, es bringt was!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-11-2010, 08:30   #2526
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
man sieht's auch heute. der DAX schon wieder 0,3% im plus, während eurostoxx und stoxx50 im minus sind.
das gerade die grossen DAX werte gefragt sind ist auch normal. VW, daimler und BASF sind im ausland bekannt. auch als wenig deutschland-interessierter kännt man diese unternehmen.

die nachrichten sind heute voll, dass portugal schon in den nächsten tagen den rettungsschirm braucht. das danach spanien kommt ist doch keine frage.

somit dürfte auch klar sein, die geforderten sparprogramme reiten diese länder noch tiefer in die wirtschaftskrise. die schuldenlast ist praktisch nicht zu schultern.
auf der anderen seite, deutschland steht wirtschaftlich besser da als vor der krise. so ein ungleichgewicht muss beendet werden, nur wie?

wenn man nun sein geld im boomenden deutschland anlegt, dann ist man wie es auch kommt, auf der besten aller seiten.
kommt ein neuer euro (vielleicht wie aldi-nord und aldi-süd), oder sogar die D-mark, dann ist man mit deutschen qualitätsaktien in der starken währung.

im moment ist es jedenfalls besser bei rückschlägen den DAX zu kaufen, als ihn zu shorten.
klar, wenn am WE nordkorea die atombombe schmeisst, dann dürfte natürlich auch der DAX sein fett bekommen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 25-11-2010, 09:39   #2527
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Die Begündung warum der DAX dann ebenso gedreht hat wird natürlich nachgereicht. Ich denke das die Schuldenlast der armen Länder letztlich auch die besser dagestellten Länder wie auch Deutschland, Kanada und der Schweiz in die Krise führen werden. Es wird so kommen, alles eine Frage der Zeit. Die Frage bleibt nur, wie stark wird es uns alle treffen? Auch gemässigt wird es den DAX in die Knie zwingen und nicht gar eine Atombombe aus korea, das geht viel schn eller als manch einer jetzt glaubt
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-11-2010, 09:51   #2528
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
bol von heute:
DAX-Chartanalyse
Unterstützung hält zum dritten Mal
[09:20, 25.11.10]


Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5Von Andreas Büchler


Innerhalb von zwei Wochen hat sich die 21-Tage-Linie nun schon bei drei Tests als Haltebereich bewährt.


Zuletzt drehte der Index gestern früh an dem kurzfristig wohl meistbeachteten gleitenden Durchschnitt, der den Mittelkurs des vergangenen Handelsmonats darstellt, wieder zurück nach oben. Ein erneuter Anstieg bis an den nördlichen Rand des seit Ende August bestehenden Aufwärtstrendkanals ist damit möglich. Er verläuft heute bei rund 6960 Punkten und steigt täglich um etwa 14 Zähler. Zusammen mit einer langfristigen Aufwärtstrendlinie bei 6925 Punkten bildet sich dadurch ein Widerstandsbereich, der in den nächsten Tagen kaum zu überwinden sein dürfte.

Doch solange bereits an der ersten Unterstützung kräftig nachgekauft wird, ist der DAX nicht in Gefahr. Erst wenn der Index unter die aktuell bei 6730 Zählern verlaufende 21-Tage-Linie fällt, drohen weitere Verluste an die Untergrenze des aktuellen Kurskorridors bei 6550/6560 Zählern.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 25-11-2010, 14:41   #2529
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Sehe gerade, mein Verkaufslimit wurde bei der Deutschen Bank erreicht (short Kurs 38,75) und schöne 30 Prozent wurden eingefahren- weiter so
Es kann sein das die Deutsche Bank weiter abwärts rauscht, sie ist aber momentan an einer wichtigen Unterstüzung und sie läuft mir schon ein wenig zu lang nur nach Süden. An Gewinnmitnahmen ist noch keiner pleite gegangen. Ein paar Tage Gegenbewegung und ich bin dort wieder dabei

Wie sagte noch Tina als ich diese Scheine vor ein paar Wochen kaufte- "Du willst jetzt wohl mit dem Kopf durch die Wand" -ich denke, der Erfolg gibt einem recht. Aber zugegeben, 2 "shorties" waren davor mit Verlusten verkauft! Unterm Strich aber zählst letztendlich
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (25-11-2010 um 14:54 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-11-2010, 14:53   #2530
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Und die RWE Shorties sind auch mal raus bei 48,75 , mit einem Gewinn von über 100 Prozent!! Auch hier könnte eine kleine Gegenbewegung kommen, sollte diese kommen, so sehen wir uns wieder RWE
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-11-2010, 15:01   #2531
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Glückwunsch zu den gelungenen trades!
Und DU hast Recht - Gewinnmitnahmen haben noch selten geschadet
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-11-2010, 15:02   #2532
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
man ist das langweilig, wenn die amis nicht dabei sind
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 25-11-2010, 15:17   #2533
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
hi bg

klar, gewinnmitnahmen sind immer super, vor allem bei 100 %
deine unterm-strich-bilanz wird sicher auch grün sein denk ich mal -
wobei du deine homepage seit anfang sept. nicht aktualisiert hast,
hab gerade mal dort vorbeigeschaut.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 25-11-2010, 15:32   #2534
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Die Begündung warum der DAX dann ebenso gedreht hat wird natürlich nachgereicht. Ich denke das die Schuldenlast der armen Länder letztlich auch die besser dagestellten Länder wie auch Deutschland, Kanada und der Schweiz in die Krise führen werden. Es wird so kommen, alles eine Frage der Zeit. Die Frage bleibt nur, wie stark wird es uns alle treffen? Auch gemässigt wird es den DAX in die Knie zwingen und nicht gar eine Atombombe aus korea, das geht viel schn eller als manch einer jetzt glaubt
Da sind wir mal wieder einer Meinung wenn der Euro fällt dann wird auch Deutschland mit fallen.
Die Krise wird dann mit Sicherheit schlimmer als die was abgewendet wurde. Den die nächste wird alle treffen ohne ausnahme, wärend die letzte nur ein Teil der Leute getroffen hat in Deutschland. Dann werden erst Arbeitsplätze verloren gehen und Firmen Konkurs anmelden. Dann wird sich erst zeigen wer und wie schnell er wieder Hoch kommt. Da aber Deutschland auf die Zukunft setzt und somit einer stabilen Währung befürchte ich das es nicht Deutschland sein wird was dann aus der Krise schnell Hochkommen wird.

Mal abwarten wie sich das ganze weiter entwickelt, mir ist nur aufgefallen das erst überall die Produktion nicht bewältigt werden kann und jetzt die Produktion rutner gefahren wird? Da blick ich nicht mehr durch und ich bin gespant wie die Wirtschaft sich wirklich weiter entwickelt in Deutschland.
Mustang ist offline  
Alt 25-11-2010, 15:34   #2535
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
man ist das langweilig, wenn die amis nicht dabei sind
? So sieht also Langeweile ......
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.