Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 19-08-2011, 09:41   #2581
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Die 5400 sind wieder unterboten - und ich denke, wir werden heute noch tiefer gehen.
Und denoch - es bitzelt natürlich schon etwas ... wenn man eine mögliche satte Korrektur nach oben denkt ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-08-2011, 12:30   #2582
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
dieser gewaltige crash im august muss irgeneinen grund haben. eine vernünftige erklärung fehlt mir bisher.
alleine charttechnik o. computergesteuerte kauf- u. verkaufprogramme können sowas nicht anrichten.
ich glaube da liegen irgendwelche grossinvestoren total schief.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 19-08-2011, 12:49   #2583
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sieht echt schlimm aus. Der Dax ist auch zu DOW hin wieder so weit vor gelaufen wenn der noch was abgibt und sein Tief auch noch ansteuert gibt das Heute wieder ein Blutbad.
Ich warte da auch mal lieber ab es könnte auf jedenfall noch eingies Tiefer gehen.

Ich gehe davon aus das wirklich kein Vertrauen in der Europapolitik mehr vorhanden ist. Aus dem Grund wird Europa so in den Keller geschickt. Sollte das mal von Tisch ein mit Griechenland könnte es mal einen Ordentlichen Satz nach oben machen aber so.
Mustang ist offline  
Alt 19-08-2011, 13:11   #2584
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Nachdem der Dax sich lange um die 5400 bewegt hat gelingt derzeit ein kleiner Anstieg in Richtung 5450.

Ich wurde heute von einem Kollegen gefragt, warum denn nun die Börse runtergeht. Ich erklärte ihm die Probleme der Welt, der Politik, und alles anders was wir immer so besprechen ...

Antwort war ein Kopfschütteln ... mit der Bemerkung "Naja, Börse halt - hat mit dem realen Leben nichts zu tun, denn uns gehts ja gut...."
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-08-2011, 13:20   #2585
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich sollte mir vielleicht doch ein Job als Kontra Indikator suchen?
Jetzt ist der Dax doch Tatsächlcih wieder über die 5450 gelaufen mal schauen wie weit er noch geht der Dow ist jedenfalls nur noch mehr 0,5% im Minus.
Mustang ist offline  
Alt 19-08-2011, 13:22   #2586
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Nachdem der Dax sich lange um die 5400 bewegt hat gelingt derzeit ein kleiner Anstieg in Richtung 5450.

Ich wurde heute von einem Kollegen gefragt, warum denn nun die Börse runtergeht. Ich erklärte ihm die Probleme der Welt, der Politik, und alles anders was wir immer so besprechen ...

Antwort war ein Kopfschütteln ... mit der Bemerkung "Naja, Börse halt - hat mit dem realen Leben nichts zu tun, denn uns gehts ja gut...."
Wenn das Übel sichtbar ist, sind wir ganz unten, sind die schlechten Nachrichten auf dem Tisch. Die Börse nimmt alles immer 1/2 bis 1 Jahr voraus, aber das wissen wir ja

Es scheint so, das wir das zunächst letzte Tief beim DAX gesehen haben, ich schrieb ja heute früh, "ein Tief fehlt mir noch."
Es kann sein, das wir nun in die übergeordnete Welle 4 eintauchen. Dann sollte es für die nächsten Wochen unter Schwankungen wieder aufwärts gehen. Ziel ist wohl erneut über 6000 Punkte?! Aber das schauen wir uns von Zeit zu Zeit genauer an.
Ich denke, das es nochmals heute ein Stück runter geht, ausgehend vom jetzigen Stand bei 5470 Punkte im DAX, glaube aber nicht, das wir noch ein markantes neues Tief machen. Ärgern tut mich allerdings schon, dass mein Stop für die Longs bei 5350 ausgelöst wurde, bekanntlich sind wir gerade mal 4 Punkte tiefer gegengen, aber was solls, evtl. gibt es noch eine Chance
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 19-08-2011, 13:27   #2587
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der DAX kommt doch für dich wieder runter BG. Frag mich nur warum Euro/Dollar wieder so verrückt spielt. Von 1,4255 Heute morgen will er jetzt schon wieder über die 1,44 gehen. Auch der fährt total Achterbahn.
Mustang ist offline  
Alt 19-08-2011, 13:39   #2588
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Schaun wir mal Mustang

Eines darf man aber keinesfalls übersehen, beim Dow Jones fehlt die letzte Welle runter noch. Wie heftig diese wird kann man nicht sagen und wenn der Dow bis 10700 Punkte geht, -also 200 bis 300 Punkte runter, was macht dann der DAX??
Es ist wirklich besser noch einen Moment zu warten
Hier der 10 Tagechart vom Dow Jones
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 19-08-2011, 13:51   #2589
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Stimmt schon BG wenn dann wäre es schön wenn es schnell gehen könnte, dann würde das offene Gap den Dow wieder ziemlich schnell nach oben ziehen zum schliessen. Das wäre schon mal ein Ordentlicher Satz nach oben.
Mustang ist offline  
Alt 19-08-2011, 13:57   #2590
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Stimmt schon BG wenn dann wäre es schön wenn es schnell gehen könnte, dann würde das offene Gap den Dow wieder ziemlich schnell nach oben ziehen zum schliessen. Das wäre schon mal ein Ordentlicher Satz nach oben.
Ein GAP entsteht bevorzugt in der gewöhnlich dominanten Welle 3. Diese GAP´s sind, so finde ich, Verräter. Sie zeigen einem wo man sich befindet Nach diesem GAP gings ja dann eine Weile beim Dow seitlich, mag sein das er zunächst sogar etwas ansteigt, um dann in die 5. Welle einzutauchen. Hier entstehen dann gewöhnlich Kaufsignale für Long. Mal schauen ob wir das heute noch hinbekommen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 19-08-2011, 14:06   #2591
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Nicht mehr lange dann werden wir sehen was der Dow wirklich anstellt ob er Heute noch deutlich Tiefer geht oder ob er sich das für die nächste Woche aufhebt. Mir gefällt das nicht das der Dax sich nicht langsam gegen den Dow stellt. Ich habe da immer den Eindruck das wir dann kein Boden gefunden haben bis jetzt und es also dann immer noch ein weiteres neues Tief folgt.

Ein Bild sagt mehr als ....

Geändert von Mustang (19-08-2011 um 14:21 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 19-08-2011, 14:56   #2592
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Nicht mehr lange dann werden wir sehen was der Dow wirklich anstellt ob er Heute noch deutlich Tiefer geht oder ob er sich das für die nächste Woche aufhebt. Mir gefällt das nicht das der Dax sich nicht langsam gegen den Dow stellt. Ich habe da immer den Eindruck das wir dann kein Boden gefunden haben bis jetzt und es also dann immer noch ein weiteres neues Tief folgt.

Ein Bild sagt mehr als ....
Das ist nicht unmöglich, ich bleibe deshalb zunächst auch auf der Seitenlinie. Fakt ist, ich lauer auf "long". Noch denke ich ist Zeit. Schaun wir mal.
Sollte mir der Markt nach oben enteilen, egal, es gibt immer Rücksetzer
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 19-08-2011, 15:02   #2593
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Aktuell nimmt der Dax wieder Anlauf auf 5500 ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-08-2011, 15:28   #2594
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Boah des ist ja wieder der Hammer ich habe bei 5406 zum Glück ein Call gekauft allerdings auf Extrem sicherer Seite ist ein 4950. Persönlich trau ich der Lage aber irgendwie doch nicht ganz wenigstens mal ein Stop reins setzten nach dem alles so Hoch geschossen ist.

Das hat die 5575 schon erreicht.
Mustang ist offline  
Alt 19-08-2011, 15:31   #2595
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Das sieht gut aus Mustang!

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: