Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 19-08-2011, 15:37   #2596
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
5420 bin ich mal long gegangen. Stop 5350 Schaun wir mal
Hier sitzt einer und ärgert sich. 4 Punkte unterm Stop hat es mich aus dem "Longmarkt" geschmissen
Naja, man kann nicht immer Glück haben sag ich mir. Aber ich muss mich jetzt noch etwas ärgern
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 19-08-2011, 16:00   #2597
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich habe eben auch gedacht mich hauts gleich raus hatte ein Trailingstop drin mit 80 Punkte abstand den ich dann doch wieder gelöscht habe. Hätte ich den stehen lassen wäre ich schon raus geflogen wieder. So habe ich dann doch wieder ein Einfachen Stop rein und den bei 5495 stehen. Also unter 5500 sollten wir nicht abtauchen wieder.

Aber lieber so, den hätteste kein Stop dort sitzten hätte es auch sein können das es bis an die 5000 geht mit dem Dax. Man ist leider erst immer hinterher schlauer.
Mustang ist offline  
Alt 19-08-2011, 16:18   #2598
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Bin ausgestopt worden.
Mustang ist offline  
Alt 19-08-2011, 17:04   #2599
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
ALso mal schauen ob der Dow wirklich die 10600 ansteuern will dann dürfte er gleich wieder abschmieren.
Mustang ist offline  
Alt 19-08-2011, 17:26   #2600
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@BG
Hast dich zu früh geärgert der Dow hat die lezte Chance nicht war genommen ein kleine Aufwärstrend zu bilden und ist da nach unten durch damit dürfte das Ziel klar sein das wird auch den Dax wieder ORdentlich runter ziehen.
Mustang ist offline  
Alt 19-08-2011, 18:00   #2601
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
OSKAR hatte heute vormittag den Stop sehr eng nachgezogen - wurde dann bei rund 5460 Punkten ausgestoppt.
Das Ergebnis der letzten Tage mehr als erfreulich!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-08-2011, 18:25   #2602
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jou Omi und es wäre auch mal an der Zeit wenn sich der Dow entscheiden würde wo die Reise hin geht. Der läuft nur Seitwärst und in kleiner Range zick zack. Scheinbar hebt er sich das auf bis nach 20 Uhr.
Mustang ist offline  
Alt 19-08-2011, 19:04   #2603
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Hab kurz vorm Essen gehen bei 5560 noch ein paar Shorts ins Depot gelegt. Habe einen Verkaufslimit bei ca. 5470 gesetzt, komme vom Essen wieder und stelle fest, das Essen war mehr als gratis
Verluste vom Vormittag weit mehr als weggemacht, so lasse ich mir das gefallen

Jetzt aber ist Wochenende, mal schauen wie der Dow heute schliesst. Wie gesagt, eine Welle abwärts fehlt mir noch bei ihm.

Allen ein schönes Wochenende!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 19-08-2011, 22:32   #2604
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Glückwunsch zum Abendessen BG
Und die Amis sind nochmal abgetaucht!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-08-2011, 14:01   #2605
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Dominante Welle 3 (7523 - z.Zt. 5345) kurz vor dem Abschluss?!

Der vorläufig letzte Downtrend sollte kurz vor der Vollendung stehen. Es fehlt mir noch ein Tief, wie weit dieses Tief nach unten geht bleibt ungewiss. Sehr gut möglich ist ein sogenannter Ausverkauf an Aktien binnen weniger Minuten. Möglich aber auch ein langsames Auspendeln mit Richtungsänderung nach Norden.
Das muss man die nächsten Tage jetzt sehr genau beobachten. Jetzt noch auf "Short" zu setzen wird meiner Ansicht immer gefährlicher.
Sicher kann es noch 100 oder 200 Punkte unter das Tief von 5345 beim DAX gehen, der nachfolgende "Pullback" wird dadurch aber nur um so heftiger. War nicht gerade um die 5200 eine typische Barriere anfang 2009?!!



Irgendwann in der nächsten Woche werde ich tendenziell für die nächsten 2 bis 3 Monate das Lager wechseln, vorrübergehend vom Bären zum Bullen verwandeln Das gewöhnliche Ziel, der gewöhnliche Rücklauf der Welle 4 für die nächsten 2 bis 3 Monate sollte den Bereich 6100 erreichen.
Es wird sicherlich wieder eine sehr spannende Woche werden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-08-2011, 16:53   #2606
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Hallo zusammen,

hier eine freundlich gemeinte Warnung: Gold ist JETZT am Top!

JETZT meint entweder am 19.08.2011 oder in den ersten Tagen der kommenden Woche. Historischer Impuls ist fertig zählbar, nur noch die o.g. kleine Unsicherheit bezüglich des ganz genauen Tages.

Wenn Gold toppt, dann wird auch Silber in dem Dreh toppen.
Habe mir den Silberchart noch nicht angesehen, wollte hier erst einmal nur diese o.g. Warnung posten. Details hier: http://www.ftor.de/tbb/showpost.php?...&postcount=275

Laßt Euch von dem Kursfeuerwerk der letzten Tage und Wochen nicht blenden. Würde ich Gold halten, ich würde am Montag morgen, den 22.08.2011 alles verkaufen! Denn ich erwarte einen grausamen Sell-Off, so wie der Chart EW-mäßig aussieht in meinen Augen!!!
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline  
Alt 21-08-2011, 21:13   #2607
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wenn ich die News von Griechenland heute wieder lese.
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...chieflage.html
Dann geht mit die Hutschnurr wieder noch. Das ist ja fast schon wieder eine Ansage für weiter Kursverluste an der Börse da wird eine Erhohlung nicht gross werden.
Mustang ist offline  
Alt 22-08-2011, 07:47   #2608
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-08-2011, 08:11   #2609
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin.

Harald Weygand der beim Dax Kurse von über 8000 gesehn hat spielt jetzt die andere Richtung seit gestern und meint der Ausverkauft im August wäre noch nicht das Ende und es würde noch deutlich Tiefer gehen im August. Wenn man Ihn als Kontraindikator bezeichnen würde müßte der Dax jetzt wirklich drehen und nach oben erst mal Korigieren.
Man kann aber im moment wirklich nur Hoffen das die Wirtschaft nicht wirklich total abschmiert wie man mancher Orts jetzt lesen kann. Da wird wieder viel von Deflation geschrieben. Wissen die eigentlich was die da schreiben? Wenn jetzt eine Deflation kommen würde wäre das Ende für die Wirtschaft den da wird man sich nicht mehr durchwurschteln können und das Ende der Fahenstange wäre erreicht. Ich Persönlich gehe mal davon aus das es zu einem Kurzen abflauen kommen wird und hoffe dann auf einer weiteren Erhohlung wieder. Im moment haben aber die Pesimisten das sagen.
Mustang ist offline  
Alt 22-08-2011, 08:27   #2610
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Den MDAX sehe ich so - eine Flat-Korrektur. Die scharfe c-Unterwelle des Flat ist fast fertig, dessen letzte Unter-Unterwelle heute (Montag) wohl nach unten beendet werden dürfte. Das lief viel schneller ab, als hier eingetragen. Folglich erwarte ich eine nun sehr bald (wohl in der ersten Wochenhälfte, vorzugsweise etwa am Dienstag) beginnende Aufwärtsbewegung!

__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: