Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 22-08-2011, 08:30   #2611
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Ganz analog den DJ Asia/Pacific Index (Price):

Allerdings sollte der jetzt wirklich kurzfristig nach oben gehen, da er genau an der imo wichtigen Unterstützung steht. Falls er da nach unten durchgehen sollte (nicht erwartet), dann wäre das imo ein bärisches Zeichen. Auf jeden Fall wäre dann die Impulszählung im Eimer, nur die korrektive Zählung wäre noch regelkonform - er müßte aber auch dann sehr bald unter der roten Linie nach oben drehen, ansonsten wird das bisherige Top zum finalen Top.


__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline  
Alt 22-08-2011, 08:31   #2612
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen Mustang und Benjamin

Jaja, der Harry ... ist sich wieder mal mit seinen Analysten nicht einig ...
Denke auch, dass wir bald eine Korrektur nach oben sehen werden - aber ich möchte derzeit nicht drauf wetten, von welcherm Stand aus ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-08-2011, 09:18   #2613
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Moin Omi

Als Fazit: Ich erwarte, dass entweder heute oder morgen der letzte (nämlich der vierte inkl. desjenigen zum Top im Jahr 2000) Anstieg in die Region um die 7000+ erfolgen wird. Auch dieser Anstieg wird aber nicht diese Region übersteigen können, sondern er wird scheitern. Wenn solche 4. Anläufe scheitern, dann ist das immer ein sicher-bärisches Zeichen!
Folglich wird es (so etwa ab Jahreswechsel 2012/2013 ?) ganz übel nach unten rauschen.
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline  
Alt 22-08-2011, 09:34   #2614
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Exclusiv für das Traderboersenboard

Die neueste Analyse von mir, hochaktuell.
Wie ich schon schrieb, sollten wir noch ein Tief machen. Ich habe mal einen normalen Rücklauf der Welle 4 genommen und das Ziel der jetzigen aufwärtsgerichteten Welle sollte 5602 Punkte sein, in etwa. Vorsicht, muss nicht so hoch laufen, kann auch vorher schon verhungern
Es folgt dann noch ein Downtrend und das "normale Ziel" wäre 5132 Punkte beim DAX.
Erst dann sollten tendenziell steigende Kurse wieder hoch bis in den Bereich von etwas über 6000 Punkte folgen.
Dies nur mal als Anhaltspunkt für euch und natürlich auch für mich.
Dann schauen wir mal....



Hier der aktuelle Stand:

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-08-2011, 10:27   #2615
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
BG: Danke für die Analyse und die Exclusivität!
Tester32 ist offline  
Alt 22-08-2011, 10:31   #2616
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ja, danke bg und auch benjamin.

i.s. gold bin ich gespannt.
das kommt sicherlich aber nur so, wenn die aktienmärkte sich erholen.

neues vom schoor von gestern
http://www.investoren-archiv.de/inde...=151&Itemid=29
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 22-08-2011, 14:02   #2617
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax kommt heute gut ins Laufen - derzeit bei knapp 5600 - das entspräche Deinem erwarteten Rücklauf BG
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-08-2011, 14:26   #2618
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Der Dax kommt heute gut ins Laufen - derzeit bei knapp 5600 - das entspräche Deinem erwarteten Rücklauf BG
Ja richtig. Bin auch soeben "short" gegangen (5582). Kann durchaus auch noch 50 Punkte hoch laufen, muss aber nicht

Schauen wir mal.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-08-2011, 15:25   #2619
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Dann schauen wir mal ob der Dow wirklich richtung 10600 Heute geht BG.
Kann mir gut vorstellen das dies erst morgen läuft damit könnte der Dax noch einiges Hoch laufen bevor es wieder Ordentlich runter geht. Da bin ich der Meinung das Tief wird unter der 5000 sogar liegen. Mal schauen wie es jetzt letztentlich kommt.
Mustang ist offline  
Alt 22-08-2011, 15:53   #2620
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Ja richtig. Bin auch soeben "short" gegangen (5582). Kann durchaus auch noch 50 Punkte hoch laufen, muss aber nicht

Schauen wir mal.
Mag nicht über Nacht drinnen bleiben, ist im Augenblick sehr volatil
5510 habe ich mal die Short-Gewinne von gut 15 % mitgenommen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-08-2011, 15:55   #2621
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So mein Call von Freitag habe ich Heute morgen eine Trailingstop rein gegeben von 50 Punkte und bei etwa 5540 hat der gegriffen. Mal schauen suche wieder ein einstieg für short und hoffe das es sogar deutlich tiefer geht wie bei BG seine 5136. Ich rechne da mit Aufkommender Panik wieder und das wird den Ausschlag und die reaktion nach unten und oben wieder deutlich beschneunigen.
Mustang ist offline  
Alt 22-08-2011, 16:36   #2622
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
So mein Call von Freitag habe ich Heute morgen eine Trailingstop rein gegeben von 50 Punkte und bei etwa 5540 hat der gegriffen. Mal schauen suche wieder ein einstieg für short und hoffe das es sogar deutlich tiefer geht wie bei BG seine 5136. Ich rechne da mit Aufkommender Panik wieder und das wird den Ausschlag und die reaktion nach unten und oben wieder deutlich beschneunigen.
Gratulation Mustang Hier an Board gewinnt man am selben Tag mit Calls und Puts Sag mir wo es das sonst noch gibt

Mit der Panik, den Aktien-Ausverkauf könntest du gar nicht so falsch liegen. Wir haben eine enorm lange Abwärtswelle bislang hinter uns und es ist oftmals der Fall, das am Ende von solch einer Welle ein gaaanz langer Docht kommt. Das heisst also aufgepasst, ein Einstieg für "long" würde ich in einer solchen Situation für wesentlich interessanter halten. Wenn du es natürlich schaffst die komplette Welle abwärts, wie dann auch wieder aufwärts zu reiten, dann bist du grosse Klasse. Das aber ist sehr schwer.
Ich freue mich momentan, bis zur Wende nach oben (vorübergehend), auf etwas kleinere Gewinne. Und ich ärgere mich auch nicht, wenn ich das Tief nicht erwischt habe!
Ich achte nun akriebisch genau auf den letzten Vorstoss nach unten und damit das Ende der Welle 3. Es war eine Wahnsinnswelle, die selbst ich als Oberbär so nicht geglaubt habe!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-08-2011, 16:45   #2623
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
DIe Abwärtswelle mach ich nur mit bis 22 Uhr je nach dem wie tief der Dow dann steht werde ich für den Dax dies Seiten dann vermutlich wechseln. Hoffe das der Dow auch richtung 10600 geht und die dann unterbietet. Wäre nach dem was grade läuft das spiel vom Freitag und dann geht der Dax wieder Ordentlich mit in den Keller. Ob er dann Morgen noch was drauf pakt nach unten da habe ich meine Zweifel weil er sich zu weit vom Xetraschlusskurs entfernt hat. Aber mal abwarten wo wir Heute abend stehen um 22Uhr
Achso bei 5008 habe ich noch im ersten richtigen rutsch vom Dax mein Short kaufen können.
Mustang ist offline  
Alt 22-08-2011, 17:02   #2624
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So dem Shortschein auch ein Trailing Stop rein gegeben. Das find ich eine feine Sache BG, der zieht den Stop einfach selber nach auf den Abstand den man eingibt. Da muss man nicht mal vor der Kiste sitzen.
habe wieder die 50 Punkte als abstand genommen, wenn die nicht greifen sollte werde ich Höchst warscheinlich den Schein kurz vor 22 Uhr verkaufen.
Mustang ist offline  
Alt 22-08-2011, 17:54   #2625
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Um die Wellenphantasie mal etwas weiter zu (spinnen) , ich gehe mal davon aus, das das Hoch der Welle 4 bei 5591 heute gelegen hatte (ich hatte als Ziel heute früh 5602 angegeben = 11 Punkte verfehlt ) und wir uns beim DAX! bereits in der letzten abwärtsgerichteten Welle befinden.
Hier zähle ich heute Abend auch bereits das Tief der Welle 1, der übergeordneten letzten abwärtsgerichteten Welle 5.
Es sollte also nun aus der Gegend von 5430 (augenblicklicher Stand 5440) eine Erholungswelle (2) hoch laufen. Ziel könnte bei einem normalen Rücklauf ca. 5530 beim DAX morgen sein. Danach erwarte ich stärker fallende Kurse.
Aber warten wir es mal ab.


Nochmals die Warnung von gestern! Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir uns auch schon in der Welle 4 übergeordnet nach oben befinden. In diesem Fall wären Shorts nicht mehr sinnvoll. Ich hatte vor dieser Gefahr gewarnt und bin selber hier momentan sehr vorsichtig. Deshalb auch die schnellen Gewinnmitnahmen heute Abend bei den Shorts!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (22-08-2011 um 18:00 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: