Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 29-08-2011, 13:00   #2716
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Achtung!

Nach dem Tagesverlauf bislang kann es zu einer alternativen Zählung kommen und diese ist derart konträr zu meiner Sonntagsanalyse, dass ich hier dringend drauf aufmerksam machen möchte!
Sollte es jetzt im Tagesverlauf oder morgen früh noch ein Hoch geben, welches aber unterhalb von spätestens 5777 enden muss, vermutlich nicht deutlich über 5700 hinausgeht und anschliessend die Kurse stark fallen, dann kommt die neue Zählweise in betracht!





Hier die Analyse vom Sonntag, welche ebenso in Frage käme. Die Chancen hierfür sind aber jetzt auf 50:50 gesunken. Also aufpassen, welche der beiden Wege in Frage kommen. Ist selten das man völlig im Nebel tastet, aber lieber einmal gar nichts machen, als daneben liegen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-08-2011, 15:53   #2717
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
der FX-trader von flatex ist wirklich eine brauchbare chartsoftware für den devisenhandel. mit dem demo-konto kannst du dann auch ein bischen charttechnik und devisenhandel üben.

der DAX startet bei 5631 punkten in den xetra handel.
So werde es mal Testen simplfy.

BG ich wollte es eigentlich hier rein Posten.
Mustang ist offline  
Alt 29-08-2011, 15:54   #2718
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Bei knapp über 5700 beim DAX bin ich mal wieder short gegangen, mit engerem Stop bei 5780

Schaun wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-08-2011, 15:57   #2719
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@simplfy.

Wollte downloaden aber da fing es schon an.

"Für das Betriebssystem Linux ist der Download leider nicht möglich."

Ist nich tfür LINUX gedacht, könnte zwar dies Umgehen aber da ich bei den Kunde bin will ich das nicht Ausporbieren und dann vielleicht einen auf den Deckel bekommen.
Mustang ist offline  
Alt 29-08-2011, 16:00   #2720
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Bei knapp über 5700 beim DAX bin ich mal wieder short gegangen, mit engerem Stop bei 5780

Schaun wir mal
Hehe ich habe mir auch eine kleine Position geholt allerdings rechne ich nicht mit fallende Kurse bis an die 5650. Mal abwarten was der Markt wirklich spielt, mehr können wir ja nicht machen.
Mustang ist offline  
Alt 29-08-2011, 16:15   #2721
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
BIs jetzt geht meine Rechnung auf der Dow darf nur nciht unter seine Eröffnung fallen bei 11413 sollte er das machen ziehe ich auch die Reisleine für den Dax.
Mustang ist offline  
Alt 29-08-2011, 16:28   #2722
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Shortposition mit gewinn wieder aufgelöst, da der Dow Seitwärts raus ist aus dem Ab und ich keinen Zeit mehr habe lasse ich mal den Stopkurs drin von dem Call. Gehe davon aus das die 5650 nicht angetastet werden.
Mustang ist offline  
Alt 29-08-2011, 17:59   #2723
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Soweit das Auge reicht, das heisst, alles was ich mir auch anschaue, hat einen ähnlichen Karrakter. Es ist im Augenblick nichts anderes als eine a-b-c Korrektur nach oben. Als schönes Beispiel habe ich hier die Kali und Salz....



Im 10 Tages Kerzendiagram erkennt man den Boden bei 41,08 Euro vor 7 Tagen! Ein Zyklus geht oftmals über ca. 8 bis 11 Tage, dies nur mal so als Hinterkopfgedanke
Die erste Erholungswelle "A" lief bis zum 25.08.11 etwas über 45 Euro, die Welle B (ist meistens kürzer als die A) wieder hinab bis ca. 42,20 (sie sollte über dem Tief vom Anfang der Welle A liegen).
Nun lief die dynamische Welle C . Sie ist fünfteilig und ich erkenne als 5 Teile bis zum Hoch heute bei 46,83.
Dieses Hoch sollte nicht mehr, oder nur noch einmal recht knapp überboten werden. Es sollten tendenziell fallende Kurse folgen.

Die grosse Frage kommt jetzt auf. Mit welcher abwärtsgerichtete Welle haben wir es zu tun?? Welle 3 der übergeordneten Welle 5, dann gehts wieder rasant nach unten, mit neuen deutlichen Tiefs unter 5345 Punkten.
Überall sehe ich eine ähnliche Chartformation wie hier beim Index von Österreich.

Es könnte sich um ein Triangle handeln, man kann oben eine abwärtsgerichtete Linie ziehen und unten eine aufwärtsgerichtet, also zusammenlaufende Linie ziehen, alles im Monat August.
Nach Vollendung eines Triangles (Dreieck) folgt eine letzte Welle mit dem Haupttrend, also nach unten. Erst dann sollten längere Kurserholungen folgen.

Wie gesagt, es ist (noch) nicht völlig eindeutig zu identifizieren, ob jetzt schon die übergeordnete Welle 4 läuft oder erst ab ca. 5000 beim DAX?
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (29-08-2011 um 18:06 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-08-2011, 18:52   #2724
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na dann warten wir mal ab der Dax hat das Hochlaufen des Dow ja Heute auch nicht voll mit gemacht. Warten wir mal ab wo der Dow aus dem Handel Heute geht.

Der Dax macht jetzt schon nicht mehr alle bewegung des DOw mit egal ob Hoch oder Runter sollte der Dow daher deutlich im Plus aus dem handel geht so über 11466 dann hat der Dax morgen ein Problem. Also mal abwarten wo der Dow zur Schlussglocke wirklich steht.

Mit dem Runter biste aber nicht alleine die Short Position sind Mitlerweile Masiv angestiegen.
80% Short und 20% Long nach HSBC Trinkhaus seit der letzten Stunde.
Mustang ist offline  
Alt 29-08-2011, 21:13   #2725
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Nützt nix BG der Markt spielt eine andere Musik. Dow ist auf Tageshoch aus dem Handel gegangen, bin mal gespant was er Nachbörslich noch anstellt.
Es sieht aber wirklich so aus das keiner seine Aktien mehr gross hergibt. Weshalb die Kurse immer weiter Höher laufen werden die nächsten Tage. Fehlt nur das die die Krise die man die letzten Tage gespielt hat nicht kommt die Wirtschaft läuft nämlich wirklich noch in Deutschland auf Hochtouren. Dann könnte der Satz noch oben noch deutlicher werden und dann wird so schnell wie das Kapital abgezogen wurde in Deutschland es wieder zurück kommen. Aber da sollten wir mal abwarten was uns die Konjunktur Daten die nächste Zeit sagt.

Jetzt wird vielleicht Heute Nacht in Asien noch einer drauf Gepackt und dann Hinkt der Dax noch weiter hinter her. Des kann wirklich Lustieg werden nach Oben wenn es nur eine kleine Konjunkturdelle ist.

So morgen neuer Tag neues Glück lasse mein Stop bei 5650 für den Dax stehen und warten erstmal ab was Asien Heute Nacht anstellt. Werden aber Wahrscheinlich dem Dax die Luft zum Atem lassen den er wird morgen bestimmt auch wieder deutlich im Plus starten.

Mustang ist offline  
Alt 30-08-2011, 07:42   #2726
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Nützt nix BG der Markt spielt eine andere Musik. Dow ist auf Tageshoch aus dem Handel gegangen, bin mal gespant was er Nachbörslich noch anstellt.
Es sieht aber wirklich so aus das keiner seine Aktien mehr gross hergibt. Weshalb die Kurse immer weiter Höher laufen werden die nächsten Tage. Fehlt nur das die die Krise die man die letzten Tage gespielt hat nicht kommt die Wirtschaft läuft nämlich wirklich noch in Deutschland auf Hochtouren. Dann könnte der Satz noch oben noch deutlicher werden und dann wird so schnell wie das Kapital abgezogen wurde in Deutschland es wieder zurück kommen. Aber da sollten wir mal abwarten was uns die Konjunktur Daten die nächste Zeit sagt.

Jetzt wird vielleicht Heute Nacht in Asien noch einer drauf Gepackt und dann Hinkt der Dax noch weiter hinter her. Des kann wirklich Lustieg werden nach Oben wenn es nur eine kleine Konjunkturdelle ist.


Guten Morgen

Moin Mustang
Emotionen
am Aktienmarkt sind ein schlechter Wegebegleiter. Wenn man nach seinem Gefühl geht, läuft man oftmals in die falsche Richtung, so denke ich.
Man wird an der Börse von der allgemeinen Stimmung begleitet und gelenkt, die Masse beeinflusst einen enorm. Der Mensch ist ein Herdentier und davon kann sich keiner befreien.
Und deshalb gehe ich nach den kalten Wellen, ein Gemälde der Psychologie, ein Dokument der Massen und ihrer Beeinflussung, alles ohne Emotionen, man muss eigentlich nur genau hinschauen und sie lesen. Sicher zeigen diese Wellen oftmals erst kurz vor ihrer Vollendung ihr wahres Gesicht, aber sie zeigen es.
Auch ich denke, rein vom Bauchgefühl her, das es weiter aufwärts gehen sollte, diese Woche wird bestimmt noch sehr positiv werden. Auch habe ich registriert, dass vorgestern eine art "Ausverkauf" an Aktien stattgefunden hatte und eine grössere Gegenbewegung fällig ist.
Nur sagen mir die Wellen etwas anderes, etwas was gegen mein Denken ist. Sie signalisieren das nahe Ende dieser aufstrebenden Welle, diese hat fünf Teile und hat bereits ihr Hoch bei 5715 ca. gestern beim DAX gesehen, bzw. könnte evtl. noch ein kleines Hoch heute entstehen, aber eben nichts nennenswertes mehr, keine weiteren 100 Punkte rauf. Das zumindest sagen mir die Wellen. Und sie sagen mir auch, das es erstmal wieder abwärts geht!
Hier der Chart von Linde. An dieser Aktie kann man sehr schön die "c-Welle" erkennen, die letzte fünfteilige Aufwärtsbewegung. Guckst du..



Linde signalisiert mir nichts anderes, als das eine mittelfristige a-b-c Korrektur nahe am Ende sein könnte und das es zunächst wieder abwärts geht. Wie gesagt, alles ohne Emotionen und Gefühle, welche an der Börse fehl am Platze sind!
Es kann noch ein weiteres "Zwischenhoch" heute geben, es kann nochmals 30 oder 40 Punkte über dem Hoch von gestern klettern, aber dieser letzte Anstieg ist wohl nach meiner Ansicht nicht mehr interessant für einen Trade.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (30-08-2011 um 07:51 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-08-2011, 07:59   #2727
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin BG.

Das einzige was ein Runter Signalsiert ist der Euro/Dollar. Der will runter zum EMA was zur Zeit knapp über der 1,44 verläuft. Wenn er darunter wechselt könnte das auch die Aktien wieder in den Keller bringen. Aber eins gebe ich dir Recht Emotionen haben an der Börse nichts zu suchen. Aber ohne Grund habe ich mein Stopkurs auch nicht drin nur sehe ich die Chance im moment mehr für Hoch. Heute dürfte aber die Entscheidung fallen wo die Reise wirklich hin geht. Entweder die Kurse brechen wieder ein oder die Marke bei 5775 wird geknackt. Im moment tendiere ich eher zum letzteren. Wird aber auch davon abhängen was der Euro/Dollar Heute anstellt.
Mustang ist offline  
Alt 30-08-2011, 08:15   #2728
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Ja schauen wir mal Mustang. Ich hattes gestern ja Shorts bei 5700 gekauft und habe auch einen engeren Stop bei 5780 gesetzt. Da es Papiere mit weniger Hebel sind, würden beim Eintreten vom Stop nur ca. 10 Prozent verloren gehen. Bin wirklich gespannt auf die Dinge die da heute an der Börse veranstalltet werden
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-08-2011, 10:25   #2729
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Kauf 5700 shorts, verkauf soeben bei 5610. Was man hat das hat man
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-08-2011, 11:10   #2730
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Die Charttechnik ist natürlich keine Garantie, aber ich habe mir bereits ausreichend die finger verbrannt, wenn ich sie ignoriert habe. Leider kann ich die Charttechnik selber nicht, und bin deswegen BG und Benjamin besonders dankbar, wenn sie ihre Analysen hier veröffentlichen.

Wenn die Börse emotional überhitzt oder unterkühlt wird, kann ich das zwar auch erkennen, aber nur diese Extremen. Z.B. als sich mitte März der DAX von realen Fakten abgekoppelte und von ca. 6500 auf 7500 hoch lief, da war mir klar, dass es sich um eine Euphorie handelt. Man kann also einen Überschwang an Emotionen auch am fehlenden Bezug zur Realität erkennen. Aber eben nur grob und nur bei diesen Extremen, oben oder unten. In all den anderen Fällen ist die Charttechnik ein sehr hilfreiches Werkzeug.

Übrigens, vor ein paar Tagen habe ich einen Artikel zu Schiffsfonds gelesen. Wegen dem Rückgang des Baltik Dry Index (ca. 50% vom letzten September) steht vielen das Wasser bis zum Hals. Der Ausblick für die Konjunktur ist alles andere als rosig. Momentan sprudeln die Gewinne der deutschen Unternehmen zwar noch, aber wahrscheinlich nicht mehr lange, - die Firmengewinne gehen in einer Wirtschaftsabkühlung immer erst mit einer Verzögerung runter. Daher glaube ich sehr wohl, dass eine größere Abwärtsbewegung noch kommen wird, der bevorstehende Gewinnrückgang ist momentan m.E. noch nicht eingepreist.
Tester32 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: