Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 09-09-2011, 15:24   #2866
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jetzt hat der Dow auch sein Gap zu gemacht ist schonmal ein Anfang das es jetzt Hoch geht um das InselGap zu zu machen.

Sorry habe grade gesehen das der Dow ja vor eröffnung abgeschmiert ist so Tief. Damit hätte er erneut ein Inselgap gerissen er müßte dies Heute zu machen! Müßte Machbar sein bis an die 11275.

Geändert von Mustang (09-09-2011 um 15:37 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 09-09-2011, 16:50   #2867
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Und ausgestoppt
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 09-09-2011, 17:07   #2868
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Macht aber immer noch den eindruck als könnte die 5150 halten BG. Sorgen macht mir allerdings der Dow den der könnte versuchen ebenfalls sein altes Tief anzulaufen. Dann würden der Dax die 5150 nicht halten können.
Mustang ist offline  
Alt 09-09-2011, 19:49   #2869
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Macht aber immer noch den eindruck als könnte die 5150 halten BG. Sorgen macht mir allerdings der Dow den der könnte versuchen ebenfalls sein altes Tief anzulaufen. Dann würden der Dax die 5150 nicht halten können.
Kurz nach Börsenschluss ging der DAX bis 5130 runter, hier wurde der Stop ausgelöst Mustang.

Ich kann jetzt nicht sagen ob nachbörsliche Kurse zum Chart zählen oder nicht?!

Gegen den Haupttrend zu spekulieren ist oftmals verlustbringend, ich lasse die Finger momentan mal weg.
Heute früh hatte ich mir noch die Mini Short in Eur/Dollar angeschaut und es zuckte in den Fingern Das wäre die richtige Entscheidung gewesen. Kann durchaus sein, das der DAX jetzt das Ziel bei 4900 anpeilt, danach ist die Karte "long" wohl angesagt.

Was meine Person betrifft- ich fahre am Sonntag für 7 Tage mit 4 Freunden mit einem gemieteten Schiff, von Kiel ausgehend, die Ostsee entlang bis Lübeck, dann zurück, Besuch von der Ortschaft Kappeln (bekannt duch den Landarzt vom Film), anschliessend durch den Nord-Ostseekanal in die Elbe und nach Hamburg
Übernachtet wird natürlich auf unserem Schiff, hier sind jede Menge Kabinen.
Skat Karten und Kniffel haben wir dabei, Bier und Kümmel sowie Korn natürlich auch
Drückt mal die Daumen, dass das Wetter schön wird!

Ich habe mal von Aldi einen Medion Internetstick gekauft und registriert. Bislang ist es noch nicht freigeschaltet. Mal schauen ob das mit meinem Laptop auf See und am Ufer klappt Bin doch zu neugierig und ganz ohne Börse geht das nicht, gerade in der jetzigen Zeit
Achtet mal auf die Edelmetalle, die sehen charttechnisch grottenschlecht aus, hier bin ich auch short-investiert

Bis bald dann
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (09-09-2011 um 19:55 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 09-09-2011, 21:00   #2870
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na dann viel Spass BG.

Der Dow ist wirklich bis runter gelaufen und der Dax hat sich verbissen an die 5150 gehalten auch Ausserbörslich. Einge kleine Chance gibts nur das der Dow wenigstens ein Boden kurzfstieg gefunden hat Langfristeig sieht das nicht grade toll aus. Man wird am Montag sehen welche richtung wirklcih gespielt wird. Wird wohl auch daran hängen was der Euro weiter anstellt.
Mustang ist offline  
Alt 10-09-2011, 08:44   #2871
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Viel Spaß und Viel Würfelglück BG!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-09-2011, 09:06   #2872
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
viel spass BG und trink eine flasche korn auf TBB
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 10-09-2011, 20:50   #2873
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Kurz nach Börsenschluss ging der DAX bis 5130 runter, hier wurde der Stop ausgelöst Mustang.

Ich kann jetzt nicht sagen ob nachbörsliche Kurse zum Chart zählen oder nicht?!

Gegen den Haupttrend zu spekulieren ist oftmals verlustbringend, ich lasse die Finger momentan mal weg.
Heute früh hatte ich mir noch die Mini Short in Eur/Dollar angeschaut und es zuckte in den Fingern Das wäre die richtige Entscheidung gewesen. Kann durchaus sein, das der DAX jetzt das Ziel bei 4900 anpeilt, danach ist die Karte "long" wohl angesagt.

Was meine Person betrifft- ich fahre am Sonntag für 7 Tage mit 4 Freunden mit einem gemieteten Schiff, von Kiel ausgehend, die Ostsee entlang bis Lübeck, dann zurück, Besuch von der Ortschaft Kappeln (bekannt duch den Landarzt vom Film), anschliessend durch den Nord-Ostseekanal in die Elbe und nach Hamburg
Übernachtet wird natürlich auf unserem Schiff, hier sind jede Menge Kabinen.
Skat Karten und Kniffel haben wir dabei, Bier und Kümmel sowie Korn natürlich auch
Drückt mal die Daumen, dass das Wetter schön wird!

Ich habe mal von Aldi einen Medion Internetstick gekauft und registriert. Bislang ist es noch nicht freigeschaltet. Mal schauen ob das mit meinem Laptop auf See und am Ufer klappt Bin doch zu neugierig und ganz ohne Börse geht das nicht, gerade in der jetzigen Zeit
Achtet mal auf die Edelmetalle, die sehen charttechnisch grottenschlecht aus, hier bin ich auch short-investiert

Bis bald dann
über den nord-ostsee-kanal bin ich heute gefahren
bin auf sylt und ich liebe diese insel.

wünsch dir einen schönen urlaub und komm gut zurück.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 11-09-2011, 11:33   #2874
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
viel spaß bg
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline  
Alt 11-09-2011, 14:25   #2875
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Danke für die guten Wünsche!

Das klappt ja prima mit diesem Internetstick, hätte ich nicht gedacht. Wir sind jetzt mit dem Schiff unterwegs (privat gemietet) von Kiel über Heiligenhafen , vorbei an Travemünde und sind gerade in die Trave reingefahren. Jetzt geht es weiter bis Lübeck und in den Kanal zur Elbe. Dann durch Hamburg und in den Nord-Ostseekanal wieder nach Kiel.
Macht richtig viel Spass muss ich sagen!
Schönen Sonntag euch noch allen, bin auf die Börse morgen sehr gespannt, ob wir die 5150 halten können??
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 11-09-2011, 21:02   #2876
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die marke beim DAX ist 5140 für mich. geht es da drunter kann ich shorten. über 5335 wage ich mal die longseite.
ich bin aber mehr der meinung, das wir trotz eines anstiegs noch viel tiefere kurse beim DAX sehen werden.
die 5000 werden unterschritten, da bin ich mir sicher.

ab 4800-4700 kann man dann mal wieder an long für einen längeren zeitraum denken.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-09-2011, 22:49   #2877
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der devisenhandel hat begonnen und wen wundert's, der euro sackt weiter ab.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg simplify4.jpg (92,5 KB, 14x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-09-2011, 05:31   #2878
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Nicht nur der Euro schmiert ab auch Asien wie der Hang Seng und Nikkei haben ganz schön an Wert eingebüst. Da geht es mit sicherheit Ordentlich noch mal runter Heute mit dem Dax. Da ist also an einer erhohlung VOrläufig überhaupt nicht zu denken.
Mustang ist offline  
Alt 12-09-2011, 08:25   #2879
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX mit über 3% tief im minus. die 5000 haben aber bisher noch gerade gehalten.
mein einstieg bei 5140 geschah vorbörslich als GAP, so das ich keine chance hatte einen short zu platzieren.
jetzt warte ich erstmal ab, ob es unter 5015 geht oder die 5085 erreicht werden.
das ganze geht im moment sehr schnell und man kann sich daher gewaltig die finger verbrennen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-09-2011, 08:36   #2880
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wieviel feuer unterm dach ist, zeigen die kurse der banken. deutsche u. commerzbank verlieren knapp 8%, die allianz 5%.
noch schlimmer trifft es europäische banken. die BNP -13%, die credit agricole -12,8%m die STE Generale - 11%, ING group - 10%. die anderen banken zwischen 5-6% im minus.

die bankenkrise ist wieder voll da. gerade die französischen banken leiden, da sie immer noch riesige mengen griechischer anleihen im depot haben. lässt deutschland jetzt die griechen pleite gehen, dann werden die französischen banken deutlich im rating abestuft.

vielleicht wird jetzt auch dem letzten klar, worum es den franzosen so um die rettung griechenlands geht. der kleine giftzwerg wird alles tun um kurz vor den präsidentschaftswahlen nicht französische banken in die pleite gehen zu lassen. da zählt dann auch nicht mehr die deutsch-französische freundschaft.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: