Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 23-01-2012, 08:34   #301
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen

Hat alles geklappt Mustang?

Die Vorbörse knapp unter 6400.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-01-2012, 12:35   #302
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Nach schwachem Start hat sich der Dax wieder ins Plus geschoben. Rund 6450 in der Spitze.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-01-2012, 15:37   #303
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Nö Omi aber da habe ich schon mit gerechnet, die Firma hat es aber so gewollt. Mal abwarten wenn alle wieder da sind und dann werde ich das Tema mal ansprechen mal schauen was ich da als Antwort bekomme. Ist einiges an Klärungsbedarf zumindest auf meiner Seite erstmal da.

Zur Börse ist ja der Hammer was der Euro da abgezogen hat. Die Totale drehung zu Heute morgen. Das hätte ich nicht erwartet was da im moment läuft. Allerdings ist die Lage trotz dem ist die Lage immer noch Unsicher. Den der Langfstiege EMA ist immer noch Negativ und ein Test steht kurz bevor. Wenn er da durch gehen sollte wird der Dax erst richtig Party machen. Wenn nicht sollte es zu einem grösseren Rücksetzter zumindestens kommen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 23-01-2012, 16:57   #304
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Zur Börse ist ja der Hammer was der Euro da abgezogen hat. Die Totale drehung zu Heute morgen. Das hätte ich nicht erwartet was da im moment läuft. Allerdings ist die Lage trotz dem ist die Lage immer noch Unsicher. Den der Langfstiege EMA ist immer noch Negativ und ein Test steht kurz bevor. Wenn er da durch gehen sollte wird der Dax erst richtig Party machen. Wenn nicht sollte es zu einem grösseren Rücksetzter zumindestens kommen.
Na, da warten wir doch mal ab. Die Stimmung ist mittlerweile sehr gut, die Meldungen durchweg positiv, dies nur mal am Rande. Das dritte Hoch scheint heute erst vollendet worden zu sein, der kleine Gipfel vom Freitag war wohl nicht das Ende gewesen, bzw. war definitiv nicht das Ende , zudem könnte sich ein Stern im Kerzenchart nun ausbilden, der schmale Bauch mit dem längeren Docht nach oben und unten wäre ein typisches Signal?! Weiteres Indiz ist der Dow Jones. Ihm fehlt nur noch 70 Punkte bis er sein letztes Hoch überbietet, dies wäre ein bullishes Signal, aber ob er dies schafft bei diesem "Überkauften Markt"?), es sieht mir weitaus eher aus wie ein Flat, ein sehr bearishes Signal und dies würde auch voll in das Gesamtbild passen!
Nach dem Tief der vermeindlichen Welle 3, mitte September bei 4968, läuft nach wie vor die Erholungswelle 4. Sie zeigt nun deutlich die Struktur a-b-c x a-b-c . Auch wenn es sehr komisch in der jetzigen Stimmung klingt, eine sehr bearishe Konstellation. Wir befinden uns in der letzten Welle, die Welle c. Sie hat schon einige Ausdehnungen und sollte sehr kurz vor ihrem Hoch sein, bzw. haben wir das Hoch heute gesehen?!. Ich habe an der Börse nur sehr sehr selten eine derart überkaufte Situation erlebt, es sollte also nicht ewig und schon gar nicht in riesen Schritten weiter hoch laufen.
Im Gegenteil, ich erwarte nach Beendigung der Welle c stark fallende Kurse. Nicht sofort am Anfang der Impulswelle 5, natürlich erst etwas später. Am Anfang spürt man den Trendwechsel meistens nicht.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (23-01-2012 um 17:04 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-01-2012, 18:16   #305
maris
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Na, da warten wir doch mal ab. Die Stimmung ist mittlerweile sehr gut, die Meldungen durchweg positiv, dies nur mal am Rande. Das dritte Hoch scheint heute erst vollendet worden zu sein, der kleine Gipfel vom Freitag war wohl nicht das Ende gewesen, bzw. war definitiv nicht das Ende , zudem könnte sich ein Stern im Kerzenchart nun ausbilden, der schmale Bauch mit dem längeren Docht nach oben und unten wäre ein typisches Signal?! Weiteres Indiz ist der Dow Jones. Ihm fehlt nur noch 70 Punkte bis er sein letztes Hoch überbietet, dies wäre ein bullishes Signal, aber ob er dies schafft bei diesem "Überkauften Markt"?), es sieht mir weitaus eher aus wie ein Flat, ein sehr bearishes Signal und dies würde auch voll in das Gesamtbild passen!
Nach dem Tief der vermeindlichen Welle 3, mitte September bei 4968, läuft nach wie vor die Erholungswelle 4. Sie zeigt nun deutlich die Struktur a-b-c x a-b-c . Auch wenn es sehr komisch in der jetzigen Stimmung klingt, eine sehr bearishe Konstellation. Wir befinden uns in der letzten Welle, die Welle c. Sie hat schon einige Ausdehnungen und sollte sehr kurz vor ihrem Hoch sein, bzw. haben wir das Hoch heute gesehen?!. Ich habe an der Börse nur sehr sehr selten eine derart überkaufte Situation erlebt, es sollte also nicht ewig und schon gar nicht in riesen Schritten weiter hoch laufen.
Im Gegenteil, ich erwarte nach Beendigung der Welle c stark fallende Kurse. Nicht sofort am Anfang der Impulswelle 5, natürlich erst etwas später. Am Anfang spürt man den Trendwechsel meistens nicht.

guten abend
also heute habe ich mir gedanken gemacht wie geht es wenn der trend wechselt
irgedwie hatte ich keine antwort
ist wohl nicht einfach
maris
maris ist offline  
Alt 23-01-2012, 18:40   #306
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von maris Beitrag anzeigen
guten abend
also heute habe ich mir gedanken gemacht wie geht es wenn der trend wechselt
irgedwie hatte ich keine antwort
ist wohl nicht einfach
maris
Hallo Maris

Der Trendwechsel fällt meistens nicht sehr spektakulär aus, ich sage meistens, manchmal rauscht es auch schon gleich nach dem Richtungswechsel gewaltig runter, alle warten auf eine Erholung, die aber dann nur sehr moderat folgt.
Wenn der Richtungswechsel vollzogen wird, sollte man dies an einer fünfteiligen ersten Welle nach unten ausmachen können. Um dir einmal eine Zeitzone in Etwa, für die Ausbildung einer ersten Welle zu deuten,- sie könnte 2 bis 3 Wochen in Anspruch nehmen. Das heisst, es gibt einen ersten Downtrend von einem oder 2 Tage. Diese Punkte, welche der Index verloren hat, wird in einer 2. Welle um ca. 50 oder 61 Prozent- manchmal auch etwas mehr, nach oben wieder korrigiert. Nur über das alte Hoch sollte es dann nicht mehr gehen. Die Dauer einer 2. Welle könnte 2 bis 3 Tage anhalten (a-b-c Korrektur)
Die dritte Welle folgt dann deutlich steiler nach unten, es ist meistens die dominante Welle eines Wellenkomplexes (5 Wellen). Sie könnte 2-4 Tage in Anspruch nehmen.
Es folgt die Welle 4. Sie korrigiert in der Regel eher flach, also nicht so viel wie Welle 2. 38,2 % ist normalerweise der Durchschnitt und diese 4. Welle könnte 2 bis 5 Tage andauern.
Es folgt dann die Welle 5. Sie ist normalerweise nicht mehr ganz so steil wie Welle 3, aber länger anhalten und den Anleger zermürbend, sie bildet immer wieder neue kleinere Hochs aus (das kennen wir doch ). Sie kann auch 2 bis 5 Tage anhalten in etwa.

Dies nur mal ein Versuch eine etwas kurzfristigere Welle zu veranschaulichen.
Es gibt dann natürlich eine Ebene höher. Das gleiche Spiel nur wesentlich längerer Zeitraum.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkle eines "Naturgesetzes" (so vermutet man) geben?
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-01-2012, 21:55   #307
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Amis haben ordentlich geschlossen - und dennoch zeigt mein OSKAR erste sichtbare Tendenzen zu short.
Nur um klarzustellen - er ist weiterhin neutral - aber es gibt Anzeichen, dass sich bald deutlich ändern könnte ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-01-2012, 22:46   #308
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Die Amis haben ordentlich geschlossen - und dennoch zeigt mein OSKAR erste sichtbare Tendenzen zu short.
Nur um klarzustellen - er ist weiterhin neutral - aber es gibt Anzeichen, dass sich bald deutlich ändern könnte ....
Oskar war bislang nicht der Schlechteste! Zumindest sollte man ihn nicht missachten

Bei fast allen Charts eine deutlich warnende Kerze!
Auch die Elliott-Wellen zeigen 5 Wellen im Trend, ein deutlich warnendes Signal!

Hier der S & P

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-01-2012, 04:43   #309
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Herr Walter von der Frankfurter Börse hat exakt die gleiche Meinung wie Börsengeflüster
Glückwunsch Norbert Walter, ich denke sie sitzen im richtigen Boot!

"Diejenigen die auf Inflation setzen,- Glückwunsch, ihr wedet eure Nase selber verbrennen."
"Das nächste Opfer nach Griechenland wird gesucht und gefunden."

Bitte einfach auf den Link hier unterhalb klicken.

http://www.n-tv.de/mediathek/sendung...le5295291.html

Zur Börse:

Die Decke ist wohl für die Bären "endlich" gefunden. Dow Jones und Co. scheinen eine "Flatbildung" (eine art Doppelspitze) zu bewerkstelligen. Dieses Chartbild passt sehr gut zum Gesamtszenario. Für den DAX gilt übrigens das Gleiche, hier bildet sich mit dem letzten Hoch vom Oktober 2011 ebenfalls eine Doppelspitze aus.
Zunächst der Chart vom Dow Jones, dann vom DAX.



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (24-01-2012 um 06:35 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-01-2012, 07:56   #310
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Exclusiv für euch

Boeing - Die Analyse der Dow Jones Aktie


Heute morgen habe ich eine, für mich sehr gut lesbare Aktie entdeckt, welche deutlich ihren Hochpunkt am 23.01.2012 geschrieben haben muß!
Mit 76,37 $ sollte die Decke erreicht worden sein. Zudem hat sich ein "diagonales Triangle" in der letzten Welle V gebildet, eine sehr aussagekräftige Chartsituation!
Hier die Analayse....



Hier der aktuelle Chart:



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-01-2012, 08:06   #311
maris
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 45
H
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Na, da warten wir doch mal ab. Die Stimmung ist mittlerweile sehr gut, die Meldungen durchweg positiv, dies nur mal am Rande. Das dritte Hoch scheint heute erst vollendet worden zu sein, der kleine Gipfel vom Freitag war wohl nicht das Ende gewesen, bzw. war definitiv nicht das Ende , zudem könnte sich ein Stern im Kerzenchart nun ausbilden, der schmale Bauch mit dem längeren Docht nach oben und unten wäre ein typisches Signal?! Weiteres Indiz ist der Dow Jones. Ihm fehlt nur noch 70 Punkte bis er sein letztes Hoch überbietet, dies wäre ein bullishes Signal, aber ob er dies schafft bei diesem "Überkauften Markt"?), es sieht mir weitaus eher aus wie ein Flat, ein sehr bearishes Signal und dies würde auch voll in das Gesamtbild passen!
Nach dem Tief der vermeindlichen Welle 3, mitte September bei 4968, läuft nach wie vor die Erholungswelle 4. Sie zeigt nun deutlich die Struktur a-b-c x a-b-c . Auch wenn es sehr komisch in der jetzigen Stimmung klingt, eine sehr bearishe Konstellation. Wir befinden uns in der letzten Welle, die Welle c. Sie hat schon einige Ausdehnungen und sollte sehr kurz vor ihrem Hoch sein, bzw. haben wir das Hoch heute gesehen?!. Ich habe an der Börse nur sehr sehr selten eine derart überkaufte Situation erlebt, es sollte also nicht ewig und schon gar nicht in riesen Schritten weiter hoch laufen.
Im Gegenteil, ich erwarte nach Beendigung der Welle c stark fallende Kurse. Nicht sofort am Anfang der Impulswelle 5, natürlich erst etwas später. Am Anfang spürt man den Trendwechsel meistens nicht.

hallo und guten morgen
danke für deine ausführung
mir ist damit geholfen
lg maris
maris ist offline  
Alt 24-01-2012, 17:02   #312
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mal abwarten ich rechne noch damit das der Euro die 1,31 angreifen wird bevor die Kurse überhaupt nachgeben werden. Somit könnte der Dax doch noch die 6480 erreichen mindestens. Das hin un dher dürfte also noch lange nicht vorbei sein........
__________________
Mustang ist offline  
Alt 24-01-2012, 17:09   #313
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Mal abwarten ich rechne noch damit das der Euro die 1,31 angreifen wird bevor die Kurse überhaupt nachgeben werden. Somit könnte der Dax doch noch die 6480 erreichen mindestens. Das hin un dher dürfte also noch lange nicht vorbei sein........
Ein Richtungswechsel findet nicht an einem oder 2 Tagen statt. Gestern noch das Hoch bei 6460 und heute gleich eine mega schwarze Kerze nach unten? Vor 2 Tagen hatten wir eine art Hammer im Kerzenchart, gestern ein Star und heute noch so ein bauchloses Gestänge , es zeigt schon eine schwäche der Bullen an....... Nein, Geduld ist hier angesagt, das kann, wie du schon schreibst Mustang, noch weitere Tage so hin und herdaddeln, aber ein neues Hoch???

Schaun wir mal

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-01-2012, 17:48   #314
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das hängt auch Natürlcih ab davon wann der Euro den Angriff startet. Habe das schon erlebt das er das über Nacht gemacht hatte dann kann keine Börse reagieren. Sollte der Euro das wärend der Handelszeiten des Dax oder Dow machen wird das sich an den Börsen bemerkbar machen. Muss aber nicht da die Devisen ja schon rund um die Uhr gehandelt werden.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 24-01-2012, 23:07   #315
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
OSKAR weiterhin neutral.
DAX-TA schließt eine Longausrichtung nach der anderen .. und kippt langsam aber sicher Richtung Shortpositionierungen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.