Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 11-05-2004, 17:23   #301
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Im EM-Bondmarkt werden die Verwerfungen der letzten Tage ausgeglichen, ECU12 heute: +6,5%. Eine richtige Kauflaune ict aber nicht erkennbar, der Markt wartet auf die US-Inflationszahlen am Freitag. Wenn diese schlecht sind, kann es noch einen guten Schub nach unten geben.

Mein Bauch sagt mir auch, daß es sich bei der momentanen Erholung um eine technische Gegenreaktion handelt. Interessant wird es aber nach den Freitagszahlen. Ob eine geringe Inflation den Abwärtstrend stoppen wird? Da wäre ich nicht sicher. Auch glaube ich nicht, daß alle Hedgies in so wenigen Tagen bereits komplett ihre Bestände an Langläufern abgebaut haben.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-05-2004, 20:02   #302
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Upps - der Dow stürzt sich gerade Hals über Kopf unter die 10.000
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-05-2004, 21:01   #303
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Talking Hier bin ich Bulle, hier darf ich´s sein!

Vielleicht gehen wir noch einmal oder 2 mal zu der 2oo Tagelinie, oder sogar um 40 Punkte darunter??!! Die Zinsen sind immer noch auf einem absoluten historischen Nachkriegstief Leute. Na klar haben wir die Zinswende in Kürze, aber das ist doch nicht negativ!!!
Der Markt dreht erst später in einen Bärenmarkt, aber das ist erst ca. in der letzten Phase des aufwärtsgerichteten Zinszyklus!!! Meistens fallen schon wieder die Zinsen wen die Bären so richtig Oberwasser bekommen. Macht euch nicht verrückt und hört nicht auf die Panikmacher- logisch bitte nachdenken, die Unternehmensgewinne werden weiter steigen, wir sind erst am Anfang des "turn arounds" in Sachen bessere Wirtschaftszahlen!!!
Viele haben einen klaren Kopf hier, lassen sich aber auch immer wieder zu den schon bekannten, momentanen schlechten Nachrichten mitreißen, sie ebenfalls zu erwähnen.
Genauso wird die Ölblase zusammenbrechen, bitte genau zuhören was der Chef der Opec heute sagte!
Sinngemäß erwähnte er natürlich die geringen Reserven der USA, das ist ja nun echt schon ein alter Hut und ist lange in den Kursen berücksichtig- wir wissen es ja alle und somit ist das rein gar nichts Neues! Und glaubt ihr allen Ernstes, das die USA nun zu diesen Preisen am Rohölmarkt sich massiv die Lager auffüllt . <Nee werklich nett> sagt der Frankfurter lol.
Dann sagte er das sehr viel an den Ölmärkten mit Spekulation zu tun hätte!!! Na bitte, da haben wir es schon. Wir sind in der letzten Übertreibungsphase und sichere Zeichen dafür sind immer
1) Euphorie
2) Jeder spricht oder schreibt darüber
3) Es ist auf den Titelseiten der Zeitungen darüber nachzulesen!
4)Das Thema ist in aller Munde
Es ist eine Frage der Zeit bis diese Blase platzt- es kann schon morgen früh soweit sein.
Und selbst wenn es erst in 4 Wochen soweit ist, die Märkte werden nicht mehr nennenswert unter das Tief vom Montag fallen, die Hartgesottenen haben nun die Aktien und sind nicht mehr bereit sie herzugeben!!
Es güßt euch ganz herzlich euer ....
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (11-05-2004 um 21:03 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2004, 09:44   #304
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
tja börsengeflüster manchmal ist es mit den thesen vom ollen kostolany wie mit den elliot-charts, stimmen tun sie nur, wenn man vom richtigen zeitpunkt an mit dem zählen anfängt. gerade diesen punkt zu finden ist aber in den seltensten fällen von erfolg gekrönt

zurück zum tagesgeschäft. ich denke der DAX wird jetzt den boden des gestrigen tiefs testen. hält das ganze besteht die gute chance eines abprallen in den nächsten tagen wieder nach oben.
gehen wir aber darunter, dürfte nach testen der 3700 es bei einem schlechten umfeld durchaus in richtung 3600 bewegen.

der erneut stark anziehende ölpreis hat erneut unsicherheit in den markt gebracht.
ich glaube auch die vollkommene abkehr von der konsolidierungspolitik durch rot/grün wird sich negativ auf den markt auswirken.
der von einigen noch erhoffte zinssenkungsschritt durch die EZB wird wohl deswegen entfallen.

ein paar puts im depot sind derzeit sicher nicht ganz verkehrt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (10,3 KB, 36x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2004, 10:00   #305
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Heute Morgen der Dax auf jeden Fall erst mal wieder auf dem Weg nach unten ...


__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2004, 10:12   #306
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
böse sieht es aus. der DAX ist fast wieder 1% im minus, es zeigt sich dass wir gestern wie vermutet nur ein zwischenspiel gesehen haben.
also anschnallen, warm anziehen und zum heizen ein paar puts ins depot.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2004, 10:22   #307
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Thumbs up

neeeee, "Calls" Leute "Calls"!!!!

Sorry simplify wenn ich mal dazwischenschreie hehe.
Aber das gehört zum Börsengeschäft

Weiter so simplify, finde es super wie Omi und du das hier macht!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2004, 10:31   #308
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
börsengeflüster sicher kann man auch call's kaufen, nur wenn man die absicht hat mit börsengewinnen ein angenehmes leben zu führen, dann wäre ich da etwas vorsichtig mit.
aber du hast sicher recht, verlieren kann man nur 100% aber gewinnen ein paar tausend

es ist ja so, die verluste des einen sind die gewinne des anderen, also weg ist das geld nie
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2004, 10:54   #309
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.414
Genau und deswegen wird Geld an der Börse auch nicht "verbrannt" wie so oft gesagt
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2004, 11:01   #310
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686

Geld wird nicht verbrannt- vielleicht manchmal ein paar Finger...

Aber ich freue mich, einen absolut überzeugten Optimisten in unseren Reihen zu finden
Und ich werde mit Börsengeflüster sicher in diesem Jahr noch die Meinung teilen .... nur weiß ich nicht, ob das schon in den nächsten Tagen erfolgt..
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2004, 11:03   #311
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.414
Börsengeflüster, vielleicht hast Du Zeit und Lust beim 1. TBB-Treffen in München dabei zu sein! Da ergeben sich sicher sehr interessante Diskussionen!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2004, 11:19   #312
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
vielleicht hast Du Zeit und Lust beim 1. TBB-Treffen in München dabei zu sein! Da ergeben sich sicher sehr interessante Diskussionen!
Das ist mit Sicherheit eine Überlegung wert

Ach ja was sehe ich.... Richtung Norden und dann......immer geradeaus hehe.

Aber Spass beiseite, das sind mir doch sehr kurzfristige Trends. Da kann man schnell daneben liegen. Ich persönlich nehme lieber den Mittelfristigen und ertrage halt zwischendurch Korrekturen, die natürlich auch kräftiger sein können.
Selbst Warren Buffet sagte mal, das das Ein- und Aussteigen in einem Trend nicht funktioniert. Ich hatte mir sehr wohl überlegt bei ca. 4100 Punkten mal rauszugehen, also für 2 bis 4 Wochen, aber es hätte auch gleich den Durchbruch, verbunden mit sehr kräftigen Kursaufschlägen geben können und dann biste eben nicht dabei. Dann ist der Trend ohne dich abgehoben! Und was sagt unser Freund Kostolany dazu....


Zitat:
"Wer den Weizen nicht hat, wenn er zurückgeht, hat ihn auch nicht, wenn er steigt."
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2004, 11:30   #313
stronzzo
TBB Family
 
Benutzerbild von stronzzo
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: GAP
Beiträge: 1.943
Kaufen ist leicht ....... verkaufen schwer. Hin und her macht Taschen leer. Aber das wißt ihr ja schon alles.
__________________

Das Glück zwinkert oft nur mit einem Auge. Gruß Stronzzo
stronzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2004, 11:35   #314
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Och, solche Weisheiten kann man nicht oft genug wiederholen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2004, 14:38   #315
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
diese börsensprüche erinnern mich immer ein bischen an die bauernregeln beim wetter

kräht der hahn auf dem mist, ändert sich das wetter oder es bleibt wie es ist.

leider müssen wir uns hier an fakten halten und da sieht es immer noch nicht viel besser aus.
eigentlich sind die indis für den kurzfristigen bereich gar nicht schlecht. der markt ist noch immer überverkauft und von daher hätte ich eigentlich noch den DAX bis 3900 gesehen.
wenn der aber nicht mal das schafft, dann wird es noch ein paar harte tage zu überstehen geben.

positiv wird es wieder, wenn durch fallende ölpreise neue hoffnung in die aktienmärkte kommen sollte.
vielleicht in ein paar wochen, wenn die temperaturen draussen auf sommer zeigen.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: