Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19-07-2011, 21:29   #301
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Die Osteuropäer sind nicht im Euro, das Problem haben sie nicht. Z.B. hat sich Litauen Mitte 2009 erfolgreich refinanziert:



Und Romko,

selbst Argentinien und Venezuela haben das Problem nicht. Das ist die Provinz Buenos Ires, die ich mal hatte:



Und von diesem Venezuela-Bond habe ich noch die letzte Position in meinem Depot:



OK, den Langfristchart solltest Du Dir lieber nicht anschauen, aber momentan stehen sie deutlich besser als mache Euro-Länder.

Alle Bonds sind wohlgemerkt in Euro. Nur die Wirtschaft dieser Länder läuft nicht in Euro.

Das mit Frankreich wundert mich nicht, habe sowas schon fast erwartet. Die Franzosen haben eine andere Wirtschaftsmentalität als Deutsche.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2011, 14:58   #302
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
EU-barroso fordert weitere milliarden zur stützung der pleiteländer. die EZB gibt dem druck der politik nach und kauft wieder schrottanleihen der pleitstaaten auf.
derweil gibt es beim IWF den nächsten skandal. gegen die neue chefin lagarde ermittelt die staatsanwaltschaft. vergewaltigt hat sie keinen aber ihr amt als finanzministerin mal kurz missbraucht um 283 millionen zu ergaunern.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...778391,00.html

ich frage mich, von was für einem pöbel werden wir eigentlich regiert?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2011, 20:26   #303
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wir nur noch mehr wild um sich geschlagen um ein Sündenbock zu finden?

Jetzt wird auch in Italien gegen die Rating Argenturen ermittelt S&P und Modys.

http://www.handelsblatt.com/politik/...n/4466878.html
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2011, 21:17   #304
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das war schon im alten griechenland so, der überbringer schlechter nachrichten wurde geköpft.

die PIIGS sind pleite und die regierungen haben mehr ausgegeben wie sie an steuern eingenommen haben, das ist die einfache wahrheit.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2011, 20:39   #305
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
unbedingt anschauen!!



__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2011, 05:49   #306
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Ist stimmt zum Teil und zum Teil ist es falsch.

Ich sehe es so das der Euro zur Zeit Deutschland einen Wirtschaftsaufschwung bringt den es seit der Währungsunion nicht gegeben hat. Jedoch zu einen hohen Preis das andere Euroländer Pleite gehen. Was mich immer wieder wundert ist das man Marktwirtschaftliche Gesetze aushebeln will um JEDEN PREIS. Das wird nie und nimmer funktionieren. Ich glaube was Angela Merkel gerade verursacht ist das Ende des Euro Raums so wie wir ihn kennen. Frankreich ist auch bald Pleite und wir in Deutschland können nicht einen Finanzausghleich für alle Länder tätigen.

Aber das der Euro am allen schuld ist stimmt nicht. Es siund dir Regierungen und Ihre Kapitalistischen Unsozialen Auswüchse. Was man gerade in Großbritannien und bald in den USA sehen wird ist nur ein Anfang.

Ich sehe es so das die Welt immer UNSOZIALER wird. Das man unbeding Steuern senken muss das alles wieder heil wird sehe ich auch als große Gefahr. Denn das stimmt nicht. Norwegen hat z.b. eine hohe Steuerlast.

Egal... Der Euro wird bald Geschichte sein wenn die Politiker weiter so einen unsiinn machen.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2011, 05:58   #307
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Die Bildzeitung und der Rest der Medien bereiten den Bürger auf das Ende vor

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/b...2246.bild.html
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2011, 06:29   #308
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
was die usa und UK angeht, die probleme bei denen sind bestimmt nicht deshalb weil sie eigene währungen haben.
bei den amis sind es die schulden und bei den briten der abschied als industriestandort und focusierung auf den dienstleistungsbereich.
dazu kommt bei beiden, dass sie mal verstehen müssen, dass unsinnige kriege einen haufen geld kosten. zumindest wenn man nicht wie bis zum 1 WK die besiegten ausplündert.

eine einheitswährung bei so ungleichen ländern wie beim euro kann auf dauer nicht funktionieren.
in der ersten phase haben die PIIGS durch ungewöhnlich niedrige zinsen profitiert und sind dann pleite gegangen. jetzt profitiert deutschland mal kurzfristig, weil die währung viel zu niedrig für ein so starkes industrieland ist. am schluss wird auch deutschland in den abgrund gerissen, weil deutschland, östereich, holland und vielleicht noch finnland für die schulden der anderen haftet.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2011, 06:34   #309
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Studie: Lage der Eurozone ist aussichtslos

Eurozone in Existenzkrise: Griechenland würde nicht einmal der totale Schuldenerlass helfen, Österreich ist ein Musterschüler.


es werden 3 szenarien zur lösung der krise aufgezeigt. ich denke mal, unsere politiker werden letztlich die dritte lösung, übernahme der schulden der PIIGS wählen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2011, 10:49   #310
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Deutschland wird die Zeche zahlen müssen
09.08.2011, 11:34 UhrIn der Euro-Krise sieht der frühere IWF-Chefökonom Kenneth Rogoff mittelfristig sogar Deutschlands Top-Bonität in Gefahr Sein Rezept für den Kampf gegen die Schulden: mehr Inflation.


http://www.handelsblatt.com/politik/...n/4479444.html

machne profs erzählen einen ganz schönen blödsinn. deutschland zahlt und verliert dadurch sein AAA rating, na toll! als kleinen ausgleich soll deutschland dann den ersten EU präsidenten stellen! wie immer bei der EU wird der dann natürlich nicht vom volk gewählt oder? da sich das bestimmt bis zur nächsten bundestagswahl ziehen würde, da hätte ich auch gleich einen vorschlag. bei rot/grün wird es claudia roth, bei rot-rot/grün gregor gysi. ich denke ein bischen gemein dürfen wir deutschen dann doch sein oder?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2011, 11:15   #311
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
hi Simplify,

warum nur ein bisschen?

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2011, 12:58   #312
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
als kleinen ausgleich soll deutschland dann den ersten EU präsidenten stellen! ... bei rot-rot/grün gregor gysi. ich denke ein bischen gemein dürfen wir deutschen dann doch sein oder?
Gergor Gysi, das wäres! Zumal ich sicher bin, dass er gar nicht so unbeliebt wäre.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2011, 18:17   #313
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
Deutschland wird die Zeche zahlen müssen
09.08.2011, 11:34 UhrIn der Euro-Krise sieht der frühere IWF-Chefökonom Kenneth Rogoff mittelfristig sogar Deutschlands Top-Bonität in Gefahr Sein Rezept für den Kampf gegen die Schulden: mehr Inflation.


http://www.handelsblatt.com/politik/...n/4479444.html
Was für ein Dummbatz ist das den? Klar kann mir vorstellen das Deutschland vielleicht verkraften würde ja sogar die Kröte schlucken würde mit der Infaltion in der Höhe. Würde zwar gejammert mehr aber nicht was ist aber bei der Infaltion mit dem Rest? Würden das die Griechen, Spanier, Franzosen, Italien, Portugal dann auch noch still halten? Bin mir sicher das was in London grade läuft ein FLiegenschiess wäre was wir dann in diesen Ländern erleben würden wenn wir eine Inflation von 4 bis 7% hätten.
Was für einen Luftpumpe........
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2011, 05:15   #314
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Was wir jetzt gerade in England sehen ist nur der Anfang. Wenn die Wirtschaft am Boden liegt und der Euro eine Infaltion von 7 % hat dann werden wir ganz andere Zustände in Europa erleben. Da wette ich - nicht in Deutschland denn die Deutschen ist ein Ja Sager Volk - War ja schon beim Hitler so - aber die Franzosen die berüchtigt sind. Die Finnen und all die anderen.

Viel Spaß bei der Vernichtung von Europa! Danke Politiker - Kein Terrorist der Welt könnte soviel Schaden anrichten wie Ihr.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2011, 09:12   #315
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wo du frankreich erwähnst. die kreditversicherung für staatsanleihen sind drastisch nach oben gegangen. wie dieser chart zeigt, steht frankreich schlechter als z.B. chile. von den AAA ländern ist frankreich das schwächste.

http://www.agorafinancial.com/temp/D...ges/OhLaLa.gif

ich denke der nächste kandidat für eine herabstufung im rating ist frankreich. wenn frankreich zurückgestuft wird, brauchen sie übrigens nicht mehr in den rettungsschirm zahlen. den französischen anteil dürften wir deutsche dann übernehmen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.