Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 19-07-2004, 17:47   #301
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das war für den DAX wieder ein bitterer tag, jetzt liegen wir nur noch knapp über der 3800
deutlich steigt der rentenindex auf über 117 punkte.
da wird kräftig umgeschichtet derzeit.

der DOW derzeit auch im freien fall jetzt unter 10100 punkte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 1089545890193r518212332.gif (11,3 KB, 51x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-07-2004, 17:57   #302
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der ölpreis läuft jetzt gegen seinen oberen widerstand mal schaun ob er da abprallt o. durchsteigt?
beides bietet eigentlich eine tradingbmöglichkeit, geht er durch wäre es ein kaufsignal, prallt er ab dürfte sich shorten lohnen.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-07-2004, 20:34   #303
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
greenspan will uns wohl doch nicht absaufen lassen. der s&p war kurzzeitig schon unter der 1100 marke und es sah so aus, als ob nicht eine helfende hand heute kommt.
jetzt steht der s&p sogar leicht im plus.
hoffen wir mal, dass greenspan wachsam bleibt und nicht für länger auf die toilette muss
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-07-2004, 22:32   #304
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo und einen schönen Abend wünsche ich euch.
Dachte ich es mir am Wochenende schon, bei so einer Welle (5. Elliot Welle) muss es einen sell out ganz unten geben! Der Dow und das haben natürlich alle hier schon längst bemerkt, endete haargenau auf seinem letzten Tief der vorletzten Welle und das muss so sein bei einem Triangel! Die Umsätze muessen zurück gehen und das tun sie auch schon seit einer Weile! Der S&P hat exakt auf seinem Widerstand bei 1001 geschlossen, auch das ist die Linie von wo er nach oben abprallt! Der DAX muesste demnach etwa bei 3800 abprallen. Aber ganz sicher nicht nur bis 3900 höchstens, wie simplify es meint. Da bin ich völlig anderer Meinung. Aber naja mal schauen wie später dann um den heissen Brei geredet wird , warum es denn doch so eine super Hausse geben konnte Aber ich verstehe es sehr gut. Man lässt sich nur allzugerne von so einer Stimmung anstecken. Ich lese jetzt noch ein schönes Buch bevor ich das Licht ausmache und wunderbar schlafen werde! Und morgen früh, bei 3800 schlage ich zu! Billiger wirds nimmer und Angst ist ein schlechter Berater. Alle schauen auf die Charts, ich auch, aber ich habe mir Gedanken gemacht und diese gedanken sind viel wichtiger als die Charts. Wie sagt Kostolany in einer solchen Situation...
Zitat:
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergebens sucht, was Wissen schafft.

Bleibt ruhig, besonnen und mein persönlicher Rat im jetzigen Augenblick- kaufen und liegenlassen bis mindestens 4400, wer ganz viel Mut hat sogar noch 400 Punkte höher! Und diese nahe 5000 sehen wir in spätestens 3 Monaten , wenn nicht gar in 2!!
Ein Verrückter dieser Börsengeflüster nicht! Dann lassen wir uns doch einfach mal überraschen. Mein Depot stellte ich euch ja zur Ansicht. Würde mich auch mal sehr freuen wenn ihr mal schreibt was ihr kauft , wann ihr es kauft und wieder verkauft mit welchem prozentualen Gewinn. Bis heute sah ich da noch gar nichts, wäre echt einmal interessant.
Bullische Grüße euer Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2004, 09:19   #305
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

der Dax startet mit Kursen um die 3800 - könnte ein spannender Tag werden!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2004, 09:29   #306
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja der tag wird bestimmt spannend, gerade wo heute greenspan noch spricht.
der markt ist total überverkauft und es sollte nun langsam mal zu einer technischen gegenreaktion kommen.
mittelfristig fällt mir aber im moment nichts ein, warum die kurse grossartig steigen sollten?

börsenflüsterer möchte wissen wie ich mich positioniere?
okay, ich habe ein stop-buy auf die nasdaq bei 1930 gelegt. den stop-loss werde ich dann bei 1889 legen.
neue shortpositionen sind erst bei unterschreiten der 3750 beim DAX zu überlegen.

infineon hat zahlen gemeldet, die wie erwartet grauselig waren.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2004, 09:50   #307
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die börse ist sicher manchmal etwas verwirrend
infineon bringt heute zahlen, die grottenschlecht sind, die aktie legt daraufhin 2,5% zu.
3M legte eine tolle bilanz vor und wurde dafür mit einem minus von 5.5% abgestraft.

Zitat:
ich erinnere mich da an einen mann, der mit einem handwagen unterwegs war.
immer wenn er den berg rauf musste freute er sich, sang ein lied und war guter laune. ging es dann den ber hinunter, war er am jammer und am weinen.
auf die frage was dieses unlogische verhalten soll, meinte er nur,
wenn er den berg hoch müsste dann wüsste er, dass es bald leichter würde, weil es den berg hinab geht.
geht es jedoch den berg hinab und es geht leicht, dann dauere es nicht lange und er müsse ja wieder den nächsten berg hoch.
so geht es derzeit auch wohl an der börse zu.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2004, 09:54   #308
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
ja, da ist was wahres dran

Wieder deutlich im Minus heute auch der TecDAX - sieht fast danach aus, als wolle der Index nun auch die 500 testen...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2004, 09:56   #309
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
Mein Depot stellte ich euch ja zur Ansicht. Würde mich auch mal sehr freuen wenn ihr mal schreibt was ihr kauft , wann ihr es kauft und wieder verkauft mit welchem prozentualen Gewinn. Bis heute sah ich da noch gar nichts, wäre echt einmal interessant.
Hallo Börsengeflüster,
ich habe den Link zu meinem Depot unten in meiner Signatur eingefügt. Siehe dort die letzten Beiträge (die ersten gehören zu einem Musterdepot, nicht zu einem echten Depot). Wie Du siehst, bin ich auch ein Bulle, nur auf einer anderen Asset-Klasse, die sich manchmal etwas antizycklisch zu Axxien entwickelt.

Ansonsten halte ich zwar nicht sehr viel von der Charttechnik (weil ich es mir ohne Derivate halt gut leisten kann, abzuwarten, bis die Meinung der Mehrheit dreht und bis dahin Substanzpapiere billig kaufen), aber ich glaube, daß Du es mit einer Übergewichtung der Marktpsychologie übertreibst. Die Fundamentaldaten sind für Teilnehmer der letzten Baisse halt auch was Wert und die Marktpsychologie läßt sich mit Charttechnischen Werkzeugen sicherlich auch feststellen. Übrigens, simplify ist nicht ein absoluter Verfechter der Charttechnik, wie Du geschrieben hast, sondern er hat im Frühjahr 2003 ganz unverbindlich ein Paar DAX-Werte vorgestellt, bei denen die Dividendenrendite gerade bei 8-10% lag. Schade, daß sie seitdem so gestiegen sind, ich hätte gerade Käsch übrig!

Geändert von Tester32 (20-07-2004 um 10:05 Uhr)
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2004, 10:04   #310
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
den DAX kann man derzeit eigentlich nur traden, wenn man am PC bleibt und sofort reagieren kann wenn die richtung nicht mehr stimmt.
im moment laufen wir auf die 3750 zu, da könnte es vielleicht drehen.
geht es darunter haben wir die marken 3720, 3700 und dann 3650.
ich glaube aber, dass es sogar heute noch zu einer gegenbewegung in den usa kommt.
eine trendwende wird das aber nicht sein.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2004, 10:42   #311
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo und guten Morgen nochmals,
Zur Technik, owohl ich nicht sehr viel davon halte, sie aber mit beobachte.
Der Dow Jones hatte gestern prompt auf der Linie 10090 aufgeschlagen, die als Linie des Dreiecks (Charttechnich) dient. Es gab noch einen kleinen sell out darunter und der Dow drehte. Die anderen Indices in den USA durften nicht mehr nennenswert fallen und das taten sie auch prompt nicht. Das gleiche Szenario in Tokio heute früh. fast Panik sell out runter bis 200 tagelinie und darunter abgeprallt und in den letzten Minuten kräftig erholt von der Dramatik. Alles sehr gute Zeichen zudem Tokio nun den Test der 11250 zum 2. Mal bestanden hatte. Analytiker sprachen von einem Ausbleiben vor geraumer Zeit von diesem Test , nun ist er da und bis jetzt bestanden worden und alle sind pessimistisch, soll das einer verstehen.
Ob in Deutschland wirklich noch Luft nach unten ist wage ich zu bezweifeln, höchstens das es auch hier zu einem sell out im Laufe des Tages kommt und mal so eben auf die 3750 plumst, dann aber evtl. hoch geht bis über die Tiefstände von gestern. Mal schauen, zu meiner Person, ich habe soeben DAX Call nachgekauft, leider fallen sie kaum noch, was aber auch als gut anzusehen ist!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2004, 11:13   #312
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es stabilisiert sich jetzt ein bischen. bei 3810 kann man vielleicht einen kurzen tageszock auf den DAX versuchen. stop-loss ist dann der heutige tiefstkurs.
ist aber eine heiße kiste.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2004, 11:15   #313
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wobei es bei uns jetzt so stark gewittert und sintflutartiger regen fällt, dass ich wohl meine kiste gleich besser abstelle
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2004, 11:23   #314
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Gewitter?

Bei uns

also nciht zu vergleichen mit dem Dax
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2004, 11:42   #315
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
beim dax meldet sich zur zeit ein kleines sonnenlicht ... und hier nur regen.....
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: