Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 21-09-2004, 11:41   #316
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ist die Börse denn heute so langweilig

Ja was ist das denn für eine Arbeitsauffassung So geht das nicht mein Herr, Zeitung lesen während dem Börsenhandel. Schau dir lieber den DAX vor dir an, der sieht doch viel interessanter aus

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-09-2004, 11:44   #317
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der future wird vorzugsweise von hedgefonds gekauft. grosse adressen nutzen future um ihre depots abzusichern.

interessant an den futuren ist, wenn du die einzelnen fälligkeiten betrachtest, man kann da schon etwas einschätzen wie die erwartung z.B. im juni 05 ist.
wobei das natürlich auch mit vorsicht zu genießen ist.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-09-2004, 12:23   #318
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Wenn ich mir den Dax grad so ansehe, dann würde ich auch lieber Zeitung lesen...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-09-2004, 12:31   #319
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
so ganz klar, was man da von greenspan erwartet ist mir das ganze nicht.
der euro geht durch die decke, die zinsfutures auf hohem stand und die aktienmärkte in euroland auf haussetrip.

greenspan wird die zinsen um 25 punkte erhöhen. die wirtschaft wird er als robust bezeichnen aber man muss mal wieder aufpassen wg. dem ölpreis.

mal schaun um 20.15 uhr sind wir schlauer, bis dahin setze ich einen engen stop-loss und gehe ein bischen shoppen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-09-2004, 12:34   #320
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Viel Spaß beim Wirtschaft - Ankurbeln!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-09-2004, 15:53   #321
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
simplify schrieb..aber man muss mal wieder aufpassen wg. dem ölpreis.
Sicher, völlig richtig. Ich glaube nicht das der Ölpreis über die alten Hochs klettert, ich denke eher das er eine 2. Spitze macht. Nichts berechtigt auf mittelfristige Sicht den Ölpreis in dieser Höhe. Er wird zurückgehen da bin ich mir völlig sicher und das in den nächsten Tagen oder Wochen und nicht erst in 3 bis 4 Monaten und das wiederum nicht auf 40$ sondern deutlich tiefer!

Noch stehen die Aktienmärkte felsenfest und das trotz des erneut dramatisch gestiegenen Ölpreises Das heisst jetzt nicht das wir heute noch ein Minus sehen könnten, es zeigt mir aber sehr deutlich in welchen Händen sich die Aktien nach wie vor befinden. Der Markt ist reif für einen Ausbruch nach oben, das steht für mich fest (nachdem sich der Ölpreis wieder setzt). Die Hartgesottenen Anleger haben die Papiere und nicht die Nervösen, Zittrigen. Dies war beim ersten Gipfel vom Ölpreis nicht der Fall, hier gab es fast panikartige Verkäufe und nun herrscht eine himmlische Ruhe (vor dem Sturm:bat_angel -nein ist Spass natürlich). Es ist wirklich spannend, aber auch das sind Signale die man einfach registrieren sollte. Bin mal gespannt ob das tatsächlich an der Wall Street heute hält, ich meine wenigstens beim Dow auf Vortagesschluss Das wäre selbst für mich als bullisch gestimmter eine Sensation und würde ein deutliches Signal für die nächsten Wochen/Monate geben!!

Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-09-2004, 16:40   #322
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Durchaus vorstellen kann ich mir eine "Nichtanhebung" der Us-Leitzinsen. Die Begründung von Greenspan: Durch den sehr hohen Ölpreis möchte er den Markt (Wirtschaft) nicht zusätzlich belasten?!


War nur mal so eine Idee
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-09-2004, 16:44   #323
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Immer ne Überlegung wert - mit mögliche FOlgen in beide Richtungen:

Positiv würden einige sagen, weiter niedrige Zinsen.

Aber ich fürchte, es würde eher sehr negative FOlgen kurzfristig für den Aktienmarkt haben, da dann sicher die Stimmen kommen würden: "OH, dann muss die Lage wirklich dramtisch sein, wenn schon auf eine Zinserhöhung verzichtet wird".....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-09-2004, 16:55   #324
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Immer ne Überlegung wert - mit mögliche FOlgen in beide Richtungen:

Positiv würden einige sagen, weiter niedrige Zinsen.

Aber ich fürchte, es würde eher sehr negative FOlgen kurzfristig für den Aktienmarkt haben, da dann sicher die Stimmen kommen würden: "OH, dann muss die Lage wirklich dramtisch sein, wenn schon auf eine Zinserhöhung verzichtet wird".....
Ja, so etwas würde ganz sicher passieren, wenn die Aktien in den falschen Händen sich befänden (entschuldige wenn ich immer wieder mit dem Beispiel "zittrig" und "hartgesotten" komme, aber es ist nun mal tatsächlich so!) Ich habe allerdings den schweren Verdacht, das der Markt sehr sauber ist und auch schlechtere Meldungen dem nichts anhaben können (fast nichts )
Zitat:
Die ganze Frage besteht also darin, in welchen Händen die Papiere sind. Besitzen die Hartgesottenen den großen Anteil der Aktien, so ist die Börse sogar, wenn die Nachrichten ungünstig sind, zu einer explosiven Aufwärtsbewegung bereit. Ist jedoch das Gros der Papiere in den Händen der Zittrigen, kann es schon bei der ersten schlechten Nachricht zu einem Debakel kommen. Den ersten Fall nenne ich einen "überverkauften" Markt, den zweiten einen "übergekauften". (André Kostolany)


Auch wenn die Stochastik zur Zeit für den Deutschen Markt etwas anderes sagt, der Markt erscheint mir im Augenblick zumindest noch ganz und gar nicht übergekauft!
Schaun mer mal Eine Korrektur wird kommen, nur wann? Das kann jetzt bei 4000 erneut einsetzen, das kann aber auch erst bei 4050 oder gar 4175 kommen. Ach wenn man das doch nur so genau wüsste
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-09-2004, 17:40   #325
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
In welcher charttechnisch spannenden Situation wir uns zur Zeit befinden zeigt der Chart des M-DAX!! Heute kommen hier nochmals 20 Punkte dazu und wir sind rund 50 Punkte vom Gipfel entfernt. Sehr schön der gesunde Aufwärtstrend mit gleichmässigen Konolidierungswellen zu erkennen, in unserem jüngsten Aufwärtstrend! Das sieht alles sehr gut aus, nur würde ich jetzt wetten, das wir kurz an den Gipfel herankommen, um anschliessend eine Phase der Konsolidierung durchschreiten.
Hier der M-DAX..


Ähnlich beim Tec-DAX. Ich würde mal darauf setzen, dass wir bis 525 gehen könnten, danach muss eine Konsolidierung her! Also hier noch rund 5 % .
Hier der Tec-DAX

Der Dax selber ist schwerer auszurechnen. Da beim M-DAX ca. 4% bis zur Decke fehlen, sowie beim Tec-DAX ca. 5% fehlen, würde ich einmal den Versuch einer Hochrechnung beim DAX wagen - Ich tippe mal der DAX kann noch 3 % vorerst gewinnen und das würde eine Decke beim DAX bei ca. 4100 Punkten bedeuten. Ich meine das kann ganz gut hinhauen, die 4100 sind uns noch vom letzten Gipfel bekannt Dann hätten wir auch genügend Spielraum für eine gesunde Konsolidierung denke ich.
War nur mal so ne Rechnerei

Gruss Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-09-2004, 19:21   #326
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Bekanntgabe des Ergebnisses der Ratssitzung der Federal Reserve Bank (FOMC Meeting)


die FED hebt den Zinssatz aktuell um 25 Basispunkte auf 1,75% an



Es wurde auch allgemein erwartet, dass der Offenmarktausschuss der Fed heute die Zinsen um 25 Basispunkte auf 1,75 % anhebt. (Das ergab eine Umfrage der Nachrichtenagentur Bloomberg unter 22 Ökonomen der großen Investmentbanken in New York)
Starlight ist offline  
Alt 21-09-2004, 19:36   #327
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Nichts Neues und das übliche Bla-Bla der FED , es gab eigentlich identische Aussagen als wie bei der letzten Sitzung im August



In der Stellungnahme schrieb der Offenmarktausschuss, dass man das aktuelle Zinsumfeld weiterhin als „stimulierend“ betrachte. Zusammen mit dem Produktivitätswachstum biete das Zinsumfeld Unterstützung für das Wirtschaftswachstum. Händler gehen davon aus, dass die US-Notenbank daher im November eine erneute Leitzinserhöhung durchführen wird. Die Fed gab zudem bekannt, dass die Inflationserwartungen gesunken seien.
Starlight ist offline  
Alt 21-09-2004, 19:55   #328
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
und die börsen gehen mal kurz aufgeregt rauf u. runter und das war's.
der euro, der hat einen ordentlichen satz über die 1.23 gemacht. ob er allerdings das halten kann muss man erstmal sehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-09-2004, 20:05   #329
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Und die Börsen haussieren!! Die Kurse springen in die Höhe, der DAX weit über 4000. Bullenherz was willst du mehr. Der Markt ist nach wie vor in einer glänzenden Verfassung und es gibt nach wie vor keinerlei Euphorie. Ich fordere zum Bullentanz auf
:saida:

Und das alles bei diesem Ölpreis
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-09-2004, 20:06   #330
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
jetzt schein man sich für die positive variante entschieden zu haben.
die nachbörse sieht den DAX jetzt über der 4000, was natürlich den weg auf die 4050 freimachen würde.

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.