Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 21-09-2004, 20:33   #331
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wenn der DAX es wirklich schafft, über das alte hoch von 4175 zu steigen in den nächsten wochen, dann ist durchaus bis zum jahresende die 4400 - 4500 möglich.

börsengeflüster die 5000 heben wir uns dann für den januar auf
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (7,5 KB, 111x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-09-2004, 22:04   #332
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Etwas hat sich die Lage wieder beruhigt - der Dax nachbörslich knapp an der 4000 dran.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-09-2004, 22:09   #333
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890


Glückwunsch an die Bullen heute

C-Dax mittlerweile wieder bei 3995

Dieter und Simplify, würde ja gern an Eurer Party teilnehmen. Selbst wenn ihr das verlacht, ... aber das Universum warnt Mahendra der letztens eine 10%ige Korrektur und anschließenden erneuten Anstieg beim Öl richtig vorausgesagt hat, behauptet in seinem Newsletter vom 16.09.04 unter anderem ...

Zitat:
STOCK MARKET

Monday will be the best day to go short all around the world stock markets because they will come into bear grips. THE BEAR TREND IS FINALLY ENTERING THE WALL STREET (DOW JONES) AND ALL BLUE-CHIP STOCKS WILL SHOW WEAKNESS. MONDAY’S LAST HOUR TRADING SESSION OR TUESDAY COULD BE THE DAY and bears will make the complete a unbreakable circle by 21st September. Though between 13 and 21, the USA market will try to fool everyone by a false rising one or two time in intraday trading or in opening or closing time. Finally the rising history of the DOW will end on 21 September. Indeed, we will not see the current index in the next 7 years. Other world financial markets like Europe and India will also start falling from this week. My advice is start selling market in small lot from money and sell every after two day till 21 September,
Quelle
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline  
Alt 21-09-2004, 22:15   #334
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Autor ist aber ein richtiger Bär
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-09-2004, 22:25   #335
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
OMI

sowas soll vorkommen. Ich hab auch lange überlegt, ob ich das überhaupt "hier" reinbringe

Aber stell dir vor, das was er sagt, tritt ein. Ich würde mir Vorwürfe machen, nicht darauf hingewiesen zu haben.

Abgesehen dass er als Inder womöglich nicht gerade amerikafreundlich ist wie Dieter + Co., sind viele Voraussagen richtig gewesen. Viele, aber nicht alle ... ok ?

niemandweiss
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline  
Alt 21-09-2004, 22:27   #336
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Hey, ich wäre zutiefst enttäuscht, würden solche Meinungen nicht hier geschrieben werden. :o

Gerade die meinungsvielfalt sorgt für neue Denkanstöße ud Diskussionen - und die dürfen ruhig auch mal etwas extremer sein.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-09-2004, 06:00   #337
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen allerseits,

Zitat:
niemandweiss schrieb..Dieter und Simplify, würde ja gern an Eurer Party teilnehmen. Selbst wenn ihr das verlacht, ... aber das Universum warnt Mahendra der letztens eine 10%ige Korrektur und anschließenden erneuten Anstieg beim Öl richtig vorausgesagt hat, behauptet in seinem Newsletter vom 16.09.04 unter anderem ...
naja an Sternegucker und Hellseher habe ich noch nie geglaubt, ist aber allemal immer wieder interessant, was man da so zu lesen bekommt. Die Menschheit frist gerne solche schwarzen Voraussagen und ist sehr zugänglich zu diesen. Hokuspokus, Charlatanerie, Mystisches, alles was der Mensch nicht begreifen kann, fassen kann, ist willkommen und aufregend.
Ich glaube Omi hat es mal geschrieben, so in etwa wie- wenn dieser Mann nun die Zukunft wunderschön ausmalt, die Schmetterlinge flattern, die Bienen summen usw. so würde er nicht im Geringsten auffallen. Aber einen sprichwörtlichen Weltuntergang zu prophezeien ist doch schon viel aufregender . Ob er dabei auch Geld verdient? Ich denke er hat bestimmt ein Buch herausgebracht?!
Übrigens diese Schwarzseher gab es schon immer, durch Zufall hatten einige sogar recht, aber das lässt sich durch eine Wahrscheinlichkeitsberechnung immer wieder erklären

Zur Börse. Die erste Euphorie von gestern Abend als der Dow Jones zeitweise über 60 Punkte im Plus war und das bei einem sehr hohen Ölpreis, ist verflogen. Der Japanische Index (Nikkei) heute früh deutlich im Minus (um 6:20 Uhr minus 110 Punkte) die Us-Futures ebenso sehr schwach. Das wird wohl auch an der Deutschen Börse nicht spurlos vorübergehen und ich denke mir fast, das die Konsolidierung nun doch unterhalb der 4000 er Marke stattfinden könnte?! Ist auch egal ob über oder unter, wir müssen etwas kräftiger mal runtergehen um auch die Stochastik abzubauen. Luft nach unten haben wir sicherlich bis besagten 3930 Punkten beim DAX. Es ist jetzt sehr schwer eine weitere Wegbeschreibung abzugeben, das wir an die 4000 zunächst gehen könnten hatte ich ja schon unter 3700 Punkte deutlich dargestellt. Wie allerdings nun diese Korrektur vor sich geht weiss niemand, es gibt jetzt sehr viele Möglichkeiten.

1) Wir gehen bis zur Decke bei 4175 Punkte und korrigieren im Bereich 4000-4175

2) Wir gehen bis 4050 Punkte und korrigieren bis 3930.

3) Wir gehen nicht über 4000 und korrigieren bis 3900/3930

4) Wir gehen weiter 2 Schritte vorwärts und einen zurück, bis in den Bereich 4400 zunächst, um hier dann kräftiger vor dem finalen Anstieg zu konsolidieren (also durchaus 200 Punkte zwischenzeitlich nach unten!).

5) Wir gehen sofort nach unten zu neuen Jahrestiefstände

Letzteres glaubt zwar der Prophet von niemandweiss, ich allerdings nicht und ich möchte diese Variante von meiner Sicht aus ausklammern.
Am besten und schmerzhaftesten für die Bullen wäre die Variante 3 ! Und da die Börse auch in einem Bullmarket schmerzhaft sein muss, so tendiere ich zur Zeit eher zu dieser Variante, Omi hätte dann endlich seinen Aufsetzer auf die gleitende 200 Tagelinie
und simplify kann wieder einige €uro von seinem Put einsäckeln- gelle
Bin mal gespannt auf heute, ob der DAX die 4000 schafft oder nicht, ich denke mir, nur ein nun einsetzender Ölpreisverfall bringt uns hier drüber, alles andere ist momentan wohl nicht realistisch, aber was ist an der Börse schon realistisch

Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-09-2004, 06:51   #338
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
guten morgen

schaun wir mal was wird, irgendwas faul ist an der ganzen sache
die asiaten zumindest haben die party erstmal beendet. die japaner waren eigentlich ja auch gar nicht dabei und die koreaner haben heute auch etwas kräftiger konsolidiert.

eigentlich sollte man sich australische aktien kaufen, die steigen stetig und der index liegt auf allzeithoch

beim öl muss man wohl mal abwarten ob es ein doppeltop wird oder es darüber hinausgeht.
heute kommen zahlen zu den vorräten in den usa. mal schau ob das die weitere richtung beim öl bestimmt?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-09-2004, 07:15   #339
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wenn man sich das ganze heute morgen bei hellen anschaut, dann werden heute erstmal gewinne mitgenommen, vielleicht sogar kräftig
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-09-2004, 07:24   #340
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Zitat:
eigentlich sollte man sich australische aktien kaufen, die steigen stetig und der index liegt auf allzeithoch
darüber hab ich auch schon oft nachgedacht. Vielleicht lohne es sich sogar, dorthin auszuwandern

__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline  
Alt 22-09-2004, 07:26   #341
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Zitat:
Original geschrieben von simplify
wenn man sich das ganze heute morgen bei hellen anschaut, dann werden heute erstmal gewinne mitgenommen, vielleicht sogar kräftig
das hörte sich gestern im "dunkeln" aber wirklich noch ganz anders an

Zitat:
wenn der DAX es wirklich schafft, über das alte hoch von 4175 zu steigen in den nächsten wochen, dann ist durchaus bis zum jahresende die 4400 - 4500 möglich.
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline  
Alt 22-09-2004, 07:59   #342
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
stimmt!
sagen wir mal so, kurzfristig denke ich wird kosolidiert, mittelfristig (2 - 4 wochen) ist es positiv und nach den us-wahlen dürfte erstmal abwarten angesagt sein.

es kann natürlich auch anders kommen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-09-2004, 08:16   #343
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
nunja Simpli

"man" hat ja den ganzen Tag Zeit, die Windrichtung neu zu peilen. Wetterfühle Menschen reizt sowas innerhalb eines Tages genauso wie längerfristige Wettervorhersagen. Wenn der Wind dann doch dreht, muss man den Mantel neu ausrichten wie ein Segel auf einem Segelschiff. Frag Udo, der kennt sich da sicher aus.

Ich stell mich nach Dieters Wettervorhersage dann mal auf auf einen orkanähnlichen Sturm aus nördlicher Richtung ein.

Auf deutsch

aber
niemandweiss

vielleicht dreht der Wind ja doch noch
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline  
Alt 22-09-2004, 08:20   #344
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja zumindest bei daytraden o. auf sicht von ein paar tagen hilft es nix, man muss sich der jeweiligen lage anpassen.

auf der einen seite ist der DAX total überkauft, auf der anderen seite ist irgendeine kraft da, die unbedingt das ding über die 4000 ziehen will.

so ich muss mich jetzt um's spanferkel für's bistro kümmern, kannst ja mit helfen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-09-2004, 08:26   #345
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
man sollte mal die telekom im auge behalten.
die ist über die 200 tagelinie geklettert und steht vor dem widerstand bei 15€.
sollte sie da drüber klettern, wäre das ein kaufsignal
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (10,7 KB, 97x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.