Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 11-08-2004, 16:02   #331
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Kaum ausgesprochen, schon setzt es zu einer kleinen Erholung an....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2004, 16:14   #332
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
das ganze ist jetzt überzogen. es wird zumindest eine technische erholung erstmal einsetzen.
ob das aber das ende der talfahrt schon ist, dass hängt vom ölpreis ab. getrieben war der fall vom terminmarkt, genauso wie die hohen ölpreise. ich denke da dürften bald eindeckungen erfolgen bzw. kontrakte aufgelöst.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2004, 16:52   #333
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Kaum ausgesprochen, schon setzt es zu einer kleinen Erholung an....

Die einzige Hoffnung die uns bleibt ist, das es bei einigen Indizien um klare Fehlsignale sich handelt. Glaube ich aber nicht, das ist äusserst selten. Wir brauchen erst einen kräftigen Rutsch nach unten noch, mit ein wenig Panik als Zugabe Dann, aber erst dann ist ende der Fahnenstange. So wird es wohl auch diesmal wieder sein. -Leider
Es würde mich sehr wundern, wenn die Blue Chips sich bei 3700 halten und von dort nach oben gehen, wenn sehr viele andere Werte massiv gecrasht sind. Hab ich noch nie erlebt, aber ich lasse mich gerne überraschen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2004, 17:19   #334
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Auch VW heute weiter abwärts und im freien Fall. Hier muss heute noch einmal 0,80 € auf 31,15 abgezogen werden! Es gibt keine Grenzen mehr. Wo bitte soll hier aus dem stehgreif eine Wende kommen-niemals. Klar zu erkennen das die 200 Tagelinie am fallen ist und die wird auch nächste woche fallen. Also bleibt uns nur die Geduld und abwarten bis sich ein Boden bildet. Bei VW dürfte das allerdings bei 29 € sein. Das sind die alten Tiefs vom März 2003
Hier der Chart von VW (1 Jahr dann 5 Jahre)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2004, 17:24   #335
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
...ich würd sagen, legen wir den august auch einfach mal zu den akten...irgendwann wirds schon wieder....
  Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2004, 19:38   #336
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von saida
...ich würd sagen, legen wir den august auch einfach mal zu den akten...irgendwann wirds schon wieder....
Das Ende ist nahe saida!


Viele Grüße...der Crashprophet

Wie sang schon Katja Ebstein:

Hinterm Horizont geht es weiter!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (11-08-2004 um 19:42 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2004, 20:54   #337
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Ich mag mich täuschen, aber es kommt mir vor, das die Märkte sehr ausgetrocknet sind. Der Ölpreis, welcher wieder anzog heute Abend, war kein Grund für fallende Kurse mehr. Irgendwie ist keine Luft mehr nach unten, das sagt mir mein Bauch
So´n kleinen Zock mit nem Long werde ich wohl morgen mal riskieren. Werde mal Japan abwarten und morgen früh entscheiden. Ich glaube wir haben noch eine Chance beim DAX.
Werde aber hart mit SL diesmal arbeiten!
Gute Nacht schlaft gut bis morgen dann
Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2004, 21:17   #338
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
schlaf gut dieter

aber ganz so heftig wie in dem netten bildchen würd ich das ende dann doch nicht sehen

wäre einfach nur nett, wenn der markt mal ein wenig zur ruhe kommt ....
  Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2004, 22:23   #339
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Sehe es ähnlich.

Derzeit gibt es weder nen Atombombeneinschlag - ebenso wenig wie es vorher den Griff nach den Sternen gab.

Wir haben eine schlechten Markt derzeit - sehr schlecht. Wie weit es noch runtergeht, wird sich erst noch zeigen - aber noch ist die Erde rund und der Dax noch nicht bei 0....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2004, 22:26   #340
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Der Dax im späten Handel freundlicher.... aber weiter unter 3700

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2004, 05:41   #341
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
12.08.04

Guten Morgen,

die Nacht ist vorbei, der Rauch ist verflogen. Ich habe lange überlegt, habe mir alle Indicien angeschaut, habe für und wider in die Waagschale geschmissen, das Ergebniss -
Bei den Blue Chips ist der Trend nach wie vor voll intakt. Ich wollte es selber nicht glauben hier der DAX mit Schluss 17:30 Uhr

Das Triangel ist klar angekratzt. Der Trend nach unten scheint frei. Was mich hierbei aber massiv störte ist die Tatsache, das der Markt nun beginnt völlig auszutrocknen. Der MACD und die Stochastik würden bei einer kurzfristigen Erholung ein klares Kaufsignal geben
Was soll das nur bedeuten. Ich forsche weiter und schaue mir den Tec Dax an. Nee von hier kommt niemals ein Kaufsignal, zumindest jetzt nicht. Eine Erholung ist klar angezeigt, aber noch keine Trendwende. Auch vom Amerikanischen Nasaq Composite Index kommt eher ein Verkaufsignal. Aber es gibt auch Fehlsignale und diese sind bei Ausbildung eines Triangels nachweislich relativ häufig, wie ich nun auch nachlesen konnte.-
Aber der DAX und Dow Jones haben den Trend doch auch nach unten verlassen- war mein nächster Gedanke. Und so schaute ich mir den Xetradax an..


Wow, war mein erster Gedanke. Der Chart sieht ja völlig anders aus als der DAX mit Schluss 17:30 Hier ist noch kein Trend nachhaltig gebrochen worden und es bildet sich bei einem völligen Überverkauftsein ein Boden aus. Verdammt, dachte ich mir, schau dir noch einmal den Dow Jones genauer an...

Beim Dow Jones handelt es sich um ein absteigendes Triangel. Die unteren Böden sind jeweils ein kleines Stückchen tiefer, was bei dieser Chartart typisch ist. Auch die Decken sind jeweils niedriger als das vorangegangene!
Ich sitze nun hier und bin leichenblass! Der Markt scheint bis zum heutigen Tag ok und er ist völlig überverkauft.
Nur was wird mit den anderen- sich klar im Bärenmarkt befindeten Indicien (Tec , Nasdaq Compo.) Gut der Markt wird uns eine Erklärung geben, aber darauf werde ich nicht warten. Ich werde am heutigen Morgen wieder long gehen, mit einem klaren SL um grössere Verluste zu vermeiden. Lasst das Öl wirklich beginnen zu brökeln, worauf ich ja schon die ganze Zeit darauf warte, was meint ihr was dann los ist. Wir sind Spekulanten und ich werde nun doch auf "long" spekulieren. Sollte doch alles richtig gewesen sein, alle Gedanken die ich hatte vor diesem Ausverkauf und ich habe mich von dieser extremen Stimmung beeindruken lassen? Gut möglich, aber besser mal aussteigen und abwarten, als Verluste auszusitzen. Die Scheine die ich mir heute kaufe sind ehh viel billiger als ich sie verkauft habe!
Ok den Zock riskiere ich und ich bin sehr auf die nächsten Tage gespannt
Herzlichst euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2004, 07:31   #342
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen Börsengeflüster

Jo, ein Zock auf Long erscheint durtchaus legitim - aber nur mit enger Absicherung ..... gibt da das bekannte Sprichwort mit dem fallenden Messer....

Dennoch denke ich nciht, dass wir nun Riesensprünge nach oben machen werden .... stelle mich so langsam aber sicher auf eine längerfristige Seitwärtsbewegung mit höheren Schwankungen ein....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2004, 07:58   #343
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
ja sieht für den anfang heute gut aus beim DAX. besonders die thyssen hat es mir heute angetan.
die wollen ihre stahlpreise erhöhen und das chinageschäft boomt weiter.
auch die telekom dürfte erfreuen, die wollen wieder dividende zahlen.
TUI hat auch einen guten gewinn gemeldet und kämpft weiter für den verbleib im DAX
negativ wird wohl die lufthansa wg. der hohen kerosinpreise laufen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2004, 08:51   #344
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
ausgestanden ist das ganze offensichtlich noch nicht. die anfangseuphorie über die guten zahlen von thyssen u. auch telekom sind schon wieder der ernüchterung gefolgt.
ich denke eine kleine trendumkehr beim DAX sehen wir erst mit überschreiten der 3750.
weiter bestimmt wird das geschehen aber in den usa. dort sehen wir heute zahlen zur lagerhaltung u. erstanträge auf arbeitslosenhilfe.
die nasdaq comp. kann noch bis in den bereich 1700 abfallen, danach sollte aber erstmal eine kleine erholung über mehrere tage einsetzen. mit etwas glück können das so 10-12% werden.
vorsicht ist aber weiter geboten.

der ölpreis bleibt der knackpunkt. wenn man sich heute die nachrichten aus dem irak anschaut, dann versteht man auch warum der nicht fallen will.
sollten die usa die heilige stadt nadschaf mit der heiligsten stätte der schiiten bombadieren, dann dürfte ein volksaufstand drohen, mit allen konsequenzen für die ölförderung des landes.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2004, 09:35   #345
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Na immerhin - der Dax hat sich eben über die 3700 aufgerafft....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.