Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 24-03-2010, 17:28   #346
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Das hat auch Eindruck an der Börse gemacht - der Kurs wieder im zweistelligen Bereich!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2010, 20:07   #347
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das war nicht alleine der Grund. Q-Cells gab Heute sein Zahlenwerk ab und die Aussichten. Die waren garnicht mal so schlecht.
Im allgemeinen sieht es so aus durch die EEG kürzungen was geplant sind und der Termin sich immer mehr ändert nach hinten, hat die Auftragslage dahin verändert das die Kapazitäten der Hersteller nicht mehr ausreichen um die Nachfrage zu bedienen. China dürfte davon nciht so Profitieren wegen der Langen Lieferzeit.
Deshalb gehe ich bei Solarworld davon aus das auch hier kein Modul im Lager stehen bleibt, bis zu dem Termin wo die EEG greift. Bei Solarworld dürften in der 2ten Jahreshälfte die neuen Module auf den Markt kommen. Sollte diese wirklich neue Rekorde bringen, bei Billiger Herstellungskosten. Könnte sich Solarworld seine Position im Markt Sichern wenn nicht weiter Ausbauen.
Mal sehen ob Solarworld weiterhin seine Versprechen hält, dann wird es im diese Jahr noch intressant.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2010, 12:02   #348
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Finazbericht für 2009 wurde ja Heute veröffentlicht.

Zitat:
Solarworld-Chef erwartet rasantes Wachstum

Der Branche werden die Subventionen gekappt - der Solarkonzern fühlt sich trotzdem gut gerüstet. Auch, weil die drohenden Kürzungen derzeit für einen Nachfrageboom sorgen.

...

http://www.ftd.de/unternehmen/:energ.../50093112.html
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2010, 16:41   #349
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Erst Q-Cells dann Solarworld, das könnte das Jahr der Solaraktien werden!
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-03-2010, 14:19   #350
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von Purzelinho Beitrag anzeigen
Erst Q-Cells dann Solarworld, das könnte das Jahr der Solaraktien werden!
Für Solarworld ist das gut möglich allerdings muß Q-Cells das noch zeigen. In ein paar Wochen kommen die Vorabzahlen von Solarworld und diese scheinen auch nicht schlecht zu sein. Solarworld hat sich entlich abgesetzt und ist wieder ins Plus gedreht wärend Q-Cells weiter fällt wie ein Stein.


Mustang.


P.S. Leider Motherboard abgeraucht, weshalb ich nur mit einer alten Kiste Online gehen kann bis das Board rep. wurde. Hoffe das dies nicht zu teuer wird.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-03-2010, 14:45   #351
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
P.S: toi toi toi für die Technik - und hoffentlich geringe Kosten!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-03-2010, 16:04   #352
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
P.S: toi toi toi für die Technik - und hoffentlich geringe Kosten!
Mir platz da schon wieder fast der Kragen nach dem was da läuft! Erst wurde mir Mitgeteilt das die Garantie abgelaufen ist mit 28 Monate, was mir ja klar war. Aber ich wollte trotzdem eine rep. da wurde ich auf die Hersteller Seite verwiesen. Da habe ich dann geschmökert und siehe da mein Mainboard hat bei dem Noch Garantie bis 36 Monate. Jetzt darf ich mit meinem Lieferant rum Zackern das dies ein Garantiefall ist und ich seine Unkosten übernehme. Echt echt es ist vieles noch viel zu Billig, weil wir in eine Wegwerf gesellschaft leben. Sind schon über 10 Email hin und her geangen. Bin mal gespant was dabei rum kommt! Echt zum Kotzen wenn es um Dienstleistung geht in Deutschland.

Update:
Nur nicht Locker lassen .... Nach langem Hin und her und dem Hinweis das doch Garantie vom Hersteller besteht ist Licht im Tunnel zu sehen. Ich soll das Mainboard auf meine Kosten zurück schicken zum Lieferanten. Die kümmern sich um die Abwicklung und schicken mir später das Board wieder Kostenlos zu nach der Rep. oder Austausch. Hat zwar einiges an Email gekostet aber

Geändert von Mustang (29-03-2010 um 16:34 Uhr)
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2010, 16:43   #353
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Solarworld ist Heute mal über die 11,50€ gesprungen und hat sich zum Xetra Schluss drüber gehalten, die Umsätze waren auch nicht Schlecht mit fast 2,5 Mil. wärend die letzten Tage nur ein wenig mehr wie eine halbe Mil. Umgesetzt wurden. News gab es keine nur der Aktionär .....

Zitat:
Kaufsignal bei Solarworld: Jetzt einsteigen?

Florian Söllner
Es hatte sich angedeutet: Die Solarworld-Aktie startet eine kleine Erholungsrallye. Zumindest kurzfristig ist das Papier jetzt wieder interessant geworden.

...

http://www.deraktionaer.de/aktien-de...--11820829.htm
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2010, 18:08   #354
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hm also ich habe mir mal den Chart angeschaut von Solarworld. Ich weiss nicht irgendwie habe ich den Eindruckd a kommt noch was nach bei Solarworld. Die Luft war eigentlich viel zu früh raus, bzw vor dem Trendkanal schon abgeschmiert. Zieht man noch in betracht das der Kurs so viel stärke gezeigt hat und das Gap unten nicht geschlossen hat. Da habe ich doch mehr erwartet. Bin der Meinung das es nur 2 möglichkeiten gibt. Entweder die Luft ist wirklich raus bei Solarworld und das war es dann wieder mal. Oder der Kurs hat mal gestopt für den Nächsten Satz nach oben. Der Aktionär hält ja für Möglich das der Kurs jetzt bis 14€ hoch läuft und da würde ich mal fragen warum er da stoppen sollte den das Gap oben bis etwa 15,50€ will ja auch noch geschlossen werden.
Das würde also bedeuten Sekt oder Selters für die nächste Tagen. Mal sehen was Solarworld macht.
Mein Tip wäre Sekt und der Kurs bricht weiter aus noch oben.
Wir werden es sehen was kommt.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2010, 21:35   #355
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Das war heute ein kräftiger Schluck aus der Pulle!

Und ich hoffe, das mit dem rechner nun alles klappt!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-04-2010, 17:20   #356
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Kurs ist zwar Heute über die 12€ gegangen aber alles wieder abgegeben und dort am Schluss fast gelandet wo er gestern war.

Ach des mit dem Motherboard läuft ich habe aber mit dem Semperon die Krise bekommen das hätte ich 6 Wochen nicht ausgehalten und habe mir halt ein Mortherboard gekauft für 50€. Wenn mein altes Board wieder da ist wird das hier vertickt!
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2010, 16:10   #357
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Testsieger SolarWorld präsentiert Neuheiten zur Light+Building 2010

photovoltaik-guide.de / Michael Ziegler | 12.04.2010

Bonn, 12. April 2010 – Der SolarWorld Konzern präsentiert auf der Frankfurter Messe Light+Building vom 11. bis 16. April 2010 Neuheiten innerhalb der Produktpalette: das monokristalline schwarze Modul Sunmodule Plus black®, die neuen Anwendungen Sundeck® und Sunfix plus® für Schrägdächer, das Dachintegrationssystem Energiedach plus® mit schmaleren Solarlaminaten sowie den SunCarport®.

Die Produktpalette der SolarWorld Solarstrommodule wird ab sofort durch eine neue Black-Linie erweitert. Das neue komplett schwarze Modul Sunmodule Plus black® eignet sich aufgrund seiner homogenen Optik und seines schwarzen Rahmens perfekt für Anwendungen mit dunkler Dachhaut. SolarWorld Module überzeugen als Testsieger im Dauerertragstest der Fachzeitschrift Photon. Zum zweiten Mal in Folge haben die Solarstrommodule der SolarWorld im Langzeittest 2009 mehr Strom erzeugt als alle Wettbewerbsprodukte. Im Vergleich zu den übrigen Modulen ist der Stromertrag der SolarWorld Module bis zu zwölf Prozent besser. Kunden profitieren seit diesem Jahr ebenfalls von der 25 Jahre langen linearen Leistungsgarantie auf alle SolarWorld Module. SolarWorld garantiert, dass die tatsächliche Leistung eines Moduls pro Jahr durchschnittlich nicht mehr abnimmt als 0,7 Prozent der Nennleistung. Auch die Gewährleistung für SolarWorld Solarstrommodule wurde von zwei auf fünf Jahre verlängert.

Für Schrägdach-Anwendungen präsentiert SolarWorld ein neues Indachsystem: der Komplettbausatz Sundeck® mit SolarWorld Modulen ist als innovative Lösung aus anthrazit beschichtetem, verzinktem Stahlblech für Dachneigungen zwischen 20 und 60 Grad geeignet. Das Sundeck® wird direkt mit der Unterkonstruktion des Daches verschraubt und bettet sich durch den einheitlichen Farbton der Module harmonisch in die Optik des Daches ein.

Zudem hat die SolarWorld AG das bestehende Montagegestellsystem für Schrägdächer optimiert: das Sunfix plus® zeichnet sich durch weniger Bauteile und Verschraubungspunkte aus. Alle Schrauben sind optimal zugänglich und lassen sich mit nur einem Werkzeug montieren. Den Installateuren wird somit eine wesentlich schnellere Aufdachmontage ermöglicht. Die Bauteile des Sunfix plus® erfüllen alle gängigen Normen und werden je nach Bausituation und auftretenden Lasten individuell zusammengestellt.

Das TÜV-zertifizierte Dachintegrationssystem Energiedach plus®, einsetzbar als Komplett- oder Indachlösung mit Eindeckrahmen, ist jetzt mit schmaleren Solarlaminaten (Sunmodule Plus SW 145-155 Compact mono black) ausgestattet. Diese ermöglichen einen flexibleren Einsatz und sind einfacher in der Montage.

Neben den Aufdachlösungen bietet SolarWorld den SunCarport® als Solarkraftwerk vor der eigenen Haustür an: diese zusätzliche Fläche für eine leistungsstarke Solarstromanlage kann zukünftig auch beim Elektrofahrzeug für das Plus an Versorgungssicherheit sorgen. Bestehend aus Aluminium-Leichtbauprofilen ist der SunCarport® transportfreundlich und durch vorkonfektionierte Bausätze schnell zu montieren.

Die SolarWorld AG nimmt zur zweiten Jahreshälfte 2010 ein Eigenstrom-Kit ins Programm, bei dem mittels einer Verbrauchskontrolle und -steuerung der elektronischen Geräte der Anteil des Eigenverbrauchs wesentlich gesteigert werden kann. Zum Beispiel wird die Waschmaschine dann automatisch eingeschaltet, wenn die Solarstromanlage auf Hochtouren läuft. Bei dem energie-autarken System wird der Solarstrom, der tagsüber nicht genutzt wurde, zusätzlich in einer Batterie für den späteren Verbrauch zwischengespeichert. SolarWorld bietet somit zukünftig eine energie-intelligente Hausversorgung an: Strom vom Dach und den Energiespeicher im Keller.

Quelle: SolarWorld AG
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2010, 08:58   #358
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
P.S: toi toi toi für die Technik - und hoffentlich geringe Kosten!
Heute kam von Asus über mein Händler ein Repariertes anders Mainboard (aber selbes Model) zurück. Abwicklung fast 3 Wochen und Unkosten nur der Versand zum Händler. Heute habe ich keine Zeit an dem Rechner zu schrauben das werde ich morgen machen.

Juhuuuuuuu der Ärger mit dem Motherboard hat ein Ende....
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-04-2010, 18:19   #359
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Grrr Ende mit Juhuuu.
Netzgerät scheint auch ein Knacks zu haben den es läuft mit dem Asus Board nicht mehr bzw. läst sich nicht einschalten also muss auch ein neues Netzgerät her und da ich nicht ständig Umbauen will bin ich mit meiner alten Klapperkiste für ein paar Tage unterwegs.

rofl Auch das Netzgerät hat eine Längere Garantie ich werde mal am Montag mit den Jungs Telefonieren. Der Webseite nach wird sofort ein Austausch gerät raus geschickt.

Geändert von Mustang (18-04-2010 um 07:11 Uhr)
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2010, 19:36   #360
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So ab jetzt gehe ich euch wieder auf die Nerven.

Es werden die Chinesen ständig in den Vordergrund geschoben das Sie billig sind. Das stimmt schon aber nur bei Massenware auf der man nicht ständig mit veränderung reagieren muss. Die Chinesen haben durch den Hohen Euro unseren Markt mit billigen Solarmodulen zu geschmissen im vergangen Jahr. Die Regierung in China wurde durch die Währungunterschiede stark Kritisiert und unter druck gesetzt das Sie eine Anpassung vornehmen sollen. Das haben Sie nicht gemacht und haben einfach die Schuldverschreibungen aus der USA auf den markt geschmissen. Das nur kurzzeitig den Euro wieder auftrieb gegeben hat, bin mir aber sicher das der Euro wieder weiter bröckel wird. Ist das der Fall werden die in Asien ein Problem haben. Den die Jungs Kochen auch nur mit Wasser!

QUELLE:
http://www.finanznachrichten.de/nach...-minus-127.htm

Zitat:
22.04.2010 12:19
Canadian Solar schießt chinesische Solartitel ins Minus
EMFIS.COM - Shanghai 22.04.2010 (www.emfis.com) Der chinesische Solarzellenhersteller Canadian Solar geriet im gestrigen Handel an der Nasdaq massiv unter Druck. Nachdem das Unternehmen seine Erwartungen für das letzte Quartal von einem geschätzten Gewinn von 37 Cent je Aktie auf einen Verlust von 1 Cent je Aktie gesenkt hat, knickte die Aktie um über 14 Prozent ein. Die negative Entwicklung ist Unternehmensangaben zu folge auf hohe Währungsverluste sowie Einschnitte in der Bruttomarge zurück zu führen. Die Währungsverluste werden auf rund 20 Millionen US Dollar geschätzt. Auch die anderen chinesischen Solartitel gerieten daraufhin gestern unter Druck. Trina Solar Aktien verloren 6,8 Prozent, LDK Solar 4,2 Prozent und Suntech Power 3,6 Prozent.

© 2010 EMFIS.COM
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.