Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 27-01-2012, 09:13   #346
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

ich schau eod, mag nicht intraday ausgestoppt werden.

good luck uns allen
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 27-01-2012, 11:06   #347
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
immer daran denken, die gelddruckämter FED u. EZB sind noch lange nicht am ende mit dem fluten.
die EZB will zum 28.2. wieder über 500 milliarden an die banken verteilen. bernanke hat gerade prüfen lassen, wieviel dollars in seinen helicopter passen, es sollen gut 700 milliarden dollar sein. die will er sofort bei abschwächung der wirtschaft abwerfen.
frau dr. merkels sofin hat sich auf 750 milliarden eingerichtet, die man bei bedarf an die banken geben will.
das alles sind billionen, die auf die schon vorhandenen draufgesattelt werden.

BG kennt sich ja bei kostolany gut aus. kosto hat mal mit blick auf aktien gesagt: ohne geld keine musik! wie man derzeit sieht, gibt es gar nicht soviele musikanten wie es geld gibt.

der DAX dürfte erstmal in den nächsten wochen bis 6600 o. etwas drüber steigen.
im laufe des jahres kann durchaus der eintritt in einen neuen bullenmarkt erfolgen und der DAX liquiditätsgetrieben bis 8500 steigen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 27-01-2012, 11:10   #348
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 27-01-2012, 11:18   #349
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ja, the trend is up - das ist so.

na ja, profitieren dann wenigstens meine fonds von
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 27-01-2012, 11:22   #350
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke im bereich von 6600 wird es erstmal eine konsolidierung bis 6300 o. ein bischen tiefer gehen. für mich sind das aber eher marken um longpositionen aufzubauen.
jetzt nach dem anstieg von fast 1000 punkten seit dezember muss man das ganze aber erstmal setzen lassen.

übrigens in gold gerechnet dürften sich die aktienpreise nicht grossartig verteuern.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 27-01-2012, 11:24   #351
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
sehr witzig find ich auch das trendbarometer
es steht immer noch auf rot, aber es wurde ein wechsel intern bereits
für demnächst angekündigt.
muss man sich vorstellen, bei 6900 short gegangen und die ganzen
gewinne wieder hergegeben, der 1900 punkte betragen hat.
bis es auf grün springt, ist für keinen der evtl. nachtrader noch ein gewinn
übrig.

http://www.investoren-archiv.de/inde...=74&Itemid=109

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 27-01-2012, 11:53   #352
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
ich denke im bereich von 6600 wird es erstmal eine konsolidierung bis 6300 o. ein bischen tiefer gehen. für mich sind das aber eher marken um longpositionen aufzubauen.
jetzt nach dem anstieg von fast 1000 punkten seit dezember muss man das ganze aber erstmal setzen lassen.

Moin Simplify
Ich habe die Tage ein Rechenbeispiel von einem Elliotter gesehen, welches nicht von der Hand zu weisen wäre, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Man stelle sich vor die erste zusammenhängende Welle von 7600 bis 4968 ist fünfteilig und markiert die Welle A als Korrekturwelle.
Welle B, welche am laufen ist korrigiert die ganze Sache nach oben mit 61,9 %, was sehr typisch, nein, klassisch sogar, für eine 2. Welle oder Welle B wäre.
Ich habe mir meinen Taschenrechner genommen und 61,9 % von 7600-4968 = 1629 , diese 1629 dann wieder vom Tief 4968 nach oben gerechnet und die Zahl heisst 6597
Eine klassische Korrekturwelle B würde also in der Nähe von 6600 enden.
Dann aber Simplify sollte noch Korrekturwelle C folgen und die würde nicht mit deiner Rechnung aufgehen, die würde noch ein ganzes Stückerl tiefer gehen.

War nur mal laut nachgedacht und wie ich finde, erwähnenswert der Gedanke von diesem Elliottwaver
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-01-2012, 12:53   #353
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Mich freuts für meinen Internetfreund Andre Tiedje, der ja seit längerer Zeit diese optimistischen Ziele aufgrund seiner Wellenanalyse konsequent vertreten hat.

@BG: Ich hoffe weiterhin, dass Deine Scheine nicht rausfallen - aber es wird wohl ne enge Geschichte werden ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 27-01-2012, 15:57   #354
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Keine Ahnung ob es eine Trendwende wird aber ich rechne damit das der Dow auch Heute wieder im Minus schliesst und ebenfalls wieder 100 Punkte tiefer wie gestern. Auch der Euro sollte Heute unter dem Schlusskurs von gestern laden. Mal schauen ob das auch alles so kommt. Ist zwar Malen nach zahlen aber mal schauen.

Warum? Der Euro dürfte sich zu sehr aufgerieben haben und auf der 1 Jahres sicht hat er es nicht geschaft über das EMA nach oben zu wechseln. Damit sollte es eigentlich entweder weiter gehen Seitwärts oder aber auch nachgeben. Damit könnte also das Pulver verschossen sein beim Euro und die Börsen werden damit mindestens eine Rücksetzer machen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 27-01-2012, 17:09   #355
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Godmode: DAX - Alles wird gut – vielleicht
http://www.godmode-trader.de/nachric...44828,b71.html
Zitat:
Kann dieser Erfolg nun noch über den Wochenschluss hinaus „gerettet“ werden, hat der deutsche Leitindex ein wichtiges Etappenziel erreicht. Weiteren Kursgewinnen steht in diesem Fall grundsätzlich Nichts im Wege, zumal die nächsten wichtigen Widerstände erst im Bereich von rund 7.000 Punkten auszumachen sind. „Rosarot“ sollten Anleger die Situation aber dennoch nicht sehen. Besonders die negative Divergenz sowie insgesamt sehr reife Lage des Stochastik dürfte Grund genug sein, sich die bestehende Gefahr eines Rücksetzers zu verdeutlichen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 27-01-2012, 17:35   #356
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sieht im moment für mcih zumindest mehr da nach aus das die Anleger das Risiko über das Wochende Aktien zu halten zu Hoch ist. Innerhalb der EU scheinen ziemlich die fetzen zu filegen zu der Haltung Deutschland. Da ist extrem dicke Luft und wenn da nicht bald was passiert kann es doch passieren das Griechenland Bankrott geht.
Also keine Einigkeit innerhalb der EU zur Euro Rettung usw. wenn Wundert es auch den Deutschland soll den Geldbeutel aufmachen und die Zeche bezahlen was andere verbrochen haben. Der Regierung jetzt ist klar sollte das so durch kommen wird das den Unmut in den nächsten Wahlen deutlich zum ausdruck bringen!
Mal schauen wer da jetzt einknicken wird und nachgibt.

Der Euro startet ein neuen Angriff auf die 1,32 und die Börsen fallen langsam immer Tiefer.
Wenn dem wirklich so ist das die Anleger wegen der Krise sich von den Börsen wieder zurück ziehen im Moment. Dann will ich aber nicht Wissen was Los ist wenn der Schuldenschnitt kommt für Griechenland oder noch Schlimmer Griechenland ist Bankrott.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 28-01-2012, 09:33   #357
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
das schoor-signal bleibt auf rot-gelb, obwohl der geldfluss stark steigt und
die institutionelle zu käufen gezwungen werden praktisch.
hohes risiko aber zur zeit wegen der öl/irangeschichte und der drohung,
die strasse von hornus zu sperren...eine solche würde den aktienmarkt
gleich mehrere hundert punkte kosten


...
und das gebert-signal steht auf kaufen übrigens.

schönes we und packt euch warm ein, eine kaltfront kommt
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 28-01-2012, 17:17   #358
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
..... obwohl der geldfluss stark steigt und
die institutionelle zu käufen gezwungen werden praktisch.

...
und das gebert-signal steht auf kaufen übrigens.

schönes we und packt euch warm ein, eine kaltfront kommt
Hallo Tina,
Wie sagte schon Kostolany,- wenn die meisten Börsenbriefe positiv bzw. negativ gestimmt sind, geht es garantiert in die andere Richtung .

Ich würde auch große Bedenken haben das es weiter aufwärts gehen könnte, wenn die alle negativ wären.

Wie gesagt, das Hoch sollte nach einer großen Ausdehnung nun geschrieben worden sein. Diese Kraft der Welle C hatte auch ich etwas unterschätzt!

Einen Trendwechsel spürt man am Anfang nicht, im Gegenteil, man ist erstaunt wie fest der Markt doch zumindest einige Marken hält, das geht bestimmt nach einer kleinen Korrektur so weiter nach oben, denkt man sich bzw. lässt man sich von der Börse eingeben.
Den Wellen nach zähle ich etwas ganz anderes. Es könnte eine stark fallende Welle vor der Türe stehen. Die Schuldensituation wird eines Tages gelöst werden, nur sollten wir uns mal Gedanken darüber machen, wie das geschehen kann, welche Möglichkeiten gibt es, dass es nicht zu stark Rezesionsgefährdend wird.
Es ist und bleibt eine Teufelsspirale,
mehr sparen=
weniger Wirtschaftsschwung,
weniger Wirtschaftsschwung=
weniger Staatseinnahmen=
mehr Schulden trotz sparen=
noch mehr sparen =
noch weniger Steuereinnahmen durch Rezzesion.

Und wer bezahlt dann am Ende die Staatschulden?

Es würde mit einem weltweiten Schuldenschnitt möglich sein. Wenn man das vernünftig (auch die Gläubiger müssen dann vernünftig bleiben) hinbekommt, kommen wir vielleicht einigermassen glimpflich da raus?! Durch dieses Tal aber müssen wir erst noch gehen, bin aber überzeugt und hoffe es, dass wir keinen "Crash" bekommen, einen gemäßigten vielleicht

Schönes Wochenende euch allen noch!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-01-2012, 21:40   #359
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der kleine aus frankreich hat heute die einführung einer finanzmarkttransaktkionssteuer für frankreich ab juli angekündigt. dann ist er zwar kein präsident mehr, aber es macht sich gut im wahlkampf.
uns deutsche dürfte bald auch sowas blühen, die sozis und merkel sind sich da einig.
was bedeutet das für uns? entweder in zukunft über london zocken, oder hebelzertis, OS und CFD nicht mehr anrühren.

die börse morgen dürfte sich wieder mit der schuldenmacherei der politiker beschäftigen und daher könnte erstmal eine konsolidierung beim DAX angesagt sein. 6200 sind durchaus möglich. das kann sich dann auch ein paar tage ziehen, vielleicht sogar bis 6150 o. gar 6000. der aufwärtstrend ist dadurch noch nicht gebrochen. es stehen immer noch die 6600 -6750 als vorläufiges endziel an.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-01-2012, 22:48   #360
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Euro scheint auch erstmal genung vom Höhenflug zu haben und macht den Eindruck als will er unten bei der 1,32 wieder raus. Ich bin auch mal gespant was die Zukunft bringt, nur eins bin ich mir Sicher wenn die Finanztransaktion Steuer kommen sollte wird das ein schöner Schlag in die Magengrube. Aber mal abwarten was die uns noch Auftischen.
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.