Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 29-11-2011, 16:53   #3631
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
DAX (Bezug zum Count siehe meine vorangegangenen Postings hier):
Bei rund 5800 lag der Widerstand und dürfte die 1 der c des Flats heute beendet haben (25. - 29. Nov.).
Nun also Korrektur dieser Bewegung runter so auf etwa 5660 Punkte.
Danach dann wieder rauf zur 3 der c des Flat.

So der Plan....
Schaun mer mal, ob der DAX folgt...
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline  
Alt 29-11-2011, 18:02   #3632
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
@ Benjamin. Sehe ich ähnlich.

Welle 1 beim DAX der übergeordneten Welle 5 hatte das Tief bei 5366. Seither läuft die Korrekturwelle 2. Eine Korrekturwelle untergliedert sich in eine fünfteilige a-Welle (diese sollte nun beendet worden sein mit dem Hoch beim DAX von 5826 Punkten, bzw. sind wir sehr! nahe am Hoch),
es folgt die dreiteilige b-Welle wieder nach unten, mit dem Ziel um die 5600 ca. (also sehr ähnlich wie Benjamin das beschreibt), möglich aber ist auch ein kürzerer Rücklauf, aber auch länger.
Danach die dominante Welle c nach oben mit Ziel etwas über dem letzten Hoch bei 5826, durchaus auch 100 Punkte darüber.

Danach wirds spannend. Folgt dann die Welle 3 der übergeordneten Welle 5? Wenn die korrigierte Wellenanalyse stimmt, dann heisst es sich anschnallen!



Der Nasdaq 100 sollte die Welle a nun bei 2239 beendet, bzw. sein Hoch . haben
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-11-2011, 04:58   #3633
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Der Wellenbrecher vom Vortag verlangt nach einer Neuberechnung!

Die Elliott Waver sind am rechnen. Fast jeder, der sich für die Wellen interessiert und seine Analysen unter anderem mit diesen erstellt, steht vor einem Rätsel welches auf seine Lösung wartet. Es gibt eine Lösung, die Wellen sind ein Naturgesetz und die Natur irrt sich nie

Was ist passiert, warum die ganze Aufregung? Es gab eine Überschneidung beim DAX, der vermeindlichen Welle 4 in der übergeordneten Welle 1 der wiederum übergeordneten Welle 5 des Gesamtbearmarkts. Dies wäre ein Trendbruch und ist in der Zählweise der Wellen nicht zulässig, es muss nach einer anderen Lösung gesucht werden.
Auf dem dreimonats- Kerzenchart ist das Dilema gut erkennbar. Die letzte weisse Kerze von gestern ragt in die Welle 1 des seit ende Oktober beginnenden Abwärtstrends der Welle 5 hinein.

Was sagt das Gesetzbuch der Elliottwellen Prinzipiell ist das Regelwidrig und es muss nach einer anderen Zählweise gesucht werden, einzige Ausnahme,- in einer ersten Welle (also Welle 1 der übergeordneten Welle 5 und nicht wie von mir vermutet, dass wir in Welle 3 schon sind) ist dies statthaft



Bislang bin ich davon ausgegangen, das wir schon in der Welle 3 der übergeordneten Welle 5 sind und wenn dies nicht der Fall ist und wir uns tatsächlich noch in Welle 1 der übergeordneten Welle 5 befinden, dann wäre das Rätsel gelöst. In diesem Fall gehen wir in einer weiteren Abwärtswelle noch ein Stück unter das Tief von 5366, also in Richtung 5000. Das muss man jetzt mal abwarten, bevor sich dieser Verdacht bestätigt. Es wäre eine Hammerwelle 1. und es schwant mir nichts Gutes, was hier evtl. bei der Welle 3 und 5 noch auf uns zukommt, ich fange jetzt auch erst gar nicht an zu rechnen, denn ich mag erst einmal die Bestätigung meiner Theorie abwarten.

Der Chart von Australien - siehe hier unterhalbsieht dagegen "sauber" aus. Hier gibt es keinerlei Überschneidungen und auch die erste Welle hat sich bislang sauber ausgebildet! Auch hier sollte es jetzt kurzfristig erst einmal wieder zu einem Rücklauf kommen, dann nochmals in der c-Welle hoch (kann aber auch hier schon sein, dass Welle c schon gelaufen ist?!), um im Anschluss die letzte Welle der übergeordneten Welle 1 abzuschliessen. Nach einer etwas kräftigeren Erholung sollte der Abwärtstrend dann auch hier verstärkt sich fortsetzen.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (30-11-2011 um 08:55 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-11-2011, 12:05   #3634
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Mittagszeit - der Dax hat gewaltig ins Plus gedreht - eben haben wir die 5900 erreicht.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-11-2011, 12:52   #3635
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Mahlzeit Omi

Der DAX hat- und das errscheint nun etwas sicherer, bei 5820 ca. gestern sein Hoch der in Welle 4 der c-Korrekturwelle nach oben geschrieben. Schön am seitwärtsgeplänkel bis heute früh zu erkennen. Nun ist die c-Welle,- (als solches muss ich sie beschreiben, denn es ist eindeutig eine rasante, dominante Welle und dies sind nur c-Korrekturwellen und 3 er Impulswellen),-in der letzen fünften Welle (c-Wellen sind fünfteilig) und auch hier sollte nur noch ein Hoch über 5900 entstehen.



Dann wirds sehr spannend!! Folgt die fünfte Welle der 1 wie heute früh in der Analyse beschrieben, also unter 5366 vor Weihnachten noch......
Schauen wir mal.

Es würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn wir heute abend wieder in der Nähe des Starts heute früh landen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (30-11-2011 um 13:24 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-11-2011, 15:08   #3636
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Was vor 4 Börsentagen noch alles extrem negativ war (DAX 5366) ist am heutigen Mittwoch extrem positiv (DAX mehr als 700 Punkte höher= für mich eine Bearmarktralley)

Ich habe gerade den Markus Koch von der Wall Street gehört, Amerika feiert, der Geldhahn ist voll aufgedreht, jetzt endlich auch bei der EZB, die Konjunktur läuft plötzlich wunderbar, es wurden 210000 neue Arbeitsplätze geschaffen, alles ist super und der Deutsche Bänker aus Frankfurt meldent,gab noch einen drauf: Diese Woche ist erst der erste Schritt getätigt, es folgen in nächster Zeit weitere massive Eingriffe der Notenbanken, soviel Geld der Markt bzw. die Banken brauchen, sie bekommen es
Anmerkung von mir....
Und die Schulden sind wohl weltweit auch alle vom Tisch und es muss nicht gespart werden und dies wird die Wirtschaft nicht hart treffen??

Das schrillt doch in mir sofort die Alarmglocke! Ich denke ich muss nicht viel mehr hier schreiben, bin bei 6050 Short gegangen, Scheine die ihr Stop bei 6540 haben ca.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-11-2011, 15:11   #3637
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Es ist krass, was hier derzeit passiert. Der Dax hat schon an den 6100 geschnuppert. Allerdings natürlich eine schöne Gelegenheit, wenn es - wie von nicht wenigen erwartet - nach diesem Strohfeuer wieder nach unten abtaucht.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-11-2011, 15:32   #3638
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich bin auch gespant auch wenn ich wenig Zeit habe den jetzt wird langsam eine Entscheidung getroffen ob es eine Rally gibt oder weitere Crash.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 30-11-2011, 15:59   #3639
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich weiss nach nicht aber die 6100 wurden auch schon geknackt damit sieht das immer mehr nach Rally aus als Crash.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 30-11-2011, 19:43   #3640
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Na, da lag ich doch recht gut!

Hier noch einmal meine DAX-Analyse:



Und Thyssen hatte heute den höchsten Satz nach oben gemacht:


__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline  
Alt 30-11-2011, 22:05   #3641
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Stärke der Börsen hat den ganzne Abend angehalten.
Angesicht der konzertrierten Aktion der Notenbanken weltweit auch kein Wunder.



Die Frage aber bleibt: wie lange hält das an - und macht es die Sache wirklich besser?

Andre Tiedje ist mit sich zufrieden - seine Analyse der letzten Tange trifft bisher zu. Wichtige Marken sieht er nun bei knapp 6400 und spätestens 6660.
Bis dahin würde er eher nicht shorten - auch wenn es verlockend sei....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 01-12-2011, 07:20   #3642
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Dem Täter auf der Spur

Guten Morgen

Was habe ich gestern abend und heute Nacht noch gegrübelt, mir hunderte von Charts angeschaut berechnet und verglichen.
Das Ergebniss:
Sehr viele Charts stellen eine sehr ähnlichen Ablauf dar. Immer wieder treffe ich auf eine Art "diagonales Triangle" in der vermeindlichen Welle 1 der übergeordneten Welle 5 nach unten. Jetzt wo die vermeindliche Welle 1 ausgebildet und vollendet ist, zeigt sie ihr Gesicht
Welle 2 nach oben sollte laufen und schon fast beendet sein. Sie ist auch prompt, wie es in den Lehrbüchern steht, sehr dynamisch und schnell!
Es passt mir einfach zu viel im Augenblick, um die Annahme eines diagonalen Triangle Typ 2 zu bekräftigen.
Bitte schaut euch die nachfolgende Analyse genau an und bildet eure Meinung. Ich habe auch Sätze aus dem Lehrbuch mit eingefügt.
Ich persönlich glaube an die Richtigkeit der Analyse, nein ich bin davon überzeugt. Das Wichtigste ist, das Hoch der Welle 4 beim DAX bei 6430 muss halten!!!

Viel Spass beim Analysieren

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 01-12-2011, 08:21   #3643
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693


Das sagt Godmode am Morgen: DAX - Tagesausblick für Donnerstag, 01. Dezember 2011

Zitat:
Charttechnischer Ausblick: 5525 war eine 1. Gelegenheit, um seit dem Aktienmarktrückzug vom 28.10. (DAX 6430) eine Jahresendrally einzuleiten.
Mit etwas Verzögerung wurde die Chance genutzt.
Der DAX explodierte regelrecht von 5365 auf 6130.

INTRADAY: 6080/6090 ist eine hohe Hürde.
Direkte Anschlusskäufe würden überraschen. So kann es heute ein schwieriger Tag werden.
Rücksetzer hätten entlang der Horizontalhürde (6080) und des alten Oktoberaufwärtstrends (~6115) zunächst Platz bis zur 20 Stunden Durchschnittslinie (FDAX 5930/ DAX 5860).
Auch ein kompletter Rücksetzer auf den Abwärtstrend von November bis 5750 und 5650 wäre zulässig.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 01-12-2011, 08:22   #3644
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Gerücht!

Aktuell:
Marktgerücht (unbestätigt): Finnland will die Eurozone verlassen.


Und wenig hilfreich sicher auch diese Nachricht:
Chinas Industrie schrumpft!
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Chinas...le4901296.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 01-12-2011, 08:24   #3645
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und das sagt Börse-Online heute:
http://www.boerse-online.de/maerkte/...nd/632008.html

Zitat:
Fazit, Chartmarken und Positionen

Kurzfristige Anleger haben Gewinne bei 6100 Punkten mitgenommen und warten nun einen Ausbruch über die 6200er-Marke ab, bevor sie sich weiter auf der Long-Seite bis 6400 Zähler positionieren.

Für mittelfristige Anleger heißt es dagegen abwarten, bis sich ein neuer Trend bildet. Die erste Hälfte der bei 5660 Zählern erworbenen Short-Position wurde mit Gewinnen von 210 Zählern verkauft, der zweite Teil am Einstiegskurs ausgestoppt. Noch ist unklar, ob die laufende Erholung nur ein Strohfeuer bleibt.

Langfristanleger sind derzeit weder auf der Short-, noch auf der Long-Seite aktiv und warten weiter ab.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: