Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 05-12-2011, 08:17   #3676
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Börse-Online: Dax-Chartanalyse
http://www.boerse-online.de/maerkte/...82.html?p=4#a2
Zitat:
Fazit, Chartmarken und Positionen

Kurzfristige Anleger haben Gewinne bei 6100 Punkten mitgenommen und warten nun einen Ausbruch über die 6200er-Marke ab, bevor sie sich weiter auf der Long-Seite bis 6400 Zähler positionieren. Auf der Short-Seite kann alternativ unter der 6000er-Marke auf weitere Verluste bis 5850 Punkte gesetzt werden.

Für mittelfristige Anleger heißt es dagegen abwarten, bis sich ein neuer Trend bildet. Die erste Hälfte der bei 5660 Zählern erworbenen Short-Position wurde mit Gewinnen von 210 Zählern verkauft, der zweite Teil am Einstiegskurs ausgestoppt. Noch ist unklar, ob die laufende Erholung nur ein Strohfeuer bleibt.

Langfristanleger sind derzeit weder auf der Short-, noch auf der Long-Seite aktiv und warten weiter ab.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 05-12-2011, 11:19   #3677
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Moin Omi

Der MDAX bildet, im Gegensatz zum DAX kein "normales" vermeindliches Flat aus, sondern wie bei der Dt. Lufthansa (siehe meine Wochenendanalyse vom Sonntag) ein "Flat Running Correction" ?!
Hier sollte es nicht mehr nennenswert nach oben gehen und im 10 Tage- Kerzenchart zeigt sich die Spannung ganz besonders!
Wir haben in den letzten Tagen 3 kleinere Gipfel hier gemacht, heute gleich am Anfang der Börse, den Dritten".
Dies deutet verdächtig auf ein "diagonales Triangle" welches ein Abschlussmuster ist, in der letzten Welle, der übergeordneten Welle c vom Flat hin. Es sollte auch hier kein weiteres Hoch entstehen, im Gegenteil, ich erwarte hier spätestens morgen stärker fallende Kurse?!
Schaun wir mal



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (05-12-2011 um 11:59 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-12-2011, 16:46   #3678
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Ein ruhiger Tag neigt sich dem Ende. Der Dax in einer Spanne zwischen 6160 und 6090. Die genannten 6169 wurden nicht angetastet.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 05-12-2011, 20:21   #3679
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
gerade kommt über die ticker, dass S&P deutschland das AAA entziehen will. weiter droht S&P der gesamten eurozone mit weiteren abstufungen.

da bin ich jetzt mal gespannt wie die börsen und politiker reagieren. ich denke merkozy wird den agenturen verbieten ihre ratings zu veröffentlichen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 05-12-2011, 20:24   #3680
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Scheint so als geht es Treppchen weise in den Keller.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 05-12-2011, 20:25   #3681
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
wir dürften die hochs erstmal gesehen haben, gerade wenn die eurozone sich auflöst.

http://www.handelsblatt.com/finanzen...r/5925030.html

es kann aber gut sein, dass es trotzdem zum jahresende noch eine ralley geben wird. die fonds werden das ganze noch ein bischen bis 6400 aufhübschen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 05-12-2011, 20:28   #3682
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Meinste das simplify

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsc...le4936956.html
__________________
Mustang ist offline  
Alt 05-12-2011, 20:35   #3683
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da bin ich mal gespant ob der Dow es packt Heute noch im Plus zu schliessen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 05-12-2011, 21:46   #3684
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
es sind ja immer nur wahrscheinlichkeiten die man handelt. ich denke der DAX wird jetzt erstmal absacken. man muss schauen, ob das mit der abstufung dann wirklich realität wird.
ein aufhübschen der fonds ist aber durchaus die regel zum jahresende. schliessliche wollen die manager ihre boni haben.

für nächstes jahr sieht es aber aus heutiger sicht nicht gut aus.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 05-12-2011, 22:11   #3685
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Spannend was OSKAR heute macht:
Auch wenn das Signal nicht abschließend bestätigt ist, geht OSKAR heute mit 2 Positionen Short. Ob diese Richtung nachhaltig sein wird, zeigt sich vermutlich in den nächsten beiden Tagen...

Bei TA Rating dasselbe: Viele Einzelwerte stehen vor satten Shortsignalen - die noch nicht abschließend bestätigt sind.

Die Woche bleibt spannend - auch dank der Ratingagenturen, die nicht wissen was sie tun ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-12-2011, 06:21   #3686
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Guten Morgen

Schon Hammerhart was sich da Standard and Poor leistet. Ich denke sie sollten mal besser ins eigene Land schauen, hier werden sie noch weit mehr fündig als in Frankreich oder Deutschland!
Der Ruf nach einer eigenen Europäischen Ratinggesellschaft wird auch prompt immer lauter.

Zur Charttechnik:

In Japan beim Nikkei bildet sich heute früh ein klassischer "Evening Star" aus. Er ist nahezu perfekt (siehe die letzten 3 Kerzen)!



Evening Star (Bearishes Umkehrsignal)



Dieses Muster ist genau das Gegenteil vom Morning Star, es besteht ebenso aus 3 Körpern.Sollte der Schatten aber nicht die anderen beiden Kerzen berühren, so ist dies ein noch stärkeres Signal (dies ist der Fall bei unserem Sternenmuster!).

1.Kerze: Diese hat einen ausgedehnten weissen Körper, der die Vorherrschaft der Bullen visuell umsetzt.

2.Kerze: Diese Kerze hat einen kleinen Körper, der nicht mit dem vorhergehenden Körper in Berührung kommt (diese beiden Kerzen bilden das grundlegende Sternmuster). Der kleine Körper signalisiert, dass es den Bullen nicht mehr gelingt, die Kerze zu steigern.

3.Kerze: Die letzte Kerze des Evening Star hat einen schwarzen Körper, der weit in den Körper der ersten weissen Kerze eindringt oder gar umschliesst. Diese Kerze ist ein visuelles Signal für die Machtübernahme der Bären.


Zum DAX:

Die übergeordnete Welle 5 sollte spätestens seit gestern am laufen sein. Die erste Welle der fünfteiligen Welle 5 sollte nicht die strengste werden, man muss jetzt mal schauen wie sie sich entwickelt um eine Ahnung zu bekommen was uns bei den dominanten Wellen 3 und 5 später bevorsteht. Nach einem Tief im Laufe des Tages sollte es zunächst wieder unter Schwankungen nach oben laufen.
Die Impulswelle läuft also vom Hoch bei 6170 bis ? (ich tippe mal es bleibt zunächst über 6000 Punkten?!). Hiervon wird die im Anschluss folgende Korrekturwelle wohl wenigstens 50 Prozent wieder nach oben korrigieren, gut möglich aber sind auch rund 62 Prozent.
Sollte ich im Laufe des Tages das Tief identifizieren können und der Rücklauf nach oben beginnt, melde ich mich im Forum.




Ich wünsche allen einen schönen und spannenden Börsentag
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (06-12-2011 um 06:30 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-12-2011, 07:54   #3687
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen

Ja, ich denke langsam aber sicher überdreht S&P das Rad.
Vor allem die Art und Weise wie das gestern alles publik wurde war schon sehr pfuscherhaft ....

Der Dax vorbörslich im Minus, aber weiterhin über 6000 ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-12-2011, 07:55   #3688
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Das sagt Godmode am Morgen:
Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Der DAX hat sich nach einem 800 Punkte Anstieg im Widerstandsbereich 6080 festgefahren.

3 warnende Tageskerzen und Widerstände!
Die Schlussfolgerung ist klar: Früher oder später kommt der ogligatorische und umfassende Pullback (Rücksetzer) auf die 50 und 20 Tage Linien bei 5830/5865 und den alten 4-wöchigen Oktober Abwärtstrend in Frage. Dieser wird idealerweise am 8.12. bei 5675 getroffen.

Intraday: Der DAX beginnt heute schwächer und bewegt sich zwischen 6020 und 6110.
Der Rückweg über 6080/6110 wird heute schwer.
Unterhalb von 6000 wäre 5830/5865 die unmittelbar erreichbare Tageszielzone.

Nebenvariante/ Alternative: Oberhalb von 6175 wäre Platz bis 6275 und ggf. kurzzeitig bis 6330.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-12-2011, 08:19   #3689
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
so, mein longversuch ist draussen und ausgestoppt.
schade drum



schönen nikolaustag wünsch ich euch.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 06-12-2011, 08:45   #3690
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Morgen

Ja, ich denke langsam aber sicher überdreht S&P das Rad.
Vor allem die Art und Weise wie das gestern alles publik wurde war schon sehr pfuscherhaft ....

Der Dax vorbörslich im Minus, aber weiterhin über 6000 ....

ganz verstehe ich das auch nicht das die länder pleite sind, das kann jeder selber nachrechnen. wenn nun deutschland und ein paar kleine länder auch noch für den rest der euroländer haften sollen, wie können die dann noch ein AAA haben?

in diesem jahr wo deutschlands wirtschaft boomt und die steuerquellen nur so sprudeln, da werden weiter neue schulden gemacht. wer glaubt, dass jemals auch nur 1 cent der schuldenlast getilgt wird, der ist ein träumer.

der DAX baut seine anfänglichen verluste ab und könnte vielleicht schon bald im plus landen.
die grossen adressen wollen ihre jahresperformance bringen um boni einstreichen zu können. begründet wird das ganze dann, der merkozy am kommenden wochenende den grossen wurf ankündigen zur beendigung der schuldenkrise.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: