Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 12-02-2009, 08:22   #361
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
4450 sind fast erreicht - damit haben wir schon ein anderes Niveau als noch gestern im Tief.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-02-2009, 08:28   #362
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
ich fürchte, der obama wird noch schneller entzaubert als unsere engel merkel.

ich habe die letzten wochen viel über diesen crash gelesen und auch nachgedacht. ich habe niemanden gefunden, der ein wirklich überzeugendes mittel hat, wie der knoten gelöst werden könnte. viele politiker haben das ausmass einfach nicht kapiert (siehe EU ) und von seiten der banken und grossinvestoren kann man diesmal auch keine hilfe erwarten. die brauchen ja selber staatsknete.

ich fürchte, es könnten die recht behalten, die nur den reset des welt-finanzsystems für eine lösung halten.

sehr spannend ist da das buch vom "misterDAX" dirk müller.

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-02-2009, 10:56   #363
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
heute kommt die EZB und stellt fest, der abschwung werde langanhaltend sein. es ist nicht davon auszugehen, das in absehbarer zeit eine wende nach oben einsetzt.

war es nicht die EZB, die für das 2. HJ 2009 schon wieder den aufschwung gesehen hat vor ein paar wochen? ich hoffe mal, dass sie damit nur die märkte auf weitere zinssenkungen vorbereiten will. wenn man die anderen zentralbanken sieht, dann hat die EZB ja auch einiges noch nachzuholen.

der DAX weiter beim kampf um die 4400. ich glaube die schauen wir uns schon bald von unten an.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-02-2009, 14:00   #364
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Die 4400 halten bisher ... ich habe aber auch nicht erwartet, dass vor Eröffnung der Amis noch zuviel passiert.
Dann könnte es aber spannend werden. Ich werde Gefühl nicht los, dass wir heute noch größere Schwankungen sehen werden.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-02-2009, 14:29   #365
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
bisher halten die 4400. gerade wurden die mal wieder getestet, es hat aber gehalten.
drauf wetten, dass es um 17.30 uhr noch so aussieht, würde ich aber nicht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-02-2009, 14:50   #366
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Sind eben durchgebrochen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-02-2009, 14:54   #367
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
und zwar mit macht! jetzt geht es richtung 4350, ich bin gespannt ob die halten? ich denke, der DAX wird bis 4200 laufen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-02-2009, 14:59   #368
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-02-2009, 15:05   #369
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
ich glaube, die 4300 werden wir aber erst morgen testen daher stelle ich jetzt mal meine shorts bis morgen glatt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-02-2009, 15:15   #370
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Was für Dich immer noch schöne Gewinne sind.
3,25% Minus aktuell - der Dax bei 4380 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-02-2009, 15:34   #371
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
das stimmt schon. auf der anderen seite, es ist absehbar dass es mit dem DAX shorten wohl bald vorbei ist. ich schätze mal höchstens noch 3000 punkte?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-02-2009, 15:44   #372
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692

Nun ja, spätestens dann sollte man sich durchaus wieder Gedanken an eine Longseite machen ....


Der Dax erklimmt zumindest wieder die 4400.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-02-2009, 22:07   #373
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Es sah alles so schön nach short aus - und dann legt der Dow kurs vor Börsenschluss einen satten Sprung nach oben hin. Das wird den Dax Morgen erstmal beflügeln.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-02-2009, 22:41   #374
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
es sieht auch weiter nach short aus. ich denke morgen wird es zu einer erholung kommen. oft decken sich vor dem freitag dann noch leerverkäufer ein.
die erhöhten kurse kann man dann in der nächsten woche wieder shorten.
beweisen kann man es ja nicht, aber ich denke da waren die helferlein der FED heute so kurz vor handelsschluss aktiv. DOW und S&P 500 waren drauf und drann und hätten wichtige chartmarkten nach unten durchbrochen. das obama vor wut über die reaktion auf sein konjunkturprogramm schäumt haben wir ja schon erwähnt.
übrigens ist ihm heute schon sein handelsminister von der fahne gegangen. der war so unzufrieden über die konjunkturmassnahmen obamas, dass er das nicht mittragen will.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-02-2009, 04:22   #375
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
mich wunderts nicht! wenn man dann noch schlagzeilen liest wie:" EU überrascht von Ausmaß und Tempo der Rezession"
dann rollen sich bei mir die fussnägel über soviel dummheit es ist ähnlich, wenn ein mathe-student zu seinem professor sagen würde:" das 2 + 2 jetzt 4 sind, das überrascht mich aber!"

wenn dann noch nicht mal ein so gigantisches konjunkturpaket wie das von obama für freude an den börsen sorgt, wo soll es dann herkommen?
also bleibt für mich weiter, erhöhte kurse werden konsequent geshortet. ansonsten lacht die nächsten wochen/monate wohl der, der auf sicherem tagesgeld hockt.
Nun, an der Börse sagt Altmeister Kostolany sind 2+2 nicht 4, sondern 2 +2= 5-1
Wer die Bücher und hintergründige Meinungen des "weltklasse Börsianers" zu deuten versteht, hat von dem System der Börse zwar nicht alles, aber einen guten Teil verstanden.
"Das Gras muß man wachsen hören", so schreibt dieses leider verstorbene Genie
und wer gestern abend genau hingehört hatte, der spürte an der Wall Street den Todeskampf der Bären. Man sollte sich schon frei machen von dem Geschehen und wehe dem, der an de Wall Street anwesend war, die allermeisten haben mit Sicherheit ihre Aktien in dieser Stimmung zum Tiefstpreis verkauft. Demütig klickte auch ich immer mal wieder vom laufendem Fernsehprogramm auf die Teltexttafel 201 bei NTV und sah das finale erneute Disaster des Ausverkaufs.

Zitat:
Man muß sehr trainiert, kühl und sogar zynisch sein, um sich der Massenhysterie zu entziehen. Deshalb gelingt es an der Börse auch nur einer Minderheit, erfolgreich zu spekulieren. Die Mehrheit ist ja Verlierer. Der Spekulant muß also mutig, engagiert und weise sein. <André Kostolany>
Es war nicht die Hoffnung, sondern ein erschwerter Verdacht, dass in der letzten Stunde die Aktienkurse von fast 240 Punkten im minus in Richtung 0 bewegen werden. Der Bär liegt im Sterben, Diagose ist Herzkammerflimmern
Charttechnisch haben wir gestern beim DOW JONES ein wunderbares "magisches Doji" gebildet und zwar den "Dragonfly Doji"


Es hat sich also nicht ein von mir noch vorgestern noch vermutetes "Engulfing Pattern" Umkehrsignal gebildet sondern eben dieses sehr markante Doji.
Der Doiji ist ein deutliches Signal für eine Trendwende. Die Wahrscheinlichkeut einer Umkehr nach Erscheinen eines Doji erhöht sich, wenn der Markt durch Verkäufe überlastet ist. Auch sehr auffällig ist die relative Stärke des deutschen Marktes. Der DAX testete, wie von mir schon vor geraumer Zeit vermutet, nicht mehr seine Tiefs, sondern verlor relativ wenig Indexpunkte und setzt nun, so vermute ich zumindest, seine aufwärtsgerichtete Bewegung fort, in Richtung 5000 oder etwas darüber- zunächst.
Meine Vermutung ist, das der Dow sich nun im Februar/März auf den Weg Richtung 9000 Punkten macht.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (13-02-2009 um 04:24 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.