Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 02-03-2007, 06:52   #361
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
Zitat:
Original geschrieben von Rebecca
@tina

heute ist 1.03.07

wir sehen gerade DAx ca. 6550 ! ob es das Tief um Long zu gehen , oder noch tiefer demnächst , denn Im Chart sieht es sehr schlecht aus ,und wenn unter 6600 ist es schon sehr kritisch !

Wie bist Du nun postioniert ??

Schöne Grüße

Rebecca
hi rebecca and all

ich bin meist so positioniert leider, daß ich an der börse nicht
reich werde die einen gewinnen, die anderen verlieren.
meine positionen stehen in irgendeinem thread hier.... :
wie man positioniert ist ...

wenn dich odelys von heute interessiert:
.........
"Wird das nun der große Crash?" hat mich heute einer meiner langjährigen Leser und schärfsten Kritiker gefragt. Ich denke eher nicht, denn wenn er es wird, dann würde es sich um ein Ereignis derselben Einmaligkeit handeln wie bei der zuletzt gesehenen Übertreibungsphase, deren historische Dimension ja von den dummen Möchtegern-Analysten nicht als solche erkannt worden ist. Warum?

ALLEN Crashs der modernen Börsengeschichte ging stets ein Hindenburg Omen voraus, i.d.R. ein bestätigtes. Bisher hatten wir keines, trotz des Kursrückgangs. ALLEN Crashs ging ein Alarm im Crash Alert Indikator voraus. Bis auf Biotech und Real Estate stehen dort noch alle Märkte im Kaufmodus, noch nicht einmal auf Cash, geschweige denn im Crash Alarm. Einzig das Princeton Modell hat taggenau den Eintritt des Kursrückgangs prognostiziert, aber nach dem Princeton Modell sehen wir das nächste Low erst im Frühjahr 2008; wir können also kaum mit dieser Sinkgeschwindigkeit weiter fallen.

Allerdings spricht einiges dafür, dass wir die Hochs von 2007 bis auf Weiteres erst mal nicht mehr toppen werden. Folglich dürften wir ohne ein bestätigtes Hindenburg Omen und einen Crash Alarm im Indikator erst mal eine Weile lang seitwärts laufen (bei hoher Vola natürlich).

...........

bezügl. des hindenburg-omens:
letztes jahr vor dem scharfen rückgang war das hindenburg-omen
bestätigt und zeigte den rückgang an.
da hatte ich das erste mal von dem gehört, nahm es leider
nicht ernst.
und war ausgerechnet im mai 3 wochen in urlaub und offline
oder nur per internet-cafe online.

tja, es sollte nicht sein.


schau mer mal.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2007, 10:39   #362
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nun ich bleibe mal bei charts und fundamentalen daten

der DAX hat seinen mittelfristigen aufwärtstrend nach unten verlassen und hat es noch nicht geschafft da wieder reinzulaufen.
erst bei 6800 würde nach heutigen stand ein longsignal generiert.
ich werde mir immer sicherer, dass wir die 10% konsolidierung sehen werden, das bedeutet ca. 6240 punkte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif anan.gif (11,5 KB, 171x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2007, 10:55   #363
Rebecca
TBB Starmember
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 223
Zitat:
Original geschrieben von simplify
nun ich bleibe mal bei charts und fundamentalen daten

der DAX hat seinen mittelfristigen aufwärtstrend nach unten verlassen und hat es noch nicht geschafft da wieder reinzulaufen.
erst bei 6800 würde nach heutigen stand ein longsignal generiert.
ich werde mir immer sicherer, dass wir die 10% konsolidierung sehen werden, das bedeutet ca. 6240 punkte.
@simplify

die Befürchtung habe ich auch simpify , nur der Zeipunkt ?? ob es demnächst gleich zu 62xx gehen , oder erst Zwischenerholung im Frühjahr und dann ... zu später Zeitpunkt .. 62xx-6300 ??
Rebecca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2007, 11:51   #364
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke, der DAX wird den bereich von 6500 nochmal testen und von da nach oben abprallen. sollten die 6800 überschritten werden, ist wohl ein test der 7000 angesagt.
im chart hätten wir dann ein bärisches doppeltop.
wahrscheinlicher ist aber ein abprallen bei 6800, dann würde sich eine S-K-S ergeben, die dann bis 6250 ihr ziel hat.

es kann natürlich auch ganz anders kommen
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif anan.gif (16,3 KB, 167x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2007, 12:45   #365
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Öl folgt recht genau dem vorhergesagten Plan:
http://www.traderboersenboard.de/sho...450#post279450
Will sagen: Es sollte weiter steigen.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2007, 12:57   #366
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374


Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:13 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2007, 14:04   #367
Rebecca
TBB Starmember
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 223
Zitat:
Original geschrieben von simplify
ich denke, der DAX wird den bereich von 6500 nochmal testen und von da nach oben abprallen. sollten die 6800 überschritten werden, ist wohl ein test der 7000 angesagt.
im chart hätten wir dann ein bärisches doppeltop.
wahrscheinlicher ist aber ein abprallen bei 6800, dann würde sich eine S-K-S ergeben, die dann bis 6250 ihr ziel hat.

es kann natürlich auch ganz anders kommen
Es wird spannend , was mit dem Bereich ca. 6500 passieren würde
Rebecca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2007, 15:08   #368
Rebecca
TBB Starmember
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 223
Bis jetzt noch immer über 6600 ! Na ... habe ich schlimmer gedacht....
Rebecca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2007, 18:07   #369
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nachbörslich ist der DAX bis 6560 gefallen. es könnte aber gut sein, dass aus der überverkauften situation bald erstmal eine zwischenerholung folgt.

fundamental muss man ja bedenken, wer hat eigentlich die lange ralley getragen und wer ist somit jetzt verkäufer?
die kleinanleger, das hat man oft genug gelesen waren jedenfalls nicht dabei. die haben sogar altbestände in die hausse verkauft.
auch sollen viele versicherungen und andere grosse adressen sich der hausse ferngehalten haben.

käufer waren die grossen hedgefonds. diese haben billiges geld in japan geliehen und dann in den unterbewerteten aktienmarkt geschickt.
wenn die jetzt ihre carry-trades schliessen müssen, dann dürfte es kaum käufer für die aktien geben.
hoffen wir also mal, dass die hedgefonds-manager die nerven behalten und nicht in panik alles auf den markt schmeissen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2007, 23:20   #370
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nachbörslich hat der DAX bei 6549 geschlossen. der DOW ist bei knapp über 12.000 ins WE gegangen.
das ganze war zu eigentlich zu erwarten, trotzdem bin ich noch immer schockiert über die aussagen der sogenannten experten, die noch vor einer woche den DAX auf weiter steigenden notierungen über die 7200 hinaus sahen.
da bleibt nur eines, entweder sind es dumme idoten gewesen, oder aber sie haben mit meiner meinung nach kriminellen absichten versucht noch unbedarfte auf das sinkende schiff zu ziehen.
eigentlich kann man von ARD, ZDF, N-TV u. co erwarten, dass sie hier mal aufklärung machen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2007, 09:16   #371
Rebecca
TBB Starmember
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 223
Zitat:
Original geschrieben von simplify
nachbörslich hat der DAX bei 6549 geschlossen. der DOW ist bei knapp über 12.000 ins WE gegangen.
das ganze war zu eigentlich zu erwarten, trotzdem bin ich noch immer schockiert über die aussagen der sogenannten experten, die noch vor einer woche den DAX auf weiter steigenden notierungen über die 7200 hinaus sahen.
da bleibt nur eines, entweder sind es dumme idoten gewesen, oder aber sie haben mit meiner meinung nach kriminellen absichten versucht noch unbedarfte auf das sinkende schiff zu ziehen.
eigentlich kann man von ARD, ZDF, N-TV u. co erwarten, dass sie hier mal aufklärung machen.
Ja simplify , ich auch , bis 27.02.07 liest man noch Kurziel über 7200 usw , und nun anderum "crash " schreiben sie all !!

Nun simplify , aktuell 6545 nach L&S , und die Vorgabe von Amis schlecht , Nikkei Futute auch im Minus ; ... !!

Obwohl ich auch an Rebound bis mind.6650 denke im Lauf nächste Woche , weiß ich nicht ob bei der Eröffnung am montag werden wir ertsmal noch tiefere Kurse sehen erstmal , bevor es zu einer Erholung kommt ,hmm.., ??

Eine andere Variant ist aber auch ,da viele reden von dem Marke rund 6500 als Haltezone ,es kann sein ,daß es vorher schon drehen ?? Es kommt drauf an ,was Japaner machen werden !! Wir werden sehen !

Übrigens sind die Puts schon teuer zur Zeit !

simplify, Du bist bisher sehr gut mit Deiner Einschätzung , ich bin gespannt auf Deinen KOmmentar zu der Marktlage !

nice weekend und schöne Grüße

Rebecca
Rebecca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2007, 12:36   #372
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
OS sind durch die hohe aufgebaute vola natürlich extrem teuer geworden. man muss schon lange suchen und rechnen um einen erträglichen schein zu erwischen.
macht man das nicht, könnte bei nachlassender vola ein böses erwachen kommen.

hier mal der VDAX, er zeigt die vola an


bleiben die hebelzertifikate, die ignorieren die vola bekanntlich. wenn man diszipliniert ist, ein ausreichend entfernten knock-out wählt und selber einen stop-loss setzt, dann ist das eine gute alternative.

wie ich schon öfter erwähnt habe, nutze ich CFD's als hebelprodukt. die vola spielt keine rolle, man ausreichend möglichkeiten und das auf einer plattform.
die kosten sind meiner meinung nach z.B bei cmc-markets fair.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2007, 14:20   #373
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
in der nächsten woche sollte es mit wilden ausschlägen weitergehen. der DAX hat nun knapp 500 punkte verloren, das ist nichts wildes. die 6500 stehen jetzt im blickpunkt, prallen wir ab nach oben, dürfte ein test bis mindetstens 6800 folgen. geht auf tagesschluss unter 6500, sind die 6200 gefragt. das würde dann einer 10% korrektur entschprechen.

die stimmen der analysten sind sehr bärisch, einige raten zum sofortigen ausstieg aus dem aktienmarkt. andere sehen bald die möglichkeit für erste rückkäufe. begründung: es hätte sich fundamental nix geändert"
das sehe ich anders, geändert hat sich die versorgung mit billigen yen. solange der yen weiter auf höhenflug ist, dürfte es zu keiner wirklichen fortsetzung der hausse kommen.

übrigens, in der letzten woche wurden 1700 milliarden dollar am aktienmarkt vernichtet. das relativiert doch die eigenen verluste ein wenig
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2007, 15:30   #374
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Original geschrieben von simplify
in der letzten woche wurden 1700 milliarden dollar am aktienmarkt vernichtet.
Nein, die hat jetzt nur jemand anders
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2007, 16:26   #375
Rebecca
TBB Starmember
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 223
Zitat:
Original geschrieben von simplify
in der nächsten woche sollte es mit wilden ausschlägen weitergehen. der DAX hat nun knapp 500 punkte verloren, das ist nichts wildes. die 6500 stehen jetzt im blickpunkt, prallen wir ab nach oben, dürfte ein test bis mindetstens 6800 folgen. geht auf tagesschluss unter 6500, sind die 6200 gefragt. das würde dann einer 10% korrektur entschprechen.

die stimmen der analysten sind sehr bärisch, einige raten zum sofortigen ausstieg aus dem aktienmarkt. andere sehen bald die möglichkeit für erste rückkäufe. begründung: es hätte sich fundamental nix geändert"
das sehe ich anders, geändert hat sich die versorgung mit billigen yen. solange der yen weiter auf höhenflug ist, dürfte es zu keiner wirklichen fortsetzung der hausse kommen.

übrigens, in der letzten woche wurden 1700 milliarden dollar am aktienmarkt vernichtet. das relativiert doch die eigenen verluste ein wenig
Tja simplify , es ist wahr , zur Zeit weiß keiner ,was wirklich kommt an der Börse demnächst , ich lese überall Kurziel 6200 ! Und aktuell glaube ich auch daran selber !!

Ich habe lange gewartet ,, bis mein Favorit Salzgitter runter geht ,um einsteigen zu können . Und nun , ca. 15 % runter ... ,und ich frage mich . ob es schon Einstieg-Kurse , hmm ??

Denn wenn gesamten Markt noch im Korrektur- Modus ist , kann Salzgiter auch nicht davon entziehen.. ??
Rebecca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.