Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 12-12-2011, 17:00   #3751
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jetzt sind wir über 3,5 % im MInus und es geht immer noch richtig zur Sache da der Dow jetzt auch wieder unter der 12000 Marke ist.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 12-12-2011, 17:07   #3752
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Jetzt sind wir über 3,5 % im MInus und es geht immer noch richtig zur Sache da der Dow jetzt auch wieder unter der 12000 Marke ist.
Mustang, es ist eindeutig die dominante Welle 3 der übergeordneten 1, ich habe mehrfach die letzte Woche davor gewarnt (siehe Börsengeflüsters Morgengedanken) http://www.f-tor.de/tbb/showthread.p...73#post1207773!!

Das ist zunächst noch nicht vorbei. Welle 4 sollte irgendwann morgen ein wenig Erholung reinbringen, aber von wo aus, ist momentan natürlich nicht zu erkennen. Ich melde mich wenn ich klare Signale einer kleinen Erholung sehe. Es kommt aber noch in dieser Woche die Welle 5 und 5500 bis 5600 sind dicke drinn?!!
Dann kommt aber eine kräftigere Erholung bis zum ende des Jahres, die erhoffte Jahresendralley von Simplify. Nur startet die wohl nicht bei 6000, sondern eher bei 5600 und sie wird auch wohl nicht mehr die 6000 erreichen?! . Alles aber zu seiner Zeit!

Und noch etwas: Wenn ich solch ein Gemälde, wie die Ausbildung von einem grossen "M", in den letzten 3 Monaten sehe, läuten bei mir nicht nur, durch die Elliott Wellen bedingt, die Alarmglocken, es ist ein absoluter "bearisher" Chart beim Dow Jones!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (12-12-2011 um 18:16 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-12-2011, 17:51   #3753
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ja, läuft super für dich, bg
dax-short, gold-short, hugo-boss-short-
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 12-12-2011, 17:55   #3754
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
ja, läuft super für dich, bg
dax-short, gold-short, hugo-boss-short-
Du hast in mein Depot gelunst
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-12-2011, 21:32   #3755
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dow hat die 12000 am Ende wieder überschritten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-12-2011, 04:27   #3756
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Vor 10 Tagen konnte ich es noch nicht wissen, nur anhand der Wellen erahnen



Und so ging es dann weiter.....



und wahrscheinlich war mein Ziel der Welle 1 etwas zu knapp berechnet


Die gestrige Dynamik verrät uns die untergeordnete Welle III der 1. Welle der übergeordneten Welle 5
Diese Welle III sollte noch nicht beendet sein, es fehlt mir hier mindestens noch ein schwacher Börsentag, heute und/oder morgen. Eine kleine Erholung sollte folgen, dann noch ein weiteres Tief der Welle V und bis zum Wochenende oder anfang nächste Woche ca. sollten wir wohl diese erste Welle mit all ihrer 5 Teile beendet haben. Wo wir dann stehen ist natürlich hochspekulativ, ich tippe mal auf einen DAX-Stand von 5550 ca.?!

Erst dann sollte die Korrekturwelle 2 nach oben folgen. Diese könnte die Hälfte des Downtrends, beginnend bei 6170 bis zum sich bildenden Tiefpunkt (5550?) wieder korrigieren, eine kleine Jahresendralley evtl.
Aber schauen wir mal.

Euch allen einen schönen und erfolgreichen Börsentag.

Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-12-2011, 07:11   #3757
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Erschreckend schwach zeigt sich die Aktie der

Allianz AG


Ich wollte euch diesen Wert heute morgen nicht vorenthalten und machte mich auch sogleich noch um 7 Uhr an die Arbeit
Schlechter kann ein Chart kaum sein. Im 6 Monats Kerzenchart erkennt man in der Korrekturwelle 4 eine wohl vollendete "Flat Korrektur". Ein stark "bearishes" Zeichen.
Hinzu kommt aber jetzt zudem ein im 10 Tageschart erkennbares "Flat running Correction", auch "laufende Korrektur" genannt.
Dieses signalisiert zusätzliche Schwäche, welche auch gestern schon mit starken Kursverlusten honnoriert wurde (-6,49%).
Auch für den weiteren Verlauf der übergeordneten Welle 5 erwarte ich speziell bei dieser Aktie weitere hohe Kursverluste.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-12-2011, 08:42   #3758
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
die allianz so tief wäre sehr sehr schlecht für viele fonds etc
aber wer weiß, wie alles kommt?

wenn der euro weiter fällt, wird auch im dax land unter sein und
deine zählungen werden sich erfüllen ..
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 13-12-2011, 08:44   #3759
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
der markt wird stark fallen, aber ich denke erst im nächsten jahr. auslöser dürfte neben ernüchterung über die euro-beschlüsse, der crash am chinesischen immobilienmarkt sein.
ich denke, die chinesen werden ihre devisenreserven dann für andere dinge brauchen, als marode euro-volkswirtschafen zu stützen.

für den rest des jahres bin ich aber bullisch. man wird von seiten der fonds alles tun, um genügend performance zu bekommen um die boni einzustreichen.

die us-indices sind schon besser gelaufen als DAX u. Co. ein paar euros werde ich trotzdem bis weihnachten noch im S&P investieren. ich habe mir den gehebelten ETS SSO dafür rausgesucht.

Sehe ich sehr ähnlich! Aus charttechnischer Sicht ist imo noch nicht genügend Zeit verstrichen im Rahmen der längeren Aufwärtskorrektur. Das muss noch mehr daddeln und Leute nerven...

Ein Indikator dafür ist der Chart von z.B. Gazprom. Ist nicht der DAX, logisch, aber das Chartverhalten solcher Werte gibt immer auch einen Hinweis auf das, was an den westl. Indizes abgehen wird.

Herr Gräfe geht imo richtigerweise von einer Jahresendrally aus, ich kann mir EW-mäßig sogar sehr gut vorstellen, dass es gar nicht so tief geht, wie er es prognostiziert - obwohl auch seine Argumentation nachvollziehbar ist. Man muss sagen, dass sich der gute Rocco Gräfe bislang sehr gut geschlagen hat, sehr gute Genauigkeit, alle Achtung!

Mein kurzfristiger Count braucht jedenfalls keine weitere Abwärtswelle, imo wurde gestern bzw. wird heute eine c erreicht - und damit ein potentieller Startpunkt für eine Bewegung nach oben.
Falls das jedoch wieder kurz nach dem Start abbricht (wie herr Gräfe es erwartet), dann wäre es nur eine x2-Unterwelle und würde folglich wieder gleich eine a-b-c-Geschichte abwärts implizieren, am Ende also recht tiefe Kurse. Nicht mein A-Szenario.
Visualisierung siehe unter Thread Elliottisches.

Schaun' mer mal...
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (13-12-2011 um 08:50 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 13-12-2011, 09:12   #3760
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
ein kollege hat sich das open interest zum optionstermin angesehen. von der seite aus müsste wir am freitag zum fixing in einer range von 5800 - 6000 landen, da tuts am wenigsten weh.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 13-12-2011, 13:19   #3761
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Godmode-Gräfe könnte gut Recht haben mit seinen 5675 als Low für etwa morgen.
Das wäre dann identisch mit der c bei mir, schön als Impuls ausgeprägt, wie sich das gehört.

Falls die 5845 heute überstiegen nimmt die Wahrscheinlichkeit aber ab, dass wir sein Low noch sehen werden, dann geht es evtl. früher/jetzt schon hoch, weil die c schon da ist. Falls es jetzt aber wie von ihm erwartet dahin runterläuft, dann muss man ihm höchste Anerkennung zollen!!!





Details: http://www.ftor.de/tbb/showpost.php?...&postcount=313
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (13-12-2011 um 13:33 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 13-12-2011, 13:44   #3762
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Bei EUR/USD (schwarz) und DAX (blau) sieht man schön die Korrelation:

Bei beiden steht jetzt noch die Unterwelle 5 der c an zum Low voraussichtlich morgen. Danach Jahresendrally bei beiden.

Ich grüße Herrn Rocco Gräfe bei Godmode noch einmal für seine gute Arbeit!

__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline  
Alt 13-12-2011, 14:14   #3763
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Gelddrucken kauft Vermögenspreisinflation!

Diesen Satz sollten sich einige "Perma-Bären" hier über's Bett hängen.

Alle westlichen Notenbanken liegen derzeit bei 1% oder tiefer bei den Leitzinsen.
Ausgesuchte Banken können sich dort gut - billig - mit Geld versorgen. Deren Investment-Banking-Teile (so vermute ich zumindest) können die Summen dann in Vermögenswerte investieren, z. B. Aktien, die dann wegen stabiler/erhöhter Nachfrage tendentiell steigen.
Wegen diesem liquiditätsgetrieben Anlagedrang der Großbanken (und deren Substrukturen) sollte auf Sicht eine Aktienpreisblase erwachsen, ggf. auch immer nur "Bläschen", die aufplatzen, bevor sich richtig groß wurden.

Imo ist das Liquiditätsargument derzeit der wesentliche Grund, beim Shorten sehr vorsichtig zu sein. Merke: Banken bekämpfen Finanzkrisen mit demselben Mittel, mit dem sie diese heraufbeschworen haben: Mit der Bereitstellung von Liquidität. (Satz zitiert aus: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...OtHVHQ&cad=rjt)

Die Überschrift fand ich in diesem Artigel hier: http://www.alltrust.ch/News/pdf/2011..._internet_.pdf


Außerdem stimmt das doch mit der gefühlten Lebenswirklichkeit überein: Wer Vermögen (Sachwerte) besitzt - hier speziell Aktien - der profitiert tendentiell von dieser Liquiditätsbereitstellung. Wer für Geld selber arbeitet oder gar nur Transferleistungen bezieht, der profitiert nicht. Die Schere zwischen arm und reich geht weiter auseinander. Und das sehen wir ja immer wieder in unterschiedlichen Nachrichtenmeldungen.

Beispiel: DJIA-Analyse Man beachte, dass der gute André Tiedje sich hier nach oben bewußt alle Optionen offen hält, sogar eine sehr bullische Impulszählung mit der 1 Ende Oktober! (So bullisch bin ich nicht! )


Quelle: EW Analyse - DOW JONES - Bullen in Hochform
von André Tiedje, Freitag 09.12.2011, http://www.godmode-trader.de/nachric...713156,b2.html


Hier entsprechend mein Count auf dem €-Chart des DJIA, entspricht z. T. dem von André Tiedje:


__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (13-12-2011 um 15:07 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 13-12-2011, 16:42   #3764
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax sah den ganzen Tag ganz ordentlich aus - aber nun gehts wieder in den Keller. Die 5800 sind deutlich gebrochen.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-12-2011, 16:42   #3765
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Muss es den ein weiteres Tief geben?

Der Dax war Heute mal um die 5735 gefallen und läuft jetzt schon wieder Hoch. Eine Shortposition wurde schon ausgestopt da hier nur 100 Punkte Abstand war. Die andere hat 120 Punkte Anstand und ich glaub die wird morgen fliegen. Das Tief Heute könnte bereits schon der Tiefpunkt gewesen sein. Der Das ist nämlich extrem weit Voraus gelaufen gegenüber dem Dow. Da hat nicht mal das Punkte Verhältnis 1:1 gepasst.

Werden es sehen ob der Dow Heute noch mal unter die 12.000 Marke fällt. Den Damit rechne ich auch nicht mehr.
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: