Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 03-06-2003, 14:06   #3901
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
DAX hat sich kurz aufgebäumt um schnell daruas nen Buckel zu machen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-06-2003, 14:19   #3902
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hmmm...hab ich euch nicht letzt nach pro sieben gefragt??

aktuell + 10,95 % ... man sollte immer auf sein gefühl hören...auf jeden fall immer öfter....


tui hält sich erstaunlich gut heute, nach dem stolzen plus von 15 % gestern nur ein verhaltener abschlag...interessant auch epcos...herunterstufung von s&p (dieser saubande) wirkt sich kaum aus, hier sollten nicht wenige short sein und bereits im vorfeld gewusst haben was los ist, wenn man sich den gestrigen tag in erinnerung ruft...hmmm...mal schauen
 
Alt 03-06-2003, 14:34   #3903
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Na ich denk mal das wir heute den DAX wieder unter 3000 haben werden.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 03-06-2003, 14:39   #3904
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ja es sieht zumindest nach einem ernsthaften Test der 3000 aus...

@saida: Eines muss man Dir lassen - gutes Bauchgefühl!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-06-2003, 14:57   #3905
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und hepp - schon gehts wieder hoch!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-06-2003, 15:32   #3906
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
huiii...hoch und runter...für freunde der achterbahn eine freude....juchhuu...jauchz.....

werft mal einen kleine blick auf gpc...hoch 5,93 tief (vorläufig) 5,23 xetra aktuell 5,36 dabei waren die news gut
 
Alt 03-06-2003, 15:34   #3907
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
jo heftig:



Hab Dir doch gesagt, Du sollst nicht alle auf einmal verkaufen....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-06-2003, 15:41   #3908
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
ich doch nicht .... im gegenteil, ich war diejenige, welche unten eingesammelt hat und so einen weiteren kursturz verhindert ....

wcm könnte demnächst auch interessant werden hauptversammlung, da wird dánn die leidige frage der kapitalerhöhung geklär, bei 1,90 scheint das teil gut abgesichert zu sein und ein sk über 2 würde so manchem shortie die schwitztröpfchen in die genitalien treiben
 
Alt 03-06-2003, 15:44   #3909
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
spannender Wert:



aber ob die 1,90 wirklich absichern?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-06-2003, 15:45   #3910
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
DAXerl will gar net schlapp machen*wunder wunder*, das siehts ja dann gar net so schlecht aus wenn der DOW net weiter abkippt. Noch hängt er aber unter der 20iger wo er vorhin auch schon nach unten wieder abgeprallt ist.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 03-06-2003, 15:51   #3911
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
omi ...nun die letzten tage war der bereich zwischen 1,88 und 1,92 ziemlich stabil...würde sich also anbieten hier ein gedankliches stop einzubauen aber eher auf sk basis ....

morgen ist die hauptversammlung und irgendwie scheint kein abgabedruck mehr zu bestehen...nicht zu vergessen, das wcm immer noch auf tiefniveau notiert und als grösste beteiligung der commerzbankanstieg vom markt noch gar nicht honoriert wurde...abgesehen davon tummeln sich hier viele, viele shorties rum...und die gilt es mal ordentlich zu erschrecken

aktuelle übrigens 1,99...gpc 5,45 ....alles waschlappen am markt
 
Alt 03-06-2003, 15:55   #3912
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Das neueste von Nabil:

shady Nasdog!

Mein lieber Herr Gesangsverein,

Der NASDAQ Composite (COMPX) hat gestern einen Schatten gebildet, und wenn man sich das Volumen bei 2,5 Mrd. Aktien ansieht, wird schnell deutlich, dass man diese Nummer ernst nehmen sollte. In Zuge dieses Marktverhaltens habe ich gestern Abend erneut kurzfristige Shorts aufgebaut. Mein Strategie ist sicherlich nicht JEDERMANNS Sache, doch für mich ist sie ideal. Ich habe derzeit eine Aktienquote von 55 % und bei jedem Verkaufssignal kaufe ich eine kleine Position auf der kurzen Seite, um mein Beta leicht negativ zu gestalten.

Anschließend beobachte ich das Put/Call Ratio...

...und wenn dieses im Rahmen des ersten Rückgangs zu stark ansteigt, sprich zu sehen ist, dass zu viele Akteure mit der Angst zu leben scheinen, einen Downmove zu verpassen, dann verkaufe ich meine kurzfristigen Shorts wieder. Dieses Verhalten trägt meinem kurzfristigen Bild Rechnung, dass wir vom aktuellen Punkt aus erst mal deutlicher fallen werden, um an einem tieferen Niveau im SPX (912-920) einen erneuten Rallyeversuch zu starten.

Diese These spiele ich keinesfalls aggressiv,

sondern vielmehr so, dass ich meine Aktienpositionen abgesichert habe und ein leicht negatives Beta fahre. Auch wenn es nicht meiner Auffassung entspricht, bereite ich mich auf ein Versagen des gestrigen Verkaufssignals vor. Ein eindeutiges Versagen wäre gegeben, wenn wir heute einen starken Tag mit hohem Volumen >2 Mrd. sehen würden. In diesem Fall müsste man einräumen, dass die Bullen die Oberhand behalten und der Markt weiter nach oben laufen wird.

So recht daran glauben möchte ich nicht,

denn wie ich gestern darstellte, befinden wir uns im Bereich einer Schnittstelle, die Bullen wie Bären nach unten blicken lässt. Auch wenn der Markt nun einige Prozentchen fallen sollte, ist auf keinen Fall die Hoffnung der Bullen zu unterschätzen, bzw. die Eigendynamik der BuyOnDipsGilde. Demzufolge können wir damit rechnen, dass der Monat Juni keine Katastrophe werden sollte. Damit möchte ich sagen, dass die Bären eine Menge Gelegenheiten bekommen werden, Rallyes zu shorten. Es ist keine Eile angesagt!

Gestern stellte ich dar,

dass man nun sehr genau darauf zu achten habe, ob der Markt die typischen Anzeichen eines TOPPING OUTS zeigen wird. Nur so können wir ableiten, ob die Rallye aus mittelfristiger Sicht gegessen ist (mein zu 100 % bevorzugtes Szenario), oder wir ein zweites Bein nach oben bilden werden. Ich habe Euch versprochen, dass ich meinen Geist für beide Möglichkeiten offen halten werde, wenngleich ich Stellung beziehen muss, was mein bevorzugtes Szenario betrifft.

Ich denke dass...

...Ihr mich besser verstehen werdet, wenn Ihr meine Studie ANATOMIE EINES BÄRENMARKTES gelesen habt. Ich werde die Serie im Juli dieses Jahres starten und jedes Wochenende einen Teil veröffentlichen! Ansonsten höre ich, dass die Halbleiterindustrie mit einem schlechteren Ausblick zu kämpfen hat und bei IBM gibt es erneut Schwierigkeiten in Sachen Bilanzfälschung. Die US-Futures liegen im Minus und der DAX verliert aktuell 1,5 %.

Wir dürfen gespannt sein, wie der heutige Tag verlaufen wird.

Bis morgen!
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 03-06-2003, 15:58   #3913
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
DOW und Nasdaq kratzen von unten an der 20iger. Falls es da heute noch drübergeht, könnt man ja LONG gehen.
Aber momentan ist wirklich noch net absehbar was passieren wird.
Wenns wieder abprallt, dann gehts weiter DOWN.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 03-06-2003, 15:59   #3914
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Siehe auch <<Hier>>
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-06-2003, 16:28   #3915
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
hatte ich ganz vergessen das wir dafür nen eigenen Thread haben.

Jetzt scheints UP zu gehen. DOW und Nassi über der 20iger !!!
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: