Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 24-03-2005, 11:10   #391
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
der DAX dümpelt heute durch den tag. jetzt zur mittagszeit haben wir mal gerade ein kleines plus von 3 punkten.
grösster gewinner die SAP mit 1,6% plus.
verlierer ist die TUI nach der nachricht, dass RIU anteile von TUI verkauft hat.

die derzeitigen widerstandslinien beim DAX hier

http://www.traderboersenboard.de/sho...&threadid=9522
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2005, 15:11   #392
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Mit Eröffnung der US-Börsen doch eine sehr freudnlcihe Stimmung auch beim Dax - aktuell bei 4340 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2005, 15:23   #393
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Die <<<aktuellen US-Daten<<<<
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2005, 05:45   #394
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Mit Eröffnung der US-Börsen doch eine sehr freudnlcihe Stimmung auch beim Dax - aktuell bei 4340 Punkten.
Na da kramen wir doch mal. in der Klamottenkiste hehe...

Zitat:
Börsengeflüster schrieb am 04.01.05..Hier stehts! Nun sind wir nach oben durch und das Ende der letzten aufwärtsgerichteten Welle ist nun nicht mehr voraus zu berechnen. Es kann heute das Hoch des Bullmarkets entsehen (seit März 2003) es kann aber auch erst in 6 Wochen erreicht werden. Über 4450 sollten die Kurse aber nicht mehr gehen?! Dafür war Welle 3 zu kurz und Welle 5 sollte kürzer werden als die 3. So schön wie die neuen Tops sind, vielleicht gehen wir ja wirklich noch 100 oder 150 Punkte höher, das Ende des jetzigen Bullmarkets ist in Sichtweite.

Na bis jetzt wars mehr als ein Volltreffer Der Dax könnte in der Tat noch einmal eine rechte Schulter bilden, das heisst er würde nun bis ca. 4400 Punkte nochmals ansteigen, muss es aber nicht!! Meiner Einschätzung nach bildet der Chart einen klaren "turn arround" zum Bärenmarkt, wir werden sehen!



Noch markanter und wesentlich deutlicher ist die Deckenbildung und abschliessende Phase des Bullmarkets in den USA beim Dow Jones zu sehen!

Bei aller Liebe zum Positiven, aber zunächst lasse ich hier klar die Finger weg! Auch von der Zins (Liquiditätsseite) sieht es in den Staaten nicht gut aus. Greenspawn will den Hahn etwas zudrehen und das war mittelfristig nie gut fuer die Aktienmärkte! Eine kurzfristige Erholung dürfte aber nun unmittelbar bevor stehen. Sensationell wird diese aber meiner Einschätzung nach nicht ausfallen. Ich bleibe ebenso in den USA auf der Shortseite!

Auch das Öl brach just einen Tag später zu meiner Meldung eines angenommenen baldigen Preisverfalls ein Niemals bleibt der Preis noch sehr viel länger in diesen Preisregionen von erneut über 50 $.


Auch der Us-Dollar scheint einen "turn-arround" zu vollziehen! Der Gipfel vom €uro sollte hinter uns liegen. Auffällig hierbei ist zudem, das die 2. Spitze nicht mehr in die Nähe der davorliegenden kam, dies deutet auf eine klare Schwäche des Chart zugunsten des Us-Dollars hin!!


Frohe Ostern noch an alle...Euer Börsengeflüster.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (25-03-2005 um 05:50 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2005, 16:32   #395
Peter Silie
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 67
guten tag, ich bin der neue!

ich lese schon ne weile mit und möchte jetzt mal eine frage an die profis hier stellen.
kann es nicht sein das der dax in welle 4 nach elliott ist und es jetzt nochmal neue hochs gibt?
ich hab 2 verschiedene zählmöglichkeiten und beide kommen zum selben schluss das jetzt die chance besteht eine c zu beenden weil ein impuls nach unten abgeschlossen ist.

frage:

wieviele elliott varianten seht ihr? und der letzte aufwärtsschub war ein a-b-c (beginn jan. 05) was spricht dagegen?

frohe ostern wünscht allen peter
Peter Silie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2005, 22:04   #396
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
herzlich willkommen bei TBB peter silie, schön das es dir hier bei uns gefällt und du auch aktiv bist

wie die weitere entwicklung aus elliot-wellen sicht kommen wird, da kann dir vielleicht BG helfen. was mich angeht, so nutze ich diese form der markteinschätzung gar nicht.

der DAX hat in den letzten wochen gegenüber den us-börsen eine erstaunliche festigkeit gezeigt. ich bin aber der meinung wir können uns nicht abkoppeln von den usa.
somit dürften in der nächsten woche die konjunkturdaten eine rolle spielen. besonders der freitag mit den us-arbeitslosenzahlen wird interessant werden.
die jahreszeit spricht eigentlich für eine etwas schwächere börsenphase, die man vielleicht zum kauf nutzen kann.
wir haben gute chancen bis zum jahresende im DAX wieder deutlich höher zu stehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2005, 13:04   #397
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Servus Peter Silie

herzliches Willkommen auch von mir!
Bin ebenso wie simplify mit der Wellentheorie nicht besonders vertraut, da ich sie im Börsenalltag nicht anwende.

Habe aber mal einen Hinweis an unsere EW-ler geschickt
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2005, 06:43   #398
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von simplify
der DAX hat in den letzten wochen gegenüber den us-börsen eine erstaunliche festigkeit gezeigt. ich bin aber der meinung wir können uns nicht abkoppeln von den usa.
[/B]
Das ist richtig, der DAX zeigt eine gewisse Stärke gegenüber dem Dow Jones! Vergessen sollte man allerdings nicht, das der Dow in dem letzten Bärenmarkt weitaus und ich betone nochmals...>>weitaus<< weniger verloren hat als der DAX oder auf längere Sicht sogar gesehen der Nikkei.
Diese relative Stärke sollte man für den nächsten Bullmarkt aber beobachten. Denn die Börse welche sehr früh schon wieder beginnt zu steigen (siehe bei der letzten Phase der ATX!!) wird auch in den meisten Fällen der Renner in der weiteren Bullmarktphase sein! Aber zunächst warten wir doch erstmal ein gewisses "Setzen" der Aktienkurse ab. Im Augenblick bin ich für Aktien, den €uro sowie die Edelmetalle bearish gestimmt und das wird sich wohl kaum in diesem Jahr ändern.

Viele Grüße euer Börsengeflüster

Ps. Wer sich näher mit den EW- Wellentheorie befassen möchte sollte auf meine Seite gehen und unter "Methoden der Marktanalyse" nachblättern. Die Seite ist hier im Thread ganz unten unter "www" anklickbar.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2005, 10:54   #399
Peter Silie
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 67
hallo börsengeflüster,

bezüglich der EW, was soll ich auf deiner seite das ist doch die theorie ich hab doch aber ne meinung zur praxis da nützt mir deine seite nich wirklich weiter. oder wie siehst du das?
Peter Silie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2005, 12:47   #400
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
hallo peter silie,
ich denke das grosse problem bei den EW ist tatsächlich die praxis. es kommt halt immer drauf an, wo man genau mit dem zählen anfangen muss.

auf der anderen seite, was nutzt der richtig anfang beim zählen, das genaue ziehen der linien, wenn wie jetzt beim euro überraschend zinsängste aufkommen und gleichzeitig der stabilitätspakt geknickt wird?

ein weiteres problem der ganzen charttechnik ist meiner meinung nach, dass sich derzeit sehr viele nach genau den gleichen lehren richten. ich merke das bei den candel-charts, da ist die einschätzung des marktes unheimlich schwer geworden.

auf der anderen seite ist es natürlich auch wieder leicht, da bei charttechnischen ausbruchssignalen sich das ganze auch bewarheitet, weil alle im gleichen moment draufspringen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2005, 21:49   #401
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
bei aller osterlaune, es sei daran erinnert, dass die asiaten und auch die amerikaner am montag ganz normal handeln.
es wird also morgen die richtung vorgegeben, wohin der DAX am dienstag tendiert.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-03-2005, 13:21   #402
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
E-Wellen

DAX jetzt seitwärts!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 28.3. dax mit e-wellen zählung.gif (24,8 KB, 50x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-03-2005, 13:35   #403
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 28.3.dax langfristig e-wellen.gif (20,0 KB, 47x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-03-2005, 07:36   #404
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Guten Morgen zusammen!

Danke salemaleikum für die Wellen-Einschätzung des Dax
Gestern auch nochmal die Einschätzung der Godmoder für dieses Jahr genauer gelesen.
Demnach könnte es durchaus bis zu einem Rücksetzer gen 4100 kommen, ehe dann das Jahr den Dax beim MIndestziel von 4700 erwartet. Als Maximalziel für 2005 geben sie rund 5200 Punkte aus.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-03-2005, 07:38   #405
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Optimistisch auch Chartguru Dr. Schultz!
http://www.traderboersenboard.de/sho...988#post185988

Seiner Ansicht nach ist der Aufwärtstrend zwar etwas angeknackst, dennoch sollte das Kursziel für die nächsten Wochen bei 4500 liegen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.