Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 07-06-2003, 01:24   #4066
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Später als gedacht bin ich wieder an Board.

Herzlichen Dank Siggi für den spannenden Frühabend heute. Hat richtig Spaß gemacht!

Ich bin heute sehr verärgert nach Hasue gefahren. Wollte um 19:25 meine heutige kurzfristige Short-Position glatt stellen - man fasst es nicht, zu dieser Zeit ging es über Fimatex nicht mehr.

Das ist heftig - also musste ich die Position behalten. Sehe ich mir nun den Markt an - mag es nicht so schlimm sein, vielleicht sogar gut - aber zufrieden bin ich dennoch nicht.

Nunaber gehts in die Feiertage - ist eigentlich am MOntag Handel in Deutschland?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-06-2003, 14:05   #4067
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hi omi

an diesen tagen wird in deutschland nicht gehandelt

01. Januar

18. April

21. April

01. Mai

24. Dezember

25. Dezember

26. Dezember

31. Dezember

jo...und man siehe und staune pfingsmontag ist nicht dabei....
 
Alt 07-06-2003, 14:36   #4068
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Danke saida!

das wiederum heißt, es wird gehandelt am Montag...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-06-2003, 14:55   #4069
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
genau, passt mir gut in den kram
werde wohl auf den DAX mit einem mini-short mal mein glück versuchen

problem bei mir nur, am sonntag bin ich zum probieren des neuen sudhauses hier eingeladen, ob ich da montag schon mit kühlem kopf traden kann?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-06-2003, 15:56   #4070
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
ach Du, ist die Birne voll, tradet es sich sicherlich lockerer...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-06-2003, 16:01   #4071
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
aber der kater wird wohl auch doppelt so schlimm
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-06-2003, 16:56   #4072
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
also mit deinen Shorts wirste dich wohl am Montag net ärgern müssen.
Die 9200 waren zu fett für den DOW und ich denk mal das es der Höchstpunkt war für die nächste Zeit.
Nächste Woche fallen die 9000 wieder. Wer wettet dagegen?
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 07-06-2003, 17:09   #4073
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Werde mich hüten, dagegen zu wetten...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-06-2003, 17:11   #4074
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
nööö sogar ich wette nicht dagegen

ist nur die frage wie tief wir fallen
 
Alt 07-06-2003, 17:15   #4075
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
lasst uns tiefe Löcher graben.... aber ich dneke, so weit wirds gar nicht runtergehen...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-06-2003, 17:15   #4076
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
siggi hast du da einen bestimmten grund im auge?
wenn die zahlen zum einzelhandelsumsatz in den usa stimmen und greeny am mittwoch mit seinem beige book nicht grosse unruhe bringt, dann kann es noch ein stückchen nach oben gehen.

es gibt wie man überall sieht eine menge zweifler im markt, diese leutchen sind mit sicherheit nicht investiert und sehen staunend den steigenden kursen hinterher.
die frage wird sein, wie lange schauen sie noch zu? es könnte doch auch sein, dass ein teil noch auf den fahrenden zug springt?
was ist mit den leerverkäufern, wann müssen die eindecken?

klar die insiderverkäufe müssen skeptisch machen, auch dass der markt überkauft ist, legt eine kosolidierung nahe.
montag wissen wir mehr
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-06-2003, 18:01   #4077
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Nee Saida, tiefe Löcher werden wir net graben , aber wie ich schon vor ein paar Tagen sagte sind die 9200 im Dow erstmal Hochpunkt. Das ist mir alles im Moment bissel zu heiß gelaufen und ich denk schon das es nochmal schön korrigiert. Dann könnte man ja LONG gehen. Der DAX hat ja fast das Jahreshoch, was bei 3157 liegt, getestet. Sollten wir nicht mehr unter 3000 fallen, dann siehts ja gut aus.
Inwiefern sich die Insiderverkäufe in den nächten Tagen auf die Börsenstimmung auswirken weis ich net....ist ja eigentlich recht komisch wenn so etwas momentan passiert. Wenn alle so bullisch für die nächste Zeit sind, warum verkaufen die da solche Riesenpositionen? Da stinkt doch was. So dämlich sind die Brüder doch net. Wenn der Markt weitersteigt, dann haben die doch zu billig verkauft.
Was mich an der ganzen positiven Stimmung auch stört, ist die Jahreszeit. Mal die letzten 3-4 Jahre ausgenommen war es doch immer so, das ab Juni die Kurse langsam wieder in den Keller gingen und erst im Oktober/Anfang November hat man wieder beherzt zugegriffen.
Naja, die alten Börsenweisheiten haben wahrscheinlich auch keine Güligkeit mehr (Sell in May and go away). Es ist halt alles anders geworden

So, hier mal noch ne Markteinschätzung von Instock. Kann man schon mal lesen...obs so hinhaut ist ne andere Frage. Ist ja eh Wurst wo es hingeht. Hauptsache es ist Bewegung drin und man weis vorher wo es hingeht
Von mir aus kann der DAX jeden Tag 300 Punkte rauf und runtergehen und einer gibt immer das Signal für LONG und SHORT

Die Woche am Gesamtmarkt
(Instock) Das Bullenrennen nahm seinen Lauf – so auch in der vergangenen Börsenwoche. Ungeachtet der Tatsache, dass zahlreiche Marktparameter, wie etwa die extrem optimistische Stimmung unter Investoren, seit Wochen auf historischen Höhen schweben, übersprangen die Indizes auf beiden Seiten des Atlantiks weitere charttechnische Hürden. Einmal mehr bewies insbesondere die Wall Street ihre Zugkraft – von einer Trendwende ist in den USA weiterhin keine Spur. Angesichts der in Analystenkreisen ausgemachten Wirtschaftserholung in der zweiten Jahreshälfte steht der Dow Jones nun vor dem Abschluss einer mehrjährigen Bodenbildung: Sollte die Nackenlinie einer umgekehrten Schulter-Kopf-Schulter-Formation bei 9.100/9.200 Punkten in den kommenden Tagen nachhaltig durchstoßen werden, würde ein massives langfristiges Kaufsignal zum Tragen kommen. Dies könnte vor allem institutionelle Anleger zum Wiedereinstieg bewegen und die ohnehin extrem hohen Bewertungen auf neue Höhen treiben.

Dreht der Markt hingegen – wie schon bei der vergangenen Bärenmarktrallye – an der äußerst bedeutenden Chartmarke nach unten ab und bildet einen Abwärtstrend aus, ginge der langjährige Bärenmarkt wohl in eine neue Runde. Vor diesem Hintergrund ist es nur zu verständlich, dass Marktteilnehmer mit aller Macht versuchen, den Markt nach oben zu treiben und von einem jungen Bullenmarkt sprechen. Bleibt nur zu hoffen, dass der erwartete Konjunkturaufschwung die hohen Erwartungen der Investorengilde erfüllen und das erreichte Bewertungsniveau rechtfertigen kann. Vor diesem Hintergrund ist auch der jüngste Dax-Sprung über die 200-Tage-Linie sowie die 3.000-Punkte-Marke mit großer Vorsicht zu genießen.

@Hölle: Also nen besonderen Grund hab ich net, nur so ein dummes Gefühl.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 08-06-2003, 01:45   #4078
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
sicher können wir mal kurzfristig etwas gewinnmitnahmen sehen, charttechnisch sah für den DOW die lage aber lange nicht so gut aus.

kurzfistig ist der DOW an der oberen begrenzung des aufwärtskanals angekommen



mittelfristig ist er an der unteren begrenzung des aufwärtskanals abgeprallt und hat den widerstand bei 8700 klar geknackt, ist über die 9000 gesprungen und kann jetzt gut bis 9500 laufen



langfristig betrachtet war die überwindung der 9000 unheimlich wichtig, die luft bis an den rand des langfristigen abwärtskanals ist frei



sollte der DOW über die 9600 laufen, hätten wir auch im langfristigen bereich den bärenmarkt verlassen.
nur, wer bis dahin wirklich gewartet hat, der hat gute 2000 punkte bei DOW schon verschenkt
viel wird da dieses jahr nicht mehr kommen, denn das tief war letzten herbst bei 7286.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 08-06-2003, 15:05   #4079
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Na schaun mer mal Hölle Super deine Charts
Also sollte man wirklich ne Korrektur zum Einstieg nutzen.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 08-06-2003, 15:10   #4080
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Da sind wir wieder an dem Punkt angelangt, wo ich den Kopf schütteln muss - wegen der Charttechnik.

Gebe ich völlig Recht, es sieht gut aus - rein charttechnisch gesehen!
Die Frage ist aber: wie sieht es fundamental aus? Früher oder später wird auch das wieder eine große Rolle spielen .... und da sehe ich doch ein paar Dinge, die mir gar nicht gut gefallen....

Wie auch immer, es gilt das alte Motto: The Trend is your friend....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: