Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 16-08-2004, 15:28   #451
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
an oben steht das doch

das mit dem DOW hast du ja super hingekriegt der geht ja ab wie schmitz katze was meinst du, wann sind wir wieder über 10.000 beim DOW?
Ja ich schrieb ja schon am Wochenende meine Beobachtungen vom Freitag. Es war wirklich sehr auffällig. Ich glaube bei 9920 ist erst einmal eine starke Widerstandlinie? Aber dies weisst du sicher besser, ich kümmere mich eigentlich nicht so sehr um die ganz kurzfristigen Trends. Aber ich denke schon das wir bis spätestens nächste Woche da rübergehen. Aber das kann ich so nicht sagen und möchte mich hier auch nicht festlegen. Festlegen möchte ich mich aber auf den Boden bei 9814 beim Dow. Das ist der Punkt von wo die Post nun abgeht. Wow er scheint die 9920 Hürde gerade zu nehmen...und er nimmt sie, welche Dynamik, welche dynamik!!!!!!!!!!
Ein derart ausgetrockneter Markt muss so reagieren und ich habe nun sogar Meldungen gelesen wonach Waren Buffet kauft! Lassen wir uns überraschen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-08-2004, 15:45   #452
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Wenn das so weitergeht bekommen wir heute nach der candlesticktheorie wieder eine astreine weisse Kerze, oder täusche ich mich hier. Muss mir echt mal ein Buch über diese Theorie kaufen, ich kenne sie einfach noch zu wenig und man kann sie denke ich schon zumindest ein wenig beachten.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-08-2004, 15:57   #453
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das mit den candlecharts ist schon eine interessante möglichkeit die börse zu beurteilen.
hoffentlich bleibt das jetzt die nächsten 4 wochen so?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-08-2004, 16:16   #454
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
das mit den candlecharts ist schon eine interessante möglichkeit die börse zu beurteilen.
hoffentlich bleibt das jetzt die nächsten 4 wochen so?
Also zumindest nach der Triangeltheorie- wenn dieses Szenario noch Gültigkeit hat, müssten die Kurse nun dynamisch an die alten Hochs gelangen, dort eine Konsolidierung vollziehen und nach einer gewissen Zeit nach oben ausbrechen
Ich will dazu jetzt nichts weiter sagen, aber so war es in der Vergangenheit bei solchen Triangels, wenn es sich denn als ein "Bullmarket Triangel" erweisen sollte. Und diesen Verdacht habe ich ja schon die ganze Zeit. Ich dachte wir sind unten durchgebrochen (Dr. Schulz sagt dies ja auch und denkt dies) aber ich weiss auch das es Fehlsignale geben kann, gerade wegen so einem hohen Ölpreis. Aber warten wir mal ab wie sich das alles noch entwickelt.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-08-2004, 16:55   #455
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja das mit dem ölpreis macht mich jetzt auch irgendwie kirre
war es nicht so gemeint, dass wenn der ölpreis sinkt die aktien steigen sollen?
der ölpreis ist aber jetzt am nachmittag sogar wieder deutlich angestiegen und die aktien fallen nicht wieder zurück?

hast du da eine erklärung für?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-08-2004, 19:56   #456
Jörg Meyer
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Jörg Meyer
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 180
Die Intermarket-Korrelation zwischen Aktienmärkten und dem Ölpreis ist interessant. Ich denke wir sehen eine kurzfristige Wende, wenn neue Hochs beim Ölpreis nicht mehr mit neuen Tiefs an den Märkten beantwortet werden. Oder bei einer Stagnation die Märkte in den Ralleymodus übergehen.

Ich gebe aber zu bedenken, dass die aktuelle Bewegung nur eine technische Reaktion innerhalb des Abwärtstrends darstellt.
Jörg Meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-08-2004, 20:45   #457
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hi jörg,
es ist eine reaktion auf die überverkauften börsen und dann natürlich der verfallstermin am freitag.
dazu kam dann heute, dass shorteindeckungen vorgezogen wurden, das sehe ich wie du.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-08-2004, 23:20   #458
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Spanender Artikel im Newsforum:

<<<Nasdaq als frei fallender Markt! >>>
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-08-2004, 05:30   #459
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen,
Zitat:
simplify schrieb..der ölpreis ist aber jetzt am nachmittag sogar wieder deutlich angestiegen und die aktien fallen nicht wieder zurück?

hast du da eine erklärung für?
Der Markt ist völlig überverkauft, bedingt durch den hohen Ölpreis, zumindest in erster Linie. Es gibt keine Verkäufer mehr, die Aktien befinden sich in den Händen der Hartgesottenen. Selbst schlechte Meldungen werden nun mit Kurssprüngen quittiert. Der Markt beginnt zu drehen, das heisst er fängt an, einen nun beginnenden Ölpreisverfall schon ein wenig vorwegzunehmen. Man kann ihn noch nicht erkennen (deuten) diesen Ölpreisrückgang, aber es gibt Anleger und Börsenspieler die so etwas fühlen können . Sie erkennen gewisse Signale. Ich weiss das meine Worte hier bei vielen nur ein Schmunzeln heraufbeschwören, aber dies macht mir nichts aus. Wir werden sehen, wer zuletzt schmunzelt
Zudem habe ich auch ausführlich über diese Phanomän, welches zur Zeit an der Börse herrscht am Freitag in diesem Thread beschrieben. Hier steht sehr genau warum der Markt sich so derart eigenartig verhält zur Zeit. Hier könnt ihr es nochmals nachlesen..>>Klicke bitte hier<<

Der Ölpreis kann natürlich noch ein paar tage zwischen 44 und 45,2 $ hin und her schwanken, das vermute ich sogar und es kann durchaus heute oder morgen an der Wall Street ein Verlust von 10 bis 30 Punkten eintreten, aber mehr glaube ich nun nicht.

Zitat:
Jörg Meyer schrieb..Ich gebe aber zu bedenken, dass die aktuelle Bewegung nur eine technische Reaktion innerhalb des Abwärtstrends darstellt.
Das ist natürlich jetzt Auslegungssache. Meinst du mit Abwärtstrend einen Bärenmarkt, oder eine Welle in einer Konsolidierungsphase des Bullmarkts?
Nach wie vor sind wir in einem Bullmarkt, die 200 Tagelinie steigt (und nur das ist auch charttechisch entscheident, nicht der Bruch der Linie) wir haben keine 20 % Korrektur gehabt (erst ab dieser Grössenordnung kann man sich in einem Bärenmarkt wähnen)- noch muss man also davon ausgehen in einem Bullmarkt sich zu befinden. Richtig ist natürlich, wenn wir nun unter die alten Tiefs gehen, so werden wir definitiv in einem Bärenmarkt uns befinden! Und hier zählt für mich nach wie vor die Wall Street als Leitbörse in erster Linie! Hier ist der Boden nun eindeutig bei 9814 Punkten. Dieser Boden sollte nun halten.
Wenn du mit Abwärtstrend die 5 Welle des triangels meinst, so hast du natürlich recht. Wo diese Welle zu stoppen vermag weiss keiner, man kann es nur vermuten. Ich glaube wir haben bereits gestoppt und die Tiefs hinter uns gelassen.
Von der Zinsseite kommt auch in Europa kein Störfeuer und sollte das Öl nun auf den von mir erwarteten Level von 25 bis 28 $ (Brent) zurückfallen, das natürlich nicht morgen früh, sondern in den nächsten Monaten, so werden wir eine wunderbare Ralley an den Märkten sehen, bis hin zu deutlich neuen Jahreshöchstständen. Das ist meine Ansicht Jörg
Auch Omi und Starlight sind wie ich herauslesen kann, zumindest sehr vorsichtig und skeptisch.
Na dann lassen wir uns mal überraschen. heute wird es sicherlich ein wenig zurückgehen, das zeigen mir schon die Futures und der erneut auf 45 $ gestiegene Ölpreis. Aber heute ist nicht alle Tage, es kommt ein Morgen, keine Frage
Es güßt euch euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-08-2004, 06:59   #460
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo börsenflüsterer,

also meinst du, man solle jetzt sich stark in puts auf öl konzentrieren und im aktienmarkt mal abwarten?
alles sehr undurchsichtig im moment, da bleibt man besser wohl auf der terasse liegen und liest ein buch über candlecharts

übrigens, deine idee interessante postings in mehreren threads unterzubringen finde ich sehr inovativ, da kann man nichts übersehen.
http://www.traderboersenboard.de/for...8&pagenumber=2
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-08-2004, 07:28   #461
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo börsengeflüster,

ich habe mit der von dir oft erwähnten Triangeltheorie so meine schwierigkeiten, könntest du das mal ausführlich erklären, was damit gemeint ist schon vielen dank im vorraus
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-08-2004, 08:17   #462
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
erst ein überwinden der 3700 und dann der 3750 lässt auf besserung hoffen beim DAX.
gleich kommen die zahlen zum ZEW und am nachmittag aus den usa zur kapazitätsauslastung und verbraucherpreisen.
beides wohl entscheidend für den tag.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-08-2004, 11:05   #463
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die 3700 haben wir überwunden, wichtig ist nun, dass die marke wieder hält.
ich denke das wird bald getestet werden.

der ZEW index fiel wie erwartet schwächer aus, die finanzexperten gehen von einer abschwächung der konjunktur durch den hohen ölpreis aus.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-08-2004, 11:47   #464
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die 3700 sind ein erster Schritt.
In verschiedenen Analysen werden Marken von 3710 und 3750 als weitere Hürden genannt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-08-2004, 12:13   #465
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
möchte auch gerne hier eine sehr interessanten Link von niemandweiss reinstellen:

Börse nicht mehr rational
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.