Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 23-09-2004, 16:27   #466
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die US-Börsen sind noch nicht ganz sicher, wohin sie laufen wollen.
Entsprechend der Dax nahezu unverändert bei knapp über 3900.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-09-2004, 16:37   #467
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es ist hauptsächlich der DOW der etwas schwächelt, die nasdaq ist schön im plus und der S&P praktisch unverändert.
man mag es kaum glauben, hauptsächlich werden die us-börsen vom energiesektor belastet.
die exxon ist im DOW der grösste verlierer.

mit etwas glück sehen wir morgen wieder mal einen positiven börsentag
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-09-2004, 17:56   #468
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das sieht alles jetzt gar nicht mehr so schön aus.
der DOW kann die talfahrt nicht bremsen und hat in 3 tagen geschlagene 300 punkte verloren.

wir werden also die 10.000 testen und können dann hoffen, dass sich das ganze dreht.
nächstes ziel ist dann das letzte tief bei 9800.

der DAX stand damals so knapp über 3600
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-09-2004, 17:57   #469
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
und der ölpreis setzt zu neuen höchstständen an
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-09-2004, 18:00   #470
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die slow stoachstik ist jetzt nach dem ausverkauf bis 10033 am boden angekommen. dann wollen wir mal hoffen, dass sie möglichst schnell wieder steigt

dumm wäre, wenn wir beim DOW auf tagestief schliessen würden, dann bricht der DAX morgen förmlich ein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (12,2 KB, 44x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-09-2004, 19:19   #471
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo guten Abend,
Leider ist die N-TV Tafel wohl defekt heute, aber was ich da so sehe ist leider nicht sehr rosig. Der Test der 3900 läuft beim DAX und bis dahin ist alles ok zunächst. Gestern Mittag waren wir bei 4000 und dachten das es jetzt gleich darüber geht. 1 Tag später reden wir vom alten Boden bei 3630 Punkten, sag einer das dies keine volatile Börse ist! Dem V-DAX allerdings stört das nach wie vor nicht, er ist zwar leicht gestiegen, aber trotzdem sehr mässig.
Ok auch was ich bei der Nachbörse sehe ist nicht doole und hier sind wir unter 3895 gerutscht. Das in etwa war der Ausbruchspunkt beim DAX. Dieser sollte auch unbedingt halten, wenn nicht und die Kurse schliessen beim DAX unter 3880, dann ist Matthäus am letzten. Aber wie gesagt ich kann es mir nicht vorstellen. Die Aktien sind diesmal in sehr festen Händen, für mich ist das eine klare Korrektur und es sollte die nächsten Tage unter Schwankungen natürlich und 2. Test der 3900 wohl wieder in Richtung 3990 zunächst einmal gehen! Danach tippe ich auf einen erneuten Rückgang der Kurse und beim 3. Anlauf packen wirs, das kann aber noch 2 bis 4 wochen wie ich ja auch schon einmal vor vielen Wochen schrieb (die vermutete Konolidierungsphase an der Decke).
Das Öl sehr fest und scheinbar mit einem Ausbruch nach oben, scheinbar- ich glaube nicht das Öl noch teurer wird. Ich sagte ich glaube es nicht.
Na dann warten wirs mal ab. Es werden meiner Ansicht nach sehr bald wieder sonnige Tage kommen
Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-09-2004, 19:33   #472
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Zitat:
Original geschrieben von niemandweiss
sorry hoffe, dass die 1,234 nicht sonderlich überschritten werden heute und überhaupt

Den meinte ich natürlich, Einstieg bei 1,54

Schein bei 1,78 verkauft eben - Europushkurse spielen verrückt gerade
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline  
Alt 23-09-2004, 19:37   #473
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
geht da auch was ?

__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline  
Alt 23-09-2004, 19:41   #474
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890


__________________
Börsen-Borderliner :twister:

Geändert von niemandweiss (23-09-2004 um 20:07 Uhr)
niemandweiss ist offline  
Alt 23-09-2004, 19:49   #475
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
Hallo guten Abend,
Leider ist die N-TV Tafel wohl defekt heute, aber was ich da so sehe ist leider nicht sehr rosig. Der Test der 3900 läuft beim DAX und bis dahin ist alles ok zunächst. Gestern Mittag waren wir bei 4000 und dachten das es jetzt gleich darüber geht. 1 Tag später reden wir vom alten Boden bei 3630 Punkten, sag einer das dies keine volatile Börse ist! Dem V-DAX allerdings stört das nach wie vor nicht, er ist zwar leicht gestiegen, aber trotzdem sehr mässig.
Ok auch was ich bei der Nachbörse sehe ist nicht doole und hier sind wir unter 3895 gerutscht. Das in etwa war der Ausbruchspunkt beim DAX. Dieser sollte auch unbedingt halten, wenn nicht und die Kurse schliessen beim DAX unter 3880, dann ist Matthäus am letzten. Aber wie gesagt ich kann es mir nicht vorstellen. Die Aktien sind diesmal in sehr festen Händen, für mich ist das eine klare Korrektur und es sollte die nächsten Tage unter Schwankungen natürlich und 2. Test der 3900 wohl wieder in Richtung 3990 zunächst einmal gehen! Danach tippe ich auf einen erneuten Rückgang der Kurse und beim 3. Anlauf packen wirs, das kann aber noch 2 bis 4 wochen wie ich ja auch schon einmal vor vielen Wochen schrieb (die vermutete Konolidierungsphase an der Decke).
Das Öl sehr fest und scheinbar mit einem Ausbruch nach oben, scheinbar- ich glaube nicht das Öl noch teurer wird. Ich sagte ich glaube es nicht.
Na dann warten wirs mal ab. Es werden meiner Ansicht nach sehr bald wieder sonnige Tage kommen
Gruss Dieter (Börsengeflüster)
nabend Dieter

nicht nur n-tv geht seit zwei Stunden nicht mehr, auch die ONVISTA realpushkurse spielen verrückt zur Zeit, merkwürdigerweise aber nur für den Euro.

Mein Schein schwankte innerhalb Sekunten zwischen 1,55 und 1,80

Wenigstens hat Tradegate die richtigen Kurse übertragen
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline  
Alt 23-09-2004, 20:37   #476
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Börsengeflüster schrieb am 15.09.04...Auch nach Elliott Wave steht eine Korrektur (Seitwärtstrend, leicht bis mäßig abwärts) bevor! Wir haben in der ersten übergeordneten Welle des neuen Aufwärtstrends nach Elliot Wave, 5 untergeordnete Phasen bald hinter uns (50 bis 100 Punkte im DAX sollten wohl noch fehlen)

Hier stehts!
Das war ja dann mal richtig Nur die 100 Punkte die noch fehlen könnten waren zuviel, 50 waren hier schon besser angesetzt! Wir sind ganz klar in der Konsolidierungsphase, also in der 2. Phase nach Eliott Wave. Diese sollte wie ein "W" ausschauen oder sie kann mit einem Abwärts-Seitwärts-Abwärtstrend vollendet werden. Hoffe ich aber nicht, denn das würde bedeuten das wir nun 80 Punkte verloren haben, nun seitwärts und dann nochmals ca. 80 Punkte runter also Ziel 3800 bis 3850. Neeeeee das mag ich gar nicht
Dann lieber das besagte "W"... 3900 - dann wieder hoch 3990 danach wieder 3900 und ab geht die Post
Schaun mer mal, der Dow scheint sich nun ein wenig zu erholen. Sollte er tatsächlich fast bis an den Indexschlussstand von gestern herankommen so hätten wir ein wunderschönes Dragonfly Doji =
Eine positive Trendumkehr ist zu erwarten (aus einem Abwärtstrend heraus).Es liegt ein Intraday-Reversal vor.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-09-2004, 21:46   #477
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich habe mir eben mal jeden einzelnen Wert im Dow Jones charttechnisch angesehen. Mal ganz im Vertrauen unter uns gesagt, das sieht zumindest zur Zeit nicht nach einem sofortigen Trendwechsel in Amerika aus! Hier der Chart von Citigoup

Hatte heute per Stopp einen Teil meiner Calls verkauft, was mich zunächst ärgerte, nun bin ich allerding nicht völlig unzufrieden damit!
Ich werde mal die Nacht die Sache überschlafen und morgen evtl. doch mal komplett Kasse machen und die Gewinne, die zwar leider nun kleiner geworden sind mitzunehmen. Einsteigen kann man sobald sich ein Boden gefunden hat erneut. Mir gefällt ganz speziell der Dow Jones nicht. Wie Öl nun weiterhin einen derart hohen Preis halten kann, obwohl die Wirtschaft scheinbar sich klar abkühlt in den USA ist mir nicht klar. Aber für Klarheit wird die Zukunft sorgen. Für Japan ahne ich übles morgen früh, ob das die deutsche Börse beflügeln kann wage ich sehr zu bezweifeln.
Am Besten ist zur Zeit sicherlich mal abzuwarten bis der Markt einen Boden gefunden hat.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (23-09-2004 um 21:51 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-09-2004, 22:05   #478
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja das sieht nicht gut aus
bei den letzten wellen war es auch so, dass wir schnell nach unten gefallen sind (300-400 punkte) beim DOW und dann fast einen monat gebraucht haben um einen neuen anstieg hinzubekommen.

ich denke morgen wird die sache klarer. die börsen sind schnell in den überverkauften bereich gewechselt, so wie wir es noch vor ein paar tagen besprochen haben.
MACD und momentum sind zwar angeschlagen, wenn es morgen aber drehen würde wäre das wohl noch okay.

schaun wir mal, der DAX dürfte wohl morgen unter 3900 eröffnen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-09-2004, 22:09   #479
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hier der aktuelle Chart des DOW JONES.

Es scheint sich hier so langsam die abwärtsgerichtete Linie etwas seitwärts zu neigen. Es sollte wohl auf diesem Niveau eine Seitwärtsbewegung bzw. zunächst leichtere Erholungsphase einsetzen. Ob dies dann schon für einen erneuten Aufwärtstrend reicht hängt wohl vollends am Ölpreis, so scharf muss man dies nun formulieren! Dieser Ölpreis sollte aber schon bald runterkommen, ich sag einfach mal, das es doch eigentlich nicht wahr sein darf in welchen Höhen dieser Preis schwebt. Es muss doch zum Einbruch führen, oder sämtliche Börsenweisheiten werden hier über den Haufen geschmissen!
Ok ich geh erst mal schlafen, morgens habe ich die besseren Ideen

Selbstanalyse von Börsengeflüster:
Tiefer Pessimismus, grosse Skepsis, Hoffnungslosigkeit =bedeutet für die Börse
Es geht sehr bald wieder aufwärts.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (23-09-2004 um 22:23 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-09-2004, 23:56   #480
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Auch die US-Nachbörse brachte nichts Neues ... der Dax dürfte also Morgen weiter um die 3900 kämpfen.
Und wohl einen ersten Wink zur Fortsetzung geben....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.